Beiträge von lilla584

    Bewerbe mich als Bürokraft! Habe Kauffrau im Groß- und Außenhandel gelernt! Habe auch schon überlegt die Zeit erstmal irgendwie zu überbrücken um weiter in Ruhe das richtige zu finden!


    Dann schaue ich mich gleich morgen mal um! Habe auch eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen, aber da wird das mit den Arbeitszeiten problematisch!


    LG :winken:

    Hallo Leute!


    Muss jetzt auch mal ein bißchen jammern!
    Momentan stehe ich irgendwie unter einem enormen Druck! Ab nächsten Monat geht mein Kleiner in die Krippe und ich wollte wieder arbeiten gehen! Seit Monaten schreibe ich eine Bewerbung nach der anderen und von den meisten Firmen habe ich noch keine Antwort bekommen! Die Zeit wird knapp...ich weiß nicht wie lange ich den Krippenplatz bezahlen kann, wenn ich keinen Job bekomme und ohne Job keine Zuschüsse vom JA! Ich drehe mich wirklich im Kreis momentan! Mache mir dauernd nen Kopf wie es jetzt weitergeht!


    Was soll ich denn bloß machen? :(

    Ich haben garkeinen Kontakt zum Vater meines Sohnes! Er hat ihn noch nie gesehen und auch nie irgenwie Interesse an ihm gezeigt! Wir kommunizieren nur über Anwälte, weil noch einige Dinge zu klären sind/waren! Es tut mir sehr leid für meinen Sohn, aber vielleicht ändert sich KV`s Verhalten ja nochmal und wenn es der Fall wäre, würde ich ihm niemals Steine in den Weg legen!


    LG :winken:

    Ja das ist doch gut! So einfach kann er sich nicht vor seiner Unterhaltspflicht drücken! Und mit dem geteilten sorgerecht...das würde ich mir gut überlegen...da stimme ich sonnenschein voll zu!

    Hallo Schwester!


    Ich glaube nicht, dass das Jugendamt einen Vaterschaftstest macht bevor das Kind da ist! Die werden ihn erstmal anschreiben und ihn bitten die Vaterschaft anzuerkennen...mehr können die glaube ich vor der Geburt nicht machen! Wenn dein Kind denn da ist wird irgendwann, wenn er die Vaterschaft anzweifelt, ein Test gemacht! Das kann sich aber ganz schön ziehen! Wie ich verstanden habe, hast du Angst, dass er sich vor dem Unterhalt drücken will! Hast du mit den Leuten vom Jugendamt darüber geredet, dass der KV im Ausland eingesetzt wird und du diese Ängste hast? Würde ich ruhig machen...


    LG :winken:

    Hey!


    Hätte da mal ne Frage :frag !


    Mein Sohn ist jetzt neun Monate alt und benimmt sich seit ein paar Tagen wie eine kleine Zicke in vielen Situationen! Wickeln, anziehen, waschen, baden...alles die reinste Qual :hae: ! Manchmal darf ich ihn noch nicht mal anfassen...dann haut er meine Hände weg und meckert mich an! Langsam nehme ich das echt persönlich :bldgt: !


    Kennt jemand von euch solche Phasen? Ist das normal? Im Moment weiß ich keinen Rat mehr!


    :winken:

    Hey!


    Also ich war schon während der Schwangerschaft beim Jugendamt und konnte schon direkt eine Beistandschaft einrichten und das Amt hat auch schon vor der Geburt meines Sohnes den KV angeschrieben wegen der Vaterschaftsanerkennung! Darauf kam keine Reaktion! Also schrieben sie ihn nach der Geburt nochmal an und da daraufhin auch keine Reaktion kam ging das ganze zum Gericht...die haben ein Gutachten angeordnet! KV hat den Termin zur Blutabnahme einmal verschoben und hat es wohl auch ein zweites mal versucht, daraufhin wurde ihm vorgeschlagen, dass auch die Polizei oder der Gerichtsvollzieher ihn begleiten könnte :nawarte: ...dann ging es auf einmal ganz schnell :radab ....


    Mein Sohn ist im September 08 geboren und seit März zahlt KV Unterhalt!


    Es ging eigentlich relativ schnell...habe aber auch oft beim JA angerufen und Druck gemacht!


    LG :winken:

    Ja ich glaube in den fertigen ist fast überall Fleisch drin! Ich koche auch selber...allerdings nur das Gemüse...Fleisch gibt es noch extra im Gläschen und das tue ich denn zu dem selbstgekochten Brei!

    Hallo Leute!


    Mein Sohn bekommt seit einiger Zeit mittags Brei! Wir haben mit Karotte angefangen...dann bekam er Kartoffel mit Karotte und mittlerweile das ganze auch mit Fleisch und zum Nachtisch noch zwei Löffel Apfel wegen der Vitamine!


    Jetzt stelle ich mir die Frage wie oft ich ihm Brei mit Fleisch geben soll!? Einige sagen jeden Tag, andere sagen nur zwei mal die Woche....


    Könnt ihr mir da einen Rat geben?


    Vielen dank im voraus!


    LG :winken:

    Hey!


    Also normalerweise ist es so, dass das JA jemanden beauftragt dieses Gutachten zu stellen und wenn er die Termine nicht wahrnimmt, dann wird er von Gerichtsvollzieher oder Polizei dort hingebracht! Verstehe nicht warum sich das JA sowas gefallen lässt...ist ja wohl offentsichtlich, dass er sich sträubt und Zeit schinden will (warum auch immer)...ich würde bei JA mal ein bißchen Druck machen!


    LG :winken: