Beiträge von pinkflower

    Hallo!


    Soviel ich weiss,darf das Kind (5) aller 14 Tage übers Wochenende zum Papa.
    wie siehts in der Woche aus?Darf es da auch auch es für paar Stunden sehen?


    Oder gilt die Regel nur aller 14 Tage wochende?


    gibts den irgendwo eine schriftliche Seite,wo man das nachlesen kann?Welche Rechte sie haben?


    Übrigens haben wir gemeinsames Sorgerecht.

    Hallo Peggy!


    Ich kann dich auch verstehen,mein (EX) Partner zieht auch dieses Wochenende aus,ist komisches gefühl,als er mir ende Januar dies verkündete,brach auch meine Welt zusammen und ich heulte nur,obwohl ich schon länger wusste,das meine Beziehung nicht mehr das war was man unter Beziehungen versteht.


    Inzwischen aber habe ich mich damit abgefunden und sehe die Welt etwas anders.


    Ja,ich sehe,du kommst aus meiner Heimat,ich wohne auch im Erzgebirge. Kannst mir ja gerne ne KN schicken,wo genau,aber nur wenn du willst.

    Seit Samstag weiss ich,das es zu Ende ist. Er hat sich bereits klammheimlich um ne Wohnung gekümmert.
    Seit Montag weiss ich,das im Mai ausziehen will,weil da die wohnung frei wird. Inzwischen nun heisst es,das er am Donnerstag eine andere Wohnung anguckt,mal sehen ob er sie nimmt.


    Er will ja in einer bestimmten Gegend hinziehen. Und da bleibt nicht viel Auswahl.


    Ja,noch wohnt er mit seinen Sachen bei mir und wir reden auch noch miteinander.
    Auch was seins ist,kann er alles mitnehmen.


    Wollen auch dem Kind zuliebe freundschaftlich miteinander umgehen.


    Und nun möchte ich wissen,wann es der beste Zeitpunkt es einem 5 Jährigen es zu sagen das Papa auszieht?
    Jetzt schon schonend darauf ansprechen oder erst,wenn er den Mietvertrag in der Hand hält und weiss das es mit dem Auziehen losgeht?


    Wir benehmen uns hier so,als wäre nichts vorgefallen.Zumindest nicht vor dem Kind.


    Was meint ihr?

    Es war ja nicht mal mein noch Freund,der es erzählt hat,sondern unser gemeinsamer Kumpel.
    Hat es auch mir erzählt,wenn wir uns trennen sollten sollten wir es "so" regeln und nicht übers Jugendamt.Weil die nur Abzocken würden.


    Nun gut,da bin ich ja mal beruhigt,wenn es nicht so ist. Werde ich ihm auch mal sagen.

    Hallo!


    Mal eine Frage,wir wollen die Unterhalt Regelung fürs Kind ohne das Jugendamt ausmachen. Geht das?


    Weil er hat gehört,wenn es übers Jugenamt geht,dann kassiert das Jugendamt eine gewissene Summe ein,stimmt das?


    Ich meine wenn er mir zum Beispiel 250 Euro bezahlen muss,bekomme ich eigentlich nur noch 200 Euro,weil das jugendamt gewissene Prozente einkassiert,stimmt das?


    Wie macht man das ohne das Amt,was schriftliches braucht man ja,zum nachweisen,wenn was sein sollte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?


    LG Pinkflower

    Hallo!


    Ich bin auch neu hier,stecke mitten in der Trennungsphase. Mein Freund kümmert sich um eine Wohnung, er fühlt sich hier nicht mehr wohl,wir streiten uns einfach zu oft,sind vom Wesen her beide Sutköpfig. Vor 2 Jahren war er schon mal ausgezogen und ich holte ihn zurück,ich die ganze Woche nur geheult.


    Nur diesmal sehe ich es auch ein,das es keinen zweck hat,so weiterzuleben,ich kann ihn ja nicht zwingen hier zublieben,wenn er sich nicht mehr wohlfühlt.


    Ich gab an dem Tag,als er mir es verkündete ziemlich locker,aber innerlich zerfrisst es mich doch. Wir wollen schon wegen unserem Kind (5 Jahre alt) freundschalftlich auseinander gehen,ohne Hass und Streit.


    Nur 15 Jahre,davon 14 Jahre gemeinsames Wohnen ist nicht ohne Spuren zu hinterlassen.


    Seit mir bitte nicht böse,das ich vorerst mal anonym bleiben möchte,aber das ganze hier ist mir noch zu frisch und (noch) nicht endgültig. Ich muss erstmal wieder zu mir finden. Sorry auch für unverständliche Zeilen,aber ich sitze grade heulend hier.


    LG Pinkflower