Beiträge von knubbelfliege

    :daumen


    Ist es nicht sogar so, dass Erzieher eine Schweigepflichtsvereinbarung unterschreiben müssen? Dann darf sie gar nichts erzählen.
    Zumindest zu meinen Ausbildungszeiten war das noch so und ich denke nicht, dass sich das in 6 Jahren so stark geändert hat...


    Ich habe meine Erzieherausbildung letztes Jahr beendet und bei mir ist es auch so. Wir dürfen ausserhalb der Einrichtung nicht über die Kinder Auskunft geben.


    Und ich verstehe dich schon. Ich würde auch nicht gerne unter solch einer Kontrolle stehen... finde da kann man nicht frei leben, aus Angst man bekommt gleich alles wieder an sich ran getragen. Jeder ist nur ein Mensch und NoBody is Perfekt! Dein Ex will ja auch nicht unter ständiger Kontrolle stehen...und du hast auch ein Privatleben schließlich habt ihr euch getrennt!


    Aber die Kids aus ihrem gewohnten Umfeld rauszureißen finde ich auch nicht gut. Das wäre die aller letzte Lösung. Ich würde mit der Leitung reden das die Erzieherin deiner Kinder privates und berufliches trennt.


    Liebe Grüße

    Ich hätte sie auch gleich machen können aber da ich ADS hab kann ich mich sehr schwer auf zwei sachen voll konzentrieren, jedenfalls nicht wenn es um so etwas wichtiges geht.


    Sonst mehrere Dinge gleichzeitig das geht wunderbar, sogar besser als wenn ich mich voll auf eine sache konzentrieren würde aber da..nee


    Keine Ahnung wann ich mich angemeldet habe... bin aber nur einmal die woche zur Theorie und manchmal hab ich ne woche ausgelassen...brauchte ja immer einen Babysitter der in dieser zeit auf mini aufpasst...

    Unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddddddddddd?


    wie war sie? können wir :tanz die sektkorken knallen lassen?


    Nachdem wir erstmal bis 14:45uhr auf unseren Fahrlehrer gewartet haben und ich viele durchfallen sah....mussten wir dran glauben


    ich war gefühlte stunden in dem raum


    aber als ich auf dem Monitor las BESTANDEN konnte ich es nicht glauben...



    ICH HABE BESTANDEN!!!! :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz


    :thanks: An alle die mir die Daumen gedrückt haben!!!!!

    Also ich hab grad mal Gegooglet und ich habe einfach mal Kinder Notfall-Kette eingegeben und einiges gefunden.


    Ich werde meinem Zwerg soetwas dann auch holen... entweder ein Armband mit der handynummer von mir oder ein Kettchen. Darf man halt nur nicht die Nummer wechseln! Aber eigentlich behält man die ja ne Weile!

    Bei uns ist das noch nicht so, aber ich würde dem kleinen so einen Notfallpass mit deinen Daten drauf in die Jacke machen.


    Es gibt auch solche ketten mit so einem röhrchen dran worin ein Zettel steckt mit den Daten der Person die im Notfall benachrichtigt werden sollen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

    Hallöchen AEs


    ich brauche mal all eure Daumen.


    Ich habe mich endlich dazu entschieden Führerschein zu machen. Und heute ist es so weit und die Therorieprüfung steht an. 9 von 10 Bögen besteh ich bei den Übungen, habe aber dennoch totale Angst davor heute hinzugehen.


    Vor 5 Jahren hab ich schonmal mit dem Führerschein angefangen, aber vor der Therorieprüfung abgebrochen weil ich einfach total Angst davor hatte. Diesmal kann ich mich aber nicht drücken die Prüfung ist schon bezahlt :D


    Drückt mir bitte alle eure Daumen!


    :schwitz:bet

    Zitat

    "Es sieht nicht verängstigt aus, aber es wirkt verwirrt"


    DAS stimmt, es sieht so aus als wüsste er garnicht wer vor ihm steht und wo er ist!


    Zitat

    Ein Schreck kann zwischen zwei und 30 Minuten anhalten. Ein Kind in diesem Zustand lässt sich nicht beruhigen. Das kann für Eltern sehr beängstigend sein, wenn selbst wiederholte Beruhigungsversuche nicht wirken.


    OH ja das ist sehr beängstigend!


    Zitat

    Da Nachtschrecken häufig in der ersten Nachthälfte auftreten, zwei bis drei Stunden nach dem Einschlafen, können Sie Ihr Kleines etwa 15 Minuten vor so einem Ereignis sanft wecken. Das sollte seine Schlafgewohnheiten ändern und den Nachtschreck davon abhalten, in den sanften Schlummer einzudringen.


    Das werde ich definitiv testen.


    Vielen lieben Dank für diesen Tip! :thanks:

    Über die Stirn streicheln hilft da leider nicht... Manchmal lässt er sich überhaupt nicht beruhigen und schreit lauter wenn man ihn anspricht. Er wenn ich ihn aufn Arm nehme dann beruhigt er sich erst wieder.


    Ich werde mit das mal durchlesen mit dem Nachtschreck! :thanks:

    Hallo ih AEs,


    ich bin echt am Ende. Mein kleiner hat seit einer Woche Nachts immer wieder Panikattacken.
    DIe äußern sich so:


    Ich lege ihn mit unserem Ritual in Bett und er schläft.
    Nach ca. einer halben Stunde die erste Panikattacke. Er wacht auf und schreit als würde er abgestochen.
    Dann geh ich zu ihm beruhige ihn wieder lege ihn wieder hin und streichel ihn. Er schläft.
    Ich gehe von seinem Bett weg und ehe ich bei der Tür bin zack aufschrecken und panisch schreien.
    Ich beruhig ihn wieder und das gleiche spiel geht von vorne los.


    Ich komme einfach selbst nicht mehr zur Ruhe!


    Zuerst dachte ich er hat vielleicht Hunger/ Durst oder sogar das es dunkel ist. Hab alles ausprobiert. Dann dachte ich es sind vielleicht die Zähne ich da Salbe drauf.


    Schließlich bin ich dann heute zum Arzt und hab es beschrieben, weil ich mir dachte das es ja nicht normal sein kann.
    Nun sagt meine KiÄrztin das er großen Verlustangst hat. Er hat Angst alleine gelassen zu werden. Sie denkt vielleicht hat das mit unserem Umzug zu tun das er es mitbekommt oder er Verarbeitet jetzt erst das er mit 5 Monaten so lange im Krankenhaus gelegen war.


    Ich weiß jedenfall nicht mehr was ich machen soll. Hat vielleicht jemand ein Tip oder sogar selbst mit solchen Panikattacken Erfahrung?


    :hilfe


    PS.: Der ZWerg wird in 11 Tagen 1 Jahr alt.Falls wieder gefragt wird wie alt er ist!

    Bei mir wurde es auch eingeleitet mit einer Tablette und dann ging es richtig los...


    das dein Zwerg so wenig wiegt macht nix mein kleiner ist mit 2080g auf die Welt gekommen und das noch 5 wochen zu früh... Ich glaub egal wieviel sie wiegen man merkt die Geburt immer. So klein wie die da reingekommen sind kommen sie schließlich ja nicht mehr raus.


    Ich drücke dir die Daumen das du wie ich den Schmerz sofort vergisst wenn du dein Baby aufm arm hälst.


    Ich bin übrigens auch gerissen und vom riss hab ich nix mitbekommen, nur von der örtlichen Betäubung also den Pieks der spritze. Du wirst da aber eigentlich abgelenkt.


    Liebe Grüße DIe FLiege und ihr Fliegenkind

    Hallöchen AEs,


    ich hatte mal wieder ein Date und es ist direkt wieder nach hinten los gegangen. Der Typ sieht mich und Zwergi das erste mal und hat nix besseres zu tun als mir zu sagen wie ich Zwergi zu erziehen habe. DAS macht man doch nicht...und schon garnicht beim ersten Date.


    Es ist eht schrecklich so alleine zu sein. Ich möchte nicht mehr nur eine Bettgeschichte sein. Ich möchte jemand haben dem ich mich voll und ganz anvertrauen kann, der mich mal in den Arm nimmt, mit dem man reden kann und der auch zuhört... Ich möchte doch nur einen Partner der sich nicht als ErsatzVater fühlt weil das soll und darf er nicht. Zwergi hat einen Vater und braucht keinen weiteren.


    Fühle mich langsam als hoffnungsloser Fall in Sache Partnerschaft und Beziehung!


    Bin wirklich sehr sehr traurig darüber.


    Mein Weihnachten wird zwar nicht einsam sein weil wir bei meinen Eltern sind, dafür aber Silvester. Ich werde daheim sein, meinem Zwerg beim schlafen zusehen und mir selbst alles gute Wünschen.
    Es hört sich nun als Selbstmitleid an und das darf es auch, weil langsam Bemitleide ich mich schon ab und zu!


    Vielen Dank fürs lesen!

    Wenn mein ZWerg eine Zwergin geworden wäre würde er Tia Jolie heißen. Da ich Erzieherin bin wollte ich einen Namen der nicht 20mal in der Kita vorkommt.
    Deshalb halte ich auch nix von Modenamen.


    Auf meiner Liste standen nur zwei Namen jeweils auf der Jungen und auf der Mädchenseite. Aber ich muss sagen Mädchennamen fand ich leichter. Wie auch meine Vorredner schon sagten muss der Name natürlich zum Nachname passen.


    Zur Not nimmst deine Liste mit ins KH und entscheidest spontan!


    Viel Glück noch bei der Suche!