Beiträge von Kiki300875

    Hallo!


    mein kleiner ist gerade erst 9 Monate und habe einen Harten Kampf um das Sorgerecht bei der Scheidung.


    Mein Noch-Ehemann hat zwar kein Interesse, aber aus meiner Sicht, würde ich erstmal bei Dir zuhause die Treffen gestalten. Da hat das Kind seine Gewohnte Umgebung und alles was es braucht. Die Sicherheit kann er auch dann besser finden, als wenn seine Eltern immer dabei sind. Zumal wenn die Mutter dabei ist, ist das Kind immer aufgeschlossener für was neues.


    Würde erstmal bei Dir und wenn dann mal für einige Stunde auf ein Spaziergang mit ihm.


    Aber ganz mitgeben bei der Entfernung und für das Kind immer noch Fremde Umgebung - würde ich nein zu sagen. Langsam und einen Schritt nach dem Anderen machen, zum Wohle des Kindes.


    Lg Nicole

    Hallo!


    Das das Kindergeld zu 100% auf das ALGII Geld angerechnet wird ist Richtig. Zählt als Einkommen.


    Nur den Unterhaltvorschuss darf nicht gekürzt werden. Der Satz liegt, seit dem 1 Januar 2009, bei 127,-- Euro. Die ARGE rechnet auch die 127,-- Euro als Einkommen ab. Habe den gleichen Fall bei meinem Sohn (4 Jahre).


    Am Ende kann es kein Minus geben, da der Regelsatz mit dem Kindergeld und UVG verrechnet wird.


    Lege Sofort Widerspruch ein! Die Frist bei der ARGE ist ein Monat nach Erhalt des Bescheides, bei der UVK kann ich es leider nicht genau sagen.


    Liebe Grüsse und viel Erfolg Nicole

    Hallo,


    ich heiße Nicole, bin 33 Jahre und aus NRW, und bin Mutter von zwei Süssen Jungs. Der Große ist 4 Jahre und von einer vorherigen Beziehung. Es war ein Wunschkind, aber nachdem er erfahren hatte, wir werden Eltern, hat er sich aus dem Staub gemacht. Zahlt keinen Unterhalt und läuft alles per Anwalt und Unterhaltsvorschusskasse. Der Jüngste, Malte, ist gerade mal 9 Monate und ein gemeinsames Kind von meinem Noch-Ehemann Stefan. Die Scheidung wurde eingericht, weil er mich am 2. Januar 2007, so ins Gesicht geschlagen hatte mit der Flachen Hand, das ich neben meinen Sohn Hendrik auf dem Wäschekorb aufkam. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit Malte im 5.Schwangerschaftsmonat. Strafanzeige wurde gestellt und hat einen Strafbefehl von 1.200 Euro erhalten.


    Der Stefan von Malte ist der Meinung Kinder seien nur Lust und Laune phasen. Er meint alles einfordern zu wollen, aber nichts zu geben. Malte hat keinen Bezug zu Ihm.


    Mehr erfahrt ihr in der nächsten Zeit von mir und meiner Kleinen Familie.


    Liebe Grüsse Nicole & Kinder