Beiträge von Margit

    Hallo Vater Kira,
    schau doch mal nach einer Familien und Erziehungshilfe in Wuppertal. So was gibt es doch in jeder Stadt.
    Ich bin Familienhelferin und betreue Eltern und Kinder in schwierigen Lebensphasen jeweils mehrere Std. die Woche. Dabei vermittlere ich auch zwischen JA, Kiga, oder Schule und auch bei Ärzten und allen was so anfällt. Vor allen Helfe ich auch das eine Familie zusammenbleit.


    Aber vor allen schau doch mal ob es im Wuppertal STEEP oder Seeing is believing, gibt. Hier kurze Erläuterung: Wie Elternschaft gelingt (WIEGE - STEEP™) (Intervention)STEEP™ (Steps towards effective and enjoyable parenting) ist ein in den USA seit Jahren erfolgreich erprobtes Programm. Es setzt darauf, hoch belastete Familien auf das Zusammensein mit ihrem Kind vorzubereiten und mithilfe von Videoaufnahmen ("Seeing is believing") von Eltern-Kind-Interaktionen ein gelungenes, einfühlsames Verhalten zu erkennen und zu festigen. Seit 2004 wird STEEP™ in einem hochschulübergreifenden Verbund der HAW Hamburg zusammen mit der FH Potsdam in Praxiseinrichtungen eingeführt.


    LG

    Und was wäre gewesen, wenn er schwach und klein zur Welt gekommen wäre?[/quote]


    Dann hätte er einen anderen Namen bekommen. Und übrigens im Zellgedächtnis trägst Du alles mit, was Dir Deine Eltern mitgegeben
    haben auch wie Sie in der Schwangerschaft über Dich Gedacht haben und ihre Emotionen.


    LG Margit :hae:

    So viele Namen,


    ich hatte mir in der Schwangerschaft von einer Freundin ein Namen Bedeutungsbuch ausgeliehen und als ich in der Schwangerschaft nicht zunahm sagte ich zu meinem Kind wenn Du Gesund und Stark zu Welt kommst dann soll Du auch einen passen den Namen bekommen und als er auf die Welt kam war er 56 cm groß und wog fast 3 Kilo, ich hatte 2 Tage später mein vorschangerschaftgewicht wieder, da bekam er diesen Namen und bis heute ist er ( inzwischen 15) gesund groß und stark und intelligent, und auch bei meinen Zweiten suchte ich den Namen nach diesem Schema und das er seinem Bruder gewachsen ist und ich denke es funktioniert.


    Bei einem Mädchen hieße meine Tochter wahrscheinlich Lilith (die erste Frau Adams die des Pradieses verstoßen wurde. weil sie sich nicht dem Patriarchat unterordnete, und selbstständig war.


    LG http://www.allein-erziehend.ne…ages/smilies/strahlen.gif

    Hallo splash413 ,


    mir hat der Beistand des Jugendamtes sehr gut geholfen, den kann ich ich nur weiterempfehlen.
    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen beantrage einen Beistand und lass nicht locker, auch der Vater meiner Kinder zahlte nicht und war nicht bereit zu arbeiten, der Beistand bestellte ihn immer wieder ein ich musste zwar dann auch Unterschreiben als alles ans Gericht ging aber im Nachinein bereue ich es gar nicht. Ich beantragte dierekt nach der Trennung im Sommer 2003 die Beistandschafft und seit Ende 2007 bekomme ich jetzt Unterhalt und der Vater meiner Kinder wurde auch gefändet, er musste allen UVG an die Stadt zurückzahlen usw. und zur Zeit arbeitet er auch und zahlt regelmäßig.Ich weis zwar nicht wann es wieder endet aber immerhin hat mir der Beistand sehr geholfen.


    Bitte lass es Dir nicht entgehen. Wenn Du es jetzt einforderst, hast Du gute Chancen und bekommst Du es auch rückwirkend.


    Viel Glück