Beiträge von solo2006

    hei Maikind,


    :anbet


    nicht böse sein!!


    ich find es toll wenn es klappt, und scihalle an termine und regeln gehalten wird.


    bin aber leider für mich persönlich nicht soweit, und bin daher sehr mistrauisch!!


    ich gönne es jeder/m AZ alle 14 tage mal ein WE für sich zu haben, da das kind beim vater ist und sich dort wohl fühlt, betonung auf wohlfühlt!!


    sorry, wenn ich hier etwas zu gemein, bzw. hart und ungerecht, männerunfreundlich rüberkomme!!! :D :D


    lg

    hey, sorry kam wohl nicht ganz klar rüber,



    beide kids sind mit 3 in der KITA gewesen. aber die hilfe kam zu spät bzw. wurde von mutter und kind nicht akzeptiert!! glaube mittlerweile, das da der fehler liegt!!


    jetzt bekommt aber nur der große förderung, die kleine noch nicht, ist in meinen augen falsch, sollte auch bei der kleinen jetzt schon angfangen werden. die eltern und großeltern sprechen nur türkisch!! und beide kinder haben nur türkische freunde, wenn überhaupt!!! denke sind mehr i´n der wohnung als unter freunden!! naja ist anderes thema.

    na toll, auf kann man sich denn da verlassen??


    so lange also die kinder und KV keine krankheite oder was auch immer haben, keine abneigung gegen windelwechsel usw. können auch kleine kids beim anderen elternteil schlafe??


    grüße

    hei wiiso gibt es keinen betreuten umgang mit leuten nur vom amt, die deine julia kennt??


    gibt es nicht die möglichkeit, das zu ändern über JA, die können das einrichten, aber DU mußt die probleme deriner tochter da vorbringen!!!


    klar muß sie lernen damit umzugehen, aber zwingen muß man nicht, es gibt trotz allem mittel das das kind sich nicht so allein einem fremden ausgesetzt fühlt, denn das ist er zur zeit!


    LG bianca

    eben ER möchte, was ist mit dir und den kids??


    du fängst, sorry, genau wie ich , an zu springen, sobald MANN sagt ich will, oder möchte!


    Sorry aber ist das nicht leichter später dann einfach zusagen, hey du hast sie alle 14TG, dann können wir anfangen mal mit übernachten.


    aber so kämen sie dann voll aus ihrem antrainierten rhythmus, findest du nicht?? erst jede woche und später nur noch alle 14TG dann lieber gleich nur alle 14 TG un dann halt von morgens 10 bis abends 17.00 uhr???


    lg bianca

    na das ist ja ein sehr vages ergebnis!


    aber das JA wird sich, wenn du ruhig bleibst bestimmt gut einbringen.


    drück dir die daumen!!


    schlafen brauchen kids glaube erst ab 6 oder so beim papa/mama wenn es nicht anders schon per richter festgelegt wird!


    lg bianca


    wiso jedes WE??? alle 14tg reicht doch!!

    findes es ok. wenn eure kids alle 2 sprachig aufwachsen.


    muß aber leider sagen, das in meinem näeren bekannten kreis, dies genau schief gelaufen ist. denn mutter und großeltern haben nur muttersprache ( türkisch) mit den kindern/enkeln gesproche, ende vom lied, der junge muß!! nä jahr in die schule und spricht kein wort deutsch!! seine schwester 1 jahr jünger auch nicht, das einzige was die zwei einigermaßen sprechen, also auch nicht perfekt ist türkisch.


    mir tun diese kinder leid, denn so ist dann wirklich wieder das klischee bestätigt, mutter ausländerin(eigentlich nicht, da hier aufgewachsen), alg II, keine perspektive für die kids!!


    also bitte denkt an die zeit später, manche kids können nicht nur in der KITA oder in der schule deutsch sprechen,das ist zuwenig, also bitte versucht mindesten jeden tag evtl. für naja sagen wir 1 stunde deutsch zu sprechen, damit dein kind merkt meine ma und ich können auch in deutsch miteinander sprechen!! es ist für später in meinen augen extrem wichtig, das das nicht vergessen wird, denn in der schule wird meist in deutsch unterrichtet manchmal auch in englisch, aber das ist noch nicht so verbreitet!!


    lg bianca

    hei süsse,


    ich bin bei dir, wenn du hilfe brauchst komme ich gern und helf dir. kenne die schwierigkeiten mit kind umziehen, aber mit ein bischen orga packen wir das schon!! Tja freue mich das du in der schönsten baustelle am teuto bleibst, sollten uns dann echt mal treffen, viell. kann man neu bekannte hier für euch finden! ich bin auf jedenfall für dich da, kannst ja noch mal ne PN schicken, dann können wir mal tel. oder auch treffen ausmachen!!


    lg bianca

    ich drück die beide daumen,


    dass alles so klappt wie ihr es besprochen habt,


    :respekt dass du ihm doch noch nach dem unfall die meinung gesagt hast!! klasse!!!! :daumen :daumen


    es wird vielleicht etwas dauern bis deine tochter das wirklich verstehen wird, aber es wird!!


    viel glück und trotzdem gute besserung!!

    ja das deutsche recht hat seine tücken.


    aber habe den terminerstmal gekänzelt und werde statt dessen den termin bei der awo annehmen, damit die kinder und der vater dann halt evtl. da einige termine machen können. ich möchte wenn möglich nicht mit meinem mann zusammentreffen!!


    aber erst wollen die halt die kinder und mich kennenlernen, und dann muß da JA wieder sein ok geben, dass ein betreuter umgang stattfindet, denn bisher war das kein betreuter umgang im eigendlichen sinne!! denn es hat entweder jemand vom JA oder eines caritativen vereins anwesend zusein und nicht die mutter und der vater und die kinder!!


    so viel mal dazu, da hat das JA auch nicht richtig gehandelt!! aber ok. es geht dann eben neu weiter!!


    trotzdem danke an euch alle, werde euch berichten wie es weitergeht!!


    lg bianca

    mmh sehr lecker!! danke varecia


    ich stell noch ne ganze menge dampfende bratäpfel dazu, keine angst hab sie vorher schon klein gemacht, vanille sosse und rosinen kann jeder selbst noch drauf machen, alles dabei! aber esst so lange es noch warm ist! dann kommt etwas weihnachtliche stimmung auf, da es ja nicht schneit! :bet :bet


    lg bianca :bet