Beiträge von hoffnung2009

    ich danke dir für deine lieben zeilen. ich glaube auch, dass die zeit für mich laufen wird. wirklich glücklich ist unsere tochter mit der entscheidung nicht, ihr vater hat sie schon vollgemeckert, weil sie keine freude über das urteil zeige...und die oma väterlicherseits hat unserer tochter gratuliert und meine tochter hat so gefragt "he wofür, ach ja, danke".


    ich glaube weiterhin an die gerechtigkeit und werde mich nicht aufgeben und irgendwie geht es immer wieder weiter...es muss und wird.


    liebe grüße HOFFNUNG

    hallo zusammen,



    danke, dass ihr gestern und viele male zu vor an mich gedacht habt, eure daumen gedrückt habt :thanks:


    den ersten höllentag habe ich überstanden, also schaff ich alles andere auch. habe heute den ersten schritt nach vorne gemacht, einen termin bei einer sozialpsychologin, die beratung wird mir helfen........und irgendwann wird alles gut.



    liebe grüße HOFFNUNG

    ich kann euch echt nur raten, lasst von solchen verfahren die finger davon...sie sind die hölle für jedes kind, für jeden elternteil!!!


    vielleicht gehts gut, vielleicht auch nicht. wenn es gut geht, kehrt endlich ruhe ein, da der vater keine beschwerde einlegen wird, dass wird ihm zu teuer, er bekommt nämlich keine pkh und hat sich auch den anwalt gespart, er steht ja eh über dem gesetz und mit einem bisschen glück kommt er womöglich mit seiner masche durch...


    gehts für mich nicht gut, werde ich beschwerde einlegen und noch mal alles prüfen lassen.


    eigentlich weiß ich so genau was um eins passieren kann und was nicht, was ich weiter mache und was nicht...alles in meinem kopf..........aber es könnte auch sein, dass mein kopf nach der verkündung einfach nur leer ist.


    ich weiß nicht wie ich reagieren werde, wenn der vater das abr bekommt. urteil zur kenntnis nehmen, aufstehen, freundlich verabschieden und gehen.......ach menno :wand

    ich danke euch für jeden daumen und hoffe einfach nur das sie helfen werden. das ist so eine beschi... mischung "hoffnung und zweifel", das ist psycho pur und ich hoffe für euch, dass ihr mal nie so was durchmachen müsst.


    ich kann mir gut vorstellen, dass manche von meinen beiträgen seit januar genervt sind, aber ich versichere euch, dass mich die ganze geschichte zu einem anderen menschen gemacht hat.


    mag mich selbst nicht so "hilflos" leiden, ich muss da durch....unser kind muss es auch.


    sie ist morgen bei mir, wenn ich vom gericht nach hause komme, ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist, denn wenn es schief geht....muß ich morgen noch mal gaaaanz stark sein für unsere tochter, ich hoffe sehr, das ich auch das irgendwie packe..

    hallo maikind,



    beim spielen achtet der gutachter auf blickkontakte zwischen elternteil und kind. nimm was zum spielen mit wo ihr auch etwas lachen könnt. im allgemeinen achtet der gutachter darauf wieviele blickkontakte stattfinden, das bekommst du selber gar nicht so mit.


    falls du was genaues wissen möchtest, kann ich ja mal mein 50seitiges gutachten rausholen, da steht letztendlich auch so viel müll drin. vieles weißt du ja selber schon auf grund deiner erfahrungen. wielang warst du schon von sohni getrennt? das ist auch so eine wichtige frage.(bindungstolleranz)


    sicher müsst ihr auch so persönlichkeitstests ausfüllen und euer sohn muss auch ein paar tests machen. unsere tochter wurde zum beispiel gefragt wo ein vögelchen hinfällt wenn es aus dem nest fliegt, die antwort wae die mitte. (auswertung kind steht in der mitte zwischen mutter und vater) und dann so fragen wie würden deine eltern reagieren wenn ihr eine fahradtour macht und du hinfällst?


    frag ruhig wenn ich dir helfen kann.


    liebe grüße hoffnung

    Du bekommst alle Daumen und wenn ich es fertig bringe auch noch gedrückte Zehen von mir. :daumen :daumen


    Stell dir immer und immer wieder vor, wie du freudestrahlend aus dem Gerichtsgebäude kommst.
    Stell dir vor, wie dein Anwalt dir die Hand drückt und dich anlächelt.
    Stell dir dein Gesicht vor, wie es lächelt.


    Hoffentlich geh ich morgen "strahlend" aus dem gericht. ich werde zur verkündung alleine hingehen, erscheinen ist nicht erforderlich, aber man kann erscheinen. ich hoffe, es haut mich nichts um.


    ich muss das schaffen und vielleicht wird alles gut!


    es besteht ganz klar auch die möglichkeit, dass der vater das abr bekommt, weil sich vielleicht die richterin sagt, dass dann der vater keinen druck mehr ausübt auf unser kind und das wäre letztendlich dem kindeswohl dienlich, ein kindeswohlurteil.....obwohl es voll fies wäre......ich kann eh nix mehr machen...die würfel fallen morgen um eins, aber vielleicht helfen eure daumen.

    Hej, Kopf hoch! Das schaffst Du jetzt auch noch!


    :daumen :daumen :daumen :daumen


    ich danke dir. ich hab ja keine wahl, ich muss da durch und falls es schief geht, kann ich es ja noch mal prüfen lassen....so versuch ich mich über wasser zu halten, arbeiten ging heut leider nicht:-(..hab die ganze zeit durchgehalten, aber das so kurz vor der verkündung wird mir zuuuu nervenaufreibend.


    liebe grüße HOFFNUNG

    ich kann deine sorgen gut verstehen, aber verliere jetzt blos nicht die nerven...ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.


    wenn der vater eine einsweilige anordnung macht, wird innerhalb von zehn tagen eine vorrübergehende entscheidung getroffen.................und eh eine entgültige entscheidung fällt, können viele monate vergehen und ich sag`s gleich, solch verfahren sind der horror für die kinder und auch für die eltern, eine wirklich enorme psychische belastung.


    ich drück euch ganz doll die daumen, dass ihr es nicht soweit kommen lasst. sucht eine beratungsstelle auf, versucht es aussergerichtlich zu klären.


    vielleicht könnt ihr ein wechselmodell erstmal ausprobieren, es wäre eine chance für die kids und für euch!


    mach dir nicht so viel vorwürfe, weil du die kinder vor "wut" zum vater gefahren hast, am ende interessiert es eh keinen...bei einem verfahren würden noch soooo viele dinge auf dem tisch kommen, da kommt es darauf nicht an.


    mach dir ab jetzt immer notizen über alle vorfälle, besonders über umgang der nicht stattgefunden hat, denn wenn der vater nicht dafür sorgt oder nicht in der lage ist, den umgang zum anderen elternteil zu fördern, wird genau dieses verhalten als erziehungsunfähig bewertet!


    es ist noch nichts verloren bei euch, nutzt die chance und redet in aller ruhe miteinander und versucht euch gegenseitig bewusst zu machen, das es nicht um euch geht sondern um EURE kinder für die ihr BEIDE verantwortung tragt.


    ganz viel glück und viel kraft wünsche ich dir!!!


    liebe grüße