Beiträge von Annie

    Guten Morgen an alle!!!


    Endlich, endlich darf ich mal den Tisch decken - natürlich mit frisch gebrühtem Kaffee, wer möchte, Tee steht auch bereit. Ich hab frische Bäckerbrötchen geholt (schade, das es kein Duft-Internet gibt). Dazu kommen lauter süße Sachen - Nutella, selbstgemachte Erdbeer- und Johannisbeermarmelade, Honig und Sirup. Und für die, die es herzhaft mögen, Wurst und Käse.


    Greift zu und laßt es euch schmecken!


    Einen schönen Montag wünsch ich euch!


    Liebe Grüße
    Annie :winken:


    ... weil ich die erste sein wollte, hab ich die Blumen vergessen :rotwerd


    Natürlich stelle ich noch einen Strauß Frühjahrsblüher auf den Tisch und von meiner Kleenen eine selbst gebastelte Sonnenblume.

    Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall versuchen, die gesunden Kinder zum KV gehen zu lassen und der kleine kranke Stöpsel bleibt zu Hause. Erstens weil ich der Meinung bin, ansteckend kranke Kinder haben zu Hause zu bleiben und vor allem könntest du dich intensiv um den Kleinen kümmern.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß ihr euch ohne große Stressereien einigen könnt und vor allem gute Besserung deinem Kleenen.


    Liebe Grüße
    Annie

    Isch wees von nüscht. Isch gloob, das war noch zu der Zeit, als ich mich eher für Jungs als für Tiere interessiert hab... ?(:lach


    Ne, mal ernsthaft - gabs da ehrlich schon was??

    @StudiMami
    Da es ja noch sehr früh am Morgen ist, steh ich grad total auf´m Schlauch :muede
    ?( welche wilden Tiere? ... die entlaufenen Rindviecher aus dem Zeisigwald sind doch schon lange wieder eingefangen ?(


    :winken:


    Wegen dem Wetter... also ich tue meiner Kleenen ab jetzt nur noch Krümel auf den Teller, damit sie auch ja aufißt :D

    :ohnmacht: ... Asche auf mein Haupt :schwitz


    Ich hab diesen Teil des Forums erst jetzt entdeckt, bin noch nie so weit runtergekommen mit lesen ... :ohnmacht:


    Also noch mal ein verspätetes Hallo an alle hier!


    Und als kleines ´Tschuldigung ein frischer Frühlings- :blume


    Liebe Grüße
    Annie

    Guten Morgen an alle und ein dickes :thanks: an finegirl für das leckere Frühstück! Ich nehme mir gerne eine Tasse Kaffee, ist heute dringend nötig... :muede
    Bin aber auch selber schuld, war in ein Buch vertieft und hab dabei die Zeit vergessen.
    Ablenkung war aber auch dringend nötig, auch mir gingen die schrecklichen Bilder nicht aus dem Kopf und ließen mich nicht zur Ruhe kommen.


    Ich wünsche allen einen schönen und unglücksfreien Freitag, den 13.!
    Liebe Grüße
    Annie

    Von mir auch - herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich weiß noch zu gut, was das für ein erleichternder Schritt war in einen neuen Lebensabschnitt - von daher - ich freu mich für dich und wünsch dir auch viel Spaß und gute Erholung bei der Kur - genieß die Zeit!
    :winken:

    Hallo Daniela,


    ein herzliches :welcome hier in diesem Forum - fühl dich wohl hier (ich tue es schon) und sei versichert, hier gibt es für sämtliche Fragen offene Ohren!


    LG Annie

    Danke, MacKayla.


    Um deine Fragen zu beantworten:


    1. Manchmal bin ich glücklich, so wie es ist. Und eigentlich kann ich auch glücklich sein, denn ich habe eine gesunde und zufriedene und eigentlich auch ganz gut geratene Tochter, einen halbwegs sicheren Job, der mir auch noch Spaß macht, finanzielle Sicherheit (im bescheidenen Maß). Doch trotzdem ist es oft so, das ich mich schlichtweg ziemlich allein fühle. Klar, ich habe hier Freunde, Familie und vor allem mein Kind. Aber ich wünsche mir auch oft nur ein bissel Zuwendung, ein offenes Ohr für meine kleinen und großen Nöte, ein bissel Hilfe und Entlastung bei Haushalt und Erziehung. Das ganz "normale" Familienleben. Und ich wünsch mir ihn an meiner Seite und nicht immer nur sporadisch mal am Wochenende oder die Telefon-Gespräche.


    2. Ja, er liebt mich. Mit allen Konsequenzen? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Verantwortung - was genau ist gemeint? Unterstützung z.B. in der Erziehung? Ja, er zeigt mir meine Fehler auf (klingt jetzt so negativ, ist aber nicht so gemeint), wenn ich ein Problem habe, versucht er, wenn es möglich ist, rüberzukommen und zu helfen (ich meine nicht, Auto in die Werkstatt bringen, sondern z.B. hatte ich mal einen ganz üblen Brief bekommen und war so verzweifelt, das er kam und sich um meine Kleene kümmerte). Ja, ich kann auch mit ihm über vieles reden, aber eben oft nur am Telefon. Und ja, ich fühle mich bei ihm geborgen, aber eben nur die kurze Zeit, die er da ist.


    3. Ich denke dabei an uns beide. Ich selber bin Scheidungskind und wünsche mir die kleine heile Welt für mich, die ich nie hatte. Und auch für meine Kleene wünsche ich es mir. Sie mag ihn unheimlich gerne und sie braucht auch einen "Gegenpart" zu ihrer Mama. Sie ist eine ziemlich starke Persönlichkeit, wo mich manchmal die Kraft verlässt. Ich denke, sie braucht das für sich - ihr wurde schon extremer Egoismus vorgeworfen. Aber ist eigentlich auch kein Wunder, wenn man zu zweit ist, dreht es sich nun mal auch nur um zwei. Und oftmals sehe ich ihren Egoismus auch gar nicht als solchen - und grade in solchen Momenten wäre es schon gut, wenn dann noch jemand da ist.


    4. Nachteile meiner kleinen heilen Welt? Kann ich momentan nicht sehen. Aber da hast du sicher Recht, ich habe den Vergleich nicht. Außer ich nehme den Vergleich mit den "Schwiegereltern", die könnten als Vorbild und Vergleich durchgehen ;)


    Wie ich aus deiner Antwort rauslese, hast du dich für die Realität entschieden. Bist du glücklich mit dieser Entscheidung oder hast du manchmal das Gefühl, eine Möglichkeit "verpasst" zu haben und bereust die Entscheidung?

    Erst noch mal ein Hallo und guten Abend an euch,


    ich muß jetzt mal meinen Kummer loswerden und hoffe auf eure offenen Ohren und vielleicht auch wieder guten Gedankenanstöße.


    Ich bin momentan ziemlich traurig, weil ich nicht weiß, ob und wie es in meiner Beziehung weitergehen soll. Ich hatte mich nach über 17 Jahren "wilder Ehe" von meinem damaligen Freund getrennt, mit ihm gibt es auch meine Kleene. Nach der tiefen Enttäuschung (über lange Zeit betrogen und belogen) habe ich mir für mich und meine Kleene eine kleine heile Welt gewünscht -


    Meine kleine heile Welt: einen Partner, den man liebt und vertraut und respektiert, der für einen da ist, dann irgendwo ein Stück weit Sicherheit, Heirat und nach der Heirat noch ein Kind. Und dann noch bis ins hohe Alter gesund und glücklich zusammenleben.


    Jetzt habe ich seit zwei Jahren einen Partner, den ich liebe, dem ich vertraue und den ich respektiere. Den auch meine Kleene liebt. Mit dem "für einen da sein" ist es schwierig, da er erstens eine Autostunde weit weg wohnt und zweitens beruflich sehr oft noch weiter weg unterwegs ist. Und einfach so zu ihm ziehen geht auch nicht, ich habe hier einen ziemlich guten Job, der mir auch ein Stück weit finanzielle Sicherheit gibt. Und mit dem Heiraten und noch ein Kind bekommen - das geht gar nicht! Er ist ein "stark verbranntes Kind" und kann mir das auf keinen Fall geben. (am Anfang unserer Beziehung kam noch ein eventuell zu diesem Thema).


    Was mach ich denn nur? Den Traum und Wunsch nach meiner kleinen heilen Welt aufgeben oder trennen? Die Sicherheiten aufgeben? Ich muß dabei ja auch noch an meine Kleene mit denken, sie hat hier ihre vielen Omas und Opas und Freunde und vor allem ihren Papa.


    Danke für´s Lesen und LG Annie

    CoCo ... das mit dem früh´s überlegen ist schwierig für mich, :sleep :rotwerd Ich oute mich als extremer Morgenmuffel.


    Leider brauch ich ne ganze Weile, ehe ich in die Gänge komme. Und normalerweise klappt es meist auch ganz gut. Wir zwei Weibsen haben da unseren Trott gefunden. Aber gelegentlich läuft auch meiner Kleenen was quer, aber bin ihr auch nicht bös deswegen. Wenn dann zehn Minuten später ein gemurmeltes "Mama, hab dich lieb" kommt, da geht selbst bei dem heutigen Wetter die Sonne auf. :strahlen

    Nadine - das ist ja mal eine wunderschöne Nachricht - ich hab das von gestern abend jetzt mal schnell nachgelesen - ich freu mich rießig für euch beide!!


    LG Annie

    Zumindest nicht heute - da brauch ich sie ja nur voll Waschpulver schütten und raushängen, nass und gespült wird´s dann von selbst :klimper


    ... wäre das nicht eine Idee für die Stromkostensenkung ;)

    @ Annie
    Wenn das Teil nicht zum Himmel gestunken hätte, hätte ich es sie einfach anziehen lassen.


    Hallo CoCo, es hat schon gestunken, in dem Wäscheberg waren meine Socken drin :klimper


    Am liebsten würde sie das Teil ja abends mit der Hand waschen, damit es am nächsten Tag frisch gewaschen und getrocknet ist. :hae: Ich glaub, ich lass sie mal machen...


    susayk - darf ich ein bissel Sonne abhaben? Büüüddde - damit die Wäsche schneller trocknet :blume

    Guten Morgen an alle - und ein :thanks: an Petra!


    Heute greife ich auch mal zu - frischen Kaffee, mmmmhhh und ausnahmsweise ein Brötchen mit gaaanz viel Nutella.


    Ich brauch das heut als Nervennahrung, nach dem Zickenterror heute früh... :rolleyes2: Und alles nur wegen einem Bustier! Meine Kleene hatte zum Geburtstag ein Bustier-Set geschenkt bekommen und dieses besagte Bustier war in der Wäsche, und da mußte nun der gaaanze große Wäscheberg umgegraben werden, um das Teil zu finden und anziehen zu können, weil... man hat ja heute Sport in der Schule. Naja, als sie es wieder ausziehen mußte, war es um den morgendlichen Frieden geschehen :rolleyes2:


    Aber nun wünsch ich euch allen einen schönen Tag, frohes Schaffen und dies erwischt hat - gute Besserung!


    Liebe Grüße


    Annie :winken:

    Ich würde es ihm, möglichst zusammen mit Papa, gleich sagen. Kinder haben ein erstaunliches Gespür dafür, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und es ist dann nicht gut, wenn sie es so lange mit sich selbst herumtragen, weil sie es noch nicht in Worte fassen können.


    Auch in diesem Alter sollte man schon ehrlich mit Kindern umgehen (natürlich auf kindgerechte Art) - sie fühlen sich dann sonst nicht nur von dem verlassen, der geht - sondern auch von dem der bleibt, da dieser "etwas gewußt aber nicht gesagt hat", also nicht ehrlich war.


    So seid ihr dann aber noch beide da, um ihn seelisch aufzufangen. Und wenn er dann noch Fragen hat, kann er sich an beide wenden. Und die Fragen werden kommen! Z.B. ob er daran schuld war, das Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben... (kam von meiner Kleenen, die war vier)


    Ich wünsch dir viel Kraft und liebe Grüße


    Annie

    Ich stimme Minimotte vollkommen zu - mal davon abgesehen, das ich die alte Wohnung alleine nicht hätte finanzieren können, war ich froh und glücklich, als ich mein eigenes Reich beziehen konnte. Das ist halt meine eigene kleine ganz persönliche Welt, die ich mir nach meinem Geschmack einrichten konnte und vor allem die Trennung von allem Alten hat mir gutgetan.


    An Maikind möchte ich noch was loswerden: :respekt :respekt :respekt vor dem, was du bisher durchgestanden hast, mit welcher unermüdlichen Kraft du alles angehst und dich nicht unterbuttern läßt von den vielen Widrigkeiten.


    Auch von mir :daumen und ganz liebe Grüße :blume

    Ein müdes Gudn Morgschn aus´m schönen Sachsenland an alle! Heute werde ich mich das erste mal mit an den Frühstückstisch setzen und lasse mir ein Tässchen Heeses schmecken - danke schön für den lieb gedeckten Tisch!


    Gefrühstückt hab ich heute schon, meine Kleene hat mir das Schnittchen für die Arbeit geschmiert :-)


    Ich wünsch allen, die e bissel kränkeln, gute Besserung! Denen, die auf Arbeit sind, frohes Schaffen. Und allen anderen einen schönen Tag! :blume

    Da ich nach einem Jahr Elternzeit wieder voll arbeiten war, ging meine immer von halb sieben bis halb fünf. Mit elf Monaten hatte sie Eingewöhnung in der Krippe, klappte alles problemlos. Frühs und nachmittags war sie dann immer in einer "Sammelgruppe", war aber auch kein Problem - da sie eine kleine ganz aufgeschlossene war, hat es ihr aber auch gut getan, sie hat sich von den "Großen" viel abgeguckt (auch den Unfug, den die Großen veranstaltet haben ;))


    Wegen Essen - ich würde mir da keine großen Gedanken machen, wenn das Essen schlecht wäre, hätten andere Eltern sicher schon was unternommen (Anbieterwechsel z.B.) - ich hab teilweise über meine gestaunt, was sie alles in der Krippe / KiGa gegessen hat - wo es zu Hause schon längst Gemäckel gegeben hätte.


    Ab und zu wurde sie von den Großeltern mal eher abgeholt - was war sie dann stolz, Mittagskind zu sein!


    Liebe Grüße


    Annie