Beiträge von chris71

    Hallo!
    Ich möchte euch um Rat fragen-mir fehlt im Moment die richtige Lösung für die Besuchsregelung!
    Mein Mann ist ja ausgezogen und wir müssen uns ja irgendwie arangieren wie und wann er die kinder sieht.Er hatte es sich ja so vorgestellt das die Kinder ihn jederzeit sehen können.In den ersten 2 Wochen ist er also "wie immer" nach der Arbeit gekommen-bis zum Abendbrot geblieben und dann gefahren.Sch...-Lösung.Also habe ich festgelegt-alle 14 Tage WE Freitag bis Sonntagabend.Findet er zu wenig-er möchte immer für die Kinder da sein:Hat er die letzten 6 Jahre nicht getan.
    Aber das ist nicht der Grund warum ich so verzweifelt bin.Mein Sohn gerade 7 geworden-zerbricht daran.Er hat erst vor ein paar Tagen gesagt-Mama wenn der Perz.apa nicht mehr nach Hause kommt-will ich nicht mehr leben(Ich frage mich woher er das hat??).Er hat
    Albträume,wenn er davon wach wird hat er Luftnot und Bauchweh.Es bricht
    mir das Herz.Als ich versucht habe mi KV darüber zu reden kam nur:da muß er durch- er wird es sschon überleben- tun andere auch. Ich habe Angst um meinen Sohn,meine tochter nimmt es noch etwas leichter.Aber der Große ist halt ein Sensibelchen-schon immer gewesen.Sylvster sind wir früher von der Party nach Hause gefahren,weil er weinend zusammen gebrochen ist-die anderen kinder hatten alle ihren Papa dabei.Und sen Vater hat mit seiner neuen familie gefeiert.
    Und mein Mann erzählt jezt allen,ich setze ihn mit denKindern unter Druck.Dabei war ich diejenige die eine Mediatorin eingeschaltet hat-leider haben wir erst am 13. einen gemeinsamen termin.Und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich ihm echt den Umgang ganz untersagen.(Auch wenn es nicht richtig ist)Ich möchte auch nicht,das die Kinder Kontakt mit seiner Neuen haben-absolut nicht.Dafür werde ich Himmel u. Hölle in Bewegung setzen-und neue Geschwister brauchen sie schon mal garnicht.Wir werden sehr gut ohne ihn auskommen-er hat diesen schritt gemacht:Soll er sein Neues Leben leben-aber ohne die Kinder.Er hat sich eine neue Familie gesucht und Tschüß.Natürlich ist bei mir jetzt Wut dabei-aber er hat mir 6 Jahre lang bei allen passenden u. unpassenden Gelegenheiten gesagt,das er nie kinder wollte.Und so hat er sich auch verhalten und nun will er der Supervater sein .Nee Danke.Bei ihm ist ganz viel schlechtes gewissen dabei- aber da kann ich nichts Für. Und bei ihm sind die Kinder immer super-absolut keine Probleme.Er unterstellt mir sogar,das ich mir das ausdenke.Sind die Kinder nach dem WE wieder bei mir,haben wir Höllen-nächte.Der Große ist super aggressiv-auch gegen sich selbst und weint und schreit ganz verzweifelt.Ich komme kaum an ihn ran-ich kann ihn dann nur festhalten und die Kleine näßt wieder ein und klammert. Ich halte alle 14 Tage ein We völlig ausreichend und auch nur, wenn die andere Familie aussenvor bleibt.
    Welche erfahrungen könnt ihr mir an die Hand geben???

    Hallo Paulina,
    Ich hoffe es geht Euch wieder besser und ihr seit zur ruhe gekommen.
    ich habe das auch schon öfter mit meiner Kleinen durchgemacht-und halte mich seit einiger zeit an den Ratschlag meiner Kinderärtzin-sobald meine Kinder Erkältungssymptome zeigen,rigeros auf Milchprodukte zu verzichten.Wir steigen dann auf honig gesüßten tee und die gute alte selbstgekochte Hühnersuppe um- und es hilft den Kleinen und mir - seitdem sind wir von schlimmeren Auswirkungen wie Pseudokruppanfall verschon geblieben.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft-besonders da du morgen arbeiten darfst.
    Libe grüße Chris

    Hallo! Ich denke ihr habt Recht-natürlich habt ihr Recht- ihr sprecht ja aus Erfahrung.Ich glaube halt immer noch an das Gute im Menschen-und kann nur schwer verstehen was da jetzt passiert.Ich frage mich auch ist das wirklich der Mann mit dem ich die letzten 14 Jahre verbracht habe??Habe ich mich so geirrt-oder verändert er sich so plötzlich??Aber es scheint ja schon los zu gehen:Er hat Freunden erzählt,das ich ihn mit den Kindern erpressen will und unter Druck setzte. Und er macht voll einen auf leidend.Also muß ich wieder die Aktivität ergreifen-das möchte ich ihm eigentlich nicht abnehmen-doch er ist gegangen.Und es scheint eindeutig besser zu sein wenn man bzw Frau das Ruder selbst in der Hand hat.Hat er mich doch gestern gefragt ob ich einen Anderen habe-weil ich mich so verändere und so selbstbewußt bin... Und er würde sich so klein vorkommen...Er möchte sich wohl eine Hintertür aufhalten und ich weiß nicht ob ich sie besser zumachen sollAlso werde ich das unvermeindliche in Angriff nehmen.Er möchte auch seine sachen nicht holen ausser einem Schrank will er nix mitnehmen.Kann Mann mir das mal erklären ????Und ich würde jetzt gerne grundrenovieren-doch so wie ich das sehe fehlt mir dazu das Geld... OK WER SICH AUF DAS SCHLIMMSTE GEFASST MACHT ÜBERWINDET DIE ANGST DAVOR-UND KANN WIEDER KLAR DENKEN....Es ist gut ,dasss ich hier gelandet bin danke Chris

    Hallo an alle!
    Danke für die Infos-aber so einfach ist es nicht:Da wir den gleichen Arbeitgeber haben habe ich testabrechnungen machen lassen:er bekäme 500 € weniger und ich nur 150€ mehr.Ziemlich ungerecht.Und es hängt noch ein Haus mit allem drum und dran mit drin-das wir auch (erstmal) erhalten wollen.Also brauchen wir das Geld-zumal ja nun noch seine eigene Bude dazu kommt(übrigens 2 Strassen weiter)Klar kann mir niemand sagen wie es sich noch entwickelt,vor allen Dingen wenn die Neue noch mitmischen will.Aber z Z stellt er auch seine Kinder ganz nach oben-er fragt fast täglich an ob er mich entlasten kann ob er sie abholen solletc.Er wollte sogar Heiligabend mit uns verbringen-doch den Zahn habe ich ihm gezogen(zusammen mit der Mediatorin von der Beratungsstelle)-denn unser Sohn hatte auf dem wunschzettel stehen:Papa solle wieder nach Hause kommen-für immer.... Jetz will der arme Mann arbeiten gehen.Ihm ist -glaub ich- die ganze Tragweite seiner Entscheidung nicht bewußt.Schade das man nicht irgendwo eine Gehirnwäsche buchen kann-oder eine vorrübergehende Stilllegung gewisser männlicher Körperteile....Ach ja und er möchte auch,das ich die Finanzen weiterführe wie all die Jahre.... Ich weiß nicht---ich bin wie benebelt...Hört das bald auf????Kann ich dann wieder klar denken??? Gruß Chris

    Hallo.
    Es tun sich für mich als Trennungs-Neuling Hunderte Fragen auf:Also immerhin konnten mein zukünftiger Ex-Mann und ich uns darauf einigen ohne finanzellen Ruin aus dieser Geschicht heraus gehen zu wollen.Er möchte also unsere Steuerklassen 3/5 beibehalten,weil wir uns dabei in der gesamtsumme am besten stehen.Doch ist es wirklich das beste?Mir ist nicht klar,was da sonst noch alles dran hängt. Wie ist das mit Ummeldung,wenn er in seine neue Wohnung zieht ? Muß er sich ummelden? Er stellt sich das alles sehr einfach vor-bzw überlässt es mir mich darum zu kümmern.Und ich möchte mein Schäfchen im trockenen haben. Oh Mann,eigentlich habe ich mein Leben im Griff-nur im Moment gerade nicht- ich hab das Gefühl ich weiß garnichts mehr.Und ich habe nicht die geringste Vorstellung was da noch kommt.
    Hilfe!! Chris71

    Hallo Alle Zusammen!
    Auch ich bin neu hier:Ich habe schon öfter mal hier im Forum geschnuppert- und fest gestellt,das ich nicht allein auf der Welt bin in dieser Situation:
    Ich heiße Christiane, bin 37 J.und habe 2 Kinder (3 u.6 Jahre)und bin seit ein paar wochen allein erziehend.Ich nenne es Verlassen worden sein-während mein Mann sagt wir haben uns getrennt.Wir waren 14 Jahre zusammen und die Situation hat mich mit voller Wucht überrollt-klar habe ich gemerkt,das es in unserer Beziehung nicht rund läuft.Doch ich habe es für eine Phase gehalten die alle jungen Eltern durchmachen.Tja-nun ist er weg,hat ne Neue an seiner seite-auch mit 2 kindern und spielt bei seinen 2en den Superpapi.All das was ich mir mal für die letzten 6 Jahre gewünscht habe macht er nun .
    Leider liebe ich ihn immer noch und bin völlig verzweifelt,frage mich wie es weiter geht.Reden können wir nicht miteinander-deshalb habe ich mir Hilfe von einer Beratungsstelle geholt,denn unsere Kinder leiden ganz fürchterlich.
    So siehts aus....