Beiträge von wendelin

    Ja, wir waren uns einig! Sie rief aber gestern widererwarten an und sagte, er solle doch kommen, daher die Vermutung wegen dem Geld(Würden dies nie vor dem Amt oder so äußern)!


    Mein RA ist erst heute Nachmittag in seiner Kanzlei :-(


    Die Nummer vom Vorgesetzten der SB im JU habe ich mir besorgt und Abholen kann ich meinen Sohn nach der Therapie auch! Super Danke!


    Grüße

    Also ich gehe davon aus, dass wir beide das ABR haben (SR schon). Betreff dem ABR hat sie und ich auch nie einen Antrag auf das alleinige ABR gestellt!Geschieden sind wir immer noch nicht, von daher gehe ich davon aus.


    Da wo es lebt...mh...also jetzt grad bei mir?!


    Der Bub lebte das letzte Jahr bei ihr, vorher bei mir. Habe aber Schichtarbeit, und hatte Probleme mit der Aufsicht nachts. Über Tag war er gut versorgt. Doch nun ist er durch meine Partnerin versorgt und es gibt keine Probleme mehr.


    Gruß
    wendelin

    Hallo und danke für eure Hilfe!


    Ja werde gleich um 9.00 Uhr meinen RA anrufen!


    was mich wundert: der Bub geht 1/Woche in die Therapie (wegen seiner Ängste und den Zuständen daheim), das JU weiß also über alles Bescheid!!! Das JU sagte auch,es interessiere nicht was der Junge will!!! Hab ich da eine "erwischt" die Väter nicht mag??? Oder was ist da los?


    Auch diese Woche wird der Bub in die Therapie gehen und der Therapeut sagte, er wird den Jungen heim fahren-nur wohin dass wird er dann sehen( er arbeitet mit dem JU zusammen) Und wenn nun heute das JU sagt, der Bub muss zu Mum zurück, ich ihn nicht herausgebe-dann kommt er nach der Therapie hin. So einfach geht das hier.


    Aber vielleicht kann der RA da was gaaanz schnell machen-ist nämlich schon in 2 Tagen!!!


    Melde mich wieder und nochmal vielen Dank!

    Guten Morgen,


    ich lebe in Scheidung und mein Sohn lebt eigentlich bei seiner Mutter. Im letzten halben Jahr sagte mein Sohn(9) mir schon oft, dass seine Mum ihn immer anschreit, seine Schwester(15) ihn immer ärgert und Angst macht, Alpträume davon bekommt. Selbst ihr LG macht dies und sie geht nicht dazwischen!


    Nun verlebte er die Ferien bei mir und wollte nicht mehr heim. Da auch meine Frau sagte, sie komme mit dem Buben nicht mehr zurecht(und dies auch vor dem JU) kann ich ihn haben.
    So blieb er bei mir. Wir haben dies 3 Mal telefonisch besprochen und schließlich holte ich seine Sachen zu mir.


    Jetzt rief meine Frau gestern an und sagte, sie ziehe weg und der Junge soll wieder zu ihr? HÄ????( Wir haben die Vermutung wegen dem Geld. Sie bekommt von der ARGE Unterstützung und da wird einiges wegfallen. Sie das Geld aber für ihr eigenes Leben braucht)


    und das JU ist dagegen! Die Dame sagte, ein Junge gehört zur Mutter! Ich lebe ja nur in einer Beziehung und die Trennungsrate beträgt da Ein-Drittel, also wird der Bub irgendwann wieder weggeschoben, so kann er auch in eine Pflegefamilie oder in ein Heim! HALLO?????


    Gestern kam einer vom JU und schaute sich alles an und heute will sie sich melden um zu sagen wo der Junge hinsoll!


    Wir denken, er muss wieder zur Mutter, da sie sich schon so negativ äußerte. Der Bub schlief die Nacht sehr unruhig, bis er am Ende in unserem Bett lag! Er will nicht zurück!


    Ich habe auch das Sorgerecht und da nichts geklärt ist auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Oder hat nur der das Aufenthaltsbestimmungsrecht der das Kind bislang versorgte?
    Müssen wir ihn hergeben?
    Wieso wird das Kind nicht gefragt?


    Hoffe hier Hilfe zu bekommen. Da ich in meiner Aufregung bestimmt Details vergessen habe zu schreiben-fragt bitte!


    Vielen Dank


    wendelin