Beiträge von Kiki300875

    @ Claire



    Ich würde dem JA anrufen und klarstellen das du den Umgang gerne förderst, und das du, damit sie es auch selbst sehen in Zukunft nur noch Begleiteten Umgan mit dem JA haben möchtes.
    ----->>>>> Habe ich doch schon, aber die Lügen von ihm und seinem Vater sind einfach zuviel und ich komme dagegen nicht an. Malte soll seinen Vater so haben und nicht eine Fremde dabei. Er baut gerade intensiv Beziehungen auf und da wird es nicht gut sein, wenn eine Fremde Person dazwischen kommt, aussage vom JA von seiner EX!



    Weder das JA noch dein Ex kann dann noch was sagen.
    ----->>> Doch, er findet immer was und kommt es nur darauf an, das er Mails fälscht um mir ein reinzuwürgen, habe schon meine Mailadressen gelöscht und neue angelegt, die er nicht kennt!


    Zudem muss er dann regelmässig seinen Sohn besuchen und kann nicht einfach Wochenlang das Handy ausmachen.
    ----->>> Tja, was soll ich machen ? Es soll kein MUSS sein, denn davon hat Malte nichts


    Was den Festnetzanschluss angeht...wofür er sein Geld ausgibt geht dich gar nichts an, sprich wenn er Schokolade und Süßes kauft, oder keinen Festnetzanschluss will ist das ganz allein SEINE sache.
    ----->>> Aber muss ich dann das Wenige Geld für mich und meine Kinder dafür Investieren wenn er ein Ars... ist ? Mein Anwalt hat bei der Unterhaltsberechnung gesagt, das man es von mir nicht verlangen kann, aber die Einfachste Lösung zu nehmen sei von beiden, also er einen Festnetzanschluss und er spart dann auch Geld, denn er muss alles per Handy regeln, was verdammt viel Geld kostet!


    -------->>>>>>>> Hat Malte garkeine Rechte bei so einer Verlogenen Person ???

    @ Claire



    Ich würde dem JA anrufen und klarstellen das du den Umgang gerne förderst, und das du, damit sie es auch selbst sehen in Zukunft nur noch Begleiteten Umgan mit dem JA haben möchtes.
    ----->>>>> Habe ich doch schon, aber die Lügen von ihm und seinem Vater sind einfach zuviel und ich komme dagegen nicht an. Malte soll seinen Vater so haben und nicht eine Fremde dabei. Er baut gerade intensiv Beziehungen auf und da wird es nicht gut sein, wenn eine Fremde Person dazwischen kommt, aussage vom JA von seiner EX!



    Weder das JA noch dein Ex kann dann noch was sagen.
    ----->>> Doch, er findet immer was und kommt es nur darauf an, das er Mails fälscht um mir ein reinzuwürgen, habe schon meine Mailadressen gelöscht und neue angelegt, die er nicht kennt!


    Zudem muss er dann regelmässig seinen Sohn besuchen und kann nicht einfach Wochenlang das Handy ausmachen.
    ----->>> Tja, was soll ich machen ? Es soll kein MUSS sein, denn davon hat Malte nichts


    Was den Festnetzanschluss angeht...wofür er sein Geld ausgibt geht dich gar nichts an, sprich wenn er Schokolade und Süßes kauft, oder keinen Festnetzanschluss will ist das ganz allein SEINE sache.
    ----->>> Aber muss ich dann das Wenige Geld für mich und meine Kinder dafür Investieren wenn er ein Ars... ist ? Mein Anwalt hat bei der Unterhaltsberechnung gesagt, das man es von mir nicht verlangen kann, aber die Einfachste Lösung zu nehmen sei von beiden, also er einen Festnetzanschluss und er spart dann auch Geld, denn er muss alles per Handy regeln, was verdammt viel Geld kostet!


    -------->>>>>>>> Hat Malte garkeine Rechte bei so einer Verlogenen Person ???

    schick ihm ort u. termin der geb.feier per sms. mache beim jugendamt einen termin für mediation u. regel dort den umgang am besten schriftlich in form einer umgangsvereinbarung. schreibe dort die tage auf die du dir vorstellst u. die er unter umständen zeit hat, schlüssel das für ein jahr auf u. unterschreibt das. wenn er nicht kommt, dann hat er pech gehabt.


    ---> Würde ich ja gerne machen, aber das einzige was von Ihm immer kommt, wenn er nicht mehr weiter weißt, das es nicht schriftlich sein muss weil wir uns ja einig seien usw. Er ist so ein Heuschler!


    Warum muss ich Ihn das immer Schreiben und Geld ausgeben? Wo ist seine Pflicht gegenüber dem Kind??


    Lass ihn ja schon verdammt viel durchgehen, und wenn er merkt, dass das Thema Ehe/Beziehung vorbei ist für mich, dann Schaltet er auf kosten von Malte sofort auf Stur und geht zum JA Jammern!
    Ich bekomme es immer Negativ ab! Selbst sein Vater lügt da für IHN!!

    @ Linda


    Versuche ich auch, aber dann kommt das JA wieder an und fragt warum ich den Umgang nicht zulassen würde usw. Er Jammert wo er nichts zu Jammern hat.


    Es geht ihm nicht um das Kind, wie bei seinem Großen Sohn auch, sondern nur um seine Rechte einzuholen und immer mit den Müttern in Kontakt zu bleiben.


    Danke werden auch sehr Schön Feiern ;o) Kerze ist schon Fertig und der Rest kommt noch ;o)


    Einen Festnetzanschluss kannst du auch nicht verlangen, da er ja über Handy erreichbar ist . Du kannst nur eine günstige Vorwahl vor die Handynummer wählen wie z.b. 01052 kostest nur 9 cent/Minute


    Warum kann er denn immer Callya Karten im Wert von 50 Euro jeden Monat kaufen und nicht für 25 und die anderen 25 Euro für einen Festnetzanschluss nehmen?


    Kann leider auch nicht soviel Geld in die Telefongespräche investieren, ist ja auch Geld was hier fehlt! Lebe mit Wohngeld nur 40 Euro über Hartz4 Satz! Dazu muss ich noch Krankenkasse selber zahlen! Also lebe ich unter Hartz4! Aber Wohngeld geht vor, und egal was man dann noch zusätzlich zu zahlen hat. Sch... Sozialstaat....


    Mache auch das Beste für Malte darauss, nur er Jammert jedem die Ohren voll und bekomme immer anrufe vom JA warum ich den Umgang nicht zulassen würde und sein Vater lügt auch da für Ihn!

    Hallo!


    Habe da ein Großes Problem! Der KV von meinem Kleinen Malte (am Samstag 1 Jahr) meldet sich nicht von alleine wegen dem Umgang.


    Ich versuche wirklich alles um den Umgang zu ermöglichen bei seiner Schichtarbeit, das bedeutet aber auch, das ich ihn mal hier, nach seiner Nachtschicht hier bei Malte alleine lasse, in meiner Wohnung usw. Also er hat ihn, wenn ich mich darum kümmere mehr als 30 Stunden in der Woche!


    Das Problem ist, da er Unterhalt für mich, meinen Sohn und seinen anderen Sohn zu zahlen hat, hat er Durchschnittlich nur 2200 Euro zur Verfügung, aber zur Berechnung zählten auch Einkommensteuerrückerstattungen, Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen und Urlaubsgeld. Also hat er in manchen Monaten nur 1700 Euro, und davon den ganzen Unterhalt ab, nur noch soviel um seine Wohnung und die wichtigsten Fixkosten zu bezahlen. Er ist immer bei seinem Vater beim Essen und bekommt da noch Geld. Für einen Festnetzanschluss habe er leider kein Geld, weil dann würde ich öfters da anrufen, weil Handy ist mir einfach zu teuer. Aber für seine Zigaretten und haufen von Süssigkeiten hat er immer Geld!


    Würde ihn auch auf Handy anrufen, was ich auch manchmal mache, damit Malte überhaupt seinen Vater sieht. Aber immer kommen die Sätze wie " Wir wollten es doch schaffen" " Lass es uns doch noch mal versuchen " usw. Er gibt einfach nicht auf und akzeptiert einfach nicht, das es vorbei ist und es nur noch um Malte und dessen Interesse geht. Leider!!! Er benutzt Malte nur und schaltet immer auf Stur und Ignoranz, solbald ich ihm wieder sage, das es vorbei ist! Dann ist er Wochenlang nicht zu erreichen! Geht nicht ans Handy und antwortet auf keine SMS von mir!


    Malte feiert am Samstag seinen Ersten Geburtstag und da sollte der Vater bei sein! Aber er meint, er bräuchte sich nciht zu melden oder so! Er rennt lieber zum JA und jammert denen die Ohren voll wie schlimm ich sei usw. Er ist eben ein Super redner!


    Habe Ihm nun per SMS mitgeteilt, dass wenn er den Ort von Maltes Geburtstagsfeier wissen möchte, sich auch hier Telefonisch zu melden habe, da es auch seine Pflicht sei.


    Meine Frage, wie würdet ihr es machen ? Bin am Verzweifeln, mehr als anrufen und schreiben kann ich leider nicht und trotzdem werde ich in seiner Familie immer als die Böse hingestellt.


    Er hat noch einen Sohn, deren Mutter ich einfach mal Jule nenne ( nicht der Echte Name! ). Jule und ich sind in sehr engem Kontakt seit drei Wochen, was nicht immer so war, denn mein Mann hat immer alles so geredet wie er es brauchte, bei ihr schlecht über mich und bei mir über sie schlecht. Es ist nun alles herausgekommen. Jule hat noch einen Großen Sohn der in Betreuung ist, weil er Seelisch krank ist ( mehr möchte ich nicht sagen ) und somit auch sehr eng mit deren JA zusammen arbeitet. Diese Gespräche haben auch das Verhalten gegenüber mir und meinem Sohn nur bestätigt.


    Die vom JA sagen auch, das sein Lügenhaus eingebrochen sei und er endlich mal seine Kinder nicht immer als Pflicht und als Grund noch kontakt zu den Müttern zu haben, benutzen solle!


    Meine Frage ist, in wie weit soll ich ihm Hinterherlaufen und kann ich einen Günstigen Telefonanschluss verlangen ? Finanziell wäre es noch drin bei ihm!


    Will ihm seinen Sohn ja nicht wegnehmen, aber will das er Endlich Verantwortung übernimmt.


    Sorry bin da so Enttäuscht über sein Verhalten und Lügen dabei.


    LG Nicole

    Oder ist es in 2,5 Stunden zuviel verlangt bei bedarf eine Windel zu wechseln??????? Denke nicht, denn es gehört eben auch dazu.


    Zum Umgang gehört auch, die Pflege und Verköstigung des Kindes. Man kann ja nicht zum Kind/Baby sagen, bist ja in einer Stunde wieder bei deiner Mama/Papa und da bekommst du erst was. Das finde ich als Fürsorgliche Mutter unverschämt! Kinder bedeuten nicht nur Spass sondern auch drum Kümmern auch wenn es bedeutet Sch...Windel zu wechseln.

    JUHU ;o)


    Haben endlich was an Erfolg !! Bin so Happy ! Die Erzieherin im KiGa und ich machen es nun so, dass er ohne Windel rumläuft und die Eieruhr immer auf 60Min gestellt wird. Er macht ja auch mit, sonst hätte ich es auch garnicht gemacht.


    Klappt zwar noch nicht ganz, aber wir haben ja erst am Donnerstag damit begonnen ;o) Mal abwarten wie es sich entwickelt. Heute war er schon dreimal erfolgreich auf Toilette ;o)

    Hallo,


    ich habe für meinen Sohn, 4 Jahre, ein Taschengeldkonto bei der Deutschen Bank eröffnet, nennt sich Junges Konto. Da gibt es auch 10 Euro Startguthaben. Momentan geht da nur das Geburtstags und Sonntagsgeld von den Omas drauf. Mein Sohn bekommt 5 Euro jeden Monat in die Hand und bezahlt auch immer seine Süsskram, was ich nicht kaufe, selber.


    Der kleine, der am Samstag 1 jahr erst wird, bekommt 2 Euro pro Monat und natürlich auch Omas Geld dazu.


    Es gibt nie eine Richtige Lösung, also handelt nach Eurem Gewissen und nach den Bedürfnissen der Kinder und man sollte nur darauf achten,es nicht zu übertreiben.


    Euch einen schönen Palmsonntag

    Hallo,


    meine Freundin arbeitet bei einer Putzfirma und hat Durchschnittlich 200 Netto, also ca. 300 Euro Bruttomtl. Sie hat nach dem Ersten Kind nicht gearbeitet, weil derArbeitgeber Probleme machte.


    Sie ist verheiratet und der Mann geht vollzeit Arbeiten, aber leider nicht zu dem Lohn was ein Hartarbeitener Mann haben sollte, also ca 1300 Euro Netto bei Steuerklasse 3! Und einem ganzem Kind auf der Karte.


    Meine Frage ist, hat man dann auf die ganzen 300Euro mtl Elterngeld anspruch oder wird das Winzige Einkommen mitangerechnet ?


    Aber dazu haben wir noch die Frage, wie sieht es da mit dem Mutterschutz aus ? Hat sie den und bekommt sie dann trotzdem ihr Gehalt weiter ? Geht nicht auf Steuerkarte arbeiten.



    Sage schonmal Danke !


    Grüsse Nicole & Kinder

    Nochmal, das finde ich mehr als eine Frechheit, es vor den Kindern und denen die Kinderseele unnötig mehr zu belasten! Meiner hat es zum Glück noch nicht versucht aber wenn er versuchen sollte, werde ich den Umgang anders gestalten. Nur eine Person vom Jugendamt dabei. Das kannst Du auch in Angriff nehmen!


    Viel Kraft für Deinen wünsch ich Dir !


    Lass Die Sturköpfe gegen die Wandlaufen!

    Jetzt hat er aber mitbekommen das seine neue Wohnung mit 500,-kalt zu teuer für ihn alleine ist.
    Er regelt das aber jetzt mit der Arge über einen Anwalt.


    Hallo,


    der Eigenbehalt setzt sich wie der Hartz4 Satz aus "zustehende" Posten zusammen. Wenn er über seinen Selbstbehalte leben möchte, kann er es gerne mit einem Anwalt anfechten aber da wird er nicht mit durchkommen.


    Guter Rat, hol Dir vom Gericht einen Beratungshilfeschein und geh damit zum Anwalt, die können mehr machen als die Arge und die arbeiten auchgerne mit Deinem Anwalt dann zusammen. Zumal das die ARGE viel zu viel zu gunsten des Vaters anrechnet und somit der Mutter und Kinder viel wenige bleibt. Bei mir waren es mehr als 200 Euro unterschied!

    Tagesform des Kindes ab.Ob es Lust hat mitzumachen etc.
    Es geht ja aber auch nicht um Sprachfehler etc. sondern eher darum ob die Kinder überhaupt reden können und schon ganze Sätzte sprechen.


    Meiner ist immer Tagesformabhänig! Mal kommen ganze Sätze und mal nur das Wort "Hunger"


    Lass mich da mal überraschen. Wie lange hat es denn gedauert bist das Schriftliche Ergebnis da war ?


    Bekommt man es zugeschickt oder wie ?


    Bin da leider sehr überfragt

    Aber überascht werden dürfte man davon auch nicht, das wird ja seit zwei Jahren ständig in den Medien diskutiert.


    Danke Erstmal!


    Das Thema in den Medien vorkam, habe ich verfolgt, aber das aufeinmal mein Sohn ankam, haben heute mit Fremden gespielt, habe ich die Gruppenleiterin angesprochen. Da kam nur das Ergebnis und das er sehr gut mitmacht habe.

    Hallo,


    mein Sohn, 4 Jahre hat nun einen Sprachfeststellungstest im KiGa gehabt und kann mir einer mal die Mindestpunktzahl nennen, damit er bestanden hat?


    Weiß nur die Endsumme von 176 Punkte. Ist das Gutgenug, damit er bestanden hat ?


    Kennt einer die Genaue Punkte zusammenstellung. Es soll sogenannte Gruppen geben und die Gesamtzahl sei Ausschlaggeben.


    Thema war Besuch im Zoo. NRW


    Lg Nicole