Beiträge von jea

    Ähm was ich noch frragen wollte bevors vor lauter helfendem teraphiesytsem und dummen exen vergessen wird..............





    so langsam drängt die zeit....was haste denn nun konkret gemacht? wie ging es aus ?was sagt das kind?



    ist überhaupt schon was passiert auser heiße luftblasen hier?


    so langsam drängt die zeit....was haste denn nun konkret gemacht? wie ging es aus ?was sagt das kind?



    ist überhaupt schon was passiert auser heiße luftblasen hier?

    hach schön ...... so ich habs jetzt mehrmals gelesen, trotzdem tschuldigung die frage bleibt.....das kannste nicht ernstmeinen und selber glauben? ähm oder?



    Ja, ich weiss. Nur können die Väter eurer Kinder euch genausowenig bei der Lösung eurer persönlichen Probleme helfen, wie eure Kinder. Das müsst ihr selbst leisten. Das ist so und wird auch so bleiben.


    huch welches meiner probleme meinste denn? kennst du eins was sich bei mir noch nicht vorgestellt hat? plus um himmels willen wollen wir weiblichen unfähigen wesen das denn wirklich? ausgerechnet hilfe von der seite wo wir doch meinen das da die probleme erst herkommen?



    Nicht falsch verstehen: Es ist nicht so, weil die Väter euch nicht helfen wollten. Könnten sie, würden sie euch helfen.


    na nu wirds ja erst mal richtig intressant. du behauptest also das ein mensch der mir mehrmals drohte das er mir das leben zur hölle machen wird und das bis an mein ende.mir unwahrscheinlich gerne helfen würde, wenn der arme nur könnte? ähm wobei bitte? beim findes des weges zum untergang?


    Helfen können euch Therapeuten.


    oh zahlen die unterhalt? lassen sich an unserer stelle beleidigen oder grübeln die dann nächtelang für uns durch damit wir mal ausschlafen können?


    Die hören zu, und mit der Zeit könnt ihr lernen, euch selbst zuzuhören, euch etwas zuzutrauen - und dann selbst zu entscheiden, was gut für euch ist.


    achso ohh och du frag mal wiele haben die entscheidung was für sie gut wäre längst alleine getroffen. sfg deswegen sind sie alleinerziehend. leider müssen wir in erster linie gucklen was fürs kind gut ist und stellen uns darum erst mal hinten an. zumindest wenn nicht alle der großteil denk ich mal. das dies auf dauer nicht gesund ist wissen wir auch, aber haste nee anderen tip ohne das wir gleich als boykottdöse kindeswohlgefährder männerhasser und co dastehen?


    Dann -und nur dann- könnt ihr das auch an eure Kinder weitergeben. Das ist auch der Grund, warum ihr in der Verantwortung steht, solche Kompetenzen selbst zu lernen.


    hey das alle männer sone sonderexemolare sind wie ihr vater versuche ich meine mädels gerade auszutreiben. die haben dank erzeuger keinen bock mehr drauf. geht soweit das die sagen kind ja. das was man dazu braucht och nee bitte nicht. bekomm das mal wieder raus als mutter vergiss es.


    Oder bezieht sich dein Posting schon auf Kinder - und nicht auf Mütter?


    ha nun hat ers doch noch erkannt.









    was willst du eigendlich erreichen?
    das kind bei dir aufwächst?
    das du das sagen hast und mutter die arbeit macht ? ( auf deutsch kind bei muttern blkeibt aber du bestimmst und sie sagt brav ja sonst gehts zum gericht?


    was soll am ende bei rauskommen?

    Ja, man entscheidet immer selbst, was man tut und was nicht.


    ..... nur ausbaden müssen es wieder einmal die, welchen meist überhaupt nicht zugehört wird. weil jeder beser weiß was gut für sie ist. ihnen selbst traut dies leider keiner zu. und zum schluß müssen sie sich noch gesäusel anhören wie : ich hab doch nur das beste für dich gewollt. nur zugehört.....zugehört hat man ihnen nicht.

    Auf das ausbaden gehe ich nicht ein. Das ist zu weit weg von der tatsächlichen Situation.


    sfg richtig das ist wirklich zuweit weg von dir. den davon bekomnmst du ja nichts mit , also gibt es das auch nicht. blöd nur das es wirklich hier unmögliche user gibt die das soweit weg sind und das zig mal machne musten. frech wenn die dir das dann auch noch erzählen müssen.




    wieso spielt in meinen kopf beim lesen eigendlich das pipi langstrumpflied ? :rotwerd

    @ Hucky du ich bin auch immer wieder erstaunt wer mich nicht so alles zu kennen glaubt hier. allerdings ist mir das egal. da ich solchen ähmm intressanten gesprächen wie zb bei dir absolut kein ohr schenke und mir das sowas von wurscht ist dieses getratsche. meine antworten können sich hier einige sicher lebhaft vorstellen
    zb mag ich meine nachbarin wirklich heiß und innig hüstel. ( bhää und gänsehaut bekomm) allerdings als mein vermieter mich fragte ob ich den von dem was da los ist was mitbekomme , war er erstaunt. tja die ganze strasse spricht doch schon hinter vorgehaltender hand udn ich weiß nix? nö! ich wills nicht wissen. und ich find so was erbärmlich. plus die kinder tuen mir leid. irgendwie bekommen die da ischer was zu spüren und mit. muss das wirklich sein? muss ich nicht mitmachen.


    lästern kann ich auch sfg aber sorry irgendwo hörts aber auch mal auf und es gibt echt grenzen. wobei ich fands lustig das meine nachbarn zu meinen ex rannten weil ich laufend laute partys aufen balkon feierte. hihi vor allem mein balkon ist auch sooo rießig das dies möglich wäre :tanz

    mal gucken wann der scheiterhaufen wieder kommt, hetzjagten scheints ja in einigen dörflichen gegenden bereits wieder zugeben. ich frag mich allerdings woher wissen eltern vom kindergarten über angebliche eskapaden deiner ex?


    super in was fürn umfeld der knirps aufwachsen muss. sehr rücksichtsvoll euch gleich zum ganzen dorfgespö.. ähm tschudligung gespräch zu machen. ist sicher sehr förderlich für die entwicklung eines kindes!

    vermieter anrufen ...situation erklären......bitten aus dem mietvertrag rausgenommen zu werden... der schließt dann mit ex neuen ab ...... und du bist raus. geht das nicht beide kündigen und neu suchen..




    ganz ehrlich? ich würds schlimmer finden da noch zusammen wohnen zu müssen als mal eben meine einkünfte und co vorm amt auszubreiten. denk mal an die kidner in der dauerspannung die da in der luft liegt. das hält doch keiner aus.
    zumal es geht ums geld was dem kind zusteht und nicht für sie. also komm in die pushen ( und sorry ) aber hör uff zu jammern was sie hat was sie bekommt uidn sowieso gönn ich ihr nicht das schwarze unter den frisch gemachten nägeln.
    fang an dich wirklich zu trennen und hör auf mit den pilepale

    ach wie ich das hier liebe. hat sich wirklich nichts bis überhaupt nix verändert hier. da ist wer fix und fertig und bekommt gejammer der anderen weil man den text so schwer lesen kann als antwort. ich weiß ja nicht wodran es liegt, aber ich konnte ihn gut lesen. sowas geht auch ohne punkt und komma. ehrlich? ich finds makaber, ist genauso als wenn du einen verunglückten sagst hey bevor du mit dem rtw mitfährst machste erst mal die sauerei hier weg. wer soll sich das ganze blut den sonst anschauen oder gar noch wegputzen! da wird einem ja schlecht von.
    so und nun dürft ihr wieder loslegen.......



    liebe ts. bitte höre auf dich selbst mit der frage zu quälen. du hast nix falsch gemacht. ganz im gegenteil. manchmal brauchen kinder ihre eigenen erfahrungen. ich könnte mir vorstellen das deine bekannten und freunde wirklich recht haben könnten wen sie sagen warts ab der kommt wieder.
    ich wünsch dir ganz viel kraft. es ist wirklich verdammt schwer deine situation.

    Ist TS so überlastet, dass sie einen kinderfreien Urlaubstag braucht, um den Sommerurlaub einzureichen? :tuedelue


    huch da ist ja wer ganz schlau und hat echt die ahnung wie das so mit urlaubsplanung in allen berufen läuft. tja würde mein ex sich noch für die kids intressieren (was er ja tut nach seiner aussage nur sehen und hören will er sie wohl gerade nicht weil ich ja so böse bin sfg) könnte ich ihm auch nicht sagen wie ich urlaub bekomme oder wrate doch könnte ich gg eingereicht hab ich schon seit anfang oktober könnte ich ihm also mitteilen, aber was meinste was los wäre wenn sich dadran noch was ändert weil genehmigt ist da noch nix das dauert bei uns nun mal udn wird noch lustig.
    oh was wäre ich dann wieder unschuldigerweise hinterhältig udn böse und umgangsverweigerin weil das mahc ich ja alles absichtlich und sicher hab ich meine chefs samt alle kollegen bestochen gg. jaja




    ihr könnt hier mit gesetzen um euch werfen wie ihr wollt. fakt ist wenn ein elternteil nicht zahlen will geht das ganz leicht. ob nun selbst und ständig,angestellter oder arbeitnehmer. so traurig das auch ist.


    Kathi1989 schon mal überlegt wieso das hier so rüberkommen könnte? hier schreiben mehr frauen als männer. hätten die alle keine probs mit dem werten kv würden die hier ehr weniger schreiben und sich rat holen. um mal so einen punkt zu nennen, die anderen behalte ich lieber wieder grinsend für mich .

    @Trauer bei Kindern:
    Hier herrschen anscheinend völlig "komische" Vorstellungen über Kinder auf Beerdigungen, vielleicht aus Tabus und Aberglauben. Es ist natürlich, daß Kinder mit dem Tod konfrontiert werden, sei es eines Haustieres, eines Großelters, eines Nachbarn. Richtig schlimm wird das, wenn Eltern aus falsch verstandener Kinderliebe gar nicht drauf eingehen wollen und irgendwann mal kommt "Was sagt eigentlich Opa?" - "Der ist doch schon vor einem halben Jahr gestorben!"


    Beerdigungen werden nicht alleine im Garten veranstaltet, es gibt Bestatter und i.d.R. eine Gemeinde. Die haben durchaus Erfahrungen und können Eltern beraten, wie sie auf die Kinder eingehen sollten. Nachzulesen auf jeder Gemeinden-/Dekanatsseite, oder http://www.gute-trauer.de/inhalt/trauer/kinder_trauer


    in anbetracht dessen das der kv es nicht geschaft hat in 4 1/2 jahren! opa und kind bekannt zu machen. plus der eigenen aussage das sogar krankheit ( welche kinder kinder aus eigener erfahrung kennen udn eigendlich einfacher verstehen können. schließlich wird krankheit nicht so verzerrt weitergegeben wie das umgehen mit todt) ein hinderrungsgrund war. wirkt dein satz oben ähm naja sagen wirs mal sanft...... zauberte mir dann doch ein nettes grinsen ins gesicht.
    mal butter bei de fische jemand der krankheit dem kind schon nicht erklären kann und es da lieber in kauf nimmt das opa und enkel sich nicht mehr kennenlernen. bist du sicher das es da beim todt klappt?
    irgendwie fühl ich mich da son bissel vera.........und kommt mir jetzt nicht mit oh die krankheit war sooo schlimm da ging das nicht. immerhin laut ts dachten sie ja in kürzester zeit wirds wieder gut.

    Von meiner Seite gibts keinen Grund für Streit. Von mir aus können wir uns jederzeit zusammen auf einen Kaffee treffen und entspannt alles besprechen, was unseren Sohn betrifft. Werden wir uns bei irgendwas nicht einig, können wir auf ein gut aufgestelltes Helfersystem zurück greifen, das uns gerne beraten wird.


    udn wenn das immer noch nicht hilft das du deinen willen bekommst gehst halt zum gericht! hey soweit waren wir schon weiter oben.

    "99%" raten dem Vater ab, weitere Gerichtsverfahren anzufangen; davon 100% der Leute, die im anderen Thread zu einem Gerichtsverfahren geraten haben.


    unterstellung ich hab den anderen thread nicht mal gelesen! soviel zum thema totschlagsargumente und bei den haaren herbeigezogen. hmm past hier aber irgendwie hin.

    diadem sfg ich setz dagegen und wette du kommst ausem väterverein?



    wobei ich brauch mal nachhilfe bitte. ich verstehe es gerade nicht.


    für das kind hilfe zu holen damit es mit dem zerrisen werden besser oder überhaupt klarkommt wäre Pathologisierung? pathologisieren


    Med.: als krankhaft einschätzen



    der ts aber schreibt im gleichem atemzug das müste erst mal bei den sich streitenden eltern getan werden? ahja also auch bei ihm? ich bin verwirrt.




    werter flin cih frag mal nach so ganz vorsichtig. könnte ja sein das der herr schulz von tun da gerade wieder anzuwenden ist udn ich deswegen falsch verstehe was du sagst.


    du freust dich also sehr wenn sie endlich springt wie du huch nein warte sich intregiert? du willst macht und recht haben alles andere ist dir egal.

    Sprich: Ich sorge dafür, dass ich im Leben meines Sohnes präsent bin. Egal, ob meine Ex deswegen im Dreieck springt, oder nicht.


    Bedeutet: Ich mache ihr Vorschläge. Wenn sie das ablehnt, biete ich gemeinsame Gespräche beim Jugendamt oder bei Elternberatern an. Wenn sie das verweigert, gehe ich vor Gericht.


    sorry aber sowas würd ich mir auch nicht bieten lassen. soweit kommts noch der herr macht vorschläge und wehe ich springe nicht dann gehts halt vors gericht. hast du eigendlich gelesen was du da schreibst?



    aber danke somit weiß ich zumindest jawohl den haste richtig eingeschätzt kopfschüttel.



    übrigens frauen müssen männer nicht um unterstüzung bettel.....ähm sorry bitten. wir sind zwar mütter aber keine bettler und ja ich würd mir ehr die zunge abbeisen und schlimmeres als das auch nur im ansatz zu tuen. ich traue männern noch soviel zu das sie auch mal selbst denken und sehen.



    impfpflicht betshet in deutschland nun mal nicht also darf hier auch endschieden werden von den eltern und tja da hat dann wohl die mutter nachgegeben und nicht wie du immer behauptest nur du! denn das wird kein gericht der welt endschieden haben. soviel zum thema mama dauernd uneinsichtig udn du komplett nur toll.


    zu den umgang udn hälftigen ferien und dann nie opa kennenlernen können weil mama schuld hat sag ich lieber nichts mehr.

    Und wenn dann Mutter schon ankündigt Kind von allen Möglichen Veranstaltungen fernzuhalten, weil Vater ja zugegen sein könnte, dann läßt das tief blicken und Prozess 18 bis xxx sind vorprogrammiert


    nee mus nicht tief blicken lassen. wir wissen hier absolut gar nicht was zb da schon passiert ist. mein ex würde das selbe schreiben. er glaubt das sogar. wie sich ein kind fühlt wenn papa an einer ecke steht mama an der anderen sich böse angucken und kind nicht mehr weiß wo hin und was machen sorry das ist nicht gut für son kind. wobei wir hatten das noch etwas besser. ich hab ihn dazugebeten bzw zwerg. er hat nicht mal seine anwesende große tochter begrüßt als er kam. pure ignoranz. muss ich dir jetzt noch erzählen wie die weihnachtsfeier für den zwerg war? zwerg ist dann lieber rausgegangen irgendwann udn er abgehauen beleidigt ohne sich wenigstens von ihr zu verabschieden.
    aber frag ihn mal......... er ist unschuldig und siehe avatar ich das böse in person udn sowieso schuld.



    also vorsicht mit sowas bitte!

    ich würde auf gar keinen fall dem kind ein handy mitgeben und ihr sagen sie könnte ja heimlich...... in was für einen konflikt bringt man das kind dan? wobei ich neun jahre jetzt nicht zu jung finde das sie ihrem werten vater schon deutlich sagen kann was sie will. wenn sie es denn will. ansonsten ganz ehrlich? erspar dir und den beiden kindern den stress. ist ein sxch...verhalten von ihm tue es nicht genauso. klar wirds hart für dich aber gönn dem mädel ein schönes weihnachtsfest ohne schlechtes gewissen. lass dich auf das dumme getue und den machtkampf nicht ein so schwer es dir auch fallen wird. für beide kinder ist es besser.

    du hast es 4 1/2! jahre nicht geschaft das opa und enkel sich kennenlernen trotz umgang. willst du jetzt was wieder gut machen und seis nur im unterbewustsein?
    gehst du vors gericht wirst du dir sicher diese frage stellen lassen müssen und andere...... was willst du dann sagen? ohne dich ins schlechte licht zu setzten.

    ich bin ehrlich entsetzt wie hier auf kosten von zwei menschen die sich nicht wehren können eine schlammschlacht betrieben wird vom übelsten. hier ist in meinen augen jedes gefühl udn menshclichkeit verloren gegangen.
    der kampf den du jetzt führen willst, wird dich nur kurzzeitig über den verlust hinweg trösten. fang mit der trauerarbeit an lass die tränen zu, aber hör auf dich in etwas zu verrennen was andere übel mitspielen könnte.




    ich wünsche deinen sohn einen menschen an der seite der absolut unparteiisch ist, der mit dem ganzen mist nix aber auch rein gar nix zu tuen hat und somit ihn nicht aus den augen verliert wie es seine eltern bereits getan haben.