Beiträge von supernova

    .... nee, geht ja auch nicht darum, dass ich was davon haben will. Finde es nur schlicht sch.... , dass er sie nach der Trennung verkauft hat und sein Sohn jetzt im Falle seines Ablebens nicht versorgt ist.
    Hat sich doch von mir getrennt - nicht vom Kind.
    Allein bezahlt ist so´ne Sache.... egal ob verheiratet oder nicht - die Kasse war ja gemeinsam, also hab ich ja auch einen Teil bezahlt - hat ja nix mit dem Trauschein zu tun!

    Wer hat Ahnung, was bei der Unterhaltsberechnung als Einkommen zählt?
    Mein Ex hat jetzt die Unterlagen zur Berechnung bei meiner Anwältin abgegeben, hat dabei aber seine Mieteinnahmen nicht angegeben, weil das Geld angeblich auf einen Bausparvertrag läuft :nanana und hat auch nicht angegeben, dass er direkt nach der Trennung seine Lebensversicherung ( Begünstigter war sein Sohn) verkloppt hat. Seine Begründung war, dass er das Geld ja nicht mehr hat - er musste sich nach der Trennung was Gutes tun und hat sich ein neues Auto und ein Motorrad kaufen müssen. :wand
    Wird das nicht auch als Einkommen gezählt und aufs Jahr umgelegt?


    Lg

    Hallo,


    bin seit drei Monaten alleinerziehende Mama von drei kids (20, 8 und fast zwei).
    Komme mit der Trennung noch nicht so toll klar und werde euch bestimmt mit Fragen zu Unterhalt und Umgangsrecht löchern.... :hae:
    Freue mich natürlich auf den Austausch mit euch und bin gespannt wie ihr da alles managt.


    Lg