Beiträge von keks77

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss nicht ob diese Frage hier schon behandelt worden ist, aber ich habe beim durchgucken nichts gefunden.
    Ich würde gerne wissen, wie weit eine Mutter mit dem gemeinsamen Kind vom KV wegziehen darf. Beide haben das gemeinsame Sorgerecht und das ABR.
    Der Umzug der KM ist nur "just for fun" und nicht an driftige Gründe gebunden. Kann der KV der KM das verbieten?
    Ich bin der Meinung, irgendwo mal gelesen zu haben, das es bei bis zu 50 km keine Zustimmung benötigt aber alles was darüber hinausgeht die Zustimmung vom KV braucht.
    Auch die Neuanmeldung an der Schule muss doch im Falle des gemeinsamen Sorgerechts vom KV zugestimmt werden, oder?


    Danke für Eure Antworten!


    P.S. nicht ich bin die Mutter, sondern vom Freund die Ex

    vielen lieben Dank für Eure Antworten...
    Ich werde mal gucken was ich jetzt mache... Auf jeden Fall werde ich so schnell wie möglich Beihilfe beantragen... Vermögen habe ich keines, in diesen Falle wohl Glück :Hm
    Aber was ist das Existenzminimum? Sind das diese 900 Euro die auch dem anderen Elternteil bleiben muss wenn es um den Unterhalt geht?
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank nochmal für die Antworten!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss nicht ob dieser Blog hier richtig ist, aber ich versuche es einmal...
    Also ich bin nun das zweite Mal schon wegen Depressionen krank geschrieben. Das erste Mal habe ich mich 6 Wochen in einer Klinik behandeln lassen und dachte eigentlich das es mir relativ gut geht und ich nach der Entlassung gleich wieder arbeiten gehen kann. Leider ein Fehler, schon nach dem dritten Tag war ich wieder total am Ende. Ich habe das Gespräch mit meinem Chef gesucht der zwar nicht begeistert war aber die Situation verstehen kann und mir auch gesagt hat das ich dieses Mal erst wieder kommen soll wenn ich wieder 100% fit bin. So wie es aussieht wird es dieses Mal mehr wie 6 Wochen dauern bis ich wieder arbeiten gehen kann. Mein Arzt schreibt mich nicht eher Gesund bis ich wirklich wieder soweit fit bin das ich den Arbeitsalltag schaffe. Nun ist mein Problem folgendes: nach 6 wochen bekomme ich, wie jeder andere auch, Krankengeld. Das sind nach meinem Wissen 68% vom Normalgehalt. Ich habe mir das nun mal ausgerechnet, das Krankengeld würde gerade mal reichen um meine Fixkosten zu decken. Ich hätte keinen Cent mehr um Einkaufen zu gehen. Gibt es in diesem Falle auch irgendwelche Unterstützung vom Amt, damit ich wenigstens Nahrungsmittel für meinen Sohn und mich kaufen kann oder habe ich nun auf gut Deutsch pech gehabt?
    War schon einmal jemand von Euch in solch einer Situation und kann mir erzählen wie es war und ob man was vom Amt dazu bekommt?
    Danke für Eure Antworten. :thanks:

    Die Spassbremse bin ich ja sowieso schon.


    was hat das mit Spassbremse zu tun?
    Ich denke das hat was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun.


    Einen 13 jährigen Teenager alleine zu lassen wenn man Abends mal für 3 / 4 Std. sich mit Freunden treffen oder ins Kino gehen möchte ist okay, aber ich würde nie im Leben darauf kommen meinen Sohn bzw. in diesem Falle meine Tochter über ein ganzes Wochenende alleine zu lassen. Das hat auch nichts damit zu tun das man seinen Kinder nicht vertraut.
    Ich weiss nicht wie Ihr das seht, aber einen 13 jährigen Teenager kann / darf man doch nicht auf sich alleine gestellt ein ganzes Wochenende alleine lassen.
    Abgesehen davon könnte ich es persönlich schon garnicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Hallo Hundini,


    mein "kleiner" ist jetzt fast 11 und er geht spätestens um 19:30h ins Bett.
    Ich denke ganz einfach das die Zwerge den schlaf auf jeden Fall brauchen, vorallem für das was sie heute alles in der Schule leisten müssen. Leider ist es heute nicht mehr so wie früher zu meiner Zeit. Wenn ich sehe was die Kids heute schon in der Grundschule alles machen bzw. lernen müssen greif ich mir echt manchmal an den Kopf. Das hat leider nichts mehr mit Kind gerechtem lernen zu tun. Aber das ist ein anderes Thema...


    Bin aber auch mal gespannt was die anderen alles so berichten werden.

    Hallo Ihr Lieben,


    dieses Jahr steht bei uns der erste Urlaub alleine an. Fabian (10 Jahre) wünscht sich natürlich Aktion, am besten einen Bauernhof. Vor zwei Jahren waren wir auf einem sehr schönen Bauernhof in Bayrischen Wald. Fabi war dort immer auf Achse. Damals warn wir noch zu dritt. Nun sind wir nur noch zu zweit und wenn Fabi alleine unterwegs ist dann bin ich alleine und denke das schon ein bischen Langeweile aufkommen könnte. Meine Frage an Euch: Kennt Ihr einen Bauernhof oder einen Urlaubsort an dem man alleine mit Kind hin fahren kann und auch Leute finden könnte die selber Kinder haben?? Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet und eventuell auch eine kleine Beschreibung über diesen Urlaubsort.


    Vielen lieben Dank an Euch


    Annika

    :welcome:welcome:welcome


    wünsche Dir hier viel Spass und vorallem viel Kraft für das was da noch auf Dich wartet...


    Aber Du schaffst das wir haben bzw. werden es alle schaffen !!!!!

    Hallo Ihr zwei,


    danke für Eure Mails.... Also ich denke eine Paarberatung können wir uns schenken, denn noch als wir zusammen waren hat er am Ende dieses abgelehnt... Er sagte das wäre "Psychokake"... :( Für ihn war das ein absolutes Tabu, selbst wenn ich mit meiner Freundin über Probleme gesprochen habe gab es mächtig Ärger... Auch so möchte ich eigentlich nicht noch einmal diese Beziehung aufleben lassen, denn er ist ein absoluter Koleriker und in diesen Jahren bin ich echt auf dem Zahnfleisch gegangen... Ich weiss das dieser Mann mir nicht gut tut aber ich komme einfach nicht zur Ruhe und nicht von ihm los... Hab mir überlegt mir vielleicht Hilfe zu holen und eine Psychotherapie anzufangen... Vielleicht wäre das genau das richtige????

    2007 habe ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Die Trennung war nicht leicht, nicht für mich und auch nicht für meinen kleinen... Der kleine hat sehr darunter gelitten das seine Mama und sein "Papa" nicht mehr miteinander reden. Ich muss dazu sagen das er nicht der leibliche Vater von meinem kleinen ist. Seinen leiblichen Vater kennt er nicht bzw. kann sich nicht mehr an ihn erinnern, aber er weiss das es da noch jemanden gibt. Im September haben wir uns auf der Kerb (Volksfest bzw. bei uns in Hessen Kirchweih) wieder gesehen. Wir haben uns fantastisch verstanden, der kleine fand es auch toll. Seid dem haben wir uns häufig gesehen und viel miteinander unternommen. So wie früher... Klar, ich kann nicht verleugnen das meine Gefühle nichts gemacht haben. Das warme Gefühl von früher, diese Vertrautheit das war einfach toll. Doch wir haben von Anfang an gesagt das es ausser Freundschaft nichts geben wird. Anfang November meinte er dann auf einmal das er nicht mit mir zusammen sein kann ohne mit mir zusammen zu sein. Ich verstand die Welt nicht mehr, denn es waren eigentlich klare Fronten geschaffen... Nun wollte er mit mir wieder keinen Kontakt haben, den kleinen sah er trotzdem und hat mit ihm Zeit verbracht. Von da an ging es mir wieder schlecht, habe ihn vermisst und immer an ihn denken müssen. Als ich es dann gerade so geschafft habe nicht jeden Tag an ihn zu denken kam letzten Donnerstag der Geburtstag meines kleinen. Er rief promt an und ich ging ans Telefon. Von da an spielen meine Gefühle wieder total verrückt. Gestern haben wir uns das erst mal wieder gesehen und es war ganz gut. Mein Problem ich weiss und ich will auch keine Beziehung mehr mit ihm, denn die Beziehung die wir hatten war am Ende echt die Hölle... Aber es ist total komischm, wenn wir telefonieren dann möchte ich das er zu uns kommt, wenn er hier ist möchte ich ihn am liebsten sagen das er wieder gehen soll... Ich weiss echt nicht was mit mir los ist... Auf der einen Seite mag ich ihn und bin froh wenn wir uns auf einer normalen Ebene unterhalten können, schon alleine wegen dem kleinen. Und auf der anderen Seite möchte ich ihn, wenn er bei uns ist, nicht an meiner Seite haben... Warum bin ich nur so hin und her gerissen??? Kennt Ihr das auch??? Ich würde mich so gerne wieder neu verlieben um ihn auch ganz vergessen zu können, aber das kann ich auch nicht... Ich hab jemanden seid 13 Jahren wieder getroffen mit dem ich damals fast was eingegangen wäre, ihm habe ich gesagt das ich momentan keine Beziehung führen kann. Was ist mit mir los??? Nach 2 gescheiterten Beziehungen bin ich wohl Beziehungsunfähig geworden...
    Gibt es jemanden der genauso fühlt oder solch ein Problem hat???


    Danke das ich das los werden durfte...




    Annika

    Hallo...


    ich kämpfe nun auch sehr lange mit dem Unterhalt. Nach dem Auslaufen des UVG habe ich mich erkundigt, man sagte das ich Einspruch einreichen kann aber das es in Deutschland noch nie der Fall war das dieser Einspruch gewonnen hat. Also habe ich versucht mich mit dem KV so zu einigen. Da er zu diesem Zeitpunkt nicht arbeiten gegangen ist haben wir uns auf 100 € geeinigt. Das lief aber leider nur 3 Monate gut. Nach mehreren Ermahnungen (schriftlich) von meiner Seite aus habe ich ein Termin beim JA gemacht und ihm eine letzte Frist gesetzt. Nach dem er diese Frist auch nciht eingehalten hat habe ich den Termin wahr genommen. Das war vorletztes Jahr im September. Durch die mangelnde Mitwirkung des KV zieht sich das ganze hin, das JA muss alle Angaben von der Sozialversicherung, der Krankenkasse und dem ALGII selber rausziehen. Er hat die ganze Zeit gearbeitet nur als er wusste das gepfändet wird hat er gekündigt. Wenigstens habe ich den Unterhaltstitel bekommen. Wenn er jetzt ALGII oder HarzIV bekommt kann ich das vergessen. Dann sieht man keinen müden Cent. Ich finde es schon eine Unverschämtheit das sich die Männer einfach so aus der Affaire ziehen können. Schließlich konnten sie ja auch das Kind machen... :motz:

    Hier kommt auch noch mal die Nachbarin chiha :lach


    Ich wohne im Kreis Offenbach und mein Sohn ist letzten Donnerstag 10 Jahre alt geworden. Würde mich freuen wenn es hier mal zu einem Treffen kommen würde...
    Wäre für neue Freundschaften mit "gleichgesinnten" dankbar, die verstehen mich in einigen Dingen mit Sicherheit besser als meine anderen Freunde die noch keine Kinder haben bzw. in einer intakten Beziehung leben...

    Hallo...


    möchte mich auch mal kurz vorstellen, denn ich bin seid heute auch neu hier...


    Ich bin Annika, bin 31 Jahre alt und wohne 15 km südlich von Frankfurt/Main. Ich bin Mama eines 10 Jahre alten Sohnes und hoffe das ich hier im Forum mich bei einigen Dingen austauschen oder mir einige Ratschläge holen kann. Ausserdem bin ich schon echt total gespannt ob es einigen hier genauso geht wie mir und die ähnlichen Probleme haben.
    Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und grüße alle mal gaaaaaaaaanz lieb !!!


    Bis bald


    Annika