Beiträge von DanjasDream

    *lach* ohhhjeee... des kann ich Euch fast ned zumuten...wobei dann würds lustig werden ;)


    Spaß bei Seite, kann gut möglich sein das er hier schon registriert ist und fleissig mitliest... keine Ahnung, aber vielleicht sollte er des echt mal machen. Dann würde er auch mal sehen das es Menschen gibt die weitaus schlechter gestellt sind und mit mehr zu kämpfen haben als er :Hm

    uii Danja welche Bank bucht denn schon morgens das ALG2?Also bei unserer parkasse darfste dich glücklich schätzen wenn es um 16 Uhr drauf ist :Hm


    kreissparkasse augsburg :D behördenzahlungen bekomm ich "normal" so um ca. 10.30 uhr... uvg war gestern aber auch schon um halb neun drauf und arge war auch schon heut morgen da. hat mich selbst gewundert... vielleicht haben die ihr buchungssystem umgestellt?! :Hm

    Hallo,


    ich hab mal wieder ne Frage. Diesmal ist es nichts akutes, nur es beschäftigt mich ein wenig. Auslöser meiner Überlegungen und Grübeleien war ein gestriges Telefonat mit meinem Ex in der er mir die Ohren zuheulte wegen seiner finanziellen Situation.
    Seit 01.04. ist er arbeitslos, Gehälter wurden schon ca. 4 Wochen zuvor wegen Insolvenz der Firma vom Insolvenzverwalter eingefroren. Nachdem er von heut auf morgen keinen U-halt mehr zahlen konnte hab ich UVG beantragt und auch bewilligt bekommen. Die UVG-Zahlung läuft nun den zweiten Monat.
    Bei Ihm scheint es so zu sein das er zwischenzeitlich Insolvenzgeld erhalten hat, ein offen stehende Gehalt wurden ausbezahlt und ALG I läuft mittlerweile wohl auch. Zwischenzeitlich hat er wohl ne Summe von Gesamt 650,- Euro an die UVG-Stelle zurück gezahlt. Gestern rief er dann eben an und wetterte was das Zeug hält weil er jetzt angeblich schon wieder 455,- Euro an die UVG-Stelle zahlen soll und er nicht mehr weiß wie er das machen soll weil er ja mittlerweile ALGI-Empfänger is. O-Ton: "Denen ist es scheißegal das ich nur Arbeitslosengeld bekomm, die berechnen das als wie wenn ich mein altes Gehalt hätte!"


    Das beschäftigt mich jetzt doch ein bisschen und deswegen würde mich einfach interessieren ob das wirklich so sein kann das jemand, der wirklich "nur" ALGI erhält trotzdem solche Rückzahlungen leisten muss und deswegen unter den Selbsterhaltungsbetrag rutscht? Mehr Informationen hab ich leider nicht um das ganze durchsichtiger zu machen.

    Halli Hallo,


    ich such dringend ein Barbiepärchen :hilfe


    Und zwar brauch ich die als Dekoelement für ein Geburtstagsgeschenk. Meine beste Freundin und deren Mann feiern mitte Juli ihren "70." Geburtstag (Sie wird 30 und Er 40)... nachdem die beiden sich nur Geldwünschen und ich keine Lust hab denen das nur in nem Kuvert zu überreichen hab ich mir gedacht das ich ihnen ne Filmkulisse in "Mr. & Mrs. Smith"-Design baue mit nem kleinen Geldkoffer... und dazu bräucht ich jetzt eben ein Barbie-Pärchen die Mr. und Mrs. Smith darstellen.


    Falls jemand da was über hat wär ich sehr dankbar. Wie es halt so ist sind die finanziellen Mittel wieder mal begrenzt, aber zumindest könnt ich nen symbolischen Betrag von 5,- zzgl. Versandkosten berappen.


    Liebe Grüße


    Dani

    hmmmmmmmm ich hab bisher auch keinen Änderungsbescheid erhalten und mein jetztiger Antrag läuft noch bis ende August, also denk ich das ich den Weiterbewilligungsantrag irgendwann im Juli bekomm. Und der is dann in nem neuen Design? Blick doch schon bei dem alten ned wirklich durch :kopf


    Naja, bin gespannt ob jetzt die Tage noch irgendwas kommt. Kommenden Dienstag is die Leistung ja dann eh aufm Konto. Mal gucken ob es tatsächlich mehr ist :Hm Wenn ich des jetzt richtig mitbekommen hab müssten des bei uns 96 Euro ausmachen (meine Wenigkeit, 2 Kiddies unter 6 Jahre und 2 Kiddies unter 14 Jahre) aber U-halt ( UVG für die Kleinen und insgesamt 350,- für die beiden Großen) werden ja sicherlich als Einkommen berechnet :hae:


    ach keine Ahnung, hab die Berechnung noch nie wirklich verstanden und werds wohl zukünftig auch ned :wand

    Hallo Jens,


    ich bin mittlerweile wieder frei geschalten und kann nun Stellung beziehen:




    Nun gut, ich habe tatsächlich diese Zahlung auch wenn man es nicht glauben mag rückwirkend erhalten und hab meine Schulden sofort beim Telefon- sowie Stromanbieter bezahlt.


    Grüßle


    Dani


    P.S.: Ich wusste jetzt nicht wie genau des mit der Zitiererei so funktioniert das einzelne Absätze entstehen. Deswegen hab ich meine Antworten in Fettschrift hervor gehoben. Sorry dafür!

    so jetzt ist es soweit... die Nachzahlung ist noch nicht da, wird wahrscheinlich noch bis Ende der Woche dauern. Nun gut, Telefonanbieter war schneller, Handy is schon tot also denk ich das spätestens Morgen Früh I-Net und Festnetz auch gesperrt sind :kopf


    Naja werd wohl irgendwann Mitte/Ende nächster Woche in der telemedialen Onlinewelt wieder vorhanden sein... Wünsch Euch was und Danke nochmal für Eure Antworten!!!


    Grüßlis Dani


    P.S.: Bitte einmal Daumen drücken das Stromanbieter ned so schnell is... :(

    Mein Ältester, mittlerweile 10, sagte früher zum Kaugummi - Kammigummi. Sein Bruder Maximilian hieß in der Anfangszeit: MaxiMeinBruderMilian, ansonsten hatten meine beiden Großen das "typische" Kleinkindgequatsche (Lolade-Schokolade usw.)


    Da sind meine Zwillis (fast 4 aber wegen ner Entwicklungsverzögerung fangen die grad erst so zum reden an) schon a bisserl lustiger:


    Gagagug - Schlafanzug
    Gocken - Socken
    Gugugade - Schokolade
    Boobobob - Spongebob
    Thathe (wie das englische TH gesprochen) - Flasche
    Faffe - Kaffee
    Matzi und Bomas - (die älteren Geschwister) Maxi und Thomas
    Dona - Sonja (Tante)
    Nienach - Niklas (Selbstbenennung)
    Njomienjik - Dominik (Niklas´Zwillingsbruder)
    Nignag - wieder Niklas nur von Dominik gesprochen


    was beide Zwillis ganz, ganz deutlich können und das den ganzen lieben langen Tag über: wuuuuuäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh MMMMMEEIIIIIIIIINNNNNNN AUUUUDDOOOOOOOO!!!!!!!!!


    oder noch so ne Situation:


    Dominik kommt ganz aufgeregt zu mir her gesprungen und will mir was sagen:


    ääääähmmm Mammaaa?


    ja Dominik?


    ähhhhmmm Maaammmaaa?


    ja was ist Dominik?


    Maaammmaaaaaa????


    ja sag halt Dominik?!


    ... joa und dann geht er wieder... oder ähnliche Situation mit Niklas:


    Mamaaa, was sagen?


    ja sag Niklas?


    Mama, was sagen?


    (ich schon immer am grinsen) ja Niklas? Was ist denn?


    mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (Schulterzucken und weg is er wieder)


    Achso, wenn beide die Windel voll haben:


    Mama, Tellablot Bobo (Nutellabrot-Popo)....



    ich glaub mir würd noch viel mehr einfallen :D

    soderle, erstmal danke für die vielen Antworten. Ich hab heut Nachmittag angefangen nen Einspruch zu tippseln als mein Telefon klingelte. Es war wieder die SB vom Landratsamt. Sie meinte das sie nochmals die Unterlagen überprüft und auch mit der ARGE telefoniert hat um sich zu vergewissern das ich tatsächlich im Monat März ne "Nullrunde" hatte. Sie hielt noch Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten und meinte das es in meinem Fall wohl so wäre das ich den Anspruch auf diese Nachzahlung hab und der restliche Betrag morgen zur Zahlung ausgesetzt wird :D


    Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie mir 1. meine Kinnlade runter geklappt und 2. mir ein riesen Stein von Herzen gefallen ist... aber richtig glauben tu ich das erst wenn das Geld tatsächlich auf meinem Konto ist.

    so jetzt bin ich wieder da,


    ich weiss des ganze ist ein ziemliches wirr warr... ich versuch es nochmal zu erklären:


    Also, für die Zwillis besteht seit längerem ne Amtsbeistandschaft. KV hat KU immer ans Amt überwiesen, die haben des irgendwann an mich weitergeleitet.


    Den Unterhalt für Februar hab ich erst am 02. März erhalten (wichtig!)


    Am 19.03. hat Exi mir eröffnet das seine Firma insolvent und die Gehälter vom Verwalter eingefroren sind und er den Unterhalt für März nicht zahlen kann und auch zukünftig nicht weiß wie es weiter geht. Darauf hin hab ich UVG-Antrag rückwirkend zum 01.03. gestellt.


    Vor kurzem kam der UVG-Bescheid, aber erst ab 01.04. auf meine nachfragen bekam ich zur Antwort: ich hab im März noch Unterhalt bezogen und daher greift UVG erst ab April. Es spielt keine Rolle ob der Unterhalt für Februar oder sonst irgend ein Monat war sondern es zählt das Datum auf dem Kontoauszug. Wegen dem nun fehlenden März-Unterhalt sollte ich mich an die Beistandschaft wenden.


    Hab ich dann auch gemacht, die Dame (immer die gleiche SB) meinte das der KV angeschrieben wird und sobald der Unterhalt da ist an mich weiter geleitet wird. Ich hab da schon nachgefragt ob ich den überhaupt ganz bekomm oder ob des dann als zusätzliches Einkommen zählt. Darauf hin wurde mir, leider mündlich, garantiert das ich den Unterhalt voll bekomm.


    KV hat nun vorletzte Woche den Unterhalt in Höhe von 398,- mit dem Vermerk: Rückzahlung März 2009!!! an die Beistandschaft überwiesen. Die haben vergangenen Mittwoch jediglich aber 82,- an mich weiter geleitet. Ich hab dann gleich bei "meiner" Bearbeiterin angerufen und die meinte nur das sie sich die Akten nochmal genau ansehen muss. Mittwoch und Freitag hab ich niemanden auf dem Amt erreicht (Donnerstag war ja Feiertag) sondern erst heute.


    Von "meiner" SB bekam ich auch heute dann nur die Antwort das, egal was auf der Überweisung steht, der Unterhalt als Einkommen für Juni gerechnet wird.

    Hallo Ihr Foris,


    muß mich mal wieder auskotzen... ich kann grad nicht mehr...


    Muss jetzt schnell weiter ausholen. Seit über nem Jahr besteht für meine Zwillis ne Amtsbeistandschaft. Der KV hat immer den Unterhalt ans Amt überwiesen (meist so um den 15.) und ich hab es letztlich zwischen dem 25. und 28. des Monats auf mein Konto bekommen...


    Gut, am 19. März hat Exi mir eröffnet das seine Firma insolvent gegangen ist und er den Unterhalt für März schon nicht mehr zahlen kann. Ich daraufhin gleich UVG rückwirkend zum 01.03. beantragt ebenso bei der ARGE Bescheid gegeben das ich UVG gestellt hab (ab 01.03.). Die Wochen strichen ins Land, ich in der Zeit schulden, vor allem im privaten Kreis gemacht, damit wir über die Runden kamen. Dann kam endlich der UVG-Bescheid, rückwirkend zum 01.04.!!!
    Ich mir erst gedacht das da ein Fehler unterlaufen ist und sofort bei der UVG-Stelle angerufen. Dort hat man mir erklärt das ich am 02.03. Unterhaltszahlungen erhalten hab. Die waren zwar für Februar, aber wird als Einkommen für März gerechnet.
    Hab dann der netten Dame erklärt das des jetzt wohl ned Ihr ernst ist, weil selbst der KV hat im Februar pünktlich gezahlt, nur das des Amt mit der Weiterleitung so lang gebraucht hat und ich bzw. die Kinder dafür jetzt zahlen soll??!! Die Dame meinte ich soll mich bei der Beistandschaft melden, die Regeln das.


    Ok, ich bei der Beistandschaft angerufen. Die haben KV angeschrieben das er März noch zahlen muss. Hat er mittlerweile sogar gemacht. Vorletzte Woche hat er angerufen und gesagt das er 398,- Euro ans Amt überwiesen hat. Ich mich tierisch gefreut weil ich jetzt endlich mein Strom und Telefon zahlen konnte. Tja, vergangenen Mittwoch kam Geld. Gerade mal 82,- Euro.
    Ich erstmal aus allen Wolken gefallen und wieder Beistandschaft angerufen. Die war erstmal verwirrt, meinte das des nicht der Unterhalt sein kann, sie müsse die Akte in Ruhe angucken und ruft mich dann zurück.
    Anruf kam keiner mehr, ebenso war keiner mehr erreichbar. Donnerstag war Feiertag und Freitag hab ich auch niemanden mehr ans Telefon bekommen.


    So, jetzt hab ich vor ner viertel Stunde angerufen. Jetzt meinte die Dame das des der Unterhalt sei, mehr bekomm ich ned. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Hab dann gefragt was jetzt schon wieder ist. Tja, die Unterhaltsrückzahlung für März wird als Einkommen für Juni gerechnet und nachdem ich ja jetzt UVG beziehe wird des sofort an die Staatsoberkasse gezahlt.


    Ich bin am Telefon schier ausgerastet. Des ist soooo der Witz. Ich hab ihr nochmal erklärt das ich für den Monat März weder Unterhalt, noch ne zusätzliche staatliche Leistung erhalten habe. ARGE hat diesen Monat nicht aufgestockt und UVG hat ja da nicht gegriffen weil mir der Februarunterhalt schon als Märzeinkommen angerechnet wurde. Und jetzt wurde dem KV und mir garantiert das ich die Märzrückzahlung im vollen Umfang erhalte und des nicht verrechnet wird und dann kommt doch wieder dieser Scheiß!!!


    Ich hab so fest mit dem Geld gerechnet, hab den Stromversorger und Telefonanbieter erfolgreich bis jetzt vertröstet und kann da nix mehr machen. Jetzt kann ich darauf warten das mir alles gesperrt wird.


    Tja, die nette Bearbeiterin meinte nur das sei halt jetzt mein persönliches Pech, sie kann es nicht ändern das sind nun mal die Vorschriften und an die muss sie sich halten. Hab gesagt das der Witz ist das mir voher garantiert wurde (sogar von ihr selber) das ich den Unterhalt voll erhalte. Von dem will sie nichts mehr wissen. Ich hab noch gesagt das es besser gewesen wäre wenn mir der KV den Unterhalt in bar gegeben hätte. Die Bearbeiterin dann ganz entsetzt das des dann ne kriminelle Handlung gewesen wäre woraufhin ich nur meinte das der Staat ja wohl einen dazu Zwingt....



    Des kanns doch jetzt ned sein oder??????? Muß ich mir das wirklich gefallen lassen? Hat man da echt von rechtlicher Seite her keine Möglichkeit?????


    Bin echt nur noch am heulen weil ich im Moment ned weiss wie es weiter gehen soll :kopf

    morgen kommt sohni mit freundin her und ich koche wunschessen :engel


    ich bekomm nie mein Wunschessen wenn ich bei Mama bin :motz: ... liegt vielleicht da dran das ich eine Etage höher wohn :pfeif ohje, des gibt mal ein Drama wenn ich auszieh... :rolleyes:

    och Rübli :troest


    is glaub ich doch ganz normal. Gut, meine Rabauken brauchen schon noch ein Weilchen bis es mal bei Ihnen soweit ist, aber ich hab ja auch noch ne Mama ;)


    Bestes Beispiel:


    Mein Bruder (24 Jahre) zog schon berufsbedingt mit 18 Jahren aus. Kam dann nach drei Jahren wieder zurück, sehr zur Freude meiner Eltern. Meine Mum sich gefreut wie Schnitzel aber so schnell konnt man gar ned gucken wie genervt sie war. Jeden Tag des gefozele weil ihr irgendwas ned passte und jedesmal der abschliessende Satz: Mei, i mach drei Kreuzzeichen wenn der Bua wieder auszieht.


    Tja, letzten September is er wieder ausgezogen und des is auch ned ok. Da Kullern schon mal die Tränchen wenn er mal wieder da war und dann geht. Wobei der Joke an der Sache ist das er minimum 2x die Woche vorbei schaut :wand


    So sind´s die Mütter... ich glaub ich werd da mal ned besser :D

    Hallo Gewitterhexe,


    diese "plötzlich-keinen-unterhalt-mehr"-Scheiße hab ich auch gerade durch. Am 19.03. hat Exi mir am Tel. eröffnet das er ab sofort, wegen Arbeitslosigkeit u. Insolvenz der bisherigen Firma, keinen U-halt mehr zahlen kann.
    Hab noch am selben Tag im Landratsamt angerufen worauf hin ich nen Antrag auf UVG am nächsten Tag per Post bekam. Ich musste denen erst gar nicht "beweisen" das ich keinen Unterhalt mehr erhalte, die haben gleich den KV kontaktiert.


    Nun gut, trotzdem gingen etliche Wochen ins Land wo ich ohne den Unterhalt da stand und ich leider auch existenziell dran häng. Hat aber in dieser Behörde niemanden interessiert und auch die ALGII-Leistung wurde zwischenzeitlich nicht aufgestockt.


    Ich habe gestern, ja genau GESTERN!!! zum allerersten Mal UVG (incl. Nachzahlung) erhalten. Ich musste 10 Wochen warten. Was weiß ich wie oft ich angerufen und selbst vor Ort war. Hat alles nix gebracht.


    Gott sei Dank konnt ich mit meinem Vermieter reden das ich in der Zeit keine Miete zahlen musste. Die ganze Nachzahlung ging halt jetzt für die Mietrückzahlung drauf.

    Guten Morgen,


    früher, zu meiner Grundschulzeit hatten wir auch nur so einen tristen Schulhof. Der Elternbeirat hatte daraufhin nen Malwettbewerb organisiert unter dem Motto: Unser Hof soll schöner werden!


    Viele Ideen aus unsren damaligen Zeichnungen wurden im lauf der Jahre tatsächlich in Zusammenarbeit mit Sponsoren (gr. Firmen im Ort), Eltern und sogar dem Lehrerkollegium umgesetzt. Erst gestern war ich auf diesem Schulhof drüben (ich wohn genau gegenüber) und muss sagen das es wirklich ein super schöner Schulhof ist. So ne richtig kleine, kindgerechte Ruhe-/ Erholungsoase mit diversen Spielmöglichkeiten die auf die Pause zugeschnitten ist.


    Schade das ich damals nicht mehr in den Genuß dieses Pausenhofes gekommen bin :(

    Der Papa meiner beiden Großen hatte erst ca. zwei Jahre nach unserer Trennung wieder eine Beziehung. Einerseits war ich froh das er wieder jemanden gefunden hatte, andrerseits war ich a bisserl geschockt das des Mädel damals erst 17 Jahre alt war. Hab aber nie jemanden was gesagt das mich des Alter irgendwie a bisserl gestört hat. Wenn sie mal mit dabei war um die Jungs zu holen war ich ganz normal, höfflich so wie ich es eigentlich zu jedem bin. Hat aber nicht lang gedauert das sie nicht mal mehr aus dem Auto ausgestiegen, gegrüsst schon mal gar nicht. Und sowas geht ja mal gleich gar ned. Da werd ich generell stinkig wenn jemand die normalsten Umgangsformen nicht beherrscht :angry


    Irgendwann ging es los das die Jungs nicht mehr zum Papa wollten wenn sie wussten das seine Freundin auch da war, geschweige denn wenn ein Besuch bei ihrer Mama aufm Reiterhof angesagt war (zumal meine Jungs zu der Zeit voll auf Pferde standen :hae: ) Hab dann mal meinen Ex ganz vorsichtig gefragt was da los ist, darauf hin hat er voll nen Redeflash bekommen. Ihre Mum schien ein riesen Problem damit gehabt zu haben das da schon Kinder da sind, daher waren sie beim Besuch nur immer "geduldet". Sie war maßlos eifersüchtig auf mich, weil sie der felsenfesten Überzeugung war das ich meinen Ex wieder zurück haben will ( :hm... neeeeeeeee, die Überlegung stand auch nicht eine Sekunde lang zur Debatte) und des allerheftigste war das sie der Meinung war das er zuviel Zeit mit seinen Kindern verbringt und die an erster Stelle stehen und nicht sie! :radab


    Naja was soll man dazu noch viel sagen. Da hat sich halt doch ihr Alter wieder gespiegelt und nachdem des immer schlimmer wurde und dann auch noch eigene Kinder wollte hat mein Ex die Sache nach 4 Jahren Beziehung mit ihr beendet.


    Er hat mir damals dann doch leid getan, aber er hat sich in dem Moment auch für seine Kinder entschieden :respekt Seitdem ist er solo und lernt irgendwie nix vernünftiges kennen. Weil anscheinend jede die er kennen lernt irgendein Problem mit den Kiddies hat :kopf



    Ja und der Papa von den Zwillingen ist nachwievor seit unsrer Trennung (2 Jahre) solo. Wobei ich mir da auch wünsche das er endlich mal eine findet oder zumindest mal nur jemanden zum Körperflüssigkeitenaustauch damit er mal wieder von seinem Trip runter kommt :kicher