Beiträge von MamAvonAdriaN

    Mein Sohn (12 Monate) geht jeden Tag seitdem er 8 Monate alt ist für 4 Std. in die Krippe. Während dieser Zeit gehe ich zur Uni oder wenn ich frei habe lerne ich und mache den Haushalt.
    Abends wenn mein Sohn im Bett ist, lerne ich so gut wie immer. Also Privatleben ist eigentlich bei mir nicht vorhanden. Ich denke man muss sehr diszipliniert und willensstark sein
    und wissen wofür man es macht (für einen guten Job später?), es ist hart. Aber machbar.
    Was studierst du denn?

    Hallo,
    ich hatte letztends auch Prozesskostenhilfe beantragt und sollte monatlich eine für meine Verhältnisse hohe Summe zahlen.
    Konnte mir nicht vorstellen, dass ich als AE und Studentin ohne Verdienst so viel Geld abgebl. über habe um das zu bezahlen.
    Habe Einspruche eingelegt und prompt hieß es dass ich nichts mehr zahlen muss, ohne Angabe von Gründen.
    So viel dazu!

    Hallo,
    mir erging es genauso! Der Vater, mit dem ich allerdings auch nur kurz zusammen war (aber wir kannten uns schon länger) ist aus allen Wolken gefallen als er erfuhr, dass ich schwagner bin.
    Er hatte mich ganz arg bedrängt abzutreiben, damit wieder alles so wie vorher wird. Er wollte dann wieder mit mir zusammen sein, aber nur wenn ich abtreibe... was für ein Idiot!
    Er hat seinen Sohn einmal gesehen, und das war beim Vaterschaftstest. Dann ist er wieder mit seiner Ex zusammen gekommen, mit der er auch schon ein Kind hat. Super Logik.
    Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und es tut nicht mehr weh. Das was geblieben ist, ist ein starkes Misstrauen gegenüber anderen Menschen, speziell Männern. Aber mit der Zeit wird sich das auch sicher legen. Ich wünsche dir viel Kraft und Freude in deiner Schwangerschaft!

    Hallo,
    du bist auf keinen Fall alleine! Mein Ex wollte von mir und dem Baby auch nichts wissen als er wusste, dass ich schwanger bin.
    Du schaffst das auch!!! Wenn du zum ersten Mal dein Würmchen im Arm hälst, weißt du für was bzw. wen du das alles machst und alles andere zählt nicht...

    Hallo,
    mein Sohn kam mit 8 Monaten in die Krippe und wir hatten nur zwei Wochen Zeit für die Eingewöhnung. Die erste Woche war er nur ca. 1 Std. dort und ich habe gedacht,
    das wird nie was... aber irgendwie gings und er geht jetzt von 09.15 bis 13.30 Uhr sehr gerne hin. Mit dem dort schlafen hat es aber auch etwas gedauert, statt dessen hat er
    mit den Betreuerinnen gespielt und irgendwann wollte er aber auch schlafen wie die anderen Kinder!
    Ich drücke dir die Daumen! Bitte nicht so negativ denken, das kappt schon!
    Habe auch gedacht ich möchte ihn am liebsten gar nicht hergeben, aber ich muss mein Studium beenden.

    Vielen lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge!!!
    Werde mal schauen wie es heute abend läuft.... werde mich auf jeden Fall nicht so unter Druck setzen damit!
    Dieses Finger-Aufsetzhütchen haben wir auch, bringt auch nichts. Glaube er mag die Zahncreme nicht, er verzieht dann immer das Gesicht. Ist die von Elmex.

    Ich putze mir erst die Zähne vor ihm dass er sieht Mama macht das auch. Er findet es lustig, macht aber keine Anstalten es nachzumachen. Er steckt sich seine Zahnbürste dann immer falsch herum in den Mund und wenn ich sie ihm rumdrehen will, geht das Geschreie wieder los.

    Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Sohn und dem Zähneputzen.
    Er wird nächste Woche 1 Jahr alt und der Kinderarzt meinte, ich solle jetzt anfangen mit dem Zähneputzen bei ihm.
    Habe es jetzt ein paar Abende probiert, aber mein Sohn streikt. Er schreit, dreht sich weg, klaut mir die Zahnbürste... hab langsam Sorgen um seine Zahngesundheit.
    Wie habt ihr das denn hinbekommen?

    Die machen das nicht ,habe es schon versucht. Jedesmal zeigt der KV seine ach so große Zahlungsmoral und läßt es dann wieder schleifen.
    Hoffe dass es durch die Lohnpfändung ein für alle mal Ruhe hat. Ehrlich gesagt, bin ich auch ein bißchen Schadensfroh wenn sein Arbeitgeber die Lohnpfändung auf dem Tisch hat, sehr unangenehm bestimmt... aber selbst schuld.
    Da ich studiere bekomme ich nichts vom Amt, lebe vom Bafög und noch Elterngeld. Bekomme lediglich von der ARGE den Alleinerziehendenzuschlag, als Studentin steht mir sonst nichts zu.
    Mein Sohn bekommt aber von der ARGE Geld (Hälfte Miete).
    Wie ist das denn mit dem Betreuungsgeld, das zu angesprochen hast? Habe davon noch nichts gehört...

    Also... habe jetzt mit dem JA telefoniert, die Kosten für Gericthsvollzieher etc. belaufen sich auf um die 100 Euro. Damit kann ich leben. Wenn ich Glück habe, bekomme ich für April schon das Geld... ich glaube er bekommt monatlich ca. 1200 Euro raus, aber er hat ja schon ein Kind das mitangerechnet werden muss. Deswegen muss er als Mangelfall nur 168 Euro monatlich Unterhalt zahlen. Werde wohl jetzt erstmal wieder Unterhaltsvorschuss beantragen, das 3. Mal in einem Jahr schon. Ich beantrage es, dann zahlt er mal einen Monat und dann wieder nicht.
    Echt zum Verzweifeln!

    Jens
    die Unterhaltssumme beläuft sich auf 168 Euro/Monat. Ich hatte am Anfang Unterhaltsvorschuss bekommen, dann hat er gezahlt, dann mal wieder nicht, habe wieder UV beantragt,
    die sagten jedoch dass damit zu rechnen ist, dass er zahlt... na ja, er zahlt wann er lustig ist. Inzwischen hat sich für ihn einiges an Schulden aufgebaut, Bsp. die Differenz zw. UV und eigentlichem Unterhalt. Glaube nicht, dass ich das Geld je sehen werde... jetzt steigt mir die ARGE aufs Dach, weil die meinen, ich hätte die Differenz zwischen UV und Unnterhalt bekommen und wollen Geld von mir zurück. Habe versucht ihnen klar zu machen dass ich das Geld nicht bekommen habe, aber irgendwie verstehen sie es nicht.... habe langsam genug von den ganzen Ämtern. Werde mich mal mit dem Jugendamt in Verbindung setzen müssen. Hatte gedacht die zahlen sowas wie eine Unterhaltsklage, schliesslich schuldet der KV ihnen auch noch genügend Geld!

    Ersteinmal dankeschön für die Antworten!
    Jens
    Ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus, ich habe heute vom Jugendamt einen Brief bekommen, dass ich die Kosten für den Gerichtsvollzieher und die Verwaltungskosten des Gerichts selber zahlen müsste, da die Prozesskostenhilfe meinen Antrag abgelehnt hat. Ein Unterhaltstitel liegt vor. Wenn ich das Geld wiederbekommen würde (wenn etwas zu holen ist) wäre es ja gut, aber ich habe die Bedenken, dass nichts zu holen ist. Der Betrag des Unterhalts liegt schon unter dem Mindestsatz da der KV noch ein Kind hat und wenn er nicht zahlt, denke ich dass er kein Geld hat (obwohl er arbeiten geht). Weiß nicht ob er aus Boswilligkeit mir das Geld nicht zahlt (zuzutrauen wäre es ihm schon, denn er wollte partout das Kind nicht und drängte mich zur Abtreibung...).

    Hallo,
    der "Vater" meines Sohnes (1 Jahr alt) zahlt keinen Unterhalt. Da ich eine Beistandschaft beim Jugendamt habe, wollen die nun eine Lohnpfändung beantragen.
    Wir haben dafür Prozesskostenhilfe beantragt und diese wurde abgelehnt - wie kann das sein?? Ich bin Studentin und lebe vom Bafög, mein Sohn bekommt zusätzlich noch Unterstützung von der ARGE. Jetzt fragt mich das Jugendamt, ob ich bereit bin, diese Kosten für Gerichtsvollzieher etc. selber zu zahlen.
    Weiß jemand wieviel so etwas ungefähr kostet und ob es Aussichten auf Erfolg gibt? Wie läuft so eine Lohnpfändung ab und wie lange dauert es?
    Weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll! Eins weiß ich, ich benötige dringend den Unterhalt für meinen Sohn! Und dafür muss die Lohnpfändung beantragt werden.... blöder Kreislauf

    Hallo,
    mein Sohn geht seit dem er 8 Monate alt ist in die Krippe und zwar von 9.00 bis 13.30 Uhr. Er isst und schläft dort auch seit Neustem und er fühlt sich sehr wohl.
    Klar beneide ich die anderen Mütter die ihre Kinder in dem Alter noch den ganzen Tag bei sich haben, aber es geht halt nicht anders...

    Jens
    Dankeschön für deine Antwort!
    Entweder passen meine Mutter oder meine Schwester auf ihn auf und die kennt er ja gut! Seinen "Vater" hat er nur einmal gesehen und dass war beim Vaterschaftstest (da war Adrian 3 Monate alt)... Sicher kann ich mal wieder weg, aber bin eh schon so geschlaucht vom vielen Lernen für die Uni und fühle mich ein bißchen von der "Außenwelt" abgeschnitten...
    Mache mir nur Gedanken warum er nach Monaten durchschlafen jetzt aufeinmal nachts Terror macht...

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
    Gestern hatte ich wieder versucht mal wegzugehen,war aber zum Glück nur in einem Pub um die Ecke, denn ich musste wieder nach einer halben Std zu meinem Sohn weil er wach geworden ist.... bin mittlerweile echt depri deswegen weil ich denke ich kann nie wieder mal abends ausgehen. Es überfordert mich manchmal die einzigste Bezugs-Person für meinen Sohn zu sein.
    Hunger hat er denke ich nicht wenn er nachts oder abends aufwacht, ich kann ihn da auch nicht schreien lassen, und das einzigste was hilft ist die Brust... ich habe echt das Gefühl dass er mit der Krippe oft überfordert ist. Er geht gerne hin und strahlt wenn er dort ist, aber er ist mit Abstand der jüngste und alle anderen Kinder kommen zu ihm, Küßchen und Streicheln und so weiter. Da haben schon die Betreurinnnen gesagt, dass ihm das manchmal zu viel wird.

    Hallo!
    Ich bin auch neu hier seit heute und auch seit der Schwangerschaft alleine! Der Erzeuger hatte auch gemeint, dass ihm das alleszu viel wird weil er schon eine Tochter hat...
    er hat meinen Sohn ein einzigstes Mal gesehen bis jetzt und das war beim Vaterschaftstest...
    Adrian ist jetzt knapp 1 Jahr alt und geht in die Krippe weil ich noch studiere. Mitllerweile habe ich mich daran gewöhnt alleine zu sein und finde es irgendwie richtig gut. Ok, Durchhänger gibt es immer mal wieder... Vor allem bin ich froh nicht mehr mit dem KV zusammen zu sein...

    Hallo Tomato,
    er schläft auch bei mir im Bett wenn er total unruhig ist! Finde das ok!
    Aber er isst abends richtig viel bevor er schlafen geht, Milchbrei und Brot bekommt er, und danach wird er sogar noch kurz gestillt.
    Habe gelesen, dass die Babys ab einem bestimmten Alter nachts keinen Hunger haben wenn sie aufwachen, glaube dass war so ab ca. 6. Monat... denke dass kanns nicht sein warum er aufwacht. Vielleicht verarbeitet er so viel nachts, die Krippe, das Laufenlernen (da ist er gerade dabei)... weiß auch nicht