Beiträge von algenfrei

    Leider ist es auch bei uns exakt so - nur daß es sich offenbar noch mehr zieht als bei Euch :kopf.
    Wir wurden erst letzte Woche zur Speichelprobe geladen. Der KV ebenfalls zum Gesundheitsamt in seiner Heimatstadt. Auch er hat bisher auf keinerlei Schreiben des JA reagiert und ob er zum Speicheltest war, weiß ich nicht, ahne ich aber...


    Stecke also so ziemlich am gleichen Punkt wie Du grade. Kann noch nix zum Ausgang der Sache sagen. Aber immerhin: Du bist nicht allein!! :wink
    :troest


    Liebe Grüße
    A.

    sieht so aus...
    Von wo in BaWü bist du denn? Is ja nicht sooo klein


    Und Anna ist natürlich ein unglaubliche - und dazu im Grundsatz mobile - Sehenswürdigkeit...


    Können wir eigentlich nur mit Jörgi durchs Ländle trampen....


    Orga eines richtigen Treffens in die Hand zu nehmen, is mir grad wirklich zu viel - untypisch, aber grade wahr...

    könnt ich mir auch gut vorstellen - je nachdem, wo und wann - selbstredend.
    Raum Heidelberg fänd ich natürlich auch gut :lach, aber im Freiburger Raum wohnt ein guter Freund von mir und das könnte man prima mit einem Besuch verbinden!


    Hat's denn jetzt jemand in der Hand??

    wenn er Termin ein paarmal verstreichen lässt, könnte er zwangsvorgeführt werden...


    Wenn sie ihn kriegen. Denn dass eine Polizeistreife vor seinem Haus postiert wird, scheint dann doch unwahrscheinlich.


    Aber bei euch is ja anders.
    Er hat ja n Anwalt genommen. Und der wird ihm DRINGENDST raten, zur Probe zu erscheinen.
    Bin sicher, das Ergebnis liegt vor und darüber soll nun verhandelt werden.

    versteh ich gut, aber der Ablauf ist in der Regel wohl wie von den Vorrednerinnen beschrieben, also ganz normal bei euch.


    Waren am Montag beim Test, der auch angeordnet wurde, und mein Zwergerl hat dem Doc erstmal kräftig vor den Schreibtisch gekotzt :lach
    Musste sehr lachen, war der einzig richtige Kommentar zum ganzen Vorgang. Ganz meine Meinung!


    Nur Erzeuger wird wohl weiterhin nicht bereit sein hinzugehen. Also sei mal froh, dass sich das bei euch in absehbarer Zeit zumindest auf dem Papier schon mal regelt.


    Grüße!

    kenn ich!
    hab so'ne Castingrunde schonmal im Herbst absolviert und mir mehrere Kitas hier angesehen. Das heißt, ich dachte, ich schau mir die mal an.


    Stattdessen vermittelten die anwesenden verantwortlichen Damen einem schnell und penetrant das Gefühl, daß man sich selbst in einem Bewerbungsgespräch befindet und entblöden sich nicht, einem gleich mal minutenlag in eher scharfem Ton die Regeln reinzudrücken...


    Halbherzig steh ich nun auf 2 Wartelisten. Denn feste Zusagen gibt's natürlich nirgends - schon Spitze, wenn man ab Zeitpunkt x auch wieder arbeiten sollte, aber nicht weiß, ob man dann auch einen Platz hat....


    Am besten gefallen hat mir das gönnerhafte "na, als AE rutschen sie auf der Warteliste ja ziemlich nach vorne - da ham sie dann auch mal n Vorteil..."


    Tja, so is das mit Angebot und Nachfrage...
    Der Wahnsinn!

    hatten wir auch grade (ob's vorbei ist, bleibt noch abzuwarten, aber ich hoffe es sehr!!!)
    War ein Brülldrama ohne Ende eine zeitlang jeden Abend (nach den ersten 5 1/2 problemlosen Monaten) und steigerte sich jeden Abend immer mehr - und das obwohl sie auch ganz deutlich müde war.

    Nun ist ein spätes Schläfchen am Nachmittag vorsichtig gestrichen worden. Dafür gehts etwa ne Stunde früher ins Bett.
    Außerdem haben vor 3 Tagen mit Brei angefangen, was sie bisher problemlos und begeistert annimmt, als hätte sie längst drauf gewartet.


    Nun schläft sie mir schon während Abendritual fast weg und läßt auch problemlos zu, dass ich dann vom Bettrand weggehe. Also erstmal Entspannung angesagt hier.


    Mal sehen, wie lang es vorhält... :lach


    Hab mir aber schon sagen lassen, dass allgemein so krasse Gewohnheitsänderungen bei den ganz Kleinen nicht selten sind.


    Halte Euch den Daumen, dass es auch bei Euch bald ruhiger wird!!!

    Hallo,
    war heute mit meinem Zauberzwerg bei U4 und erstem Impfen.


    Der Kinderarzt hat mir empfohlen, unbedingt auch gegen Rota-Viren impfen zu lassen. Und zwar rasch. Denn das sind 3 Impfungen, die bis zum 6. Monat abgeschlossen sein müssen.


    Allerdings ist die Impfung bisher (laut Doc evtl. ab kommendem Jahr) keine Kassenleistung.
    Bin so unsicher, ob ich das machen lassen soll oder nicht.


    Habt Ihr Erfahrungen damit??

    also, ich bin 39 (werde in 5 Monaten 40) und meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt (1. Kind ;) ).


    Ich weiß natürlich nicht, was da noch so alles kommt an Problemen und welche davon dann tatsächlich mit meinem Alter zu tun haben werden, aber das Thema "dann ist man überall mit Abstand die älteste Mutti" habe ich wirklich überall bisher (Geburtsvorbereitung, Krankenhausaufenthalte, Mutter-Kind-Gruppe, Rückbildung) nicht so erlebt, obwohl ich das erwartet hatte. (War selbst ganz erstaunt.)


    Ich denke, es kommt wirklich viel mehr drauf an, wie es sich in DEIN Leben einpaßt und wie Du dazu stehst.

    Ich hab es noch nicht durchgemacht, aber es steht mir in den nächsten Wochen bevor. Termin wird erst noch anberaumt, ist aber schon auf dem Weg.
    Szenario: exakt das gleiche. Und auch bei mir ist eigentlich jetzt schon klar, dass der Kindsvater zum Gerichtstermin nicht erscheinen wird. Selbst die freundliche Frau vom Jugendamt, die am Anfang "aus ihrer Erfahrung heraus" noch ganz optimistisch war, dass er sich mit einem Anschreiben des Jugendamts einkriegen würde, glaubt nicht mehr daran, dass er - nachdem er alle Anschreiben bisher ignoriert hat - zum Termin erscheinen wird.


    So weit ich bisher weiß, wird dann in seiner Abwesenheit ein - zwangsweiser - Vaterschaftstest verfügt. D.h. den muss er machen und könnte im Extremfall mit Polizeigewalt dazu gezwungen werden. Wie das tatsächlich umgesetzt wird, ist mir allerdings unklar, denn da wird ja wohl kaum auf Dauer Wache vor seinem Haus bezogen. Wenn er sich also weiter entziehen will, was sicher ist, wird das wohl möglich sein.


    Das Ganze ist schon ein extrem bescheidener Vorgang. Und wie ich finde auch eine Scheißbasis im Hinblick auf eine sich eventuell doch noch später entwickelnde Vater-Tochter-Beziehung.


    Andererseits entschließt man sich zur Einrichtung einer Beistandschaft ja nicht mal eben so aus Lust und Laune. Ich hab mir die Entscheidung sehr, sehr schwer gemacht, weil ich lieber das direkte Gespräch suche. Aber es gibt einen Punkt, ab dem hat jegliches direktes Gespräch einfach keinen Sinn mehr.(Außerdem gehören zum "Sprechen" immer noch zwei ;-)).


    Was ganz wichtig ist: Das Ganze nicht zu nah an sich ranzulasse! Hier geht's doch nur noch drum, für meine Tochter/Dein Kind einen klaren rechtlichen Status festzuhalten. Darauf hat sie einfach ein Recht. Und das kann sie allein noch nicht einklagen. Deswegen ist es unsere Sache. Das Zwischenmenschliche einer "Vater" - Mutter-Ebene sollte man möglichst ausblenden.
    Und mal ehrlich: Reichten Schwangerschaft, Geburt und erste Wochen/Monate nicht aus, um den Mann als Mann endgültig komplett uninteressant zu machen?
    Hier geht es jetzt um was ganz anderes!


    Halte Dir den Daumen!