Beiträge von algenfrei

    Hallo GabrieleK.
    im allgemeinen nimmt man ja durchs Stillen selbst auch schon sehr ab.
    Bei mir waren es - nur mit Maxi-Cosi-Rumschlepping, aldi&dm-leerkaufing etc - 23kg seit Geburt. Hatte allerdings in der Schwangerschaft ordentliche 17kg zugelegt....


    Wenn Du es nicht gerade extrem betreibst und trotzdem ausgewogen isst, werdet ihr die Stillzeit schon auch mit ein bißchen Sport gut zu ende bringen, denk ich.


    Wenn Du größeres vorhast, frag aber doch lieber Gyn oder Hebamme.


    LG
    A

    Hallo Hanny,


    ich denke nicht, dass Du in diesem Sinne eine "Therapie" brauchst, viel passender und vielleicht hilfreich wäre ein Kriseninterventionsgespräch.


    Denn Dir geht es schlecht, weil Du einfach gerade in einer schwierigen Situation steckst.


    Kann mich noch gut erinnern, wie das bei mir war :schiel. Und ich hätte wohl auch gut dran getan, mal so ein Gespräch zu suchen, statt immer nur - und das auch noch mittelmäßig erfolgreich :lach - die Starke spielen zu wollen. (In der Schwangerschaft werden die stärksten Frauen anlehnungsbedürftiger als sonst. Muss man sich nicht für schämen, finde ich.).


    Hinsichtlich so eines Gesprächs kannst Du dich z.B. sicher auch an pro familia wenden. Entweder kann Dir direkt dort jemand helfen oder sie wissen eine passende Anlaufstelle.


    LG
    A.

    Zitat

    Original von Hanny
    Ich hoffe, das hat dich ein wenig beruhigt und du machst dir nicht so viele Gedanken darum.


    Liebe Hanny,
    für mich klingt dieses Schlußwort in seiner Mail wie eine Antwort auf eine Mail von Dir, in der Du ihm - vielleicht auch nur zwischen den Zeilen - vermittelt hast, dass Du befürchtest, er wird sich in Dein Leben mit dem Kind einmischen und er versucht nun, Dir diese Angst zu nehmen.
    Könnte das nicht auch sein?


    Dass er dann zugleich aber die Tür für einen Kontakt offen hält, dessen Intensität und Umfang er ausdrücklich von Deiner Zustimmung abhängig macht, erscheint mir in dem Kontext aber nicht besonders egoistisch.
    Oder les ich jetzt da etwas ganz Falsches raus?


    Und dass er an einen Vaterschaftstest denkt, wenn Du so kurz nach der Trennung und ziemlich frisch schwanger einen neuen Freund hast, ist für mich schon auch irgendwie nachvollziehbar.


    Bei allen Verletzungen, versuch irgendwie fair zu bleiben. Ihr habt noch eine Menge miteinander zu tun in den nächsten Jahren.


    LG
    A.

    Naja, wenn es Dich interessiert, ist es bei mir so, dass "die Vernunft" des Erzeugers eher stark nachgelassen hat.


    Er hat sich zunächst - erstaunlicherweise, denn er hatte sich gerade von mir getrennt - sehr gefreut, als er von der Schwangerschaft erfahren hat, wollte mit zum Frauenarzt Ultraschall gucken, lag mir in den Ohren, ich solle mich schonen, damit dem Kind nix passiert und redete davon, in unsere Nähe zu ziehen, damit er in der Nähe seiner Tochter sein könne etc pp.
    Dann verschwand er in der Versenkung und brach den Kontakt einfach komplett ab...


    Seitdem hab ich nur noch 3 beleidigende sms bekommen, in denen er behauptet, er sei immer gegen das Kind gewesen und daher auch nicht bereit, die Vaterschaft anzuerkennen.
    Es ist eine Beistandschaft eingerichtet, Klage zur Abstammungsfeststellung läuft. Dass meine Tochter ihn noch nie gesehen hat (und er mir (?) auch per sms schon gedroht hat, sollte sie irgendwann auf die Suche nach ihm gehen), muss ich wohl nicht noch extra hinzufügen.
    "Vernunft" ist in meinen Augen eher was anderes...


    Wollte nicht Geheimniskrämern darum, aber ob solche Storys in Deiner Situation so aufbauend wirken, weiß ich nicht - obwohl das, wie gesagt, mit Deiner Geschichte überhaupt nichts zu tun hat!!


    Daher mein Hinweis, dass man daraus nicht zu viele Rückschlüsse auf die eigene Situation ziehen soll.


    War also nicht böse gemeint oder so.


    Und mir hat auch nur geholfen, ihn einfach irgendwann komplett gedanklich auszublenden, denn die Kraft spart man besser für sich.


    Vielleicht kann ich noch anfügen, dass ich vielleicht dem Begriff "Vernunft" nun etwas näher bin.
    Dem "Glück" sicher!


    Alles Liebe!
    A.

    Weißt Du, ich denke, diese Umfrage bringt für Dich nicht wirklich viel, denn jede Geschichte ist ganz anders.
    Nur weil der eine sich noch eingekriegt hat oder der andere abgetaucht ist oder wie auch immer muss es doch deswegen bei Euch nicht auch so laufen.
    Du wirst hier viele Varianten finden - außer der, bei der noch "alles gut geworden (und geblieben)" ist.


    Mach Dich also damit nicht verrückt und konzentrier Dich jetzt mal auf Dich und Deinen Bauch.


    Edith sagt: Hier wird doch auf Rechtschreibung geachtet - also rasch besseren Eindruck hinterlassen :D

    Mensch, Mensch - jetzt wird es wohl endgültig Zeit, sich von der Insel der Ahnungslosen zu verabschieden und auch ne Möglichkeit zu finden, Privatfernsehen zu empfangen.
    Das würde ich ja schon gerne sehen - und dann überlegen, wer wer sein könnte :D und ob sich das Forum da gegenseitig dated.


    Find ich ne ganz spannende und vor allem mutige Aktion. :respekt allen Teilnehmern und Sich-Outern!


    A.

    Hallo Blinka,


    streich die Gedanken an ihn jetzt erstmal völlig aus deinem Kopf und freu Dich einfach auf Dein Wunschkind!
    Ich krieg ein bißchen zu viel, wenn Du sagst, Du hast dem KV gegenüber ein schlechtes Gewissen! Schließlich habt ihr BEIDE über einen beträchtlichen Zeitraum nicht verhütet - da kann er doch kaum überfahren sein, wenn "es" dann tatsächlich passiert.
    Und das mit der "labilen" Lebensgefährtin ist nun wirklich der Klassiker und irgendwie unterste Schublade.


    Habe das selbst leider in etwas ähnlicher Weise durch - könnte hier noch fröhlich weiter posten :brille.


    Aber Fakt ist: da kommt ein Wunschkind. Du sagst selbst, Du bist gut abgesichert und durch die Familie gestützt. Das ist mehr als viele Paare sagen können.
    (Außerdem behauptet er zumindest im Moment noch, dass er auch zum Umgang etc bereit ist - also ist doch ziemlich viel bei Euch relativ in Ordnung).
    Zerbrich Dir mal vor allem jetzt nicht seinen Kopf!


    Ganz liebe Grüße!
    A.

    Paulina
    das wär tatsächlich ein Volltreffer in eine Marktlücke!
    Hab neulich genau so ein Buch gesucht - Wellness/Entspannung für Zwischendurch - als Geschenk für eine freundin, ebenfalls Frisch-Mutter und war absolut optimistisch, da was zu finden. Schließlich gibt's genug total gestrsste Rund-um-die-Uhr-Arbeiter, die sowas gut brauchen könnten (war ja selbst lang genug im Club). Aber - trotz zweier beflissener Buchhändlerinnen - nix gefunden.


    Also her mit dem Ding! :sabber


    Lovrel - "nach der phase is vor der phase" ist bereits an besagte Freundin gesmst! Wird unser geflügeltes Wort. Sehr geil! :lach

    Musikgarten gibt es theoretisch ab Geburt :D
    Da muss jedenfalls keiner unbedingt laufen können.
    Bin da mit meinem Zwergerl - obwohl ich kein so ausgeprägter Baby-kurse-fan bin - dazugekommen, da war mein Zwergerl grade mal 3,5 Monate und sie fand es ab der ersten Stunde toll.
    Allerdings lernen sie natürlich da kein Instrument... nur falls jemand fragt :D
    Steht und fällt natürlich mit Leitung und Gruppenzusammensetzung... wie eigentlich immer

    Oh - ok! Und schon wieder ganz fix gestrichen von der Liste!!
    Danke, Mela!


    Eigentlich sind wir ja auch oft genug beim Doc, um nicht noch weiter zu experimentieren...


    na, dann fräsen wir uns erstmal so weiter durchs Alphabet...

    Sorry, komme grade nicht ganz mit beim Stichwort "Schlüsselerlebnis":


    Ist jetzt mit dem neuen Prinzenanwärter tatsächlich etwas Gravierendes vorgefallen oder hast Du nur plötzlich aus dem Nichts heraus Angst, dass das mal sein könnte?
    Ist ja ein kleiner Unterschied... auch hinsichtlich der Bewertung :D

    Ja, leider kenn ich das auch schon gut :crazy und mein Zwergerl ist noch so klein, aber seit Januar sind wir quasi Dauerkunden in der Kinderarzt-Praxis, erhalten wohl bald die goldene Versichertenkarte oder ich mach dem Doc gleich einen Antrag...


    Heut nacht praktisch nicht geschlafen und Babyschwimmen ist für die Kursleiterin in unserem Fall auch grad leicht verdientes Geld... :brille


    Bin nu dazu übergegangen, den Infekten wie den Tiefs beim Wetter Namen zu geben, um sie überhaupt noch auseinander zu halten :lach.
    Babix kenn ich jetzt noch nicht - vielleicht ganz guter Tipp.


    Ansonsten kann ich Dich nicht aufmuntern - außer, daß ihr nicht allein damit seid... :wink

    Hallo Hanny,


    auch wenn es direkt aus Stuttgart wohl niemanden gibt: Hier ist ein ganzes Forum mit Alleinerziehenden und viele davon haben Ähnliches erlebt wie Du. Z.B. ich... :wink
    Hier findest Du also bestimmt Kontakte, wenn Du willst - vielleicht nicht direkt in Stuttgart, aber das spielt online ja auch keine Rolle. Stell Dich doch einfach mal kurz in "neu hier" vor - die Suche direkt in Stuttgart ist vielleicht zu speziell. Dann wirst Du bestimmt einige Frauen mit ähnlichen Geschichten finden.


    Und - ich sags immer wieder - geh zu pro familia. Die können Dich in Deiner konkreten Situation sehr gut beraten (rechtlich, finanziell, aber auch im weitesten Sinne sozia und "emotional").


    LG
    A.

    bei den einen so, bei den anderen gaaaanz anders.


    Mir z.B. war die ganze Schwangerschaft über vielleicht 2x ein bißchen komisch - was gegessen - wieder gut. Der Magen war nicht mein Problem.
    Aber "irgendwie" gespürt, dass ich schwanger bin, hab ich schon bevor ich den Test geholt hab und da war ich einen halben Tag drüber.


    Wissen könntest Du in der 2.ssw eigentlich noch nicht, dass du schwanger bist. Ich nehme an, Du befürchtest es...


    Daran kann Übelkeit auch liegen! Ruhig Blut erstmal...

    :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest


    ach Varecia, ich weiß nicht, ob es Dir wirklich ein Trost ist, aber eins steht fest: das Problem mit den heranwachsenden und flügge werdenden Kindern hättest Du auch in Deinem bisherigen Bilderbuch-Idyll.
    Möchte das jetzt wirklich (!!!) nicht klein reden, versteh mich nicht falsch.
    Aber was ich damit sagen möchte, ist, dass auch, wenn nix "schief gelaufen" wäre, diese Abnabelung und eigene Neuorientierung irgendwann angestehen hätte. Denn bis zum Oma-Werden dann einfach tagein, tagsaus Deinem bei der Arbeit weilendem Mann die Krawatten zu bügeln, is es ja dann in Richtung Sinnfindung auch nicht so, oder?
    Ich finde schon, daß der Sache mit dieser Einordnung ein bißchen vom gefühlten "Totalkollaps" genommen werden kann.


    Aber wenn das nicht hilft - in jedem Fall:
    :troest :troest :troest :troest :troest :troest

    Hallo Sonnenstaub,


    ich nehme an, Du hast eine Beistandschaft eingerichtet. Wenn jetzt also Ankündigung zur Fortsetzung der Verhandlung kommt, ist davon auszugehen, dass er den Test doch gemacht und nun das Ergebnis vorliegt, die Verhandlung also zur offiziellen Feststellung der Vaterschaft dient.
    Daß Dir dabei die Teilnahme freigestellt ist, macht eigentlich auch Sinn. Denn alle erforderlichen Angaben hast Du bereits gemacht (inkl. Test) und letztlich vertritt das JA Dein Kind und nicht Dich im ganzen Vorgang. Also ist Deine Teilnahme so gesehen nicht zwingend erforderlich.
    Eigentlich alles schlüssig.


    Ruf doch einfach mal beim JA an und frag nach. Vielleicht können die Dir was sagen.


    Grüße!
    A