Beiträge von kermit

    Das kann auch so ein klassicher Ranglistenkampf sein.
    Solange kein Blut fließt, halte ich mich persönlich aus so direkten Streitereien eigentlich sehr gerne raus.....
    Meine Tochter ist auch so ein gutmütiges Schaf und lässt sich unheimlich schnell die Butter vom Brot nehmen, aber ich denke, Sie muss lernen sich nicht alles gefallen zu lassen, lernen sich durchzusetzen und diese Aufgaben kann ich Ihr leider nicht abnehmen, die Erfahrungen müssen Kinder selbst sammeln.


    Gruß


    der Frosch

    @ Juwi....


    ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, ich weiß auch nicht, wie sich eine Frau 4 Tage nach der Geburt fühlt, aber es interessiert mich in dem Augenblick auch nicht.
    Warum versuchst Du mit wilden Spekulationen und Hypothesen die KM in Schutz zu nehmen..... Das hilft doch nicht weiter, es muss mit Blick nach vorne eine Lösung gefunden werden, leider ist die Aktion mit der Geburtsurkunde nicht förderlich im Bezug auf ein gemeinschaftlich, zielorientiertes Handeln was das Kind angeht.


    Ich persönlich ziehe den Hut vor dem KV wenn er in der Situation tatsächlich so ruhig geblieben ist und bleibt wie er es denn hier schreibt.
    Nur er muss im Interesse des Kindes in die Hufe kommen, und vor allem schonmal sicherheitshalber das Kettenhemd anziehen, das riecht hier nämlich nicht nach einer einvernehmlichen Lösung.....


    der Frosch

    Am heutigen Montag rief ich um 13Uhr bei ihr daheim an und erreichte nur den Freund der Oma, der mir mitteilte das meine Ex auf dem Weg zum Standesamt sei um die Geburtsurkunde der Kleinen abzuholen.


    juwi......
    ich sagte es bereits, es zählen nur Fakten, und die stehen nunmal im ersten Posting.....nix mit Standesamt im Krankenhaus in diesem Fall, sondern berechneter Besuch nach der Entlassung.

    so fühlt sie sich aber möglicherweise :hae:


    sie hat gerade entbunden und wird vom ts und jugendamt bestürmt und weint... :flenn
    eigentlich sollte sie sich erstmal im wochenbett erholen und am kind erfreuen...


    Wie Sie sich fühlt ist reine Spekulation, es zählen hier nur die Fakten, und die zeigen eindeutig, dass die Erholung auf dem Weg zum Standesamt scheinbar mal bewusst und berechnend unterbrochen wurde.
    Nochmal es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, dass hier bewusst und kontrolliert von Seiten der KM ein Grabenkrieg angezettelt wird.
    Leider ist die Rechtsprechung heutzutage auf vielen Gebieten so, dass dem KV eine Verschnaufpause für die Mutter später als Gleichgültigkeit ausgelegt werden kann. Er ist somit aufgrund der Aktion zum zeitnahen Handeln gezwungen.



    Gruß


    der Frosch


    Naja der eine spielt den Ball, und der andere spielt Ihn zurück.
    Wer hat denn hier mit dem Kindergeburtstag angefangen???? Egal was da in der Vergangenheit war, jetzt heißt es im Interesse des Kindes eine Lösung zu finden, dass beide Elternteile für das Kind da sein können, und da sehe ich aktuell, anhand der hier vorliegenden Informationen, nur eine destruktive Person, und das ist die KM.


    Gruß


    der Frosch

    Ich denke man muss hier aufpassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen......also ich kenne kein wöchentlich gereinigtes Auto (und davon wird doch hier gesprochen), bei dem man eine Stunde geschweige 2,5Std. zum Saugen und Staub wischen braucht. Ich würde auch die Bezahlung vom Aufwand abhängig machen, ich finde das alleine, macht noch keine Ungerechtigkeit aus.
    Gleiches Geld gibt es auch nur für Arbeit in gleichem Umfang.


    Gruß


    der Frosch


    ja, naja, die haben mir eine einzige Klinik ganz weit im Süden im Odenwald vorgeschlagen, von der sie wissen dass sie auf jeden Fall noch einen Platz hat...


    Im Odenwald wird sicher das Gesundheitszentrum an der Höhle in Buchen gewesen sein. Kann ich nur empfehlen, ich war letztes Jahr mit den Kids da und muss trotz erheblicher Skepsis im Vorfeld sagen, es war super klasse.


    Gruß


    der Frosch

    Mein Sohn hat es vor 2 Wochen gemacht bekommen (Polypen und Trommelfellschnitt).....ich hab Blut und Wasser geschwitzt und hatte eine unheimliche Angst....
    Aber was soll ich sagen.....ich musste Ihn noch am gleichen Tag bremsen, er wollte Nachmittags schon auf den Spielplatz und es war Ihm nichts mehr anzumerken. Die Kids stecken das ganz locker weg.


    Gruß


    der Frosch

    Nur kurz..... aber ich denke, dass geht in die gleiche Richtung.
    Vor 2 Wochen wurden meinem Sohn operativ die Polypen entfernt.
    Als ich meine Einverständnisserklärung gab, wunderte ich mich, dass es nur ein Feld zum Unterschreiben gab, ich wurde auch nicht nach dem Negativbescheid gefragt.
    Aber das Unterschriftenfeld war mit einem Stern markiert und unten stand dann als Erklärung, dass der eine Elternteil mit der Unterschrift nicht nur sein Einverständniss für die Op gibt, sondern auch unterschreibt, dass der andere Elternteil informiert wurde und einverstanden ist.
    Wenn ich das hier so richtig verstehe, ist das eine ähnliche Vorgehensweise, wenn hier ein Elternteil ein Bild reinstellt, geht man davon aus, dass der andere informiert und einverstanden ist.


    Gruß


    der Frosch

    Objektiver Tatbestand [Bearbeiten]
    Auch das Abschneiden der Haare erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung in der Variante der körperlichen Misshandlung.


    Ich hab das mal rausgesucht. ;)


    LG Lille


    Aber doch nicht, wenn es mit der Zustimmung desjenigen passiert, dessen Haare abgeschnitten wurden.....wenn sowas im Schlaf oder im gefesselten Zustand gemacht wird ja...dann ist es Körperverletzung, aber nicht wenn das Kind zustimmt.


    Gruß


    der Frosch

    Sie haben so lange auf den Jungen eingeredet, bis er sich die Haare hat abrasieren lassen....


    Lasst mal die Kirche bezüglich anzeigen im Dorf.....der Junge ist bestimmt nicht beim Friseur auf dem Stuhl gefesselt worden.....nein, er hat sich beeinflussen lassen und hat zugestimmt....kein Gericht der Welt wird dazu einen Prozess führen :kopf .


    Mach den Großeltern klar, dass Sie sich aus solchen Sachen raus halten sollen und mach den Jungen stark, dass er zukünftig auch nach 3 Tagen bequatschen so einem Ding nicht zustimmt.


    Gruß


    der Frosch

    Und auch der Rest der Filialen wird dicht machen wenn nicht etwas am Konzept verändert wird.
    Ich kann verstehen, dass von Staatsseite her kein Geld locker gemacht wird.
    Das Konzept von schlecht begehbaren, schlecht bestückten und ungemütlichen Filialen, wird nicht besser und kundenfreundlicher dadurch, dass ich die Hälfte der Läden zu mache. Das Konzept muss attraktiver für den Kunden werden, das Auge kauft schließlich mit ein.
    Unser Schlecker z.B. ist nur über eine Treppe zu erreichen.....welche Mutter/Vater mit Kinderwagen geht dahin????......Keine.....und die sind jawohl eine der Haupt Zielgruppen. Wenn das Konzept nicht kurzfristig geändert wird, sollten sich die noch übrigen Schleckerfrauen schnellstmöglich einen neuen Job suchen, weil dann machen die anderen Filialen auch sehr schnell die Pforten dicht.



    Gruß


    der Frosch


    Nochmals: wenn Mann eine verheiratete Frau poppen will, muss man damit rechnen im Untergrund bleiben zu müssen.
    Das geht weiblichen Geliebten ganz genau so.
    Das ist gelebte Gleichberechtigung.


    Naja nur die weibliche Geliebte wird im Falle der Schwangerschaft zwangsläufig keine Probleme haben Ihre Elternrolle einzunehmen und es auch deutlich einfacher haben an Unterhalt / Unterhaltsvorschuss und somit an eine finanzielle Grundsicherung zu gelangen. Ganz so gleichberechtigt ist das nicht, aber liegt auch etwas in der Natur der Dinge.



    Gruß


    der Frosch

    das hoffe ich das wir das nicht müssen denn sie wirds im Falle eines Falles nicht tun........................


    Steht es ihr zu auch wenn der BaldExMann das Haus voll finanziert?????


    Ist bei uns genau das gleiche, Ex meiner Freundin wohnte bis Februar in dem Haus, meine Freundin zieht zum 1.04. bei uns ein und 1.03. ist die komplette Eigenheimzulage bezahlt worden und muss auch nicht zurück gezahlt werden.


    Gruß


    der Frosch

    Sodele,


    ich habe mich mal schlau gemacht....
    Also es ist tatsächlich so, wie mein Kollege sagte und 3erpapa es bereits vermutet hat.
    Aktuell liegt die Höhe des Unterhaltsvorschuss bei Kindern bis 6 Jahren bei 133€ und bei Kindern von 6-12Jahren bei 180€.
    Von diesen Beträgen wird die Halbwaisenrente abgezogen und die eventuell bestehende Differenz aufgestockt sprich ausgezahlt.
    Für mich heißt es, ich würde aktuell ca. 2 Packungen Gummibärchen mehr für die Kids kaufen können, aber nächstes Jahr wenn mein Sohn 6 wird, ist das schon ein Betrag, den man schön für die Kids anlegen kann.


    Gruß


    der Frosch

    Hallo zusammen,


    wir hatten hier in der Mittagspause gerade eine hitzige Diskussion bezüglich Unterhalt, Unterhalsvorschuss usw.
    Im Laufe dieses Gespräches meinte ein Kollege, dass mir als Witwer auch Unterhaltsvorschuss zustehen würde. Ich bin die ganzen Jahre noch nie auf die Idee gekommen, dass mir sowas zusteht, aber wenn ich so recht drüber nachdenke klingt es schlüssig. Hat da jemand eine Antwort?? Und wenn ja, kann man sowas auch noch nach mehreren Jahren beantragen??



    Gruß


    der Frosch