Beiträge von Sandra980

    vielen dank für deine ausführliche antwort! :-) ich habe bereits mehrfach beim JA nachgefragt. unter anderem wegen dieser beistandschaft. das problem ist, dass der KV und auch die oma väterlicherseits mir zugesagt haben, dass sie sich darum kümmern, dass ab august unterhalt gezahlt wird. dann war er ja "angeblich" beim jugendamt... dort haben sie ihm "angeblich" zugesagt, dass sie weiterzahlen, solange er zu wenig verdient. und somit machen die erstmal gar nichts, sondern erst dann, wenn er tatsächlich ab august nichts bezahlt, was wohl auch so kommen wird.

    das habe ich auch schon gehört. das ist aber ein langer weg und geht nicht mal eben so einfach. da müsste ich ihn glaube ich erstmal anzeigen, weil er seinen unterhaltspflichten nicht nachkommt. ich werde erstmal abwarten, was sich im august tut. wenn dann nichts kommt, gehe ich zum amt und erkundige mich da nochmal. danach werde ich sehen, wie es weitergeht.... was mich am meisten aufregt ist die tatsache, dass ich mir wiedermal den ganzen stress damit machen darf, hinterherrennen kann, etc., während er die hände in den schoß legt und einfach nichts macht :motz:

    das denke ich auch... leider :rolleyes2: mir kam es auch etwas komisch vor, dass er nicht mehr wusste, wie die zuständige sachbearbeiterin heisst, die ihm diese auskunft gegeben hat... vielen dank für eure antworten! :-)

    nach der Beistandschaft habe ich mich schon erkundigt. Das ging aus irgendwelchen Gründen nicht. Weil er berufstätig ist oder so und einfach nur zu wenig verdient?? Die meinten, das würde nur gehen, wenn er zahlen kann und es nicht tut. Wenn nichts zu holen ist, habe ich eben Pech gehabt.


    Ich arbeite selber und verdiene auch genug, so dass Hartz4 schonmal flach fällt. Das möchte ich auch gar nicht. Ich sehe nur nicht ein, dass ich mich abrackern darf und er keine Lust hat, sich einen eintragsreicheren Job zu suchen und damit um die Unterhaltszahlungen herumkommt. Er arbeitet in der Firma seiner Mutter und verdient genau so viel, dass er nichts zahlen braucht :aetsch Noch Fragen? Immerhin ist es auch seine Tochter und es kann nicht sein, dass man einmal in der Woche zum Spielen vorbeikommt und ansonsten keinerlei Verpflichtungen nachkommt. Trotzdem vielen Dank für deine Anwort!! :-)


    LG, Sandra :-)

    Hallo, ihr Lieben :-)


    ich hatte vor einigen Monaten schonmal etwas zum Thema Unterhalt geschrieben und war danach lange nicht mehr hier. Vielleicht erinnert sich ja der Eine oder Andere an mich :-) Es ging damals darum, dass ich nachgefragt hatte, ob nach 6 Jahren kein Unterhaltsvorschuss mehr gezahlt wird, was sowohl von euch als danach auch vom Amt bestätigt wurde. Nachdem ich den Kindesvater darüber informiert hatte, dass er dann ab August diesen Jahres selber für den Unterhalt aufkommen muss (wie auch immer), haben wir erstmal nicht weiter darüber gesprochen, wobei ich davon ausgegangen bin, dass sowieso nichts gezahlt wird. Ich habe ein paarmal bei ihm nachgefragt, ob er sich schon darum gekümmert hat, wie es denn nun weiter mit dem Unterhalt läuft aber er meinte immer, dass er beim Amt keinen erreicht..... Nun meinte er letzte Woche, dass er sich mit dem Amt in Verbindung gesetzt hat und dass die ihm zugesichert haben, dass der Unterhaltsvorschuss auch nach den abgelaufenen 6 Jahren weiter gezahlt wird, solange er nicht ausreichend verdient :hae: Soweit ich weiss, geht das aber gar nicht....... Kennt jemand von euch so einen Fall, in dem auch nach 6 Jahren weiter gezahlt wird?? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die das einfach so bezahlen. Und was mache ich dann, wenn ab August einfach gar nichts mehr kommt?? Ich möchte auf keinen Fall den Kontakt zwischen ihm und meiner Tochter gefährden, indem ich ihm verbiete, sie zu sehen oder sonstige Machtspielchen treibe. Aber wie bekomme ich ihn dazu, Unterhalt zu zahlen, wenn er sich einfach weigert?? Wer von euch hat da ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr gehandelt??


    LG, Sandra :-)

    Hallo :wink


    Habe mal eine Frage zum thema Unterhalt. Der Kindesunterhalt (Mindestsatz) für ein 6-jähriges Kind beträgt laut Tabelle 322 euro. Wie ist das denn jetzt, wenn der Vater Unterhalt bezahlt? Muss er die 322 euro bezahlen oder wird das Kindergeld davon noch abgezogen?? Momentan bekomme ich Unterhaltsvorschuss für meine Tochter und das sind 158 euro. Steige gerade nicht mehr so richtig durch und bin dankbar für eine Antwort.


    LG, Sandra :hae:

    Herzlich :welcome !


    Ich habe auch "nur" ein Kind :-) Meine Maus ist jetzt 6 Jahre alt und genau so eine Brabbeltante. Sie kann von morgens bis abends reden und wenn sie merkt, dass du mal abschweifst und nicht zuhörst, erzählt sie eben alles nochmal :kopf


    LG, sandra :-)

    es hört sich nicht danach an als ob er einen anspruch auf die sachen hätte. wahrscheinlich sind das nur die üblichen machtspielchen nach einer trennung. sag ihm doch, er kann die möbel abholen. das wird er wahrscheinlich sowieso nicht machen.


    LG, sandra :-)

    Herzlich :welcome hier im Forum. Das hört sich doch super an. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut klappt mit dem Kontakt zwischen Vater und Kind. LG, Sandra :-)

    also innerlich würde ich wahrscheinlich auch durchdrehen vor wut. kann ich sehr gut verstehen, dass sowas an die substanz geht. aber wenn du was erreichen möchtest... also in diesem fall die kinder behalten möchtest, dann bleib ruhig, speicher die sms ab, schreib dir alles auf, was sie veranstalten und verhalte du dich anständig und korrekt.


    LG, sandra

    Laut dem Kinderarzt meiner Tochter soll es solche Fälle schon gegeben haben, allerdings auch nur, wenn beim ersten Mal nur ganz wenige Windpocken aufgetreten sind, was eigentlich untypisch für den Verlauf der Krankheit ist. Im Normallfall bekommt man Windpocken aber nur einmal. Windpocken sind eigentlich auch keine eitrigen Pickelchen, sondern sehen aus, wie kleine Wasserbläschen. Ich würde erstmal abwarten und im zweifelsfall morgen hingehen. Wenn es wirklich Windpocken sind, sollte er morgen auch ein paar mehr davon haben;o)


    LG und viel glück!


    Sandra :-)

    ich denke, wenn du dich ohne Partner nicht wohl fühlst, wirst du dich mit Partner auch nicht wohlfühlen. Es ist doch gerade das Schöne an einer Beziehung, dass der Partner eine Bereicherung für das eigene Leben ist. Versuch doch erstmal, alleine glücklich zu sein. Dann findet sich der passende Partner ganz von alleine. Es gibt doch so einen Spruch. "Du wirst das Glück dann finden, wenn du aufhörst, danach zu suchen".


    LG, Sandra :-)

    Es ist schwierig für mich, als Außenstehende etwas dazu zu sagen. Ich denke, sowas sollte immer individuell und von Fall zu Fall entschieden werden. Wenn die Kinder bisher regelmäßig dort waren und die Verhaltensauffälligkeiten erst in der letzten Zeit aufgetreten sind, wäre es evt. sinnvoll, mal mit deinem Ex darüber zu reden. Du kannst ja ganz ehrlich sagen, dass du dir Sorgen machst, weil du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt.


    LG, Sandra :-)