Beiträge von Tascha24

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Danke für das leckere Frühstück. Ich nehme mir mal eine Tasse Tee, ein Glass O-Saft und mmmmmmmmhhh lecker Pancakes! :essen
    Ich wohne ja auch nicht weit von Micha37 und wirzwei weg und hier ist der Boden auch weiß und als ich um 8Uhr mit dem Hund draußen war hat es geschneit! :motz:


    Ich will endlich wieder Sommer!!! :strahlen
    Ich hatte den Kleinen in der Bauchtrage, aber langsam wird er mir echt zu schwer darin und den Gang zum Bäcker hab ich dann gelassen, war mir zu weit mit der Bauchtrage.
    Wir machen heute auch einen ruhigen, die vergangene Woche war mit Jugendamt- und Anwaltbesuchen stressig genug! :tot


    micha37


    In welches Schwimmbad fahrt ihr denn?



    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag mit Euren Kids! Und an die die heute Papa/Mamawochenende haben, genießt die Zeit alleine und entspannt Euch schön! :blume


    Liebe Grüße Natascha

    Ok das kann ich natürlich verstehen wenn da Leute sind die es gar nicht ernst meinen und nur Ärger machen wollen, dann ist so eine Regelung bestimmt gut. Gut, dann schreib ich weiter fleisig mit! :rainbow: Ich hatte mich halt nur selbst schon gewundert warum ich nicht in den Chat gekommen bin. Und das hier Freundschaften entstehen spricht ja auch für das Forum und war auch keine Kritik. :wink

    Muss mich mal eben einmischen: Ich habe mich das nämlich letztes Mal auch gefragt. Also bis jetzt fand ich dieses Forum echt super, aber manchmal macht es den Eindruck das wenn man neu ist, hier irgendwie doch nicht so willkommen ist. :mussweg Bzw. es schwer ist hier Anschluss an die Anderen zu bekommen, da es scheinbar hier ja doch schon richtige Freundschaften gibt. Was ja auch schön ist. Finde es nur schwierig für die "Neuen" Anschluss zu bekommen wenn man dann z.B. erst nach ca. 50 Beiträgen in den Chat darf.


    Warum gibt es denn diese Regel??? Das verstehe ich nicht. :hae:


    Und 50 Beiträge finde ich echt sehr viel, vor allem da einige ja gar nicht gezählt werden wie ich grade gelesen habe. Man beteiligt sich doch auch am "Forumleben" wenn man in der Plauderecke bzw in den anderen Foren mitschreibt/mitdiskutiert/Tips verteilt usw...


    Versteht mich bitte nicht falsch, es ist nur meine Meinung und auch gar nicht böse gemeint! :blume


    Vielleicht kann mir das jemand erklären. Und Sorry das ich mich hier eingemischt habe! :anbet

    Hallo Lovrel,


    meine Bekannte ist im Oktober 2008 auch mit ihren beiden Kindern zur Kur gefahren. Sie war auf Rügen und hat auch einen großen Teil Gepäck vorab mit der Post geschickt. Das hat auch die Krankenkasse übernommen. Ich weiß leider nicht bei welcher Kasse sie versichert ist. Sie selbst ist mit den Kinder mit dem Zug gefahren. Die Kinder sind aber auch schon größer. Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich das Auto nehmen. Denn Umsteigen mit Kind und Gepäck wäre mir zu anstrengend. Ich fahre aber auch gerne Auto und weite Strecken bin ich schon öfter gefahren. Mit dem Auto fahren ist bestimmt die Stressfreiere Variante!


    :wink Liebe Grüße Natascha und erhole Dich gut in der Kur :strahlen

    Und ich habe grade die Karte von der Sparkasse in den Türöffner gesteckt :schwanger da ging die Tür auf und gleichzeitig platzte die Fruchtblase. :lgh Geld hab ich dann keins mehr geholt. :rotwerd Es lief mir ständig die Beine runter, sogar noch nachdem duschen zu Hause. :tuedelue

    @ Cobra


    Dankeschön das Du mir nochmal geschrieben hast.



    Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Ob ich bald vor Gericht sitze oder ob wir es doch noch alles ohne Richter regeln können. Wie die Zukunft aussieht wenn er den Kleinen sieht und wie es wird wenn Maurice älter ist. Ich hoffe er hat dann keinen schlechten Einfluss auf ihn. Den ein gutes Vorbild ist er ja nun nicht gerade! Am liebsten würde ich ihn nie wieder sehen. Aber das geht ja leider nicht. Ich hoffe das ich beim nächsten Mann besser hinschaue und aus meiner Erfahrung gelernt habe.

    Hallo,


    ich wollte Euch mal berichten wie der Stand der Dinge ist:


    Letzten Donnerstag hatte ich den Termin bei dem Komissar und nachdem er mir die Aussage von dem Ex vorgelesen hatte wurde mir :kotz kotzübel (sorry für den Ausdruck) und ich habe mich dann sofort dazu entschlossen mir einen Anwalt zu nehmen. :hilfe Und mich erstmal gar nicht zu der Sache geäußert.


    Am Montag (vorgestern) hatten wir (mein Ex und ich) einen Termin bei der Frau vom SKF wegen der Regelung der Besuche. Bis vergangenen Freitag hat mein Ex den Kleinen täglich bei mir gesehen. Nachdem was ich Donnerstag gehört habe und wie er sich jedesmal verhält wenn er unseren Sohn besucht bin ich nicht mehr bereit ihn in meine Wohnung zu lassen. Die Frau fragte mich wie ich mir die Besuche vorstelle, ich sagte 2x die Woche. Weiter sind wir nicht gekommen da fing mein Ex an zu weinen und mich zu beschimpfen. Er sagte ich solle es genießen usw vorher beschimpfte er mich schon als blöde Kuh und sagte mir den Kampf an. Die Frau vom SKF war glaub ich auch leicht erschrocken über sein Verhalten. Sie versuchte ihn mehrmals im Gespräch auf den Boden zu holen, aber das war unmöglich. Kurz drauf zog er seine Jacke an und ging. Eine Regelung der Besuche haben wir also immernoch nicht. Ich fuhr dann etwas aufgewühlt nach Hause und war gestern bei meiner Anwältin. Sie fordert wegen der Strafanzeige erstmal Akteneinsicht und wegen der anderen Sachen (sein Auto ummelden, es läuft noch auf mich, seine Sachen aus meinem Keller holen, Unterhalt, Besuchsrecht) bekommt er einen Brief zugeschickt. An die Adresse seiner Mutter, denn eine Wohnung hat er noch nicht.


    Meine Anwältin hat mir auch geraten das er den Kleinen erstmal nur beim SKF oder Kinderschutzbund sieht und auf keinen Fall alleine. Ich habe selbst Angst das er ihn nicht mehr zurückbringt oder sich und dem Kleinen was antut. Das Vertrauen ist absolut nicht mehr vorhanden und er ist in meinen Augen momentan unberechenbar. Ich habe Angst das er irgendwann richtig "austickt" und um diesem Risiko zu entgehen sieht er den Kleinen bis es nicht geregelt ist erstmal gar nicht.


    Mir tut es unendlich weh das ich von ihm gezwungen werde diesen Schritt zu gehen. Ich wollte niemals das es soweit kommt. Aber es gehören immer 2 dazu. Er wird es nie einsehen oder verstehen warum ich momentan so handel. Und begreifen das er gerade dabei ist sich selbst eine Grube zu graben. Ich schütze mich und den Kleinen und versuche mir gerade Respekt zu verschaffen! Ich hoffe das unser Sohn es irgendwann versteht und mir nie einen Vorwurf macht!

    Dankeschön für Eure Antworten!


    Ja, es sind wohl eher die angenehmen Gewohnheiten, als die Gefühle für mich! Manchmal zweifel ich sowieso daran das mich jemals geliebt hat. Ich glaube ich war einfach nur Mittel zum Zweck und habe ihm immer wieder sein Leben erleichtert.


    Ich denke das es auf das JA keinen guten Eindruck hinterlässt, wenn er keine Wohnung hat. Er würde es sich doch damit auhc leichter machen. Verstehe das nicht. :kopf


    Ich kann gar nicht trauern, ich habe bis jetzt nicht eine Träne verloren, ich glaube ich habe das Weinen verlernt. Sowas kenne ich gar nicht von mir. Sonst heule ich wie ein Schlosshund. :flenn

    tomato


    Ja, klar erinnere ich mich. Bin doch noch jung :D :lach Kleiner Scherz :blume


    Warum er mich nicht ernst nimmt? Das hat er noch nie getan, genauso wenig respektiert. Er meint immer weil er ja 11Jahre älter ist das er mehr Lebenserfahrung hat. Das mag villeicht sein, heißt für mich dennoch nicht das er deswegen auch genug Reife besitzt! Ich habe ihm gegenüber auch noch nie etwas wirklich geschafft durchzusetzen. Außer letztes Jahr, als ich mir meine eigene Wohnung gesucht habe und in der 37. Schwangerschaftswoche ausgezogen bin. *stolzaufmichbin* :dribbel

    @sonnenschein100


    Natürlich darfst Du ehrlich zu mir sein, das erwarte ich sogar wenn ich hier einen Beitrag erstelle. :-)


    Zitat von Sonnenschein100: "Provozieren tut ihr euch gegenseitig. Ihr Beide übt ein toxisches
    Verhalten aufeinander aus. Ihr könnt nicht miteinander und nicht
    auseinander. Und das kann wenn du es nicht änderst sich noch gut und
    gerne über einige Jahre hinaus ziehen."


    Genau davor habe ich große Angst, denn im Grunde weiß ich schon längst das ich mit ihm nie die Zukunft haben werde wie ich sie mir eigentlich wünsche.

    Zitat von Sonnenschein100:
    "Und eine Frage würde ich noch gerne an dich stellen.


    Wie soll ein Mensch der nicht in der Lage ist sich um sich selber zu
    kümmern, sich um euer Kind kümmern? Wie soll er lernen Verantwortung zu
    tragen?"


    Das predigen mir meine Eltern schon seit der Schwangerschaft. Ich hatte immer Hoffnung das er seine Lebenseinstellung dem Kleinen zu liebe ändert. Das er dann erkennt das man so wie er vorher seinen Leben geführt hat, mit einem Kind nicht leben kann. Jetzt muss ich loslassen von dem Gedanke mit dem Papa von dem Kleinen eine gemeinsame Zukunft als Familie zu haben.


    Wir müssen einen Weg finden bei dem alle Parteien glücklich sind. Aber dazu gehört auch das er Abstriche machen muss. Das wird er denke ich nicht verstehen. Ich hoffe das es mehr bringt wenn ihm das die Frau vom JA am Mittwoch nochmal näher bringt. Ich denke es ist besser darüber zu reden wenn noch eine 3. unparteiische Person dabei.


    Danke für Deinen ehrlichen Beitrag!

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Dankeschön für das leckere Frühstück!


    Ich nehme erstmal einen Tee und ein leckeres warmes Brötchen mit Marmelade :essen


    Ich war heute morgen schon um 8Uhr mit Kinderwagen und Hund 1 Std im strömenden Regen spazieren :D Aber mit den richtigen Klamotten ist es gar nicht schlimm und der Kleine hat sogar nochmal geschlafen. Ihr müsstet mal sehen wie man da immer angeguckt wird wenn man um diese Zeit Sonntagsmorgens mit Kinderwagen unterwegs ist. Nämlich so: :wow


    Bei uns steht heute auch nix an. Nur heute mittag nochmal eine Runde mit dem Hund.


    Morgen müssen wir zum Tierarzt, weil Stiffler seit Wochen eine Fistel an der Pfote hat. Wenn er/wir Pech haben bekommt er morgen eine Vollnarkose und dann wird es aufgeschnitten. :flenn


    Drückt mal die Daumen das morgen der doofe Fremdkörper im Verband steckt und ihm die Narkose erspart bleibt!


    Ich wünsche Euch allen einen schönen und hoffentlich nicht allzu verregneten Sonntag! :wink


    LG

    Nadine 30


    So unrecht hast Du damit gar nicht. Wenn z.B. noch Essen dasteht (was übrig geblieben ist) fragt er auch mal ob ich es noch esse oder ob er es essen darf. Dann gebe ich es ihm. :tuedelue


    Ich glaube ich muss dazu sagen das ich von Anfang an alleine mit dem Kleinen in meiner Wohnung gewohnt habe. Er hatte ab und zu mal auf der Couch übernachtet, weil ich am Anfang als der Kleine auf die Welt kam auch etwas Hilfe brauchte, (Gassi gehen mit dem Hund, dann hatte ich 2x einen Milchstau etc). Jemand anderen konnte ich nicht fragen, da meine Eltern 300km weit weg wohnen blieb nur er.


    Dann hat er seine Whg. zum 1.12. gekündigt, weil sie ihm zu teuer war und nach und nach, ohne mit mir darüber zu reden, seine Sachen bei mir abgestellt. Er zog quasi still und heimlich hier ein. Ich habe ihn immer wieder daraufhingewiesen er soll sich eine Wohnung suchen, aber gemacht hat er es nicht. Als wir uns dann Montag vor Sylvester wieder in der Wolle hatten, hab ich ihm gesagt er soll die Wohnung verlassen.


    So jetzt hab ich aber weit ausgeholt :rotwerd :D ich kann es einfach nicht lassen. Meine Eltern sagen immer das ich das von meiner Uroma habe :lach

    Guten Morgen,


    shawnee


    Von mir auch ein ganz großes :respekt Leider ist zuviel passiert, er stichelt auch jedes Mal wenn er da ist und bringt mich damit auf die Palme. Habe ihm schon oft gesagt er soll es einfach lassen, aber wahrscheinlich ist es seine Art damit umzugehen. :kopf


    Ja, ich stille noch. Wir haben einen 3 Stunden Rhythmus. Wenn es nicht gerade regnet geht er auch mal mit dem Kleinen spazieren, aber meist ist er bei mir in der Wohnung. Ich versuche dann schon immer was anderes zu machen oder zu erledigen, aber meist kommt er mir mit dem Kleinen auf dem Arm hinterher. Klar, könnte er ihn von mir aus mitnehmen und 3 Std später wieder bringen. Mittags bekommt er seit 2 Wochen Brei. Dann könnte er ihn sogar theoretisch länger als 3 Stunden mitnehmen.
    Das Problem ist nur das er keine Wohnung hat und momentan im Auto schläft :radab Er sucht sich aber auch keine! Noch mehr :radab Verstehen tu ich es nicht, aber es geht mich ja auch nix an.


    Dann wäre da noch die Möglichkeit mit dem Kleinen zu seiner Schwester/Mutter in die Wohnung zu fahren. Aber das geht auch nicht weil er nur 1 Sitz im Auto hat. :hae:


    Also muss ich ihn momentan hier bei mir in die Wohnung lassen. Und das wie gesagt täglich und das ist mir echt zuviel Kontakt. Ich kann es aber voll verstehen das er den Kleinen so oft wie möglich sehen möchte und ich würde es auch gerne Unterstützen, aber nicht dauernd auf meine Nerven.


    Alles ganz schön kompliziert! :flenn

    Hallo,


    einige von Euch haben vielleicht meinen letzten Beitrag gelesen indem ich geschrieben habe das mein EX mich angezeigt hat. Jetzt haben wir am Mittwoch den Termin beim Jugendamt um die Besuche zu regeln. Momentan sieht er ihn täglich, was mir persönlich zuviel wird. Ich kann mir so kein eigenes Leben aufbauen und abschalten um das alles vielleicht auch endlich mal zu verarbeiten. :flenn


    Er hängt sehr ans einem Sohn und selbst das momentane tägliche sehen ist ihm noch zu wenig. Ich dachte an 3x die Woche. Die Frau vom JA meinte vorab schon zu mir das 3x die Woche viel ist. Ich fühl mich irgendwie mies, denn ich weiß genau das es ihm nicht genug sein wird. Aber ich hab doch auch noch ein Leben und ich brauch einfach Abstand zu ihm, sonst werden wir nie vernünftig miteinander umgehen können. Ich will dem Kleinen ja nicht den Vater nehmen und umgekehrt auch nicht. Habt ihr vielleicht einen Tip? Unser Sohn ist 7 Monate alt. Vielleicht sind hier auch welche die in einer ähnlichen Situation sind bzw. waren und können mir erzählen wie sie es geregelt haben.



    Mir ist schon ganz schlecht wenn ich an Mittwoch denke! :kotz Ich hoffe er bleibt bei der Wahrheit und versucht nicht wieder mich zu provozieren! Das ruhig bleiben ist nämlich immer leichter gesagt als getan. :wand


    Ich muss wirklich den hier :laber machen und denken rede Du nur. :Hm


    Danke schonmal für Eure Antworten! :thanks:


    Liebe Grüße Natascha

    bellavista


    ich fand es lustig was cobra geschrieben hat und er hat es bestimmt nicht böse gemeint. villeicht solltest du einfach mal ein wenig lachen und nicht alles so eng sehen bzw dich direkt angegriffen fühlen, denn das macht hier keiner!!!!

    Hallo,


    mein Kleiner ist heute 7 Monate alt und bekommt seit etwas über 1 Woche mittags Pastinake und seit Freitag Pastinake mit Kartoffeln. Das klappt super und er ißt prima. Den Rest stille ich ihn noch. Für uns war es genau der richtige Zeitpunkt um mit der Beikost anzufangen. :essen


    Ich persönlich denke das 4 oder 5 Monate zu früh ist, aber wie Du schon sagst das muss jeder selbst wissen! ;)


    Liebe Grüße Tascha


    (achso, ich bin auch keine Über- Still- Duziduzi- Mutter fand bzw finde es genau wie Finja total praktisch)

    Danke Mel das ist mir alles bewusst! Ich wollte ja auch nur Erfahrungen hören und vielleicht ein wenig beruhigt werden. Letztendlich treffe ich meine Entscheidung selbst und werde hier niemanden dafür verantwortlich machen! Keine Mitglieder und kein Forum. :-) Also, keine Sorge. :wink



    Wenn ich das Geld hätte wäre schon längst bei einem RA gewesen!!!!! Aber nächste Woche muss ich erstmal die Arztbehandlung für meinen Sohn zahlen usw Da ist ein Anwalt leider nicht machbar.

    Jens


    Dankeschön! Jetzt hab ich wenigstens eine Vorstellung von dem was mich erwarten könnte.



    Das alles muss echt nicht sein, ich habe nichts gemacht. Und jetzt so einen Ärger. Es ist unfair!!! Ich habe nichtmal jemand der auf Maurice aufpassen kann, wenn ich dorthin muss. Wie gut das der Kleine wenigstens noch kein Wort von dem was dort gesprochen wird versteht. Der KV hat mir ja auch schon zu verstehen gegeben, das wenn Maurice älter ist zu ihm kommt. Weil der Kleine dann schon merken würde was ich für eine bin. So seine Worte! Warum muss er das auf Lasten von unserem Sohn austragen?! :kopf Aber wenn ich versuche ihm das zu erklären das er an den Kleinen denken soll, dann rede ich gegen eine Wand. :wand


    Ich wünschte ich hätte diesen Termin schon längst hinter mir. Werde mich nächste Woche um eine Rechtsschutzversicherung kümmern. Das wir abgesichert sind, wer weiß was der KV noch so alles versucht um den Kleinen zu bekommen.


    Ich danke Euch allen für Eure Tips, Erfahrungen und Meinungen! :thanks:


    Liebe Grüße Natascha