Beiträge von mami375

    Meine Kinder sind 4 und 7.Ich musste ja gestern schon mit ihnen drüber reden weil mein grosser heimkam und gesagt hat der Papa hat gesagt in 2-3 Jahren kommt ihr wieder zusammen und wir sind wieder eine Familie.
    Alls ich gesagt habe das ich das nicht glaube hat er gesagt doch denn der Papa hat es ja gesagt allso stimmt es auch.
    Da habe ich gesagt das ich das aber nicht will und da meinte mein Sohn wenn Papa nicht wieder bei uns einzieht dann zieht er zu ihm.
    Was soll ich dazu blos sagen?
    Abends konnte er überhaupt nicht schlafen und kam zu mir ins Bett.

    Hallo,ich habe da ein Problem und zwar immer wenn die Kinder von ihrem Vater kommen erzählen sie was er so gesagt hat.
    Er sagt denen zum Beisspiel das wir in 2-3 Jahren wieder zusammen kommen oder das er wegen mir nur noch 400 euro zum leben hat oder er zeigt meiner Tochter einen blauen Fleck und sagt ich hätte ihn geschlagen deshalb ist er ausgezogen.
    Ich muss dazu sagen er hat mich geschlagen und deshalb habe ich ihn rausgeschmissen.
    Wieso erzählt er den Kindern so einen Mist? :devil:
    Ich habe ihn gestern angerrufen und darauf angesprochen und er meinte nur ja ja es tut ihm leid er weiss nicht was er den Kindern sagen soll.
    Meine Kinder sind jedesmal danach total fertig und sauer mit mir weil er solche Lügen verbreitet.
    Das tut ihnen doch nicht gut.

    Es geht mir gerade so ähnlich wie Dir.
    Meine Eltern wohnen 600km weit weg und ich bin seid Anfang Januar alleine mit meinen drei Kindern.
    Es wäre für mich einfacher wenn meine Eltern hier in der Nähe wären aber meine Kinder wären glaube ich nicht Glücklich darüber.
    Sie würden ihren Papa nicht mehr sehen können.
    Mein Ex hat gesagt er würde sie dann nicht besuchen.
    Ausserdem haben meine Kinder hier ihre Freunde.
    Allso du siehst helfen kann ich dir auch nicht aber Du bist mit deinen Gedanken nicht alleine.
    LG Heike

    Hallo,allso meine Wohnung ist auf dem Land und laut Jobcenter 153 Euro zu teuer und da ich Staffelmiete habe ab September sogar 163 Euro zu teuer. :devil:
    Nun muss ich ja umziehen aber ich bin am überlegen ob ich nicht wieder in die nächstgrössere Stadt ziehe.
    Denn wen meine Kinder in die weiterführende Schule kommen müssen die sonst mit der Bahn fahren und Jobmässig wäre es auch besser.
    Jetzt weiss ich aber nicht worauf ich achten muss. :frag
    Die nächste Stadt liegt in einem anderen Kreis somit ist ein anderes Jobcenter zuständig.
    Wenn ich jetzt auf eine Anzeige antworte und mir die Wohnung gefällt kann ich ja nicht gleich zusagen oder?
    Aber so bekommt mann doch nie eine Wohnung.
    Meistens wird doch sofort gefragt ob mann die Wohnung nimmt.
    Auf welchem Jobcenter muss ich mich zuerst erkundigen? :hae:

    Mein Mann wollte auch das ich morgen mit zu mc doff komme weil die Kinder gefragt haben ob er mit ihnen hin kann.
    Ich weiss nicht was er sich dabei denkt?Ich kann das nicht ich habe auch noch eine riesige Wut auf ihn und da kann ich nicht so tun als ob wir eine normale Familie sind das hat er ja auch kaputt gemacht. :devil:
    Ich weis es sind immer zwei daran beteiligt.
    Ich denke auch schon über meine Fehler nach.

    Was würdet Ihr machen? :hae:
    Mein Mann und ich sind erst seid Anfang Januar getrennt jetzt möchten mein Mann und mein Sohn das wir zusammen auf einen Fasenachtsumzug gehen. :party
    Mein Sohn hat gesagt das er was als Familie machen möchte.
    Ich stelle mir das aber total komisch vor und habe dabei auch ein ungutes Gefühl. :kopf
    Das habe ich meinem Sohn auch gesagt und darauf hat er dann nur kurz o.k. gesagt.
    Es ist für mich schon komisch wenn mein Mann die Kinder holt oder bringt und in meiner Wohnung sich verhält als täte er noch hier wohnen. :devil:
    Meine Kinder sind 7 und 4 Jahre alt.
    Vielen Dank

    Ich habe mal irgendwo etwas gelesen das hartz4 empfänger billigeren Strom beantragen können.
    Kennt sich jemand von euch damit aus?
    Oder hat schon mal jemand von euch davon gehört?
    Wo beantragt mann das? :hae:


    Danke schon mal für eure Antworten :thanks:

    Meine Daumen hast Du auch. :daumen :daumen :daumen :daumen


    Ich bin auch gerade dabei eine Kur zu beantragen.
    Wünsche Dir das es schnell klappt. :strahlen

    Das kenne ich leider auch. :devil:
    Seid ich getrennt bin Telefoniere ich jeden Tag mit meinem Vater und er möchte unbedingt das ich wieder näher zu ihm ziehe denn ich würde es ja alleine mit drei Kindern nie schaffen. :laber
    Ich wohne 600km von meinen Eltern weg.


    Freue dich über deine Wohnung.
    Das hast du schon ganz alleine geschaft das du die Wohnung bekommen hast.
    Das ist ja heut zu tage auch keine selbstverständlichkeit als alleinerziehende Mutter eine Wohnung zu bekommen. :lach :strahlen

    Drück Dir die Daumen das es klappt. :daumen :daumen :daumen Ich bin auch gerade dabei war heute beim Kinderartzt und wenn der alles ausgefüllt hat kann ich es los schicken. :bet Brauche auch ganz dringend eine Kur.

    Danke dir.Nein die Kinder hat er nicht geschlagen aber Sehliche gewalt war da auch ein Thema.
    Die Kinder wollen zu ihm,das ist ja mein Problem sie fragen mich wann der Papa sie wieder holt und ich kann keine Antwort drauf geben.
    Wenn wir da nicht bald ne Lösung finden werde ich mir mal beim Jugenamt hilfe holen. :thanks:

    Die Zwillinge sind 4 Jahre und der Grosse ist 7 Jahre alt.
    Ich kann mit ihm irgendwie nicht reden denn ich bin noch so Sauer und verletzt.
    Er hatte mich vor den Kindern geschlagen und auch vorher Jahrelang psychich fertig gemacht.
    Das war auch der Trennungsgrund.Aber er will von alle dem nichts mehr wissen.
    Er hat zu mir letztens am Telefon gesagt er will nicht mehr darüber reden für ihn wäre das Thema abgehagt.
    Da habe ich zu ihm gesagt für mich ist das noch lange nicht abgehagt das er mich geschlagen hat ich komme damit nicht klar und werde sicher psychologische Hilfe in anspruch nehmen müssen.
    Da hat er nur gelacht und aufgelegt. :radab

    Hallo,ich bin seid Anfang Januar von meinem Mann getrennt.
    Er ruft nie an und Fragt nach den Kindern oder schreibt mal ne kurze Sms.
    Wenn ich nicht anrufen würde und ihn Fragen würde wann er die Kinder holen möchte kommt von ihm gar nichts.
    Ich bin etwas Irretiert weil wir noch keine klare Vereinbarrung getroffen haben wann und wie oft er die Kinder nimmt. :wand
    Es kommt mir so vor als hätte er kein Interresse an den Kindern.
    Wie regel ich das am besten?
    Wann sollte ich und wie sollte ich mit ihm sprechen? :frag

    Ich hatte oder habe mit meinem jüngsten das selbe Problem.Er spricht im Kindergarten nicht und kommt dort auch nicht zurecht.Ich war jetzt mit ihm bei psychologichen test und dort wurde mir ein integrationskindergarten empfohlen.Er hat schon mehrere Hörtest hinter sich aber er hört sehr gut.Es besteht der Verdacht auf Asperger Syndrom.Ich habe mich Anfang Januar von meinem Mann getrennt und deshalb möchte ich nicht noch eine Veränderrung für ihn.Er wird demnächst einen Integrationshelfer bekommen.Das ist für mich im Moment die Ideale Lösung.Er braucht auch Ergo und Logo. :-)