Beiträge von mami375

    Ich bin in der Gewerkschaft aber man bekommt ja nicht seinen vollen Lohn.
    Mein Einkommen schwankt um 200€monatlich und das Jobcenter orientiert sich an dem höheren Gehalt.
    Ich streike mit weil es um meine Zukunft geht.
    Bin seid 1990 (Ausbildung)in dem Unternehmen und es ist mir wichtig.

    Hallo,
    ich bekomme aufstockende Leistungen.
    Bis Januar war es so das es monatlich rückwirkend neu berechnet wurde da ich kein Festgehalt habe.
    Seid Januar habe ich nur einen vorläufigen Bescheid und keine korekte Berechnung.
    Dadurch fehlt mir Geld.
    Ich muss jeden Monat Gehaltsabrechnung und Kontoauszug abgeben und mir wurde gesagt das wird erst alles im August berechnet.
    Das kann doch nicht rechtens sein?
    Zur Zeit Streike ich und habe dadurch dann auch viel weniger Einkommen.
    Ich habe 4 Kinder und bekomme nur für 3 Unterhalt.
    Miete ect muss ich doch auch pünktlich zahlen.

    KV vom jüngsten hat ihn schon wieder vergessen.
    Wir standen Freitag vor verschlossener Tür.
    Dabei hatte ich extra noch geschrieben das ich ihn kurz vor 9 vorbei bringe und er hat mit ok geantwortet.
    Hatten das schon mehrmals besprochen das er ihn da nimmt damit ich arbeiten kann.
    Mussten meine älteren Kids auf den kleinen aufpassen.
    Er bestreitet das wir es ausgemacht haben und hat daraufhin wütend den Friseurtermin für sich und den kleinen abgesagt.
    Der ist so blöd.
    Schlimm für den kleinen.
    Er versteht ja nicht warum er immer versetzt wird und ehrlich langsam fällt es mir schwer da nicht laut auf den Kv zu schimpfen.

    Es ärgert mich nur weil er sich hier im Dorf als Superdady aufspielt nur weil er jetzt ab und zu den kleinen zusammen mit der Oma hatte da ich arbeiten muss aber die Kita streikt.
    Ich weis das er nix dafür kann.Er ist depressiv und borderliner aber er hätte es auch nicht vor dem Kind sagen müssen.

    Vater vom kleinsten meinte gestern nach dem Umgang.
    Wenn der (unser 3 jähriger Sohn) noch mal so schlecht drauf ist nehme ich ihn nicht mehr.
    Darauf hätte er keine Lust.
    So ein Blödmann.Niemand ist immer gut gelaunt.

    Bei uns haben einige streikende Erzieherinnen ihre Kinder in den Notgruppen abgegeben die nach 3 Wochen endlich eingerichtet wurden.
    Der Bürgermeister hat eine Tagesmutter angestellt und Eltern helfen.
    Ab Dienstag übernehmen 6 Erzieherinnen die Notbetreuung da sie nicht mehr mit streiken möchten.
    Mein Sohn durfte dadurch die ganze Zeit in die große Gruppe und hatte fast eine 1 zu 1 Betreuung.
    Ihm gefällt es besser als sonst.
    Ich hoffe trotzdem auf baldige normalität.

    Unsere Kita richtet entlich eine Notgruppe ein.
    Allerdings erst mal ab Montag für 3 Tage.
    Der Bürgermeister hat extra eine Tagesmutter eingestellt und gekocht wird auch wieder.
    Es sind 14 Kinder und insgesammt mit betreuenden Eltern 6 Erwachsene.Super.
    Mein Arbeitgeber hat langsam kein Verständnis mehr für mich.
    Ständig muss ich meine Arbeitszeiten der Betreuung anpassen.
    Mir wurde jetzt unmissverständlich gesagt das die das nur noch 1 Woche mit machen.
    Tja was ich dann mache....keine Ahnung.
    Die Erzieherin heute bei der Anmeldung meinte übriegens das viele gar nicht mehr streiken möchten aber angeblich müssen da sie sonst auch die Tage rückwirkend kein Streikgeld bekämen.
    Keine Ahnung ob das geht?

    Ich finde den Streik an sich nicht schlimm aber wie die Gemeinde damit umgeht.
    Hier streiken nicht alle da sie nicht alle in der Gewerkschaft sind und trotzdem gibt es keine Notgruppen.
    Ich habe mehrmals beim Bürgermeister angerufen.Er hat mir sogar seine private Handynummer gegeben.
    Allerdings kümmert er sich um nix sondern schimpft auf die Erzieherinnen.Die hätten sich um Notgruppen kümmern müssen.
    Ich war jetzt 3 Wochen wegen Kindkrank und ich krank zu Hause da kann ich nicht schon wieder Urlaub nehmen.Zumal ich den auch noch für die anderen Schließzeiten brauche.
    Seid 1 Woche wird bei uns gestreikt und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Ab Montag muss ich mein gerade 3 Jahre alt gewordenes Kind zu fast unbekannten geben damit ich arbeiten gehen kann.
    Er ist jeden zweiten Tag woanders.Aber ich habe keine andere Möglichkeit.
    Hoffe er macht gut mit.
    Die Konsequent aus der ganze Sache,ich denke ernsthaft darüber nach eine anders organisierte Kita für ihn zu suchen.
    Waldorf oder Katholisch.
    Meine Tochter fast 11 wollte schon die Schule schwänzen um den kleine zu betreuen.
    So wie es läuft darf es einfach nicht sein.Wir werden einfach im Regen stehen gelassen.

    Vielen dank.
    Ja es ist derselbe Mann.Wechsel ja nicht ständig den Partner.
    Wir sind auch keine anfängereltern.Er hat zwei erwachsene Kinder und ich habe auch noch drei Kinder.
    Übervorsichtig bin ich eigendlich nicht sondern liebevoll.
    Ich denke echt das es an seiner Erkrankung liegt.Er nimmt im Moment Medikamente.
    Ich würde eher meine drei Kids mit dem kleinen alleine lassen als ihn.
    Ich bemühe mich um einen lockeren tonfall und das es nicht oberlehrehaft rüberkommt.Aber egal wie man es sagt ist er beleidigt.

    Hallo,ich hab im Moment riesen Theater mit meinem Freund.
    Wir leben ja nicht zusammen und haben einen jetzt 7 Wochen alten Sohn.
    Es gibt mehrmals täglich Probleme.
    Zum Beispiel wird er super agressiv nur wenn ich sage er soll doch bitte darauf achten die Teeflasche so zu halten das der kleine keine Luft schluckt.
    Da hat er ihm die Flasche voll doll in den Mund getan.Gestern habe ich nur gesagt als der kleine abends so geschrien hat ,er soll ihn bitte nicht so oft anders lagern und hektisch werden sonst schreit er noch mehr.Da hat er mir den kleinen voll ruppig in die arme "geschmissen"und gesagt na dann mach du es doch.
    Er lässt ihn auch einfach schreien und wenn ich ihn dann nehme sagt er "na hast du dich jetzt endlich ausgeschrien?".
    Er meint der kleine wäre total verwöhnt weil er am liebsten auf den Arm will.


    Bin ich da etwa zu gemein wenn ich etwas sage?
    Ich muss doch reagieren wenn es meinem baby schadet.
    Reagiere ich über und sollte ihn einfach machen lassen?
    Ich weis das viele Männer genauso gut mit einem Baby umgehen können wie Frauen aber meiner Meinung nach kann er es überhaupt nicht.


    Bin über Tipps und anregungen von euch dankbar.
    Überlege sogar mich von ihm zu trennen weil er mich nur beleidigt anblöfft.Schlimmer als ein Kind.


    LG Heike