Beiträge von Tweety78

    Sooooo, nach Ausschlafen und gemütlichem Vormittag, auch wieder unter den Lebenden :-)
    Schöne Feier gewesen und Essen was super lecker!!!
    Kiddi's hatten auch super Spaß :lgh


    Vielen lieben Dank Carina, für die Organisation und "auf die Beine stellen", der Feier!!! Klasse Iddee, hat uns sehr gefallen!!!


    LG
    Cora und Patty

    Hallo Kuschel,


    wir möchten auch gern dabei sein.
    Meine Kleene (13 Jahre) und ich...
    Wir benötigen keinen Schlafplatz, da wir ja ziemlich in der Nähe wohnen (Eidelstedt)!!!


    Gern bringen wir Chili con Carne und Baguettes mit und einen Fantakuchen!!!


    Wir freuen uns und danken für das tolle Angebot!


    Ganz liebe Grüße


    Cora

    Hallöchen,


    ich möchte mich auch gerne für den 22.0.2009 anschließen. Würde gerne meine Schwester (21, noch ohne Kinder) mitbringen, wenn das für Euch OK ist???


    Ich Cora, Tochter (11) und Schwester von mir (21)


    Vielen Dank für die Organisation! :blume :thanks:


    Wir freuen uns


    Liebe Grüße


    Cora

    Hallo Mimi,


    mir ging es genauso wie Dir und ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Ich habe auch keine Familie hier in Hamburg (bin damals mit KV wg. Arbeit nach HH gezogen und hier hängen geblieben) und richtige Freunde habe ich auch keine, bis heute nich nicht (schon 6 Jahre)!!!
    Leider wohne ich in einer Gegend, wo es irgendwie kaum Kinder gibt. Umziehen geht im Moment nicht (Finanzen)


    - Damit es wenigstens etwas Abwechslung gibt, habe ich die Kleine beim Sportverein angemeldet (gibt günstige), da kann man ein paar Leute kennen lernen.


    - Google mal im Internet, es gibt besimmt ei Dir auch ein "AE"-Treff, dort trifft man zum Glück gleichgesinnte


    - Tüchtige Helfer, habe ich bei uns in HH über die Tauschbörse, Tauschring gefunden. Da ich leider handwerklich auch nicht so begabt bin hat mir ein netter Herr (Rentner) das Zimmer meiner Tochter renoviert und wollte dafür einen selbstgebackenen Kuchen!!!


    Versuch etwas positiver zu denken und Kopf hoch!!! :-) :-) :-)


    Ich hoffe, dass ich Dir ein paar Ideen übermitteln konnte un DAUMEN hoch, damit auch Du ganz schnell, ein paar Kontakte knüpfen wirst.


    Alles Liebe


    Cora

    Hallo Heike,


    ich bin auch AE und habe eine 11 Jährige Tochter! Wir beide leben in Hamburg. So wie es aussieht, gibt es nicht so viele Hamburger hier?


    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude und ein herzliches :welcome


    Liebe Grüße Cora

    Hallo Ihr Lieben,


    nein es gibt keine Möglichkeit mit einer gemeinsamen Trennungsberatung. Ich gehe aber im Januar allein dorthin.


    Es gibt keine Besuchszeiten. Das Problem ist, dass er ja bei seine Eltern wohnt (Helmstedt) und wir in Hamburg (ich ohne Führerschein+Auto) KV ist mobil, meinte aber das er nicht den Abholdienst spielen will und es nicht einsieht "den kostenlosen Babysitter" zu spielen, damit ich auf Party gehen kan...


    Das nächste Problem ist, dass er ja in´s Ausland gehen will.


    Augen zu und durch, wird schon wieder besser werden!!!

    Guten Morgen alle zusammen,


    :thanks: für die vielen Antworten!!!


    Ich rede in Gegenwart meiner Tochter nicht schlecht über den KV. Ich habe kein schlechtes Wort über ihn verloren.


    Zu Jens möchte ich sagen, dass es ja wohl mein Recht gewesen wäre zu erfahren, dass er geht. Ich habe ihn nicht vor die Tür gesetzt!!! Er ist von allein gegangen!


    Ich finde nur die Art und Weise nicht fair. Nach seiner "Flucht" habe ich ersteinmal erfahren, dass weder Strom, Miete noh Wasserkosten von ihm bezahlt wurden!!!


    Kontakt zwischen Papa und Kind erfolgt seinerseits nicht. Ich habe die Kleine ja anrufen lassen und der KV meinte, dass es mit einem Treffen nicht klappt!


    Vielleicht habe ich mich mit meinem Satz, dass ich es nicht verkraften könnte, wenn meine Tochter zu ihm geht, falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht meine Bedürfnisse, sondern die meiner Tochter. Ich weis das es dort nicht ut wäre. Wie gesagt, er hat sich nicht um sie gekümmert!!! Hausaufgaben usw... Pflichtsachen wurden nicht gemacht. Hausaufgaben habe ich mit meiner Tochter dann nach der Arbeit abends um 20.00 Uhr geacht!!! Obwohl er Nachmittags zu Hause war?!


    Ich möchte meiner Tochter nicht den Kontakt zu ihrem Papa verbieten. Wäre auch froh, wenn sie ab und zu bei ihrem KV ist. Das Problem daran ist nur, dass sie bei Ablehnung immer denkt, dass ich daran Schuld bin.


    Liebe Grüße


    Cora

    (Ich bin neu hier und habe mich auch schon auf der "Ich bin Neu hier" vorgestellt)


    Hallo alle zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Mein Ex-mann (aben mehrere gescheiterte Neuanfänge) ist im November bei Nacht und Nebel aus unserer gemeinsamen Wohnung "geflüchtet" (ab zu Mami mit 43 Jahren) und hat meiner Tochter (11 Jahre) zumindestens einen Abschiedsrief hinterlassen.


    In unserer Ehe war es schon immer so, dass ich mich um die Kleine gekümmert habe. Nur wenn Sie irgendwo hingefahren werden musste, dann hat das mein Ex-mann übernommen (habe keinen Führerschein). Beschäftigt mit ihr hat er sich nur, wenn s notwendig war (als ich im September im KH lag) essen + zu Schule bringen. Ansonsten durfte die Klein natürlich nach Herzenslust am PC sitzen oder Fernsehen. Ich könnte jetzt noch einen Roman verfassen aber nun zum Problem:


    Da Papa ja nun der tolle uns beste Papa für sie ist, jammert sie immer rum, dass sie zu ihm will. Sie meint das sie dort alles darf. Papa hat ja auch mehr Geld (ich bekomme leider nur Krankengeld und kann nicht die Megasprünge machen) und Papa schimpft nicht soviel wie ich (Hausaufgaben machen). Ich liebe meine Tochter über alles und ich würde es nicht verkraften, wenn sie zu ihm geht! Mal abgesehen avon, dass er zu meinem Schwager gesagt hat, dass er mit dem Kind (er ist auch der KV) nichts anfangen kann.


    Jedenfalls kommt die Kleine immer mit den Worten (wenn wir Streit haben) das sie zu Papa will :motz:


    Ich weis leider nicht, wie ich damit umgehen soll :frag :frag :frag


    Wäre lieb, wenn jemand in einer ähnlichen Situation ist oder war. Für ein paar Anregungen bin ich echt dankbar


    Liebe Grüße


    Cora

    Nach langen Suchen, habe ich Euch endlich gefunden :-)


    Es ist garnicht so einfach das passende zu finden. Ich sage allen "HALLO"


    Ich bin 30 und meine Tochter ist 11 Jahre alt. Wir sind beide Berliner, aber seit ca. 5 Jahren wohnen wir jetzt schon in Hamburg. Vielleicht treffe ich ja hier auch ein paar "Hamburger"? Natürlich freue ich mich darauf mit Leuten aus anderen Städten kennen zu lernen :sonne


    Nach tändigen Neuversuchen mit meinem EX-Mann, sind wir nun "endlich" endgültig getrennte Leute. Jetzt hat er auch noch mi einem Rosenkrieg begonnen....


    Nun hoffe ich hier auf etwas Aufmunterung und nette Leute zu finden!!!


    Bis dann Corinna (Cora) :D