Beiträge von lilasmaragd

    @louvrel


    was ist mit dem KV?und abpumpen?


    Ich glaube ich könnte nicht soo lange auf mein Kleines verzichten und würde sowieso die ganze Zeit an sie/ihn denken müssen.


    Auch ich war dieses Jahr (schwanger) noch auf keinem einzigen Festival oder gar Concert und es wird wohl auch nix mehr. Aber irgendwie nehme ich das zumWohle des Kindes sogar gerne in Kauf.


    Schönes Foto übrigens.....hast Du dei Sachen alle selbstgenäht???


    Wie auch immer Du nun dieses WE gestalten wirst, ich wünsche Dir viel Spaß! In ein paar Jahren kannst Du Dein Kind ja dann auch mitnehmen und ihr könnt ZUSAMMEN Spass haben.
    lg, Lilasmaragd

    Hallo!


    habe mir vorgenommen nach der Geburt Stoffwindeln bzw. Höschenwindeln auszuprobieren und schon einiges dafür eingekauft.
    Nun brauche ich noch so Windelvlies. Glaube das von Disana hört sich ganz gut an.
    Habt ihr Erfahrung mit verschiedenen Marken?
    ( sie müssen nicht! waschbar sein, reicht wenn die Windel waschbar ist)

    Mahlzeit auch......
    was ist denn bitte eine Hochzeitsuppe? Noch nie gehört.. bin ja auch nicht liiert


    war heute wieder beim FA. Es ist alles wunderbar in Ordnung und mein Baby ist sehr aktiv zur Zeit. Würde ja gerne mal zu ihm reinschlüpfen....


    Nimm noch gerne ein großes Gals Frischmilch...........................................


    Kirschstreusel dazustell.....Ciaooo

    Ja Danke für Euere Vorschläge. Ich denke es ist auch gút, wenn sich der Name entwickeln kann.
    Die Kleine geht gerade " spazieren" in meinem Bauch. Ein einzigartiges Gefühl finde ich. Wahrscheinlich tat ihr das Nutellabrötchen und die Milch gut. :essen


    Noch was: halte Kontakt zu redbiest, die ja nun wirklich schon überfällig ist. In ihrer letzten PN sagte sie dass heute (DI) eingeleitet wird, allso Daumen drücken und beten dass sie das alles gut schafft. ok! :daumen

    ja die Zeugungstatzeit ist ja sehr wichtig, würde ja bedeuten, dass es ganz einfach ist, einen Jungen zu zeugen, indem man es halt in den Tagen des Eisprungs jeden Tag/Nacht "versucht"


    Für einen Jungen hätte ich Collin gewählt.
    Camille finde ich auch gut, trotz frz. aber in meiner Kindheit hätte ich nicht so heißen wollen.
    Mein richtiger Name ist übrigens Miriam. Auch schön nur finde ich er klingt ausgesprochen sehr hart.


    Und bei den Klamotten gibt es auch jede Menge Auswahl, zum Wickeln eignen sich ja Kleidchen auch gut+ Strumpfhose! Mann hab ich die Dinger früher gehasst, weil sie mich so gekratzt haben. Meine mum sagte aber ach , das geht gleich vorbei und dann habe ich es wohl vergessen.


    Wichtig ist halt, dass man sich in sein Kind reinversetzt finde ich....

    gehört HIERher:




    nun ja- kräftig und frech sollte sie schon sein bzw. werden... aber ich glaube bei dem was ich hier nun schon längere Zeit so verfolge, werde ich mich noch ganz schön umschauen ...
    ;)

    nun ja- kräftig und frech sollte sie schon sein bzw. werden... aber ich glaube bei dem was ich hier nun schon längere Zeit so verfolge, werde ich mich noch ganz schön umschauen ... :pfeif

    wird sich zeigen.. Sina fand ich gut, dann hat aber Danii ihre Tochter so genannt und die Sinas die ich hier in der Stadt so kenne sind alle irgendwie verrückt, habe ich mir sagen lassen! Son Pech.
    Stelle mir 1-2 Namen vor, die eine liebevolle Bedeutung haben und nicht französisch klingen sollen . Ja und zum Nachnamen passend natürlich.


    Erstmal freue ich mich einfach nur, der Rest kommt von selbst. Ich mach mir da keinen Druck aber ich werde mal eine Liste erstellen und dann an+ ausstreichen.

    Ja das stimmt.
    Der Blutzucker _belastungstest von heute ging auch gut aus. Habe mich schon lange nicht mehr soooo auf einen Kaffe gefreut wie heute..( man muss ja mind. 12 Stunden nüchtern sein für den Test_nur Leitungswasser) mein Blutdruck war /ist total im Keller aber das ist immer so. Wäre beinahe im Wartezimmer eingeschlafen.. hihi


    Ja, nun kanns auch losgehen mit der Namenssuche!!

    Bin sehr happy! Heute habe ich endgültig Gewissheit erhalten, dass ich ein Mädchen bekomme! Wollte ich auch gerne!!
    Freut Euch mit mir! Namen habe ich noch nicht festgelegt...hm... :Hm

    Also ich habe auch bis zum Mutterschutz noch 20 h in der Woche im Büro gearbeitet.
    Jetzt möchte ich mich aber erst mal auf die Geburt und vor allem auf das was danach kommt einstellen.
    Sollte mir nach einem Jahr was "fehlen" so kann ich immernoch über die DAA (bietet Krippenplatz für 0-3 jährige) wiedereinsteigen.

    Hallo! Nur mal kurz meinen Senf dazu (ist schon so spät für eine ausführliche Unterhaltung, denke Du wirst sowieso erst morgen antworten)
    Bei mir ist das auch so, dass ich es immer erst dann ganz doll merke, dass ich IHN liebe wenn er nicht da ist!
    Hocken wir zu lange aufeinander will ich wieder meine Ruhe haben und mich auch nicht unterhalten! ALLEINE SEIN


    Frag Dich mal was eine Heirat an Euerer Beziehung ändern würde???
    Glaube nicht viel. Immer wenn Du ihn brauchst, ist ER nicht da. Immer wenn ER DICH braucht, bist DU für !! ihn da.
    Da ist was nicht im Gleichgewicht!


    Vielleicht hättest Du einen " Besseren?" verdient??? Höre auf Deinen INSTINKT! :hm...


    lg, Lilasmaragd

    Tag zusammen


    Nun ist ja schon Kaffe und Kuchenzeit! Stelle mal meinen Kirschstreusel dazu.....und kakao.


    Mein kleines macht sich freudigerweise wieder sehr bemerkbar und das macht mich total glücklich und zufrieden im Moment.


    Klebe schon wieder viel zu lange am PC........... :crazy


    Nacher gehen wir noch grillen, da freu ich mich schon drauf!
    Nur Schade dass heute Sonntag ist, da ist nämlich Fastentag für meinen Hund angesagt... wird schwer für sie..


    So ein superwetter entschädigt doch so manches, nicht wahr???


    Einen guten start in die neue Woche wünscht Lila

    nehme mir heute mal einen Kakao!!


    Kaj na wie siehts aus? Hat Dich schon jmd zum Eis essen eingeladen??


    Habe mir heute auch eine Menge vorgenommen und fang gleichmal damit an...
    räum, wühl, wasch... einsortier... aussortier....gibt echt besseres!


    Ciao Leut und ein super schönes und relaxtes WE!


    Lila

    Kiel


    ist auch ganz toll im Sommer am Falckensteiner Strand.
    Gibt auch extra einen Hundestrand für die, die ihr Tier auch mitnehmen wollen. Ist zwar steinig (nur der Hindestrand)aber man kann gut baden. Es ist sehr lange sehr flach. Das Beste sind die großen Schiffe (z.B. Stena oder Colour Fantasy), die dann ganz nah " vorbeifahren".
    Für Kinder einfach traumhaft...


    :strahlen

    Guten Morgen alle!


    Oh hatte gerade lecker jogitee mit zimtsternen aals vorfrühstück.
    Nehme gerne noch einen großen Kaffee. Sodbrennen inclusive.


    Habe gemahlenen Ingwer geschenkt bekommen. Weiß jmd was man genau damit würzt? Geringe Menge ist schon klar, aber auch zu Fleisch und Fischgerichten?


    Hier ist es im vergleich zu draußen richtig kalt. Glaube ich gehe nochmal ins bett und mache heute einen lesetag.
    Einen schönen 1. Mai


    :daumen


    Lilasmaragd

    @ sunny


    man bist du empfindlich! Das war sarkastisch gemeint, also ein WITZ!
    Hast leider in den falschen Hals gekriegt!
    Naja, damit lässt es sich leben...
    Und außerdem war da gar NIX fettgedruckt.
    Also hätte nicht gedacht dass Du es soooo ernst nimmst /bzw nicht verstehst.
    Wohl heute keinen Kasper gehabt zum Frühstück!


    Ich bitte Dich das nun nicht zum Anlaß zu nehmen hier eine MEGASTORY draus zu machen, alles was ich wollte war, ein Lächeln auf Deine Lippen zaubern.