Beiträge von kermit

    Leider wird er freiwillig vermutlich nicht zurücktreten...


    Ne das glaub ich auch nicht, aber ich tippe die Bildzeitung wird Ihn jetzt erst Recht zerlegen, und die Bildzeitung wäre nicht zum ersten Mal verantwortlich für einen Rücktritt.....

    Mit der Tatsache, dass er die Mailboxansage bei der Bildzeitung nicht veröffentlichen lassen will, ist doch alles auf dem Tisch..... er hat gelogen gestern Abend.....welchen Grund gibt es sonst eine lückenlose Aufklärung zu verweigern???? Ich schäme mich für unseren Bundespräsidenten....



    Gruß

    der Frosch

    Sonnenscheini, so langsam werde ich sauer und ich bin ein echter Gemütsmensch!


    Ich habe 2 Jahre den Umgang mehr als gefördert. Ich bin immer ruhig und sachlich, teile ihm alles mit, versuche ihn an Entscheidungen teilhaben zu lassen und das ohne GSR. Wenn ich ihn frage heißt es ich sei überfordert, tue ich es nicht, dann sagt er ich würde ihn nicht ausreichend teilhaben lassen. Er tut ALLES um mich kaputt zu kriegen, ihn interessiert es einen SCh*** wie unser Kind sich fühlt und ICH hab das Problem??? So langsam frage ich mich echt wo ich hier bin. Vor allem der Gedanke, dass das Kind deswegen weil ich das Kind schützen möchte zu ihm ziehen soll????


    Ich denke was Sonnenscheini sagen will ist, dass Du nicht ein Problem in den 4 Wochen lösen wirst......ist hier eigentlich schonmal über eine Mediation gesprochen worden?? Es muss nach Lösungen bzw. Möglichkeiten gesucht werden wie sich die Situation verändert, wie sich die Fronten lockern, aber dieses schwarz weiß Denken (Umgang boykottieren bzw. Umgang um jeden Preis) wird garantiert nicht zum Ziel führen.


    Gruß


    der Frosch


    Er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
    Aber mal so nebenbei gefragt:Wie würdest Du reagieren, wenn jemand das schwierige Leben deiner Mutter in der Zeitung breittratschen möchte?(Denn darum ging es in dem Vorfall vor der Sache mit BILD) Merkste was? Aber ein BP darf eben kein Privatleben haben! Oder doch?


    Ein Bundespräsident kommt erst gar nicht in die Situation, dass er den Medien drohen muss...... da liegt der Haken.
    Die Rede war was um eine Rentnerbingogruppe vor Rührung zum Weinen zu bringen, aber nichts um einen denkenden Menschen zu überzeugen.


    Gruß


    der Frosch

    Vor allem lockere Sachen, ich hatte ohne Ende Kram dabei, aber ich habe meine Wohlfühl Jogginghosen am meisten angehabt....na und für die Kids die normalen Sachen für 2 Wochen, ab dann hab ich gewaschen, ging in unserem Kurhaus für ganz kleines Geld......,

    Also ich bin der Meinung Du erzählst Ihm zuviel..... es ist zwar traurig, aber Deine Offenheit bringt ja scheinbar nur Probleme und sorgt für die permanente Torpedierung Deiner Pläne....
    Ich würde Ihm z.B. bei dem Urlaub nur sagen, dass Ihr in der Zeit von x bis y im Urlaub im EU Raum seit, alles andere geht Ihn einen sche.....reck an.
    Du springst viel zu viel, bzw. lieferst Ihm zuviel Futter um zu torpedieren.


    Gruß


    der Frosch


    Ich verstehe zwar auch nicht, weshalb der KV die Versicherungsunterlagen sehen will, aber was hindert dich daran sie ihm zu geben? Macht es dir Spaß zu streiten?
    Dein Argument "dann könnte ich ihm ja auch meine Kontoauszüge schicken" ist Nonsens. Es ist ja schließlich eine Versicherung für euren Sohn und nicht für dich.


    Was ist an dem Argument Nonsens?? Die Mutter hat eine Versicherung zum Wohl des Kindes abgeschlossen, es bringt keinerlei finanzielle Belastung für den KV mit sich, warum also bitte soll er die Unterlagen sehen?? Wenn er evt. Zweifel am ausreichenden Versicherungsschutz haben sollte soll er selbst aus dem Quark kommen und eine Versicherung abschließen.
    Es kann nicht sein, dass einer immer nur fordert und der andere springen muss.


    Gruß


    der Frosch


    Wenn Du mir dann noch netterweise verrätst WAS ich getan habe... so als Auslöser?


    Das spielt doch keine Rolle....Du bist Ihr warum auch immer ein Dorn im Auge....und das alleine ist für Sie Argument genug den Besuch bei den Großeltern zu canceln, weil Sie befürchtet Du hättest dann Kontakt zu dem Kind.


    Irgendwie müssen die Großeltern da mit ihr in`s Gespräch kommen, aber möglichst mit professioneller Unterstützung.....vielleicht schnallt Sie irgendwann wie borniert das alles ist.

    Gerade nach dem Tod des Vaters kann das ein sehr wichtiger Halt fürs Kind sein.


    Genau da liegt der Punkt, da muss der Hebel angesetzt werden. Nur den Hebel sollten taktischerweiße die Großeltern setzen.
    Ich verurteile das Handel der KM auf`s Schärfste, aber auch wenn Ulinas Satz recht unglücklich ausgedrückt war, ist es doch Fakt, dass das Verhalten von Cloude der AUSLÖSER für die jetzige Eskalation ist.


    Die Großeltern müssen argumentieren, Sie müssen Ihre Rolle als einzige Wurzel zum Vater auspielen, Jugendamt, klar machen, dass nur SIE in der Lage sind Geschichten z.B. aus Vater`s Kindheit zu erzählen wie der Vater war als er im gleichen Alter war als die Tochter jetzt usw. vielleicht bekommt man z.B über eine Mediation einen Draht zu der Mutter...... müssen muss die Mutter gar nicht`s aber es wäre ein Versuch wert.
    Nur eins ist mal klar, wenn Cloude etwas an dem Kind liegt, hält Sie sich besser erstmal zurück und fördert bzw. unterstützt die Großeltern, alles andere verhärtet die Fronten nicht nur, es zementiert sie total.....und nochmal.... cloude... die Mutter hat ne Macke, aber ich glaube mit der Brechstange wird da nichts zu holen sein.


    Gruß


    der Frosch

    Das Recht der Großeltern ist durchsetzbar, wenn bereits eine Bindung besteht und der Umgang dem Kind nicht schadet.


    Stimmt so nicht ganz, Großeltern haben ein Recht auf Umgang, wenn es dem Kindswohl dient.....dieses Kindswohl ist allerdings so definiert, dass eine Bindung über das normale Maß hinaus bestehen muss. Chance haben da eigentlich nur Großeltern, die z.B. eine täglich Betreuung oder überhaupt regelmäßigsten Kontakt hatten. Zudem müssen die Großeltern den Beweis liefern, dass der Umgang dem Kindswohl dient und das ist oft nicht leicht.


    Zudem ist der Umgang grundsätzlich nicht geregelt, Großeltern haben kein Recht auf unbetreuten Umgang, kein Recht auf Übernachtungen usw., wenn man das will, legt man dem Umgang dermaßen Steine in den Weg, dass die Großeltern ganz schnell die Lust verlieren......


    Gruß


    der Frosch

    Meine Freundin lebte auch noch mit Ihrem Mann zusammen als wir uns kennen lernten, sie waren zwar getrennt aber aufgrund des eigenen Hauses lebten Sie noch unter einem Dach.
    Nachdem es mit uns ernst wurde, ist Sie sofort ausgezogen.......
    Das Haus steht jetzt zum Verkauf und alle anderen Formalitäten, und da gibt es viele bei einer Trennung, sind geklärt....
    Also wenn es Ihm ernst ist, schafft er Fakten und genau das würde ich abwarten....


    Gruß


    der Frosch

    iIch finde es ein bißchen merkwürdig, daß so viele mit "Nein"antworten. Das er so schnell Papa zu ihm sagt zeigt für mich die enge Bindung der beiden.


    Also ich glaube nicht, dass ein 14 Monate altes Kind eigenständig einen Zusammenhang zwischen dem Begriff PAPA und der Bindung zu der Person herstellen kann.
    Das Kind fängt in dem Alter an zu brabbeln, hört wahrscheinlich bei der Tagesmutter wie andere Kinder zu ihren Vätern PAPA sagen und brabbelt das nach....hatte eine absolut ähnliche Situation damals bei meiner Tochter in dem Alter.


    Gruß


    der Frosch

    Ich denke dass muss schließlich und endlich jeder für sich selbst entscheiden, für mich käme es nicht in Frage.
    Die Begriffe Mama und Papa sind für MICH heilig und für MICH nur durch eine Person belegt.
    Bei meinen Kids wäre es ja noch einfacher, da Ihre Mutter gestorben ist, aber auch da wird es nie mehr eine "neue" Mama geben, Sie haben eine, zwar nicht hier auf der Erde, aber ich sag immer sie passt von einem Stern aus auf Sie auf.....


    Gruß


    der Frosch

    Ich würde für eine vernünftige Betreuung sorgen (wenn möglich aus der eigenen Familie) und würde sie solange "treten" (bildlich gesprochen), bis sie den Schulabschluss und eine Ausbildung hat. Dann kann sie von mir aus die dreijährige Elternzeit nehmen. Vorher nicht. Das hätte sie sich überlegen sollen, bevor sie die beine auseinanderklappt.


    Ach und solange halten wir das gezeugte Kind warm oder was??? So ein Unsinn....wenn es passiert ist ist es passiert, dann muss konstruktiv an Lösungen gearbeitet werden und bestimmt nicht "getreten" werden, auch nicht nicht bildlich.


    Das Kind muss überzeugt werden, Ihm die Vorteile aufgezeigt werden die man hat wenn man selbstständig durchs Leben geht, usw. ...... Nur wenn solche jungen Menschen ÜBERZEUGT, wird ein Entwicklung zu sehen sein, Zwang ist bei sowas komplett kontraproduktiv.


    Gruß


    der Frosch