Beiträge von hoffnung2009

    Kann gut nachvollziehen was du gerade durch machst.
    War im September in der gleichen Situation..
    Meine Kinder haben mir in dieser Zeit Kraft gegeben und natürlich meine Mutter und Freunde, die sich all mein Leid in der Zeit ohne murren angehört haben..


    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft wieter hin... :daumen

    und ist bei dir alles gut verlaufen?wie hast du dich die letzten tage vor der urteilsverkündung abgelenkt?

    hallo,



    habt einfach ein bisschen verständnis für die mutter. ich würde es unmenschlich finden, wenn ihr morgen das kind vor ihr "versteckt" oder sie ihr kind nicht begrüßen kann und noch unmenschlicher würde ich es finden, wenn das kind alles miterleben muss.


    sicher, auch die kindsmutter muss lernen sich an gewisse vereinbarungen zu halten und kann auch nicht machen was sie will. offensichtlich hat sie zur zeit große probleme auf ihr kind zu verzichten und auch das kann ich verstehen, sie ist die mutter und liebt ihr kind und wenn sie von der seelischen krankheit verschont geblieben wäre, würde sie sich sicher gut ums kind kümmern.


    der vater sollte ein ruhiges gespräch mit ihr führen! vielleicht fühlt sie sich bedingt durch ihre krankheit, einfach verdrängt als mutter.


    viel glück!

    Um so gravierende Sachen ging's bei uns glaub nicht. Aber durchgestanden hab ich das auch schon ab und zu mal. Hilft's was, wenn ich sage, dass Deine Nervosität gar nichts ändern wird....? Dass Du es genausogut auch sein lassen kannst? :D


    *edit* fast vergessen: :daumen :daumen

    mein verstand sagt mir das auch, aber meine gefühlswelt macht gerade was sie will und wenn es einen schalter geben würde, würde ich meine "nervösität" abstellen ABER ich finde ihn nicht. :ohnmacht:

    hallo zusammen, :hilfe



    jetzt brauch ich nur noch für die urteilsverkündung/abr eure daumen. die tage bis zur verkündung sind härter als die monate von januar bis november.:-(



    ich funktioniere nur noch und wirklich helfen kann ein niemand dabei, keiner ausser die richterin weiß wie es ausgehen wird...die unerträgliche warterei, die ungewissheit...ach menno..



    wer von euch hat das schon durchgestanden und vorallem wie???



    liebe grüße HoFFnung

    du solltest wohngeld für dich und für das eine kind was bei dir lebt, beantragen.ich weiß ja nicht wie deine wohnung aufgeteilt ist, wo deine anderen drei kinder bei dir schlafen wenn sie umgang haben, denn ich bekomme wohngeld für mich und meine 12jährige tochter, obwohl zur zeit der vater das abr hat, also sie vorwiegend bei ihm lebt. schliesslich brauchen die kinder auch gewissen wohnraum besonders in dem alter.


    gez-befreiung gibt es nur bei hartz4 anspruch.viel glück!

    ich hab da noch mal eine frage, kenne mich da echt nicht aus, wenn das urteil erst nach vier wochen rechtskräftig ist, heißt das dann, das erst nach den vier wochen das urteil umgesetzt werden kann.


    also im besten fall, kind kommt wieder zu mir, abr bekomme ich, dann kann ich sie erst nach der frist zu mir "holen"???und bis zum ablauf der frist hat der vater das abr noch???

    hallo zusammen,



    weiß jemand von euch wie das zur urteilsverkündung von statten geht. also zur letzten verhandlung hat die richterin gesagt, dass sie ein urteil fällt und die urteilsverkündung am 24.11. 13.00uhr verkündet wird, wir als eltern müssen nicht anwesend sein, aber wir können, oder???


    ich weiß garnicht ob ich an dem tag in der lage bin um zur urteilsverkündung zu erscheinen....die 14 tage vor der urteilsverkündung empfinde ich schlimmer als die letzten elf monate(dauer der verhandlungen).


    falls ich nicht erscheine, wie erfahr ich am selben tag die entscheidung??? kann mir die richterin oder die rechtspflegerin telefonisch eine auskunft geben???


    mein anwalt ist am tag der verkündung leider nicht da, aber ich möchte...kann keinen tag länger warten....möchte endlich wissen woran ich bin.


    was würdet ihr mir raten???



    liebe grüße

    hallo, versuch dich etwas runterzufahren. ich kann zwar deine ängste verstehen und nachvollziehen, aber dennoch glaube ich, dass es auch etwas an dir liegt.


    versuch die neue freundin von deinem ex zu akzeptieren, das wäre so mein erster tipp. ein wenig hört man schon raus, das du damit ein problem hast.


    ich würde ein beratungsgespräch beim jugendamt machen und dort mit dem vater eine umgangsvereinbarung machen, dabei müsst ihr beide kompromisse eingehen...es ist nun mal fakt, das es nicht nur deine kinder sind, es sind EURE. väter können genauso erziehungsfähig sein wie mütter und sie haben auch die gleichen rechte.


    erpressen lassen musst du dich auch nicht, beratet euch gemeinsam beim jugendamt, vielleicht kannst du durch deine "neue" kompromissbereitschaft der jugendamtmitarbeiterin beweisen, dass du durchaus erziehungsfähig bist, zur erziehungsfähigkeit gehört aber auch das loslassen, den kontakt zum anderen elternteil stehts zu fördern und vorallem lasst die kids aus euren streitigkeiten raus...sie lieben euch beide und sie brauchen euch beide!!!


    ich wünsche dir viel kraft und das sich die situation bei euch schnell wieder runterfährt, denn so eine klage ist einfach nur extrem belastend...für die kids und für euch eltern....und ein urteil kann bis zu einem jahr dauern.....versucht es ohne gericht zu klären.


    viel glück!

    ich danke dir. ja, das waren auch meine gedanken....14laaaange tage---und so gar keinen plan wie es ausgeht...nur hoffnung, aber jetzt haben wir fast 10monate geschafft, jetzt müssen wir da auch durch...haben ja keine wahl.


    ich hoffe, dass ihm der umgangsboykott auf die füße fällt, weil das auch tatsachen sind und eben auch wichtig für unser kind, dass sie beide elternteile sehen und lieben kann.


    ich hol mir schon mal einen weihnachtskalender..und öffne 14mal das türchen;-)

    hallo zusammen,




    jetzt weiß ich wenigstens ganz genau wann eine entscheidung fällt. diesmal saßen wir nur eine halbe stunde, der kv wollte mit lügen punkten, ich habe gesagt, dass unser kind im oktober nicht ein einziges mal bei mir übernachtet hat, das ich um umgang beim kv betteln muss, dass ich mich als mutter verdrängt fühle und das ich seit januar ständig am nachgeben bin und das es zu meiner zeit nie umgangsprobleme zum vater gab(sechs jahre nach der scheidung).


    unsere tochter hatte heute ihren anwalt geschrieben, dass dieser bitte der richterin ausrichten soll, dass sie keine entscheidung zwischen mutter und vater treffen wird, damit hat sie etwas weniger druck, da der vater ihr eingeredet hat, es liege alles an ihr.


    ich habe auch noch mal festgehalten, dass der kv kein wechselmodell mehr wollte und der kv die meditation abgebrochen hat. der letzte stand war, dass der kinderanwalt, die richterin, die gutachterin , ich und nach ewigem hin und her der kv auch dem wm zugestimmt hat, aber wm ist kein thema mehr...ist sicher auch besser so...bei "solchen eltern"...


    mein anwalt meinte, dass es sich für "uns" angehört hat, aber sicher weiß ich nichts, erst am 24.11. um 13.00uhr, da brauchen wir auch nicht vorm gericht erscheinen.


    eure daumen brauch ich dann für den 24.11.09!!!


    liebe grüße

    :thanks: DANKE für eure daumen, die müssen einfach helfen ;)


    ich bin grad die ruhe selbst, hoffentlich hab ich mich morgen um drei auch so gut im griff. einer von uns wird sicher morgen das abr bekommen, ich bin auf beide möglichkeiten eingestellt.


    sicher, ich wünsche mir, das ich das abr bekomme, wenn es der vater bekommt muss ich mich auch damit abfinden. meiner tochter habe ich erklärt, dass es morgen keine schlechte entscheidung geben kann, da sie bei ihrem vater und bei mir gut aufgehoben ist (abgesehen von seinem seelischen druck den er ausübt, das hab ich natürlich nicht erwähnt)


    ich habe ihr erklärt, dass sie kein elternteil verlieren wird.


    sie hat am woe in meinem bett geschlafen, ist sonst eine ausnahme wenn sie krank ist oder so. sie hat so sehr meine nähe gesucht, wie ein kleines süßes klammeräffchen und nachts ist sie aufgewacht und hat gesagt "mama, ich habe solche angst vor dienstag". ich hoffe, ich konnte ihr ein bisschen die "angst" nehmen.


    der kv hat ihr gedroht, dass er ohne sie wegziehen wird und das sie keine telefonnummer von ihm und seiner familie bekommen wird, wenn sie sich nicht für ihn entscheidet.....was schlimmeres konnte er nicht sagen.....na ja, die HOFFNUNG stirbt zuletzt und aktuell wird unsere tochter morgen auch nicht gehört, es reicht auch langsam.


    ich danke euch für eure ohren und euer daumen drücken.


    liebe grüße HOFFNUNG

    hallo zusammen,



    so langsam kommt nun doch wieder die innere unruhe. am dienstag ist wieder verhandlung und hoffentlich fällt nun endlich ein urteil zum wirklichen kindeswohl.


    die meditation hat der kv abgebrochen und ein wechselmodellvertrag ist leider auch nicht zu stande gekommen, er will es nicht mehr.


    mal schaun wie die münze fällt. ich habe große HOFFNUNG, dass der kv mit seiner masche letztendlich doch auffliegt.


    er hat der richterin einen brief geschrieben, habe eine kopie erhalten. als ich die zeilen das erste mal gelesen habe, hätte ich explödieren können, aber beim zweiten mal lesen wurde ich immer ruhiger und gelassener. es standen so offensichtliche lügen drin, habe dann auf anraten von meinem anwalt eine stellungnahme geschrieben und mich dabei auf fakten berufen.


    ich vermute, dass die richterin heute schon weiß was sie am dienstag entscheiden wird.


    hauptsache kein neues gutachten, langsam reichts..von januar bis jetzt.:-(((


    drückt mir bitte die daumen!


    liebe grüße HOFFNUNG

    hallo,


    den kindesunterhalt beantragst du beim jugendamt abteilung unterhaltsstelle, dort wirst du gut beraten und die schreiben auch den kindesvater an.


    ob dir auch unterhalt zu steht weiß ich aus deinen paar zeilen nicht, dafür würde ich mir einen beratungsschein beim amtsgericht holen, der ist kostenlos und mir eine entsprechende beratung beim anwalt holen.


    viele grüße


    Ich würde die Richterin auf gar nichts ansprechen und abwarten.


    Dein Ex katapultiert sich gerade selber ins Aus - bei eurer Tochter. Das ist viel mehr wert als jetzt noch groß Theater vor Gericht zu machen.


    Sieh nur zu, dass du für dein Kind der Fels in der Brandung bleibst.

    danke, der fels in der brandung...das weiß sie auch, aber genau das ist mein verhängnis, weil sie weiß das ICH immer für sie da bin und sie angst durch den druck vom vater hat, den vater für immer zu verlieren...wird sie sich immer notfalls und aus ihrer seelischen not für ihn "entscheiden"...weil sie weiß, mama lässt mich niemals im stich....das ist alles so irre was bei gerichten abgeht...wie schnell missverständnisse entstehen...und man selber..löar am meisten das kind, sich machtlos fühlt.....


    danke jens, aber es könnte auch die letzte verhandlung mit urteilsverkündung sein, dass weiß ich halt leider nicht genau. würdest du um eine prüfung pas syndrom bitten?


    ich meine, ich weiß, dass es genau das problem ist....aber ich muss es beweisen können, es muss geprüft werden...


    unsere tochter wird niemals den mut haben zu sagen, was sie fertig macht...ich erinnere an die polizeiaktion auf grund ihrer aussage mit dem abknallen....sie hat vor mir und im beisein ihres vaters alles abgestritten....ich stand voll da wie die durchgeknallte mutter.....dabei war es wahr und alles ist ne tatsache.....mennno.........