Beiträge von ichmagmich


    Für Dich Sonneschein ein Zitat


    "Der Unterdrücker hat weiter nichts als die Macht, die Ihr ihm zugesteht, um Euch zu unterdrücken. Woher hat er genügend Augen, Euch auszukundschaften, wenn Ihr sie ihm nicht selbst liefert? Woher soll er die vielen Arme haben, Euch zu schlagen, wenn er sie sich nicht von Euch ausborgt? Wo bekommt er die Füße her, Eure Städte niederzutrampeln, wenn es nicht Eure eigenen sind? Wie kann er Gewalt über Euch haben, wenn nicht durch Euch selbst? Wie könnte er es wagen, Euch zu überfallen, wenn nicht mit Eurer eigenen Mitwirkung?" Etienne de la Boetie

    Sonnenschein


    siehe Vater-Mutterstreit 50/50 %


    beide seiten betrachten!



    Auf der anderen Seite könnte neben Skepsis auch Angst exestieren, für Dich Kuschel :


    Du musst entscheiden was das beste für Deine Kinder ist und danach für Dich und wie Du nach den 3,4, 5 Wochen weiter mit demKV auskommen möchtest, Recht haben und Recht bekommen ist nicht unbedingt immer der richtige Weg.


    Du musst mit derSituation. die dann entsteht nicht nur die nächsten 3 Wochen auskommen, die Kinder, das Kind wird mit diesen Verhältnissen Zeit seine Lebens damit rumlaufen müssen.
    Wohlgemerkt, Du kommst aus der Kur nicht wieder. die Du warst und Dein (e) Kinder auch nicht.





    Eine kleine Manipulation ist auch eine Manipulation, die auch wachsen kann!


    LG

    Dieses ist mit Sicherheit nicht pauschal zu beurteilen, wenn Du das erste mal auf Kur fährst, wirst Du nicht als die zurückkehren, die Du vorher warst.


    Wenn Dein Arzt eine Kur für Dich und Deine Kinder indiziert/ ausgemacht/gefunden hat, kann er kann nichts machen, weder Jugendamt(JA) noch andere können "gegenanstinken".


    Um aber eine einvernehmliche Lösung zu bekommen, kläre doch warum er dagegen ist?
    Oder falls eine psychische Beratung/Befragung stattfindet, dies nur mit dem Kindsvater(KV) passiert, falls Ihr geschieden seit, kann der Arzt dieses auch nur mit seiner Zustimmung tun,


    es hierbei um eine vertrauensbindende Massnahme und da wäre es von Nöten ein gewisses Feingefühl dem anderen gegenüber entgegen zu bringen.


    Es hilft : nicht mehr Geschirr zu zerschlagen als Not tut

    Hy "Mädels" Hy "Frauenversteher"


    als betroffender Alleinerziehender(jetzt)(AE),


    und einer der versucht (männlich) hat einmal hier eventuell Rat/Erfahrung/Meinung oder ähnliches zu bekommen (erster Beitrag), kann Patmar verstehen; selbe Frage, andere Fragestellung, anderen Namen, anderes Geschlecht, andere Geschichte.... hätte mit Sicherheit anderee Antworten bekommen.


    Ich kann mir vorstellen, dass Patmar in einigen Dingen überzogen hat bzw. etwas plastisch dargestellt, aber Ihr möchtet doch auch ernstgemeinte, ehrliche Antworten haben und hoffentlich auch objektiv, daher sollten alle versuchen sich selber zu hinterfragen und "OBJEKTIV" versuchen eine Meinung wiederzugeben oder eine Quelle, wo man gewisse Dinge erfahren kann.


    Als AE (männlich) und nicht unbedingt "Frauenversteher", für mich den Meinungen der Frauen angleichen bzw. dem Munde nach zu reden; werde nicht den Fehler begehen, eine Frage in dieses Forum zu stellen, was mir zusteht oder ähnliches.
    Ich kam mir teilweise vor, wie ein Stück Fleisch, welche einer Meute Wölfe zum Frass vorgeworfen wird!


    Daher bitte ich Euch versucht auch mal die Gegenseite zu verstehen.
    Wir sind Eltern und die Kinder brauchen beide Seiten!

    Mein Ex rief mich eben an, das JA hätte ihm 242€ Unterhalt ausgerechnet, laut Tabelle sehe ich aber 324€ Unterhalt, also nach dem Verdienst ausgegangen. Und ab nächstes Jahr wären es dann nur 214€, da er die Lohnsteuerklasse 1 bekommt...


    Wieviel bekommt Ihr an Unterhalt ???


    Hy


    @Kale.....


    Ich kenne beide Seiten:
    Um Dir nur überhaupt eine fast genaue Auskunft ergeben zu können, müsstest Du eine Menge mehr an Informationen preis geben.
    Deshalb kann dieses besser entweder das JA (Jugendamt); ich hasse diese Abkürzungen, ein Rechtsanwalt(-in), oder das Amtsgericht bei einer kostenlosen Beratung- Forum _ gut und schön, ist sehr gut um Meinungen, persönlichen Erfahrungen zusammeln, entschieden wird dies vor dem/der Amtsrichter(in) oder im beiderseitigem Einvernehmen.


    Du darfst vor allen Dingen, falls verheiratet gewesen, von den damaligen Verhältnissen nicht ausgehen, es ändert sich zum Beispiel die Lohnsteuerklasse, darüberhinaus gibt es weitere Punkte die das tatsächliche Einkommen mildern, es könnte zum Beispiel auch eine angenommen Miete im eigenen Haus angerechnet erden und und und ...
    LG

    Sch....ade Server war ausgefallen. OK versuchen wir noch einmal alles zusammen zu bekommen.


    Eine Pauschallösung/-rezept ist bei Neurodermitis nicht möglich, da diese Krankheit viele Ursachen haben kann, wie Hormonumstellung, Lebensmittelunverträglichkeit, psychische Belastungen, Umweltgifte (Rauchen, Schimmel....)etc...


    Kortison bekämpft zwar die Auswirkungen aber nicht die Ursache. (ich glaube sogar es wurde zur Krebsbekämpfung erfunden)Die Haut wird zum Beispiel dünn und empfindlicher.


    Man muss die Ursache finden und dies können meistens auch nur Ärzte, die auf Neurodermitis spezialisiert sind.
    Selber kann man versuchen, die eigene Lebensumstände einzugrenzen bzw. besser zu gestalten= d.h. z.Bsp. nicht rauchen, andere Ernährung Stressabbau, kein Parfum, Wohnungswechsel und und und...


    Mittel die mann anwenden kann und sollte sind natur belassene Produkte wie zum Beispiel Olivenöl (wie genannt), reine Fettcreme, Salzwaser soll ebenso helfen.


    Also gute Besserung und die Suche nach der Ursache hat bald Erfolg

    Ich bin zufälligerweise beim stöbern im Internet, über einen Forschungsbericht der Universität Bremen, Institut für Geschlechter- und Generationenforschung gestossen.


    Dabei habe ich ein Forschungsprojekt mit dem dazugehörigen Abschlussbericht gefunden,"Vätererfahrungen nach der Trennung vom Ehe- oder Lebenspartner"


    diesen Link wollte ich Euch nun zur Verfügung stellen: http://www.igg.uni-bremen.de/Abschlussbericht.pdf


    Ich hoffe,dass eventuelle Unstimmigkeiten der Geschlechter sich dadurch ein bisschen besser erklären lassen.


    Ich möchte damit auch keine neue Diskussion "Wer ist besser ,wer ist schuld, wer hat dies wer hat das zuverantworten " lostreten,
    ich möchte nur damit werben, dass jede Medaille seine Kehrseite hat und die Ansicht je nach Sichtweise wechseln kann.
    Getreu nach dem Motto "Ich traue nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe".



    Dies ist der Link zur Uni selbst und dem dazugehörigen Buch welches oben genannt wurde.


    http://www.igg.uni-bremen.de/index.html

    Danke Emmchen, Zwiebel, Cobra, Vatertochterduo Ihr habt Euch die Mühe gegeben , die Frage ,die ich gestellt habe auf ein vernünftiges Maß zu schrauben und zumindestens aus Eurer Erfahrung vernünftige Antworten zu geben, mir ist klar ,dass ich in diesem Forum keine "rechtsgültigen" Antworten bekommen kann, mir geht es viel mehr darum, die Dinge, die ich noch nicht weis zu hinterfragen und zum Wohle meines Kindes entweder beim Jugendamt oder beim Rechtsanwalt ansprechen zu können. Die Aussage mit der Steuerkarte'/Klasse habe ich zuerst auch nicht berücksichtigt;als Beispiel
    und für allen anderen, die sich ein wenig emotional verausgabt haben, erst an die eigene Nase fassen und dann Vorwürfe starten!

    Du hast zwar eine PN aber ich weisss nicht wie diese funktioniert,
    da ich NEU bin .
    _Danke für Eure Antworten
    Diese waren leider nicht so erfüllend, wie ich mir dieses gewünscht hätte.!!!!!




    Hiermit entschuldige ich mich noch einmal explizit bei ALLEN "AE"`s weiblicher Art


    Ich wollte in keinster Weise EURE Leistung mindern.


    Ich wollte nur herausfinden was sind meine Rechte und für die Anderen Pflichten?


    GUTEN RUTSCH

    @ Danke Jens für deine erschöpfenden Auskünfte, da DU ja weiss ist das BGB, für jeden BÜRGer so erschöpfend bzw. begreiffbar, interpretierbar bzw. auslegbar, dass jeder Bürger dieses verstehen kann, eh---, warum brauchen wir Rechtsanwälte?


    Sarkasmus?