Beiträge von algenfrei

    Hallo,
    hat jemand noch einen Tipp, wie ich meinem Zauberzwerg das Zahnen etwas erleichtern kann? Sie hat das "Zaubern" nämlich jetzt weitgehend aufgegeben und leidet vorrangig.


    Es ist/wird ihr erster Zahn - und das, obwohl ich von so vielen gehört habe, dass die allerersten oft überhaupt keine Probleme machen. Das kann ja dann noch heiter werden, wenn das jetzt "überhaupt keine Probleme" sind... :schiel


    Fieber oder Durchfall hat sie nicht. Stattdessen Verstopfung. (Waren deswegen beim Doc, daher bin ich auch sicher, dass sie wirklich zahnt. Dem fiel als Linderung beim Zahnen allerdings auch nicht so viel ein. War so ein bißchen nach dem Motto "Ist halt so...Müsst Ihr durch" - Was ja letztlich stimmt. Würde mich aber freuen, wenn wir irgendwie besser als jetzt durchkämen...).
    Sie hat einfach nur Schmerzen, quält sich, heult viel und schläft natürlich nachts wie tags kaum.


    Dentinox und kühlenden Beißring gibt's natürlich schon. Aber wenn ich mir das kleine leidende Bündel so anschau, finde ich nicht wirklich, dass es damit "gut" ist. Hat noch jemand einen Tipp so in Richtung gutes Hausmittel?
    Könnten wir grade beide richtig gut gebrauchen :crazy!!

    Realred
    nein, den Kindsvater hat der Zauberzwerg noch nie gesehen und bisher hat er auch auf Schreiben des Jugendsamt nie reagiert.


    Aber jede Geschichte ist anders - ausgestattet mit anderen Akteuren. Das kann bei Euch vollkommen anders laufen! Viele kommen auch noch zur Vernunft.
    Mach Dir darum nicht zu viel Kopf vorab und pfleg erstmal Deinen Bauch!! :wink

    Hallo und :welcome,


    kenne es nur "so ähnlich", aber hab auch ab Beginn der Schwangerschaft den Weg mit meinem Zwerg allein gemacht - was ich mir hätte vorher nicht vorstellen können.
    Und sie ist ein großartiger Zauberzwerg!


    Ich wünsch Dir Kraft und Unterstützung - auch "professionelle" - z.B. pro familia! War und ist für mich wichtig und hilfreich.


    Alles Liebe!!! Wird schon!


    :troest

    na, das klingt doch schon mal ein bißchen geheimnisvoll, aber vielleicht berichtest du bei Gelegenheit ja mal mehr darüber?


    Erstmal :welcome beim Nicht-nur-Mitlesen-sondern-auch-Mitschreiben!


    A.

    ja: :respekt!!!!
    und natürlich erstmal ganz herzliche Glückwünsche zur gut überstandenen Schwangerschaft und Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!


    Laß Dir Zeit mit dem "Wieder-auf-die-Beine-kommen". Bei manchen gehts schneller, bei manchen dauerts länger - und nach so einer Schwangerschaft erst recht.


    Hoffe, Deine Schwester bleibt noch ein bißchen.


    Alles allerbeste für Dich!!


    A.

    Ich hätte eigentlich schon auch Lust und wär auch echt reif!!


    Aber - mal wieder :lach - gehts mir wie Paulina: Eigenes Zimmer mit Zwerg bräuchte ich leider auch. Nächte sind so schon katastrophig genug - bezweifle übrigens, dass jemand gesteigertes Interesse hätte, die hautnah mitzuerleben :muede


    Und es kommt natürlich extrem auf die Entfernung an. Wir sind mobil und düsen auch so oft rum, aber zu weite Fahrten sind mit meinem Zwergerl eben doch noch arg.


    Ich beobachte einfach mal, was sich bei Euch nu so ergibt und überleg dann einfach, ob ich uns noch spontan dazuzubuchen versuche. Hoffe, das geht ok.


    Insgesamt: Richtig gute Aktion! :respekt

    ja, unbedingt zu pro familia!!
    Bei mir sah es zuerst auch viel düsterer aus, als es jetzt ist. KV vom Acker, keine Vertragsverlängerung bei meinem Job. War auch erst ziemlich kopflos deswegen.


    >bei pro familia sortieren die das sehr gut, geben konkrete Hilfestellungen, wohin man sich wenden kann und stärken dir auch so ein bißchen den Rücken.
    In meiner Stadt gab es da z.B. ein wöchentliches Treffen für Schwangere ohne Partner, wo verschiedene rechtliche, organisatorische, finanzielle oder auch emotionsgeladene Themen besprochen wurden. Diese Treffen damals waren zwar nicht sooo mein Ding, aber auch nach der Geburt gibt's einen wöchentlichen Mutter-kind-treff für AEs (aus den ehemaligen Schwangerengruppen und andere) und das ist richtig klasse.


    unbedingt hingehen!!


    wird schon! :troest


    A.

    Bei uns gab es noch gar keinen Gerichtstermin.


    Der Test wurde vorab vom Gericht angeordnet. Ich finde auch, daß das eigentlich Sinn macht. Was sollte man denn ohne Fakten bei einer Verhandlung bespreche? Ergebnis wäre sowieso Anordnung eines Tests gewesen.


    Wann nun allerdings eine Verhandlung stattfindet, weiß ich auch nicht. Ich gehe schwer davon aus - und mittlerweile auch die anfangs optimistische Dame vom JA - , dass der KV nicht zur Speichelprobe erscheinen wird.


    Bleibt nur abwarten... Zieht sich ganz schön...
    Aber andererseits eilt's ja im Moment auch nicht mehr wirklich. Ist ja nicht zu erwarten, dass sich mit Vorliegen des Ergebnisses schlagartig was ändert in der Beziehung KV-Kind. Die Tatsache, dass er der Vater ist, hat er ja nie angezweifelt...