Beiträge von mami375

    Danke.Mit meinem Vermieter habe ich schon gesprochen dem ist das egal.Bis jetzt lebe ich vom Kindergeld.Ich habe mich ja erst anfang Januar getrennt.Die bearbeitung des harz 4 antrages dauert noch c.a. 1 Woche wurde mir gesagt.Hoffe ich auch denn wen mein noch Mann am ersten keinen Unterhalt zahlt siehts echt schlecht aus.Das ich das Geld selbst aufbringe kann ich mir schlecht vorstellen aber ich weis ja noch nicht wieviel ich überhaupt bekomme.Wenn es geht zahle ich das auch selbst.Ich habe mich ebend beim Jugendamt als Tagesmutter beworben.Ich glaube das ist für mich doch der beste weg mit drei Kindern berrufsttätig zu sein.Vielleicht kann ich ja dann die Mehrkosten selbst zahlen. :hae:

    Hallo,ich bin seid Januar Alleinerziehend mit drei Kindern.Ich musste Hartz 4 beantragen.Heute habe ich einen Brief bekommen das meine Wohnung nur 504 Euro Kaltmiete kosten.Ich soll mich schnell auf die Suche nach einer passenden Wohnung machen.Sie bezahlen nur bis August die volle Miete.Meine Wohnung kostet zur Zeit 657,50 Euro kaltmiete und ich weiss das ich hier hundertprozentig keine billigere Wohnung bekommen werde.Ich wollte mich nämlich schon länger von meinem Mann trennen und habe deshalb schon nach billigen Wohnungen gesucht aber nichts gefunden.Was kann ich da machen?Ich möchte wenn ich alles geklärt habe und für abends eine Tagesmutter für meine Drei gefunden habe wieder bei meinem alten job arbeiten und würde dann ergänzendes Harz 4 bekommen.Wie ist es da mit der Miete können die dann immer noch sagen ich soll ausziehen?Ich bin total verzweifelt und kurz vorm durchdrehen.Hilft es wenn ich einen Anwalt einschalte? :flenn

    Allso ich bin mit so einer Vereinbarrung sofort zu einer 6 wöchigen Masnahme geschickt worden. :kotz


    Also sei dir nicht so sicher das das nur Papierkram ist.Ich habe noch keinen Cent von denen bekommen musste aber schon da hin.
    :-)

    ich habe jetzt erst gesehen was es noch für eine lange diskusion gab.ich wurde vom jobcenter zu einer wiedereingliederrungsmasnahme geschickt.davon muss ich euch berrichten.die damen waren alle jahrelang arbeitslos und alle 10 hatten grosse autos vor der tür stehen.ich habe einen job den ich leider zur zeit nicht machen kann(spätdienst) die haben alle noch nie richtig gearbeitet und waren noch stolz darauf.sie würden einmal im jahr die masnahme absitzen und das wars.wofür brauchen die ein auto?allso ich habe vor so schnell wie möglich wieder arbeiten zu gehen.ich brauche dafür ein auto weil ich auf dem dorf wohne und ich brauche eine kinderbetreuung für meine drei kinder bei mir zu hause.

    Ich werde jetzt erst mal auf meinen Hartz 4 Bescheid warten damit ich weis wieviel Geld ich überhaupt habe.Mein Vater hat mir gesagt er würde es alls Zweitwagen anmelden wenn ich es mir leisten kann.Ich habe meinen Führerschein erst zweieinhalb Jahre und deshalb wäre eine Versicherrung für mich zu teuer.Er hat mir von einer Nachbarin erzählt die bekommt alle 14Tage einen Fahrdienst damit sie Einkaufen Fahren kann.Er wohnt leider 600km von mir weg sonst könnte er mir viel mehr helfen.Ich werde mich mal wegen einem Fahrdienst erkundigen das wäre ja schon mal was. :thanks:

    Hallo,ich habe ihn jetzt gefragt.Er hat sich erst gefreut das ich anrufe und alls ich ihm gesagt habe worum es geht schien er nicht wirklich begeistert aber er kommt.Er hat gesagt das griegen wir schon hin.Ich habe mein Geld jetzt bekommen und brauche nur das Auto.Vielen Dank Euch allen. :thanks:

    Ich würde gerne wissen ob man sich trotz harz4 ein Auto leisten kann?Ich wohne hier sehr abgelegen in einem Dorf und muss ja auch regelmässig mit meinen Kindern zum Arzt und zur Theraphie.Mein ältester hat Asthma und muss deshalb häufig zum Arzt und mein jüngster hat wahrscheinlich das Asperger Syndrom oder eine Endwicklungsstörrung und muss deshalb regelmässig zur Logopädie und Ergotheraphie.Ich weiss gar nicht wie ich das alles zu Fuss oder mit der Bahn schaffen soll. :Hm

    Hallo,allso es geht darum ich wohne in einem Dorf und habe kein Auto mehr.Jetzt habe ich eine Lungenendzündung und wollte deshalb mit meiner Nachbarin einkaufen fahren.Leider war das Kindergeld noch nicht gebucht so das ich nicht mit konnte.Ich habe drei Kinder und mein Kühlschrank ist total leer.Das heisst ich muss heute noch einkaufen.Ich schaffe es aber zur Zeit körperlich nicht das zu Fuss zu machen und meine Nachbarin kann heute nicht mehr.Jetzt habe ich überlegt meinen Ex anzurufen und zu Fragen ob er vorbei kommen kann damit ich mit ihm oder seinem Auto einkaufen Fahren kann.Es ist mir nur total peinlich weil er sowieso die ganze Zeit sagt ich schaffe das alles nicht alleine.Was würdet ihr machen? :frag

    hallo,ich wohne in einer Wohnung wo ca.70euro zu teuer ist.Von mir geschätzt.Ich habe drei Kinder und mein Mann ist vor 10 tagen ausgezogen.Ich habe jetzt erst mal harz4 beantragt und dort gleich nach den gewährten Kosten für die ortsübliche Miete gefragt.Da wurde mir gesagt das meine Wohnung wohl zu teuer ist aber das erste halbe Jahr bezahlt wird und ich dann ausziehen muss.Jetzt meine Frage ich gucke schon lange nach einer billigeren Wohnung aber ich habe hier noch nie eine gefunden die auch gross genug ist.Ausserdem glaube ich das mir kein Vermieter eine Wohnung geben wird.1.ich habe drei Kinder,2.ich bin in Privatinsolvenz.Was ist dann mit den Kosten wenn ich keine Wohnung finde?Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :hae: :hae: :hilfe