Beiträge von Lena_1977

    Mein "Heim" wurde dies Jahr 10 - ach...


    Naja, wenn ihr 50.000 € schon bezahlt habt, würde ich über einen Verkauf nachdenken - muss ja nicht schnell und zum schlechten Preis sein.
    Wenn ihr beide mit plus 5-10.000 € reicht das doch für ein neues Leben...


    ... warum sich mit aller Kraft für die Bude aufopfern. Ich weiß, es war ein Traum - aber das Leben und die Ansprüche ändern sich...


    Eine dauerhafte Vertragsbeziehung mit Reparaturen und Übergabe mit dem Ex würde ich meiden - das können harte 10 Jahre werden
    und keiner weiß was passiert (Job/Geld, neue Bezieung/Kinder).

    Ich hab auch nichts gegen Elternbettschläfer -
    aber ein eigenes Zimmer muss schon sein.


    Ein Bett, ein Schreibtsich (fürs i-Männchen) und
    ein kleiner Schrank, einfach Platz für die eigenen Sachen
    - vielleicht Ikea Aneboda, oder wie das heißt
    - kostet nicht viel, ist aber hübsch.

    Elternabend und Elternbeirat klappt so gerade noch - ist aber teilweise auch schon eng.
    Bei uns sind ca. 50 % der Mütter Hausfrauen.


    Letztes Jahr gab es eine Krankheitswelle bei den Erziehern und es wurde ein Aushang gemacht,
    ob jemand bei der Frühstückszubereitung helfen könnte.
    Ich habe mich gemeldet, trotz 50 Stunden Woche (mit Fahrzeit) und hab gesagt zwischen 6:45-7:15 Uhr
    könnte ich helfen - ich wurde mit großen Augen angeschaut, ich war die einzige .... aber man hatte dann
    doch Mitleid mit ihr.


    Ein Teil des Kindergarten-Aussengeländes wird privat gestellt und deshalb nicht von der Stadt gepflegt.
    Letztes Jahr gab es einen termin im off. Kalender - da war 1 Papa außer mir da. Dieses Jahr hat man mir das
    Projekt ans "Bein" gebunden - das mache ich jetzt jeden 2. Samstag im Monat morgens für 2 Stunden plus
    gefühlte 20 Mails und Telefonat zum Thema - ein paar haben Interesse, können aber keine Aufgaben übernehmen,
    irgendwas zu organisieren - d.h. es sind jetzt zwar 5-10 Mithelfer, die kleben aber an mir und schauen mich mit
    großen Augen an - mach mal, was stellst du dir vor, hast du eine Säge organisiert, wie sollen wir das machen ?


    Super !


    Außerdem rolle ich die Augen wenn es heißt ob noch "jemand" die Windeln zentral einkaufen kann.
    Wir haben eine Fullservice Einrichtung jeden Tag 7-17 Uhr - 3 Wochen Schließzeit
    mit selbstgemachten Frühstück und liebevoll gekochten Mittagessen und das alles für weit unter 1 € pro
    Betreuungsstunde ... aber machen will keiner etwas und DANKE ist ein Fremdwort.

    Unterhaltsvorschuß vom Amt gibt es nach einer Heirat nicht mehr. Allerdings eh max. 72 Monate - wann sind die bei dir um ?
    Der Kindsvater müßte aber weiter zahlen, wenn er könnte...

    Ok, eine Kontensperrung ist wirklich sehr unangenehm, stell dir vor du hast keinen Cent und deine Bankkarte rückt trotz Guthaben nichts raus oder
    du stehst an der Tankstelle und kannst nicht zahlen - ABER...


    ... er ist selbst Schuld - die Kontenpfändung wurde sicherlich angekündigt und er hat wohl nicht reagiert.


    Atme tief durch und freu dich das deine Beistandschaft so gut arbeitet. Rede mit ihm nicht mehr über das Thema - verwiese ihn an die Behörden und
    wenn, dann sag halt das ist bei Leistungen zum Lebensunterhalt so - da kümmert sich der Staat.


    Erklär deiner Tochter, das es gerade bei dir und dem Papa fin. etwas eng ist und sie eine Pause beim reiten machen muss.


    Alles wird gut ?


    Was soll da ein Anwalt? Kosten verursachen und noch mehr Öl ins Feuer giessen ?

    Wenn er etwas ändern möchte, kann er das tun. Lass ihn klagen....
    mit etwas Pech muss er noch einen Nebenjob annehmen um seinen Verpflichtungen nachzukommen.
    Die Kindergartenkosten solltest du, wenn es soweit ist, mit in die Waagschale werfen.

    und wenn jemand mehr sex. Auswahl braucht - warum dann nicht offen und ehrlich ?
    Evtl. kann man auch gemeinsame Interessen verfolgen z.B. im Swingerclub.


    Aber heimlich gerade den Kollegen gevö... zu haben oder noch einen "Abstecher" bei der Nachbarin -
    ne, Danke.


    Es ist so demütigend zu erfahren das es "Insider" gab .zB. gute Freunde die Verständnis zeigen so nach
    dem Motto "seine Frau hat gerade ein Kind bekommen und muss sich schonen" - deshalb sei ihm die Affaire
    zu der jungen Bedienung an der Fleischtheke verziehen.....


    und Mutti wundert sich bei jedem Einkauf, das die Affaire sie immer irgendwie "anders" behandelt.


    Affaire/ONS bei ungebundenen - warum nicht.
    ONS - kann mal passieren - da kann man drüber reden.
    Aber fremdgehen - neee......

    ja, die Unwissendheit macht es auch nciht leichter.


    Ich hab das Thema früher auch lockerer gesehen,
    aber seitdem ich weiß wie sehr es am Selbstwertgefühl nagt und das Krankheitsthema finde ich auch nicht ohne.....
    viele Partner sind dann echt am Ende - wenns rauskommt......
    und der neue Partner leidet auch - unter dem langen Aufbau der Vertrauensbasis....
    ... das Thema zieht sich also über Jahre... wenns blöd läuft.....

    Meine Regel: Tue nichts, was du nicht selbst akzeptieren würdest.


    Ich habe jahrelang mit einen notorischen Fremdgeher zusammengelebt.


    Es ist der Horror - erst die Gedanken, warum macht er das ?
    Bin ich nicht mehr attraktiv ? Gespräche waren leider nicht möglich...


    Irgendwann kommt dann der große Ekel & Hass - denn wie wir alle
    wissen sind diese Affairen nicht 100 % Safe und ich will nicht irgendwelche
    Krankheiten von irgendeiner Schlxxxpe bekommen....


    im schlimmsten Fall ist das Selbstwertgefühl total zerstört und noch irgendwelche
    Krankheiten übertragen worden = Glanzleistung !


    Klar, in der Beziehung stimmt etwas nicht, wenn einer von beiden seinen
    Spaß außerhalb sucht.


    Gegen Single/Single-Affairen ist nichts einzuwenden....

    UHV und Beistandschaft sind zwei paar Schuhe - du kannst UHV ohne Beistandschaft bekommen und einen Anwalt beauftragen oder auch eine Beistandschaft haben, wenn du z.B. nach 6 Jahren keinen UHV mehr bekommst.


    Kosten ? Keine Ahnung - liegt wahrscheinlich auch am Aufwand gerade bei Ausland/Übersetzungen.

    ich hab bei Tante google mal Interessante Hinweise zum Thema gelesen - id.R. postet da zwar eher die Gegenseite - aber vielen wird der Zahn gezogen sich im Ausland zu drücken - such mal nach trennungs faq und trennunsg fqa forum