Beiträge von Zora 3

    Hallo,
    wir selber können zwar nicht mitkommen,
    ich hätte aber noch einen Gutschein für 5 Personen,
    jeder bekommt dann 10 Euro Ermäßigung.
    Also falls sich noch jemand findet würde
    ich ihm den Gutschein schenken,da ich ihn selber nicht brauche.
    Gruß

    Ich habe seit über einem Jahr eine Fernbeziehung,zwischen uns liegen 350km.
    Natürlich gibt es pro und contras,aber ich bin seit dem so glücklich wie nie zuvor.
    Was wenn das genau der Richtige ist,deshalb eine Beziehung zubeenden nur wegen der Entfernung?
    Wir möchten auch irgendwann zusammen ziehen,aber das ist nun mal nicht so einfach,
    wir haben Geduld und hoffen es wird bald klappen.
    Gruß

    Hört sich an wie bei mir! Meine Tochter 10, mag auch gern schwart,lila und Stiefel die über die Hose gehen.
    Meine Tochter 5, ißt kaum Gemüse und ist auch sonst sehr wählerisch was Essen betrifft.
    Somit durtfte ich mir das Gleiche anhören.
    Nur weil er aufs Land gezogen ist und seine neue zimlich öko ist, müssen wir das ja nicht auch sein.
    Früher sah er das anders,aber Menschen verändern sich nun mal,manchmal sogar unglaublich.
    Schöne Grüße und ich hoffe Du machst Dir genauso wenig daraus wie ich,meinen Kindern gehts gut!

    Hallo, also ich hatte bisher immer Glück.
    Ich war diesen Sommer zur Mutter Kind Kur, davor war ich vor 2 Jahren und davor auch vor 2Jahren.
    Als ich meine erst Kur damals beantragt habe,habe ich eine Ablehnung bekommen, ich habe dann Widerspruch eingereicht und es hat geklappt.
    Die zwei Male danach hat es komischer Weise sofort funktioniert, hätte ich auch nicht gedacht,da ja jedesmal erst 2 Jahre um waren.
    Auf jeden Fall werde ich es wieder in 2 Jahren probieren,da es immer super war.

    Er kann Dir nicht verbieten mit einem neuen Partner zusammen zu ziehn.
    Ist schließlich Dein Leben.
    Und gönnen tut es mir mein Ex auch nicht, daß ich jetzt wieder glücklich bin, meine Kinder den neuen Partner sehr mögen
    und das wir ohne ihn super klar kommen.
    Und das obwohl er eine neue Patnerin hat, die auch Kinder hat,nur leider befürchte ich das er nicht wirklich glücklich ist,
    und deshalb sollen wir es wohl auch nicht sein,aber da hat er leider Pech gehabt.

    Naja wenn dann wird es sowieso erst nächsten Sommer sein,bis dahin werde ich mich noch genau erkundigen.
    Warum sollte ich nicht das gleiche tun wie er, wegen seiner Neuen ist er dorthin.
    Jetzt bin ich auch in einer neuen Partnerschaft sehr glücklich, nur die Entfernung, deshalb dann der Umzug.

    Ich habe mich vor kurzem beim Jugendamt erkundigt,wie das ist mit dem wegziehen.
    Mein Ex ist von uns ca.1 Stunde entfernt, weggezogen.
    Ich will evtl. bald ca.4 Stunden entfernt von ihm wegziehen.
    Die Frau vom Jugendamt sagte mir das sei überhaupt kein Problem solange man den Umgang weiter erhält.
    Man könne sich den Weg teilen oder die Kinder per Zug mit Zugbegleitung fahren lassen.
    Er kann mir keinen Strich dadurch machen.

    Meine beiden Töchter sind auch in der Eingangsstufe,für die große jetzt im 4.Schuljahr,war es im ersten Schuljahr gut,sie hat sich viel von den großen abgeguckt,
    allerdings im 2. war es für sie nicht mehr so toll.
    Ich finde die 1. haben was davon,weil sie von den 2. lernen,aber die 2. haben wenig davon.
    Meine andere Tochter hat dadurch jetzt den Vorteil,da sie auch einiges schon konnte, das sie den Stoff vom 2. Schuljahr mitgemacht hat und jetzt ein Schuljahr
    überspringt und nun ins 3. kommt.
    Es gibt immer Vor- und Nachteile

    Danke für Deine Antwort, ja das 1. und 2.Schuljahr ist gemischt, und meine Tochter würde mit ihren
    Schulkameraden zusammen bleiben.Da sie sehr groß ist, fällt es auch garnicht auf das sie mit den anderen ins 3. Schuljahr geht.
    Sie selber will das auf jedenfall.sie fühlt sich wohl bei den Großen.
    Zur Zeit glaube ich das es richtig ist und hoffe das die Entscheidung richtig ist.