Beiträge von Lena_1977

    Wie du es auch drehst - du/ihr werdet das Haus auf Dauer nicht halten können. 3 Kinder/2 Erwachsene, 1 Haus & 1 Wohnung und 2 Jobs ohne viel Einkommen.


    Ich würde noch wohnen bleiben, aber mit den Banken die Ablösesummen besprechen und dann nach einem Käufer auf dem freien Markt suchen.
    Wieviel % sind denn ungefähr abbezahlt ? Wendet euch gemeinsam an eine Schuldnerberatung.

    Ruf die Oma an und schick die beiden 1,5 Strunden um den Block (im Kiwa) - dann gehst du unter die Dusche, schlägst dir den Magen voll und schläfst ne Stunde - wird schon....

    Ich (als Mutter einer 3jährigen) halte das Verhalten für ziemlich normal.
    Hier heißt es auch nur: die Mama macht das
    oder: diesem Malkoffer habe ich bei Mama auch (glatt gelogen)
    außerdem große Verlustängste - das könnte das Schlafthema erklären


    Aber würde ich heute noch in der Partnerschat mit ihrem Papa leben - wäre das Leben sicher
    unerträglich - mein Rat - klärt eure Situation - wie soll es weiter gehen ?


    Die Kinder spüren die Unruhe/Schwächen und reflektieren sie oder nutzen sie.....

    Heute


    Heute
    11 - 13 Uhr Kostheimer Basarteam "KlaMotte",
    Pfarrzentrum Maria Hilf Flörsheimer Str. 47, Mz-Kostheim
    Fastnacht-Hochzeit-, Kommunion- und Festkleiderbasar



    Heute
    10:00-12:00 Uhr städt. Kindergarten Zauberwald, Kleine Schmieh 24, Oberursel
    Förderverein
    Basar rund ums Kind für Kinderbekleidung, Zubehör und Spielzeug Tische werden durch Aushang intern vergeben
    Selbstverkäufer/Cafeteria


    Heute! Karben / Kloppenheim
    11:00-13:00 Uhr Kita Regenbogen, Am Hang 8
    Elternbeirat
    Basar für Spielzeug, Sportzeug und Faschingskostüme
    Bistro mit Suppe und Würstchen


    Heute ! Hösbach
    Kinderkleiderbasar im Kindergarten Regenbogen in Hösbach (Burger Str.
    Verkauf 13-16 Uhr


    Sonntag
    31.01.2010 Grävenwiesbach
    11:00-13:00 Uhr Bürgerhaus, Schulstr. 1
    Kiga Grävenwiesbach
    Flohmarkt für Baby- und Kinderbekleidung, Zubehör, Spielzeug etc. Selbstverkäufer/Cafeteria


    * Alle Angaben ohne Gewähr aus div. Flohmarktkalendern

    Ich wunder mich nur manchmal...


    - das es kaum einen deutschen Erntehelfer gibt, weder bei der Apfelernte in HH, noch bei Spargel/Trauben in Rhein/Main/Neckar
    - das 12 € bei der Zeitarbeit für einen kfm. Berufseinsteiger nicht zumutbar sind
    - das alle Kindesunterhaltspflichtigen nicht die Steuerklasse III bekommen (dann wären es auf Schlag ne Menge weniger)
    - und warum 5000 x 5000 (DM) damals in WOB zur Touran-Produktion unmenschliche Arbeitsbedienungen sind



    Ich verstehe
    - jeden Arge-Sachbearbeiter der dreimal nachfragt
    - jeden SGB II Bezieher der gerade keine Chance hat auf einen Job /warum auch immer


    Aber wenn ich lese


    - das lohnt sich doch gar nicht


    Versteh ich nicht - da bekomme ich einen dicken Hals.


    Ich hab auch schon abends um 10 die Toiletten der Polizeiwache geputzt und würde sofort noch einen Nebenjob annehmen, wenn ich eine Kinderbetreuung in den Abendstunden hätte, die verlässlich ist.

    Ich hatte auch Stillhütchen - ein halbes Jahr lang - ohne ging gar nicht - wurst - es nervt nur immer eins dabei zu haben.
    Ausgepackt hab ich auch überall - meist hatte ich eine kleine Decke oder ein Spucktuch dabei und hab abgedeckt....
    Soll ja nicht jeder auf die Hupen gucken, außerdem brauchte die Maus auch immer Ruhe.
    Nicht stillen und nur abpumpen ging auch nicht - mir sind regelmäßig die Brüste ausgelaufen - gerade wenn die Kleine geschrien hat,
    da liefen Bäche....

    Tja, auch unangenehme Dinge müssen erledigt werden - gerade wenns um das Einkommen geht - ist nunmal so.


    Verschnauf für heute - da läßt sich nichts machen und nimm deinen Mann morgen ruhig ins Gebet !

    Unsere ARGE ist sehr schnell - Änderungen sind nach sp. 1 Woche in der Post.
    Mit meiner SB habe ich regen E-Mail-Kontakt (immer schön die Berabietungsnummer angeben) und sie ruft an, wenn sie Fragen hat.
    Ich glaube so mancher Mitarbeiter fühlt sich arg "auf den Schlips" getreten wenn bei jeder Korrespondenz gleich der Vorgesetzte/Teamleiter einkopiert wird - ist menschlich.
    Ich würde anrufen und nachfragen - wenn innerhlab von 10-14 Tagen kein neuer Bescheid kommt - nochmal schriftlich einreichen.

    In NRW ist eine Direktauszahlung an den Vermieter möglich wenn


    - die bewilligten Leistungen früher nicht für die Mietzahlung eingesetzt wurden
    - die Gefahr besteht, das die Zahlungen nicht für die Miete eingesetzt werden
    - die Gefahr besteht das die Zahlungen wegen Schulden/Überziehungen nicht beim Vermieter ankommen


    Gegen diese Verfahrensweise kann der Leistungsempfänger einspruch erheben oder aber auch diese wünschen.