Beiträge von MamAvonAdriaN

    Ich habe mich heute bei meinem Arzt erkundigt und werde mich dieses Jahr auch das 1. Mal impfen lassen.
    Allerdings meinte er, dass geht erst ab Oktober...
    Nachdem ich letzten Winter dauerkrank war, möchte ich dieses Jahr wenigstens die Grippe ausschließen.

    morgan
    Wir kannten uns schon länger (haben zusammen gearbeitet) und ich habe auch gedacht er wäre ein lieber Mensch (sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen gewesen).
    Da er sich aber, als er erfahren hat dass ich schwanger bin, dermaßen unmöglich verhalten hat (1. er hat sich getrennt weil er kein Kind will, 2. üble Beschimpfungen etc., 3.habe ich erfahren, dass er mich während der Beziehung übelst belogen hat), war es abzusehen, dass er sich null um sein Kind kümmern wird.

    Mein Ex hat seinen Sohn 1x gesehen, dass war beim Vaterschaftstest! Seitdem zeigt er null Interesse, weder sehen will er ihn noch zahlen für ihn.
    Mein Sohn ist jetzt 18 Monate.
    Es wundert mich aber nicht, da er während der Schwangerschaft schon gesagt hat, dass ich ihm sein Leben ruiniert habe (weil ich nicht abgetrieben habe).
    Bin mal gespannt wie das wird wenn mein Sohn auf den Trichter kommt er möchte seinen Vater kennenlernen... verweigern werde ich es ihm nicht, obwohl ich
    ihn am liebsten vor dieser Enttäuschung bewahren möchte!

    morgan
    Ja, es gibt mir zu denken.... aber vielleicht drängen sie mich auch aus dem Grund, dass es für sie einfacher wäre wenn er laufen würde...
    Ich warte jetzt nochmal ab bis der 20 Monate ist und dann werde ich definitiv nochmal zum Arzt gehen.
    Da er so spät erst angefangen hat zu krabbeln, wird es sicherlich auch so lange dauern bis er läuft!

    Ich kenne das von meinem Sohn auch, allerdings ist er erst 18 Monate...
    Wir machen das jetzt so, dass er mir die Zähne putzen darf und währendessen putze ich ihm die Zähne. Klappt ganz gut so im Moment (bis auch das zu langweilig wird ;-)

    Ich bin schon etwas beruhigter, ich danke euch!
    Das, was wirklich nervig ist, sind die Kommentare von anderen, nach dem Motto: wie, er ist schon 18 Monate???


    Heidelberg08
    Das stimmt mit dem Keks! Er kann schon sagen dass er einen möchte und bekommt ihn dann auch, also wozu selber hingehen?


    Ich versuche jetzt ihn soviel wie möglich alles alleine zu machen, dass er einen Anreiz bekommt zu laufen.

    Vielen Dank für die aufbauenden Worte!!!
    Es izs wirklich frustrierend wenn auf dem Spieplatz 12 Monate alte Babies rumlaufen und mein Sohn, der auch schon sehr groß ist, krabbelt hinterher :-(


    maikind
    Danke für den link, ist sehr interessant, aber da steht auch dass manche erst mit 16 oder 17 Monaten anfangen zu laufen, mein Sohn ist aber schon 18 Monate....



    @rübli
    er krabbelt wie ein Weltmeister, er ist da richtig schnell dabei. Allerdings hat er auch erst mit ca. 12 Monaten damit angefangen.

    Hallo!
    Ich bin langsam echt genervt von meinen Mitmenschen, deswege brauche ich mal eure Meinungen dazu.


    Mein Sohn ist 18 Monate alt und läuft noch nicht. An für sich finde ich es nicht so dramatisch, er spricht dafür schon recht viel für sein Alter. Auch der Kinderarzt meint, dass das in Ordnung ist, da er stehen kann und auch kürzere Strecken an der Hand laufen kann. Nur nicht alleine!


    Allerdings sehen das andere Leute ganz anders. In der Krippe werde ich fast täglich von den Erzieherinnen aufgefordert, mit ihm zum Ergotherapeuten zu gehen weil da bestimmt was mit ihm nicht stimmt. Das was der Arzt gesagt hat, interessiert sie gar nicht.


    Jetzt bin ich hin und her gerissen weil ich auf der einen Seite denke dass ich ihn nicht drängeln will und jedes Kind eine andere Entwicklung durchmacht aber auf der anderen Seite schleicht sich ein komisches Gefühl ein dass mit ihm wirklich was nicht stimmt...


    Wie war das denn bei euren Kindern? Gibt es hier auch Spätsünder was das Laufen angeht und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Kinder-Ergotherapie gemacht?


    Liebe Grüße!

    Ich weiß nicht, ob das dasselbe ist, aber ich musste eine A4-Seite schreiben, warum ich Geld beantragt habe. Aber es war so, dass ich über 25 Jahre alt war und Hartz 4 wurde nur für meinen Sohn beantragt, da ich noch studiere und nicht anspruchs berechtigt bin. Mit Missbrauch hat das doch gar nichts zu tun! Ich denke es hat nur etwas damit zu tun, wenn allgemein für Kinder dieses Geld beantragt wird.

    Hallo Jenna,
    auch bei mir war es so, dass mich der KV am Anfang der SS verlassen hat weil er kein Kind wollte. Ich hatte auch überlegt abzubrechen (und der KV hat mich auch üblest bedroht dass ich das machen soll) aber ich habe es zum Glück nicht getan. Die Sorge vor dem Bereuen war viel zu groß. Wenn du dein Baby das erste mal strampeln fühlst, bereust du mich Sicherheit nichts mehr...
    Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, egal für was du dich letztendlich entscheidest!

    Ich habe im Moment einige Probleme mit meinem Sohn (17 Monate). Er hört überhaupt nicht auf mich, ein Nein akzeptiert er nicht, obwohl er versteht was es bedeutet.
    Wickeln und Anziehen ist ganz schlimm, er brüllt wie am Spieß, macht sich total steif so dass ich ihn nicht mehr halten kann...
    Er schmeißt das Essen ständig auf dem Boden...
    Ich frage mich ist das normal in dem Alter und wie gehe ich damit um??? Ich muss mich manchmal schon sehr zusammenreißen um nicht auszuflippen, möchte ihn nicht anbrüllen aber ich weiß nicht wie ich ihn beruhigen kann oder dazu bringen kann dass er auf mich hört...

    Ich weiß, es ist bestimmt nicht einfach für dich im Moment, aber sei froh dass er Interesse an eurer Tochter hat! Schlimmer finde ich wenn der KV von sich aus überhaupt kein Interesse am Kind hat!

    Hallo!
    Hmm...mein Sohn hat das nicht gemacht... fütterst du schon zu oder stillst du überwiegend?
    Ich frage deshalb weil meinem Sohn als er auch so um die fünf Monate alt war das Stillen nicht mehr gelangt hat und ich daraufhin angefangen habe ihm Beikost zu geben.
    Vielleicht ist das ein Zeichen von deiner Tochter? Meiner hatte unbändingen Hunger und wollte nur noch an die Brust, das hatte mir gezeigt dass er nicht mehr satt wurde...

    Hallo, fühle dich erstmal willkommen hier!
    Ist natürlich eine Menge los bei dir und das Gefühlschaos ist groß...
    Ich kann dir zumindest den Trost geben, dass es bei nicht alleine so ist... bei mir war es während der Schwangerschaft ähnlich!
    Kopf hoch und konzentriere dich als erstes auf deine Maus und die bevorstehende Geburt. Das es euch gut geht ist am wichtigsten.
    Der Rest ergibt sich oft wenn erstmal die Maus da ist. Vielleicht hat der KV gerade kalte Füße bekommen so kurz vor der Geburt!?

    Fakt ist, du als Studentin bekommst definitiv die Krankenkasse von der ARGE bezahlt! Sonst müsste ich ja meine auch selbst zahlen...
    Wenn du Bafög-Berechtigt bist, bekommst du, wenn du ein Kind hast das bei dir lebt, einen Kinderbetreuungszuschuss von ca. 113,- Euro (das muss sogar nicht zurückgezahlt werden)

    Hallo,
    ich weiß nur dass wenn du studierst, dir gar kein Allg 2 zusteht (egal ob man nebenher jobbt oder nicht).
    Ich studiere selber und bekomme Allg 2 lediglich für meine Sohn. Aber den Alleinerziehendenzuschlag bekommst du auch als Studentin + die Kosten der Krankenkasse!
    So ist es zumindest bei mir. Allerdings wurde mir auch über 100,- Euro gekürzt mit der Begründung dass die die ganze Zeit einen Fehler in der Berechnung hatten!?!?!?
    Versteh mal einer die Ämter...

    Für ein Studium ohne Abi langt normalerweise die Ausbildung + Berufserfahrung. Das Studienfach darf allerdings nur in deinem Fachgebiet sein.
    Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und hätte Wirtschaftspädagogik, BWL, VWL, Wirtschaftsrecht etc. studieren können. In jdem Fall helfen dir da die Unis weiter, dort
    gibt es Beratungsmöglichkeiten. In meinem Fall habe ich mich dann doch erst fürs Abendgymnasium entschieden, dort gab auch Kurs nachmittags und nicht nur abends.


    Ich würde, wenn du in deiner Sparte bleiben möchtest, gleich ein Studium anstreben oder wie schon vorgeschlagen einen Fernlehrgang machen.

    Ich bin auch dafür!
    Habe zwar relativ früh mit dem Studium angefangen (war 25 Jahre alt), hatte aber auch vorher eine Ausbildung gemacht und gearbeitet.
    Was man studiert sollte man nicht vom Arbeitsmarkt abhängig machen, hauptsache es macht dir Spaß! Ich studiere das brotloseste was es gibt, Geschichte und Germanistik, aber ich bereue es nicht. Ich muss mir auch oft anhören was ich damit will, hatte vorher einen kfm. Job, aber es geht mir auch vor allem um die Horizontserweiterung.
    Ich wünsche dir viel Glück für deine Entscheidung und viel Kraft fürs Studium!