Beiträge von Kiki300875

    Hallo, meinst wohl den Kinderbonus von 100Euro je Kind.


    Der Unterhaltspflichte KV darf die Hälfte, also 50 Euro einmalig abziehen.


    In welchem Monat, weiß ich nur, dass die Mutter es dem KV mitteilen sollte, in welchem Monat sie den KB erhalten hat. Wenn Du mit dem KV sehr gut klarkommst, könnt ihr auch einen anderen Monat ausmachen.


    Mein Mann wird es erst, wenn ich es auf meinem Konto habe, abziehen.

    Wie alt ist der Stöpsel denn?


    Es gibt ein tolles Spiel.


    Dafür müßte er aber schon Zahlen 1-6 oder Farben gut können ;)


    Hätte RIESEN Interesse an Diesem Spiel :-) Meiner Isst auch Momentan nur mehr als wenig und auch kaum gekochtes. Am liebsten Brot !


    Er ist 4 Jahre .... Die Phase eben aber nach über 6 Monate habe ich darauf auch keine Lust mehr :brille :brille

    Hallo!


    Würde da nur noch eine Überweisung zum Therapeuten vorschlagen, denn zuerst auf Toilette und den Rest in die Hose hört sich nach Aufmerksamkeitssuche und nach einer Verstörten Kinderseele die mit der Trennung nicht zurecht kommt an. Sprech es mal ganz Hart so beim KA an, denn alle Hausmittelchen helfen da nicht, wenn das Kind Seelisch was verarbeiten ist! Es gibt Therapeuten die auf Homöopathische Mittel Therapieren mit Erfolg. Frag da einfach mal bei Deiner Krankenkasse nach!


    Viel Erfolg!

    Ok!


    Dachte auch nur an Warmen Wetter ;o)


    Er möchte die Windel garnicht ausziehen, dann Schreit er mir alles Zusammen!


    Die Komische Nachbarin, unter mir ( Dauerstress - Else Kling aus der Lindenstrasse nur noch Schlimmer) hat mir deswegen schonmal das Jugendamt auf den Hals gehetzt, weil die Windel muss ja mal gewechselt werden. Aber das JGAmt hat mich völlig verstanden. Die kennen solche Probleme zugut.


    Bin ja Froh dass das Windelwechseln funktioniert!

    Danke!


    Mein KA hat auch gesagt, bis zum 6ten sollte er schon Tagsüber trocken sein.


    Ich drängel nicht, aber der KiGa macht Druck! Auch das Auslachen von KiGa Kindern unterbinden die Erzieher leider nicht und so weint mein Großer Mann hier sich immer aus. Die Erzieher begründen es immer damit " Die müssen selbst Konflikte lösen lernen" oder "Er sollte schon bald auf Toilette gehen" ... Finde es schlimm!


    Ich habe meinen Großen soweit, das er mir wenigstens schon sagt, wenn er eine neue Windel braucht und Lobe ihn dabei schon.


    Selbstbewusst naja, aber ein RIESEN DICKSCHÄDEL, aber Meiner :strahlen


    Jungs sollen eh immer Langsamer sein.


    Der Kleine Bruder soll aber nach Hendrik´s Meinung schon auf Toilette gehen und habe Malte mal aus Spass ( Malte hatte auch Spass dabei, sonst hätte ich es garnicht getan!!! ) auf die Toilette gesetzt. Hendrik fand es super, nur selber möchte er eben nicht.


    Ok, dann warte ich eben noch was. Was denkst Du darüber, ihn ohne Windel auf den Spielplatz zu nehmen oder in den Garten ?


    Bin da etwas verwirrt und möchte auch meine Kinder nicht unter Streß setzen!

    Hallo,


    habe da mittlerweile ein Riesen Problem mit meinem 4 Jährigen Sohn, der sich einfach nicht von der Windel trennen möchte!


    Dazu möchte ich sagen, das er eine Phimose OP im August 2007 gehabt hatte und auch vor einem Jahr sein kleiner Bruder Malte zur Welt kam.


    Habe wirklich ALLES nach meiner Meinung getan. Ihn in der stinke Windel rennen lassen, auch ohne Windel die volle Hose gelassen und auch mal nur daran riechen lassen, aber nicht ins Gesicht gehalten! Auch das die Kinder im KiGa schon über ihn lachen stört ihm nicht!


    Dazu kommt noch, das er es Toll findet und dann wieder meckert beim Windelwechseln auch das der Penis ( wir nennen es beim Wort und keine Babywörter wie Pipimann oder so...) immer so wehtut, das er schon vor Schmerzen weint.


    Er hat seinen Sitzverkleiner, Hocker und Töpfchen. Er kann jederzeit mit mir auf die Toilette wenn ich gehe und findet es toll mir dabei zuzusehen oder den anderen Kindern und sagt immer " Ich gehe nicht auf die Toilette" ...


    Kann mir da jemand noch einen Tipp oder Rat geben ?


    Habe schon versucht mit einem Geschenk zu locken, aber keine Chance...


    Alle Tipps sind Herzlich willkommen!!



    Danke schonmal


    Nicole

    Was sich besser für Dich rechnet musst DU für Dich selbst entscheiden.


    Aber Google mal nach einem Wohngeldrechner! Bei mir stimmt das Ergebnis mit dem Bescheid genau überein.


    Beziehe Kindergeld, KU, Trennungsunterhalt und dazu noch bis zum 31.12.2008 ALG2 aufstockung und mit dem Wohngeld liege ich drüber. Also wird bei ALG2 das höchste engerechnet. Entweder ALG2 oder wenn WG höher liegt dann WH.




    http://www.biallo.de/tz/suedde…=0&bl=1&fm=4&lS=1&sb=nein

    So streng ist es noch nicht, das man Bewerbungen und so nachweisen muss.
    Aber auf die faule Haut sollte man sich nicht legen. ALG1 ist gutes Geld aber was ist danach? Dann kommt ALG2.


    Es kommt drauf an welches Amt und welche Sachbearbeiter/in man bekommt. Meine und bei meiner Schwester (zwei Unterschiedliche !) waren da sehr Streng! Mussten jeden Monat mindestens 5 Bewerbungen vorzeigen. Es reichten die Anschreiben in Kopie!


    Stell einen Antrag auf sogenannte Bewerbungsbeihilfe, da bekommt Du einen Betrag im Jahr von der ARGE zurückerstattet, aber Sammle ALLE Quittungen, Briefmarken, Umschläge, Bilder usw!


    Schau einfach mal auf der ARGE seite www.argenturfürarbeit.de und da erfährst Du fast alles, und dort gibt es auch schon die Anträge zum Ausfüllen und ausdrucken.


    Viele Erfolg und hoffentlich schickanieren die Dich nicht so rum wie uns. Mussten zu einer Arbeitsvermittlung die nicht mehr macht als fragt "Warum haben Sie noch nichts" oder da kommt "Schau eben mal auf der ARGE Seite nach Stellenangeboten" weil die wollen an Dir nur Geld verdienen.


    Du wirst es schon schaffen, den im Kopf hast Du schon das Thema alter Laden schon abgeschlossen.

    Guten Morgen!


    Erstmal Gute Besserung !!! Das Wetter ist nicht gerade ... Lasen wir das Thema.


    Brötchen hört sich gut an, aber mein Großer ist BoFrost Osterhasen Fan und sind schon lange verputzt. Ich nehme trotzdem noch einen Ganz Großen Kaffee, wenn ich mal so Gemein sein darf :engel :engel :engel


    Leider haben beide Kinder wieder einen Früh aus dem Bett geschmissen ....


    Euch allen noch einen Gemütlichen Sonntag.....

    den schuh mit der universalschuld der deutschen ziehe ich mir gar nicht erst an.andere völker haben mindestens genausoviel"dreck am stecken"im laufe der jahrhunderte angesammelt ohne ständig asche über ihr haupt zu streuen.


    Das habe ich auch nicht bestritten, und hast ja damit Recht. Nur man sollte das Thema mal Ernst nehmen und nicht immer als Vorwurf und Angriff gebrauchen lassen von Menschen die uns noch als Rassisten beschimpfen usw. Es sollte jeder diese Grausame Zeit kennen, damit man lernt wie Schön wir es haben und damit es niemehr dazu kommen kann und vorallem DARF !

    Gratulation!


    Wenn die Eltern zu sammenhalten und auch die Omi mit aushilft, wird es schon werden ;o)


    Es gibt viele Alleinerziehende mit Zwillinge und haben es auch geschafft!


    Bin selbst ein Zwillingskind und aus der Erfahrung meiner Familie, habe ich immer zu hören bekommen,das die Zwillinge sich zu meist mit sich Beschäftigen.


    Viel Kraft für die Zwei kleinen und vorallem das die Gesund zur Welt kommen!


    Grüsse Nicole

    Wenn beide Elternteile auch nach einer Trennung zu gleichen Teilen betreuen, heben sich die Unterhaltsansprüche gegenseitig auf. Beide würden dann erziehen und für das Kind sorgen.
    Ich halte dieses Wechselmodell für wesentlich sinnvoller als das Modell der Alleinerziehung. Es sollte -wie in anderen Ländern auch- als Standard herangezogen, und wo immer es möglich ist auch praktiziert werden.


    VORSICHT MIT SOLCHEN SACHEN!


    Das musst von beiden Parteien und Schriftlich beim Anwalt/Notar oder beim Jugendamt niedergeschrieben und Bestätigt sein, ansonsten wird das sogenante Modell nicht vorm Gesetz anerkannt!!

    Hallo,


    ich bin der Meinung das man mit solchen Begriffen aufpassen sollte.


    Es ist eben eine Verdammt Negative Zeit, die ganz Deutschland in der Welt noch nachgetragen wird, egal wieviele Generationen noch kommen. Auch ich habe ein Problem damit wenn man so leichtsinnige mit solchen Begriffen, die mit dem 3. Reich verbunden werden, ohne Nachdenken gesagt oder niedergschrieben werden.


    Ich arbeite im Steuerrecht und da ist der Begriff nur auf dem Papier stehend, aber die Kollegen und ich habe andere Begriffe gefunden.


    Aber auch die Ausrede, dass die "Junge Generation" es nicht immer so wissen könne, finde ich etwas zu sehr nach Ausrede ... Die Leben in Deutschland und sind zumeist auch Deutsche, also sollten die auch die Geschichte kennen und sich auch mal damit beschäftigt haben!


    Nicht destotrotz, jeder soll selbst Entscheiden, aber sollte da genauer Nachdenken was und wie es in diesem Zusammenhand hier geschrieben wird.


    Grüsse Nicole

    Hallo,


    bin gebürtige Uerdinger und lebe alleine mit meinen zwei Kleinen Kinder ( 11 Monate und 4 Jahre ) im Schönen Uerdingen.


    Suche gleichgesinnte Alleinerziehende, zum Spielplatzausflüge ( andere Aktivitäten ) oder einfach nur zum Quatschen.



    Grüsse aus Uerdingen Nicole & Kinder