Beiträge von Kiki300875

    Hi!


    Mein Großer hatte bis zum dritten Lebensjahr, angst vor gras und sand gehabt. habe den nicht bedrängt, sondern bin immer an grünfläschen vorbei gegangen und immer zum spielplatz, aufeinmal kam ein freund von ihm an und hat ihn gefragt ob er mit ihm schaukeln würde, also musste er durch den sand und am anfang wollte er nicht und hatte sogar geweint, als sein freund schaukelte und er nicht. dann nahm er mich an die hand und so gingen wir sehr langsam und vorsichtig durch den sand.
    lass deinem kind zeit und versuche es aber immer nahe zu halten, das es sowas gibt ( was ja leider hier in deutschland selten ist ) und gib ihn sicherheit in dem du bei ihm bist und warte bis er möchte.
    die kleinen lernen verdammt viel in den ersten jahren und viele sind halt vorsichtiger, was viele mit angst in verbindung bringen.


    sei einfach verständnisvoll und lass ihn niht alleine stehen! damit förderst du das vertrauen zu dir garnicht.


    dann mal viel erfolg wenn alles mal weiß sein sollte ;o)

    @ kiki (sry, bin zu blöd zum zitieren, das klappt hier NIE!)


    klar, ist das nix für alle tage, wollte es trotzdem "nutzen" aber nicht mal 1 tag in der woche kann ich den herrn grafen dazu überreden, eben weil EEEKLIG :anbet



    es sei dir verziehen ;o)bin ja nicht so ;o) humor sollte man doch haben, gerade wenn man kinder hat ;o) :strahlen

    Hi, wir haben auch die elmex. die bekommt man überall und der preis liegt bei 1,95 euro ( aufjedenfall hier bei uns bei rossmann)
    diese zahnpaster wurde vom zahnarzt und vom kinderarzt empfohlen, denn die erste ist mit weniger flour und die ab 6 jahre (junior) hat eben mehr und ist vom geschmack sehr mild.


    das mit den proben kann man vergessen. ich habe vom hersteller nur schriftlich erfahren, das es keine proben gäbe, aber wie bei rossmann, haben die mal kleine packungen für50 cent (ca.


    dann mal viel erfolg


    frage, weißt einer wo man diese zahnputzanleitungen ( bildlich dargestellt - gerne als poster ) bekommen kann ?

    jede scheidung ist anders.


    ich würd dir trotzdem vom selber schreiben abraten. denn du hast einen anwalt mit deinen interessen beauftragt und nicht der anwalt dich.


    es ist positiv zu sehen, wie du dich um den umgang im sinne eurem kindes bemühst! Hut ab!! aber der anwalt und das JA haben da mehr möglichkeiten.


    ausserdem fügst du dich dem anwalt deines mannes, in dem du auf fragen antwortest wo du garnichts zu schreiben/sagen musst und brauchst, weil es egal ist, die scheidung reicht man ja nicht aus lust und langeweile ein.


    das schreiben ist positiv und negativ zu gleich. ja lieber anwalt ich weiß und tut mir leid, das kommt in zwei sätzen so rüber und er gegnerische anwalt würd es versuchen (wie jeder anwalt auch, dafür sind die anwälte) es für deinen mann zu nutzen und dich zu zerflücken.



    jeder mensch muss selber für sich entscheiden, aber du wolltest rat und das ist meine meinung. bitte nicht persönlich nehem ;o)


    viel kraft wünsch ich dir

    Hallo!


    ich klink mich einfach mal mit ein. das frühstück habe ich leider verpasst.


    werde gleich mal lecker kochen, putengeschnetzeltes mit wildreis und möhrchen.
    lg nicole

    Mein Anwalt hat mich um eine Stellungnahme der Fragen meines Ex gebeten. Der Brief geht zu meinem Anwalt und dann in Kopie weiter zu dem Anwalt meines Mannes.



    das scheint ein anwalt zu sein, der die problematik bei solchen briefen nicht versteht und du hast bestimmt nur einen beratungshilfeschein, wo er gerade mal für alles höchstens 40 euro bekommt. das ist typisch, da macht mein anwalt alles für mich und ich kann nihcts falsch machen.



    würde dem anwalt ALLES machen lassen, denn schließlich ist er nicht zum versenden deiner post zuständig sondern für deine interessen und ziele!



    merkwürdiger anwalt! das sind solche, zu denen ich niemals gehen würde. selbst in meinem bekanntenkreis, habe nicht so einen schlechten anwalt.


    ist deine entscheidung, aber deinen brief ist nicht positiv für dich. du setzt dich mit dritte in verbindung, die mit allem nicht zu tun haben (pfarrer), was man dir schlecht anreden kann. wenn dein anwalt das gut findet, würde ich mit sorgen machen.


    alles gute weiterhin und viel erfolg im sinne eurem kindes.

    ^Hallo!


    irgendwo her kenn ich das .... mein kleiner, jetzt 20 monate, meinte auch nachts nur noch zu schreien und nichts hat geholfen.
    warmen tee, was zu essen anbieten, kuscheln, diese baby massagen usw.... nichts und ich habe mich auch geweigert, diese
    phase weiter zu entwickeln, in dem ich ihn mit ins bett genommen habe.habe mich schlafliedsingend, jede nacht, neben sein bett gelegt und
    dabei noch händchen gehalten. das hat nach über 3 wochen entlich aufgehört.
    klar muss man die auch schreien lassen, denn wenn man jedes bisschen schreien zum anlass nimmt direkt ins zimmer zu rennen, nutzen die es
    bald aus. das nennt man grenzen testen. aber ich war auch beim arzt um organisches auszuschließen.


    ein buch kann ich auch nicht empfehlen, denn kinder sind zu unterschiedlich und kinder kann man nicht nach bücher erziehen ;)


    halte durch und hauptsache du bleibst ruhig, denn das merken die kleinen und werden dann noch unruhiger.


    nun ist malte ein kleines wesen, das gerne schläft und dem das schreien lassen und auch fest an mama drücken nicht geschadet hat.


    wünsch dir viel kraft!! kann dich sehr gut verstehen.


    es gibt auch homöopatisches bei kreisch/schreikinder die nicht schlafen können "coffea C30".


    LG nicole

    --> Es muss heutzutage nicht mehr begründet werden, warum eine Ehe aufgelöst werden soll. Es ist schon zu viel zu schreiben "ich will die Scheidung, weil ich nicht mehr mit Ihrem Mandanten verheiratet sein will."


    ---- das wird man noch beim scheidungstermin gefragt.




    ich würde sagen, das ist arbeit von deinem anwalt und nicht deine!! lass alles schriftlich von deinem anwalt erledigen.
    würde dir vorschlagen, geh zum JA und halte es dort schriftlich fest, das du den umgang nicht im wege stehen willst und wirst und bete die um einen termin mit deinem nochmann beim JA. die vermitteln da gerne bei.


    geh damit zum anwalt und JA und schreib nichts selber!!

    der Hygiene-Aspekt in dem Sinne ist keiner bzw. sollte keiner sein. Man(n) muss sich halt waschen.


    das mit dem regelmäßigen waschen gebe ich dir vollkommend recht, aber was ist, wenn die vorhaut eng ist und man diese schlecht bis nach hinten ziehen kann um "darunter" zureinigen ? ein teil zum zurückziehen reicht da nicht.


    das mit der beschneidung bei frauen sehe ich ganz anders, denn dann müssen auch ALLE männer beschnitten werden und nicht nur bei einer vorhautverengung.




    Das hat mit Afrika oder unausreichender Hygiene nichts mit zu tun! Meiner wurde mit 2,5 Jahren OP und es hat nie ein anzeichen von Entzündungen oder sonstige Keime unter der Vorhaut geben. Die Vorhaut war einfach zu eng. Die Spitze konnte man beim Zurückziehen noch sehen, aber mehr nicht.
    Nach der OP wurde mir mitgeteilt, das es unter der Vorhaut eine Extreme Entzündung gegeben habe und es schon in die Harnwege vorgedrungen sei!
    Die OP war schnell und meiner hatte garkeine Schmerzen danach gehabt. Wurde Ambulant gemacht, morgens in KKH und dann gegen 16 Uhr wieder zuhause. Ich bereuhe es garnicht.
    Es gibt noch mehrere Therapien wie mit Salben und nur die halte Vorhaut usw, aber mein Kinderarzt und die Klinikärzte haben mir davon abgeraten, das es zu 90% nur eine vorübergehende Lösung ist und es dann später wieder schlimmer werden kann.


    Sprech am besten mal beim Urologen vor, denn bei dem war ich auch mit meinem kleinen.


    LG Nicole

    c

    mittags gab es spaghhetti, mag sie sonst immer, waren an dem tag aber nicht nach nase. also habe ich griesbrei gekocht, nach ihrem wunsch, kaum war der fertig, wollte sie lieber schokolade essen und so weiter.
    sie wußte genau, dass sie mit meiner sorge spielen kann und ich habe mich für sie zum idioten gemacht.


    ---- das hat hendrik zum glück nie so extrem gemacht!


    aber kein kind geht hungrig ins bett- eine alternative ist perfekt, aber mehr mach ich auch nicht.



    es gibt keinen einhaltigen ratgeber für alle kinder, aber man darf nie sagen "es gibt regeln und ende und hungrig ins bett"


    nachdem ich sehr enge mit dem kinderarzt und erziehern aus seinem kindergarten gearbeitet hatte, wurde es was besser, da wurde auch den nachtisch gestrichen wenn er nichts isst. viele kindergarten kinder können das spiel im kiga machen und da hilft dann zuhause es nicht mehr an regeln usw festzuhalten.

    @paulaken


    da hast du aber glück, das dein kind, danach ruhiger geworden ist.
    mein großer hat dann mal eben über drei wochen nur das aller nötigste gegessenu nd hatte mal eben über 2kilo abgenommen, was mit 4 jahren verdammt viel war.



    ich habe mein kind nicht gezwungen ode rmit erpressungen " wenn du nicht, dann das nicht"
    habe auch nur noch das gekocht, was er mochte, und so wie du eben kein süsskram.
    es ist immer noch verdammt schwer und ich bin froh, das er nur noch ein kilo untergewicht hat.
    jedes kind ist anders, vielleicht ist auch noch etwas eifersucht auf das kleine geschwisterchen dabei ?
    man weißt es nie, aber hungern ins bett gehen lassen ist für mich ein NO-GO !!!!!!!!
    kinder gewöhnen sich zu schnell ans hungern.


    man darf die mitte nicht vergessen - nicht immer dem willen beugen und auch nicht seine regeln " es gibt regeln und müssen eingehalten werden "streng verfolgen. kompromisse gehören zu einer familie immer dazu.

    Ich habe auch NIE ein böses Wort vor den Kindern über meine Frühere verloren,egal was da kam(und das war in meinem Fall der Hardcore Rosenkrieg).


    --------- Hut ab ! So sollte es immer sein!!!



    Auch für Dich wird es Hilfsmittel , Angebote und Wege geben.


    ---- Dafür gibt es Soziale Einrichtungen wie die Caritas oder Diakonien. Die können Dich beraten und auch in Sachen, "Zum Wohle für Eurer Sohn" nicht nur ein Offenes Ohr, sondern auch eine Neutrale Hilfestellung sein.


    Ich hatte auch Angst, nach der Trennung, wie geht es weiter, merkt mein Kind es usw. Dann habe ich gemerkt, das mein Kind genau diese Unruhe mehr geschadet hatte, als ich dachte.


    In diesem Forum, wirst Du meistens eine Anwort finden und gute Ratschläge!


    Hauptsache Du und Dein Mann seit Ehrlich zum Sohn! Und mit 5 Jahren bekommen die mehr mit, als man Möchte!


    Finde es Super, wenn Ihr Eurem Sohn, das Weihnachtsfest nicht verderben wollte! Das ist bestimmt nicht leicht, aber daran kannst Du schon sehen, das Du die Kraft hast!!


    Viel Kraft und hoffe Ihr findet eine Traumwohnung :strahlen


    LG Nicole


    Das ist nicht konsequent. Wieso soll sie an zwei Abenden Brot essen wenn sie es an den anderen Tagen auch nicht muss?


    ----------- ich habe auch einen essensverweigerer ( aber der isst eben nur brot und kaum warmes ). habe mit kinderarzt und den erziehern im kindergarten geredet um auch sein essensverhalten dort immer genau zu erfahren. bei uns gibt es nur sonntags mal kornflakes und mein kindergarten und ich sind gegen diesen süsskram zeug! zum glück!



    Sorry, aber für mich ist Konsequent, wenn ich das auch mache, was ich vorher 2x angedroht habe.
    Und wer die Gurke und das Obst vom halben Brot runterfuttern kann, der schafft auch die halbe Scheibe...
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber das ist Machtkampfgehabe vom Zwergi und darauf lass ich mich nur sehr bedingt ein.
    Wir sind eine Familie und da gibt es nun mal gewisse Regeln,
    Punkt


    ---- regeln ok, aber welche mutter kann sein kind, hungern ins bett gehen lassen ? ok, diese machtkämpfe sind hart, aber lass doch einfach mal das brot weg und gibt denen mal joghurt .... bis es denen aus den ohren kommt, das hat bei meinem geholfen


    mein kleinen (20monate) habe ich die flasche abgewöhnt, weil er kann milch aus der tasse trinken (alt genug) und da er auch gerne alles vom brot isst und den rest liegen lässt, kommt eben nur noch aufstrich drauf. (leberwurst usw, aber nichts süsses!)



    kinder wissen viel zu schnell was die mit den eltern machen können und nicht und diese grenze weiten die immer weiter aus, mit diesen spielchen.
    hör das drohen auf, das bringt garnichts und dieses entweder das oder morgen kein nutella brot usw. ist nicht gerade erzieherisch ratsam.
    gib dennen das, was die auch essen, die zeit geht auch vorbei. dann eben immer mittags mehr kochen und abends den rest oder nur joghurt abends. das ist doch nahhaft und hauptsache die kinder haben was im bauch. ausserdem gibst du da auch nicht nach.



    frage ab die eltern : haltet ihr euch immer an den essensplan? oder kommen da auch mal, wenn ihr zu was anderem lust habt,mal spontan was anderes auf den tisch ?



    das ist nicht persönlich oder als angriff zu sehen. jeder muss seinen weg finden, aber man sollte auch zuerst an die gesunde ernährung der kinder sehen und süsses und zum essen zwingen geht extrem weit vom richtigen weg ab.