Beiträge von Hoffnung72

    Ich war gerade mit meinem Sohn im Freibad...neben mir saß ein total nettes altes Ehepaar.


    Als sie gingen,fragte mich der Mann ,ob ich allein Erziehend wär und als ich "ja" sagte,sah er mich ganz komisch mitleidig an....


    Ich erwiderte dann schnell,dass er halt nur wo anders arbeitet (warum auch immer...irgendwie schämte ich mich wohl )


    Ein kleiner Junge hörte mit und kam dann nach ner Weile zu uns und fragte ,wo der Papa von dem kleinen ist...und ich sagte ,er sei arbeiten :-(


    Zum Glück hat mein Sohn das noch nicht mitbekommen :-(


    Jetzt meine Frage....Werden die Kinder von anderen gehänselt,wenn sie keinen Vater haben???


    Hat er es dann schwerer Freunde zu finden???


    Ich wohne in einem kleinen Nest,wo die meisten noch einen Vater vorweisen können.


    Sein Vater möchte ja auch keinen Kontakt zu ihm ,so das er ihn nicht mal an den We sehen könnte :-(


    Irgendwie tut er mir jetzt schon leid :flenn



    Danke für eure Erfahrungen!

    Danke für eure vielen Antworten...


    Ich war letzten Monat in der Kita und fragte auch wegen den Windeln


    und da meinten sie,dass es schön wäre,wenn sie so zeitig wie möglich trocken wären .


    Also er sollte schon mit seinen 14 Monaten ,die er dann ist.....wissen ,dass es noch etwas anderes als Windeln gibt.


    Deswegen wollte ich es jetzt auch schon langsam probieren mit Toilette oder Topf.


    Nicht das er im Kindergarten zu etwas gezwungen wird,was er gar nicht kennt.


    Und angeblich,so sagte die Kindergärtnerin ,sind alle Kinder im Kindergarten spätestens mit 2 Jahren trocken,schöner wäre mit 1,5 Jahren :hae:


    Ich habe ja die Befürchtung ,dass sie dann mehr auf dem Kloo sitzen,wenn sie noch nicht sauber sind,als zu spielen.... :frag


    LG

    Danke für eure Antworten....


    Mmm das sind wohl die "Alten" ,die einen verrückt machen...." also ihre Kinder waren zu dem Zeitpunkt schon trocken und und und "


    Naja er schaut runter wenn er lullert....aber nur,wenn er keine Windel um hat.


    Laufen tut er an der Hand aber noch nicht allein.


    LG Annett

    Hi,


    wann und wie habt ihr bei euren Kindern das Sauberwerden "trainiert" ?


    Hattet ihr ein Töpfchen und wenn ja, welche Sorte?


    Es gibt ja welche mit Musik oder welche die Aussehen wie ein Erw.kloo usw


    Oder habt ihr sie gleich auf die große Toilette gesetzt?


    Meiner ist jetzt 10 Mon und schaut immer nach unten ,wenn er mal muß...dass wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt....denke ich.


    LG Annett

    Dann triff dich doch allein mit ihm...lass dir in deinem Beisein die Speichelprobe entnehmen und nimm den Karton dann mit...bei deinem Sohn fällt dir sicher etwas ein (die sehen aus wie Ohrstäbchen)mach halt ein Spiel daraus und dann kannst du es selbst verschicken....kostet ja nichts.



    LG

    Hallo,


    das haben wir auch gerade durch.


    Er hat den Test im Internet bestellt,bezahlt hat er wohl dafür 250 Euro.


    Er hat dann in meinem Beisein von sich und meinem Sohn Speichel genommen...dann mußte man noch allgemeine Angaben machen


    und dann ging das Päckchen in den Briefkasten.Porto zahlen mußte man nicht.


    Wenn sie das Päckchen haben schicken sie erst die Rechnung raus.Wenn das Geld angekommen ist,kann man sich das Ergebniss vorab im Internet anschauen (gibt ein Code dazu) aber per Post kommt das Ergebniss auch.


    Nur unser wérter Herr Papa hat nur die Hälft ausgefüllt :radab und somit muß er nochmal den Zettel wegschicken.....ich denkeja es war mit absicht,der kleine ist jetzt fast 10 Monate und er hat den Test jetzt erst in Angriff genommen und die Anerkennung somit noch nicht gemacht und somit klann auch noch kein Unterhalt berechnet werden....wie gesagt ich denke es ist Absicht,nur der Grund ist mir noch Unklar......


    Lg Annett

    Hi,


    Schäfchen nennt man bei uns hier klein Geschnittenes Brot....also Mundgerecht :-)



    Zu knabbern bekommt er jetzt auch immer den Kanten vom Brot und die Plätzchen von Hipp mag er ganz gern.


    Sonst bin ich auch eher vorsichtig,da ich immer Angst habe,dass er sich verschluckt und dann keine Luft mehr bekommt.


    Meiner geht auch halb sieben ins Bett....länger hält er einfach nicht durch....und wach werden tut er so um sieben ,halb acht.


    Aber dafür stille ich ihn in der Nacht nochmal.


    LG

    Hallo,


    mein Sohn ist auch acht Monate....


    Früh bekommt er seit gestern kleine Schäfchen mit Frischkäse(zum probieren)....etwas Banane und dann stille ich noch....


    Mittags bekommt er die Menü-Gläschen,


    Nachmittags etwas Fruchtbrei,meist´ein halbes Gläschen.....


    Abends habe ich heute auch mit Schäfchen angefangen,darauf etwas Leberwurst ,dann hab ich ihm noch den Abendbrei gegeben,den mit Wasser anzurühren....


    .ja und dann trinkt er noch an der Brust ...wie auch Nachts nochmal...


    .zwischendurch bekommt er Tee....


    LG Annett

    Hallo,


    gestern habe ich ihm das erste Mal Abend Brot gegeben...naja jedenfalls wollte ich es :-)


    Zweimal hat er dran genutscht und dann energisch seinen Brei gefordert :amok:


    Ich habe dann kleine Brotstückchen unter den Brei gemischt,hat er auch mitgegessen aber besser geschlafen hat er dadurch auch nicht,


    also kann es irklich kein Hunger ein,was ihn wach macht.....



    Vielleicht braucht er Nachts einfach noch die Nähe von Mami :knuddel


    Ich werde es jetzt einfch wieder gelassener sehen....bis Nov bin ich ja noch zu Haus und bis dahin....werden die Nächte vielleicht ruhiger


    und wenn nicht,dann hilft nur viel Kaffee auf Arbeit :-)


    Liebe Grüße Annett

    Danke für eure Antworten!


    Also sitzen kann er schon eine ganze Weile und Zähne hat er auch schon zwei....Kekse knabbert er ja auch...


    Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren....


    das mit dem nächtlichen Hinauszögern des Stillens werde ich mal probieren....manchmal will er auch gar nicht trinken,sondern nur meine Hand knubbeln.


    Er schläft in meinem Bett und da ist die Versuchung natürlich riesig,gleich die Hand rüber zu reichen....


    Lg Annett

    Hallo,


    wann habt ihr euren kleinen Brot zum essen gegeben?


    Und wann habt ihr die Gläschenkost gegen "normales" Mittagessen eingetauscht?


    Mein kleiner ist jetzt 8,5 Monate ..ich stille ihn früh,dann bekommt er Mittags Gläschen ,Nachmittags Obstbrei oder die Brust und Abends dann den Milchbrei...


    Uuuuund in er Nacht verlangt er so 3-4 Mal nochmals die Brust :-( Vielleicht reicht ja der Milchbrei Abends nicht,obwohl ich ihn danach nochmals stille...


    Was habt ihr den kleinen in diesem Alter gegeben???


    LG Annett

    Ich stehe auch gerade vor der schweren Entscheidung,nur Frühschicht zu gehen oder im Dreischichtsystem....


    Bei uns gibt es auch so einen Kindergarten und ich denke gerade über das Für und Wieder nach...


    Im Schichtsystem hätte ich ca 300 ,-Euro mehr zur Verfügung und da der liebe Papa keinen Untehalt zahlt,


    könnten wir das Geld gut gebrauchen.Und wenn ich mich nicht arg verrechne,hätte ich sogar mehr Zeit für mein Kind...


    Es ist eine verdammt schwere Entscheidung,zum Glück lasst mir der Arbeitgeber die Wahl....


    Bis Juli muß ich mich entscheiden und ich weiß nicht was ich machen soll :-(


    Oma und Opa sind schon zu alt zum ständigen Aufpassen und wen anders hab ich nicht....(Papa will ihn nicht sehen)


    LG Annett

    Danke für eure Tipps...


    Also eigentlich sollte sich ihr lieber Papa darum kümmern ,angeblich hat er bei seiner Versicherung angerufen


    und sie würde mit 140Prozent als Zweitwagen bei ihm einsteigen.


    Ich bin auch bei der DirectLine ,habe es auch dort im Internet durchgerechnet und komme auch auf 140 Prozent


    wahrscheinlich ist es sinnvoller sich jemand zu suchen ,den man in die Augen schauen kann.


    Sie möchte sich jetzt einen FabiaCombi kaufen für 9900,-Euro ...8000,- hat sie und den Rest möchte sie finanzieren...


    naja und dann kommt aber noch die Vers jeden Monat dazu....150,- kann sie im Monat "opfern" vom Lehrlingsgeld...mal sehen


    wie es so funktioniert...Aber ich glaube nicht ,dass ihr Vater sich wirklich darum kümmert :kopf