Beiträge von manticore

    also meine kleine, auch jetzt kurz vor elf, hat von KM vor kurzem auch son teil bekommen.
    das was ich ihr gekauft habe, ist nat+rlich nicht mehr up to date für sie.....iss klaa...


    ich werde nur so verfahren, da ab morgen die schule wieder beginnt, dass sie das handy nicht mitnimmt.
    zu den abendstunden wird sie es weglegen.- oder ich lege es weg,.-d amit das dann schon mal geregelt ist. ;)


    überzüchtet, - und übrereizt- ist das ganze eh,- mit den kids-handygeschichten.


    wenn man den empfehlungen zum umgang mit medialen spielen für kids folgt,-nämlich je lebensalter 6 minuten pro tag,- also bei 11 jahren 66 minuten am tag.-
    darin sind nintendos, fernsehen, computer, handys, also alles ,- enthalten, stimmt da was nicht, wenn wir ihnen mehr zugestehen.
    begründet ist diese empfehlung in der förderung zur konzentrationsfähigkeit......


    und nun mach das mal dem umgangselternteil und auch dem kind klar, wenn sie /er dem kind eintrichtert: du musst aber das neue handy IMMER BEI DIR TRAGEN.......sich aber ansonsten einen feuchten kehricht um alles scherrt......


    tja, so ist das eben.....

    eingehende Anamnese



    sie ist doch in ärztlicher behandlung-


    und wenn der behandelde arzt ihr eine überweisung zum nächsten facharzt, oder einweisung ins neurologische fachkrankenhaus bzw. rehaklinik aushändigt, dann werden dort schon die entsprechenden untersuchungen zwecks diagnostik zur angrenzug von fehleinschätzungen durchgeführt.


    deine wissenschaftlichen abhandlungen sind ja schön und gut, machen der patientin aber nicht grade mut mit der problematik umzugehen.


    du nimmst ihr die freude an dem was sie gefunden hat um sich selbst zu helfen, wobei sie überdies ein glücksgefühl entwickelt hat.


    wie sie medikamentös eingestellt werden muss, mit welchem präperat, -und es gibt auf dem markt ein paar davon, wobei sich der wirkstoff rund um das dopamin öfter mal kreuzt, -
    ist ne sache der entwicklung während der gesamtbehandlung. auf einmal bringt das eine medikament den gewünschten effekt nicht mehr und sie muss ggf. umstellen.
    (natürlich erst bei rückfrage und vergewisserung bei instetten :-) )

    SUMMER, beweg dich weiter so mit dem gerät welches dir spass macht und du merkst das es es dir dabei gut geht, ohne dich zu überanstrengen bis zu dem punkt, wo dir ausgebildete mediziner zu etwas anderem raten ;)


    :wink

    behandeln


    die behandlungsmethoden mit aussicht auf heilung bzw linderung hängt von vielen faktoren ab.


    bewegungstherapie, richtige dosis der medikation, das häusliche umfeld, regelmässige ärztliche kontrollen, analyse der vorerkrankungen, und und und......


    die angesprochenen geräte sich auch nur ein baustein in das gesamtkonzept der behandlung.


    mit dem radfahren kann sie jedenfalls nichts falsch machen.


    ;);)

    Anruf der Polizei ganz gut.


    das herbeirufen von einsatzkräften ist doch erst dann gerechtfertigt, wenn eine kindeswohlgefährdung vorliegt. sodann wird die grüne minna schon gefahr im verzug sehen.....


    nur, das haben wir in dem vorliegenden fall doch gar nicht.


    folglich ist es völig überzogen dafür die nerven zu verlieren und nen staatsakt daraus zu machen......


    in diesem sinne.....


    :wink

    das lässt sich doch von hier aus, zu einem säugling im alter von sechs monaten, wo der gebrtstag erst in weiteren 6 monaten ist, :schnuller:schnuller
    und das umfeld beider elternteile nicht bekannt ist, doch gar nicht einschätzen. :frag

    lösungsorientierte Ratschläge


    ....ist sicherlich:


    - diakonische werke wie caritas oder so, in zusammenarbeit mit dem;


    - jugendamt


    - verfahrenspfleger


    - richter(in)


    - sowoe last not least: selbstdiplin.....


    und alles zielt auf den gummiparagraphen mit dem KINDESWOHL ab.


    die polizei, die hat da am allerwenigsten zu suchen, in solch einem fall.



    (vor genannte aufzählung ist unvollstädig und dient nur zu denkanstössen)


    gruss
    manti

    schön, dass du drei zur auswahl hast.


    mein richter hat einfach EINEN bestimmt,- der kam dann.....und alles ging seinen weg..........

    ich hab auch gedacht es wäre vorbei, so nach 5 jahren rumgestreite und anwaltsschreiberei die nur zeit, geld und nerven gekostet haben.


    aber nix da - pustekuchen - es geht alles wieder von vorne los........und KM stellt sich in opferrolle hin..........unfassbar....kopfschüttel.....ich glaub das einfach nicht......

    bin a freitag bis 21.00 uhr im indupark dortmund aufgehalten /beschöftigt......hat wer noch ne fackel um den weg zu leuchten......is aber ein end von dort bis dahin......mal sehen.....