Beiträge von Kiki300875

    Hallo!


    da läuft ja einiges Schief beim Anwalt! Die Frau geht Arbeiten und da kommt es nicht auf 31 oder 35 Std an. Solange sie nicht geringbeschäftigt Geld verdient oder von ALGII lebt. Also wird es angerechnet.


    Es gibt bei der Caritas Beratungsstellen, die Kostenlos für Väter sind, die keinen Anwalt zahlen können und helfen bei dem KU Berechnung. Es gibt auch schon Väterberatungsstellen in vielen Städten.


    Mein Mann muss ab meinem Sohn 230 und an mich 651,50 Euro zahlen und hat Durchschnittlich 1000 Euro zum leben. Aber dazu gehören auch Weihnacht,-Urlaubs,- und Prämiengelder. Aber auf Einkommersteuererstattungen werden mit berechnet. Er muss in den Monaten, wo er diese Zahlungen nicht hat, mit dem Gesparten leben, das bedeutet vom den Zusatzszahlungen. Von den Eigenbehalt muss er wirklich alles Bezahlen! Miete, Strom, GEZ usw. Es wird vom Gesetz, wie bei HartzIV eine Berechnung zusammengestellt, wie hoch die Miete usw zu berechnen sei beim Selbstbehalt. Mein Mann kann nicht mit Geld umgehen und somit geht er öfters bei seinem Vater essen usw.


    Das mit dem Kind verstehe ich nicht, denn seit der Gesetzesänderung vom 1.Januar 2009, ist die Mutter verpflichtet einen Betreuungsplatz für das Kind und eine Vollzeitstellung zu finden. Dafür müssen Nachweise erbracht werden um weiterhin Unterhalt zu erhalten. Ausgenommen immer den KU - Natürlich!


    Aber Dein Eigenbehalt ist doch nicht verkehrt! Haben auch ein Haus und mit allem Versicherung ect. und Nahrungsmitteln kommen wir nicht über 1300 Euro und ich habe 2 Kinder wo eins noch seine HIPP Gläschen nicht missen möchte. Vielleicht solltest du mal einen Haushaltsplan machen ? Das kann ich nur Empfehlen.


    Lass den Kopf nicht hängen und zieh nicht das ganze Kindergeld ab! Ansonsten kann die Frau bei Gericht einen Antrag auf nichteinhaltung der Unterhaltspflicht. Das könnte böse enden ....


    Grüsse aus Krefeld Nicole & Kinder

    Hallo!


    lebe getrennt von meinem Noch-Ehemann, Scheidung ist bei Gericht schon eingereicht.


    Wie wird der Trennungsunterhalt denn Berechnet ? Habe das Jahresbrutto einkommen und weiß nur was von 5% Aufwandsentschädigung oder so ähnlich. Haben einen gemeinsamen Sohn, 10 Monate und er hat noch einen anderen Sohn, 6 Jahre.


    Kann mir jemand bei der Berechnung helfen ??


    Bruttoarbeitslohn vom 1.1.2008 bis 31.12.2008 ----- 42.249,40 €


    Vielen Dank im Vorraus


    Nicole

    Alles liebe und gute zum Geburtstag !


    Viele Tolle Geschenke :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :strahlen :party :party :party :party :party :party :party


    Wünschen Dir Nicole und Kinder Hendrik und Malte ;o)

    Hallo!


    Bin Alleinerziehende und in Scheidung lebende Mutter von zwei Kindern.


    Habe bis Dezember 2008 ALGII bezogen, durch die Erhöhung des Kindergeldes wurde mir mitgeteilt, das meine Kinder zuviel Einkommen haben und aus der ALGII fallen und Wohngeld beantragen solle.


    Einmal bekomme ich UV und einmal Unterhalt mtl 230 Euro.


    Mist beim Wohngeld ist, ich bin nur solange Krankenversichert bis die Scheidung Rechtkräftig ist.


    Meine Frage, habe Wohngeld beantragt und möchte gerne den Kindergeldzuschlag beantragen.


    Wir der Kindergeldzuschlag auf das Wohngeld angerechnet ?


    Danke für Eure Antworten ;o)


    Liebe Grüsse Nicole

    Das beruhigt mich jetzt ein bißchen. Meine Kleine hatte eben nämlich auch 39,3. Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben und jetzt ist schon besser. Ich habe auch einen grippalen Infekt - der geht einfach um im Moment. Wahrscheinlich bleiben wir jetzt drei Tage einfach zusammen im Bett. Kuschel....


    Lg morgan


    Hallo Morgan,


    will Dich nicht beunruhigen, aber auch bei einem Grippalen Infekt solltest Du morgen lieber nochmal zum Arzt gehen und es abchecken lassen. Er kann Dir auch die passenden Medikamente (vielleicht auch Homöopathisch) verschreiben und weitere Ärztliche Ratschläge geben.


    Grüsse und Gute Besserung beim Kuscheln ;o)

    komme nicht zu ihr durch. Ich habe keine Nerven mehr.
    Das Jugendamt weiß Bescheid, da müssen wir am





    Hallo!


    Das ist ja Hammer Hart !! Ich wüsste auch nicht mehr weiter, aber als Aussenstehende ist es immer einfacher.


    Geh zum Termin vom JA und sag denen Alles und auch wenn Du was schriftliches von der Polizei usw hast, nimm es mit.


    Gib Deine Tochte trotzdem nicht auf, vielleicht würde eine Betreuung oder so schon was helfen und ihr Nähert Euch wieder.


    Ist denn in der Vergangenheit irgendwas bestimmtes Passiert was es ausgelöst haben könnte ?


    Wünsche Dir starke Nerven und das ihr beide es schafft!


    Grüsse Nicole


    BITTE UNTER DREI JAHREN NIEMALS KALTE WADEN WICKEL MACHEN !! KÖNNEN AN HERZ-KREIS-LAUF VERSAGEN STERBEN !! LEBENSGEFAHR !


    Fahr ins Krankenhaus! Kann viele Ursachen haben, die die nur durch beobachten oder Test (Blutentnahme usw) feststellen können! Nicht zulange warten.

    Hallo!


    Ein gemeinsamer Anwalt geht garnicht, das steht unter "Interessen Konflikt"


    Zudem darf der eigene Anwalt nur das machen, was der Klient ihm aufträgt. Du musst es so sehen, Du bist der Arbeitgeber und er der Arbeitnehmer! Er kann nichts ohne Deine Zustimmung mache, zudem kommt noch hinzu, dass er aber alles Negative von seinem Klienten verhalten muss, denn dafür ist er Beauftragt.


    Ihr solltet mal ein Gespräch, also Dein Mann und Du und eure Anwälte suchen und aussergerichtlich schon sachen festlegen, damit es aufhört dieser Rosenkrieg, den ihr beide ja irgendwie nicht wollt. Das darf der Anwalt zwar nicht abschlagen aber das Mandat niederlegen. Er kann nur davon abraten, aber dann solltet ihr bei Euren Anwälte die genauen Gründe angeben lassen!


    Lebe auch in Scheidung.


    Hoffe ich konnte Dir was Helfen!


    Grüsse Nicole

    Hallo!


    Meine Zwei Jungs haben unterschiedlich die Zähnchen bekommen. Der Große (jetzt 4 Jahre) hat garnicht gesabbert und mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen. Dagegen ist mein Kleiner (9 Monate) seit fast dem 3 Lebensmonat nur am Sabbern und seit ca 5 Wochen der Erste Zahn herausgekommen. Das Komplette Zahnen kann sogar bis zum dritten Lebenjahr dauern. Unterschiedlich halt.


    Das die kleinen alles in den Mund stecken ist auch Normal, denn die Tasten mit der Zunge und nicht wie wir Erwachsenen mit den Händen. Die einen Stecken sich alles in den Mund und die anderen nur etwa soder garnichts.


    Die kleinen sind halt alle Unterschiedlich in der Entwicklung.


    Schau nur das die Fontanella gut ausgeprägt ist, denn da kannst du den Flüssigkeitshaushalt der Babys erkennen ;o)


    Guter Tip wenn Schmerzen beim Zahnen auftrefen : Osanik Kügelchen ! (Homöopathisches Mittel) Hat bei beiden hier immer sehr gut geholfen ;o)


    Grüsse Nicole

    oder zumindest wenigstens kurz smsen und absagen, dass man sich drauf einstellen kann und etwas planen kann, was die Kinder ablenkt und es für sie nicht so schlimm ist).


    Warum so feige ? Er ist auch Mann´s Vater genug um die Kinder alles ertragen zu müssen!


    Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als so feige mit sms abzusagen!


    Gruss Nicole

    Das kenne ich irgendwie von meinem Noch-Ehemann, sobald die Mutter seines Ersten Kindes anruft oder ein Schreiben von meinem Anwalt kommt ( Scheidung ) ist er nicht mehr zu erreichen und lässt mein Kind hier hängen.


    Versuch Ihn zur Rede zustellen und erklär ihm mehr als Eindringlich, dass es nicht so weitergeht. Die Kinder leiden und auch die Beziehung zum Vater wird nicht besser sondern schlechter!


    Geh mit Deinen Kindern raus, damit die was schönes erleben können, der Vater wird es bald bereuhen nur hoffentlich so früh, dass er es bei seinen Kindern wieder gut machen kann, indem er dann auch wirklich für sie da ist !


    Mein Noch-Ehemann ist auch immer direkt sauer und nicht zuerreichen und meckert dann immer, das er kein Vater sein darf.


    Lass Dich nicht unterkriegen, Deine Kinder merken bald, das Du dich bemühst und was die Anderen Menschen auch der Vater so machen und warum.


    Schade um die Seele Deiner Kinder!


    LG Nicole