Beiträge von kermit

    Kermit, DAS ist in der Tat mal ne tolle Idee!


    Reitbeteiligung inklusive Babyssitting. Hilfst Du mir, helf ich Dir. Vielleicht wäre das ne Alternative für Robin, es gibt doch viele Mamas, die in ähnlicher Lage sind.


    Entweder Mamas oder aber Mädels im Stall mit denen man einen Deal machen kann..... z.B. 2 mal die Woche aufpassen, dafür dann im Gegenzug ne Trainingsstunde von Ihr pro Woche, das hilft Ihr auch bezüglich Trainerschein, da kann Sie schonmal Erfahrungen sammeln....Trainingsstunden gestalten (Sportpädagogik) ist nämlich ein Prüfungspunkt beim Trainerschein.


    Edit: Und ne Stunde geben kann man auch mit Kind....


    Sorry wenn ich Dir nun zu nahe treten aber hast Du nicht eine Freundin?


    Warum geht das bei dir nicht das sie aufpasst?


    Sowas hat TS nun ja nicht.


    Klar würde das gehen...aber es ist ein Agreement zwischen der Nachbarin und mir, Sie passt auf die Kids auf und dafür reitet Sie 2mal die Woche kostenlos mein Pferd. Warum soll meine Freundin für sich und Ihre Kids Sachen packen, zu mir kommen usw. um sich dann einen Abend alleine vor den Fernseher zu setzen.


    Das die TS das nicht hat weiß ich, aber vielleicht findet Sie einen Babysitter, der Abends da ist wenn Sie in den Stall fährt....Ihr Sohn ist ja schließlich auch noch klein und somit früh im Bett.


    Und mal ehrlich ... sie ist jetzt noch nicht einmal 2 Jahre AE. Hat das Kind nach eigener Aussage 2 Stunden am Tag.
    Das sitzen viele von uns doch wohl auf einer Backe ab ... und sie braucht schon einen neuen Kick ?


    Den Kick braucht Sie, weil jeder Tag die übliche Tretmühle ist.....Kinder wecken, anziehen...arbeiten und dann Abends Rolle Rückwärts.....ich kenne das, und mir wurde während meiner Vater/Kind Kur sogar dringend dazu geraten sich Inseln zu schaffen, mal für ein paar Stunden raus aus der Tretmühle.


    Ich habe auch ein Pferd und weiß einfach, dass es mit so kleinen Kids unmöglich ist Sie mitzunehmen und gleichzeitig ordentlich zu trainieren.....zum Glück kann man bei uns bis 22.30Uhr reiten und ich gehe 2 mal die Woche wenn die Zwerge schlafen.....eine Nachbarin die auch gleichzeitig meine Reitbeteiligung ist, bleibt dann solange bei den Kids.
    Von daher verpasse ich nicht eine Minute mit meinen Kindern und kann trotzdem meinem Hobby nachgehen. Na für die Schleifenjagd reichen die 2 mal pro Woche zwar leider nicht, aber das mache ich dann wieder wenn die Kids größer sind.


    Gruß


    der Frosch


    Ich glaube manchmal ihr könnt es einfach nicht ertragen, wenn mal jemand KEINE Probleme hat ...


    Falsch, Du hast es glaub ich nicht verstanden worum es geht, es geht nicht um DEINE Probleme, sondern darum, dass ein KIND irgendwann Probleme bekommt, wenn es merkt, dass es bei dem entsprechenden UET eine Wertigkeit hat, die vom Betrag her mit den aktuellen Aussentemperaturen zu vergleichen ist. Ich erlebe das aktuell bei dem Ex meiner Freundin.....kotzen könnte ich bei solcher Gleichgültigkeit...



    Gruß


    der Frosch

    Bei mir gibt es keine Next, ich bin aber Next und der Ex meiner Freundin geht mir auf mein Anraten aus dem Weg....er verkörpert leider die Sorte Kerle weshalb man sich echt schämen könnte Mann zu sein....Unterhalt kommt dann wenn er Lust dazu hat ihn zu überweisen und Umgang findet nur dann statt, wenn er sich mit den Kids in der Öffentlichkeit schmücken kann.


    Ich bin bei sowas echt empfindlich und sage mir einfach es geht mich zwar eigentlich nichts an, aber ich gehe Ihm aus dem Weg und er soll es auch tuen...



    Gruß


    der Frosch

    Wenn diese "neue" konkrete Erkrankung der Grund ist, und die Begleiterscheinungen durch eine stationäre Massnahme verbessert bzw. stabilisiert werden können, wäre es eigentlich eine Reha. Ähnlich wie nach Herzinfarkten, Hüftoperationen usw. usf.

    Wann ist denn eine Vorsorge nötig und wann eine Reha?


    Na wenn Du dich von einer Krankheit rehabilitieren muss, also eine konkrete Krankheit vorliegt bzw. vorlag ist es eine Reha.
    Wenn Du eine Krankheit vorbeugen möchtest, z.B. Burn Out, dann ist es eine Kur und geht über die Krankenkasse.


    Gruß


    der Frosch


    Meine Kurze hat schon ne ganze Weile für sich entdeckt, dass es einem Aufmerksamkeit bringt, wenn man sich dumm und süß stellt. Dieses Verhalten hat sie mittlerweile aber Rund um die Uhr drauf. Das geht soweit, dass sie teilweise echt nicht mehr den Kopf einschaltet und rüber kommt, als wenn sie wirklich dumm ist. Dabei ist sie das überhaupt nicht... :batsch
    Und wenn ich dann daran denke, dass sich so ein Verhalten auch festigen könnte, wenn man damit immer wieder Erfolg hat und sie sich damit in den kommenden Jahren einiges für die Zukunft verbauen könnte, macht mir das viel mehr Sorgen, als ein rülpsendes 11 jähriges Monster, dass aber noch den Kopf benutzt, wenn es drauf ankommt und der Mädchen noch ziemlich uninteressant findet, weil die seine Vorliebe für Lego-Technik nicht teilen und gerade echt anstrengend sind. :ohnmacht:


    Ich glaube halt, dass es da echt genetisch bedingte Verhaltensmuster gibt....weil bei uns läuft es echt Bilderbuchtechnisch ab...bei Sohn (5Jahre) geht es nur um größer, länger, schneller, stärker, lauter usw. und Tochter(3Jahre) versucht z.B. mit dem Blauäugigenblondinenklimperblick und der entsprechenden Tonlage in der Stimme ans Ziel zu kommen.


    Gruß


    der Frosch

    35km und nur einmal die Woche einen Tag? :hae:


    Das stimmt doch was nicht.


    Warum das?????? Meine Freundin mit auch 2 Kindern wohnt ca. 10km entfernt, aber unter der Woche ist es halt für beide Parteien mehr als stressig wenn 2 Haushalte und Kinder zu wuppen sind. Und trotzdem denke ich, wenn solche skeptischen Gedanken im Spiel sind, ist dringend ein Gespräch angesagt....



    Gruß


    der Frosch

    Komplett normal......mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen bei mir bedankt, dass er so einen kurzen Vornamen hat..... weil er so locker seinen Namen auf Kommando rülpsen kann und seinem Kumpel Hendrik nach dem d die Luft ausgeht :D

    Ich hatte letztes Jahr einen Hörsturz mit begleitendem Pfeifen im Ohr, zum Glück bin ich direkt am nächsten Tag zum Arzt, ich habe Cortison bekommen und muss sagen, nach 10 Tagen war Ruhe. Allerdings sagte der Arzt auch, dass bringt nur dann was wenn man die Cortisontherapie schnellstmöglich nach dem ersten Pfeifen beginnt.



    Gruß


    der Frosch


    "Sei Du doch froh, denn, wenn ich würde, wie ich könnte, dann..."


    oder


    "Geh in den Keller und stirb an Deinen Worten"


    das würde ich erstmal wegatmen, solche (vor allem der 2. ) unsachliche Sätze kommen in der Regel von Leuten die unüberlegt in die Offensive gehen.
    Wichtig ist, nicht ausziehen......und wenn Sie gehen will.....bitte, da ist die Tür... aber ohne Kinder..... der Mann einer guten Freundin hat das erfolgreich durchgezogen....wichtig ist, Du musst ab sofort ein Betreuungskonzept für die Kids in der Schublade haben.....wenn Du das hast, und finanziell das Haus auch alleine gestemmt bekämst, würde ich einen Anwalt fragen, ob mit den Fakten nicht ein Antrag auf Wohnungszuweisung erfolgsversprechend wäre......


    Gruß

    Hallo,
    wenn ich das so lese fällt mir dazu nur ein: Ein solcher Vertrag ist sittenwidrig. Ich würde sofort einen RA konsultieren und diesen Vertrag prüfen lassen.


    Was bitte sollte daran sittenwidrig sein?? Eine Umsatzprämie ist z.B. im Vertriebsbereich absolut üblich.....na und wenn ich das Gehalt auf den Stundenlohn runter rechne, komme ich auf ziemlich genau 7€. Leider bekommen die meisten Leiharbeiter noch weniger.


    Der Drops ist ziemlich sicher gelutscht.


    Gruß


    der Frosch

    Und ich würde gerne mal wissen was daran so verwerflich ist !
    Mein bester Freund zum Beispiel ist so ein Fall, der hat mit Internet und Foren speziell nichts am Hut, ist nicht sein Ding.


    Wieso bekommt eine Frau für ihre Freundin nette und hilfreiche Antworten, eine neue Frau für ihren Mann aber so oft Agressionen und Vorwürfe ???


    Also wenn jemand auf Informationen und Austausch bezüglich Umgang, Unterhalt usw. verzichten würde, nur weil Internet und Foren nicht sein Ding sind, dann liegt ja wohl ganz klar auf der Hand wo der jenige seine Prioritäten setzt..... :schiel


    Wenn ich etwas wirklich will, dann mache ich und lasse nicht machen......



    Gruß
    der Frosch

    Ich habe mir aber auch Hilfe geholt, war in einer Trauergruppe und habe eine Psychotherapie gemacht, meine Kinder waren in einer Kindertrauergruppe.


    Anders bekommt man sowas auch nicht hin......ich habe auch damals beides in Anspruch genommen....die Malteser bieten z.B. professionelle Trauerbegleitung an......das hat mir unheimlich geholfen......wir haben damals auch was von jedem von uns in den Sarg gelegt, ein Bettlaken voll mit Fuss- und Handabdrücken von den Kindern und eine Flasche Parfum von mir was meine Frau immer so gerne roch.....ich fand es hilfreich, dass Sie auch im Tod etwas um sich hat was Ihr gefällt und Sie an uns erinnert......
    Aber ich denke da tickt jeder anders und jeder soll und muss das machen was ihm hilft....


    Gruß


    der Frosch

    (vielleicht auch unpassend): es war für ihn ein schöner Tod, einfach aus der Situation herausgerissen zu werden,
    ohne Leiden oder nachfolgend aus den Folgen eines Hirnschlages eine schwere Krankheit erleben zu müssen!!


    Sorry, aber das war für Ihn garantiert kein schöner Tod.......er wollte garantiert nicht seine Familie alleine lassen, er wollte sehen wie die Kinder groß werden, mit seiner Frau alt werden usw. ....bei der Beerdigung meiner Frau hat der Pastor einen ähnlichen Satz gesagt und man musste mich mit 2 Mann zurückhalten damit ich nicht weinend die Kanzel stürme.......


    Nein, er wird tottraurig von wo auch immer miterleben, dass seine Familie jetzt alleine ist...... ohhhhh man, da kommen Erinnerungen hoch.


    Traurige Grüße


    der Frosch