Beiträge von overtherainbow

    Hi susa :blume ,


    auch von mir:


    Herzlichen Glückwunsch !!! Mögen einige Deiner Wünsche in Erfüllung gehen :blume



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Die einzelnen Ebenen voneinander zu trennen, hört sich so einfach an, ist es aber nicht.


    Und unter diesem Hintergrund ist eine respektvolle Kritik angebracht. Leider wurde dies von einigen Usern hier in den Antworten verfehlt... :motz::motz::motz:


    Ich denke es hat wenig mit Respekt zu tun, aus Rache zu Mitteln zu greifen, die man schlicht Erpressung nennt. Schon gar nicht, wenn es keine wirklichen Gründe gibt oder noch schlimmer, wenn man an der Entstehung eines Konfliktes beteiligt war... :kopf


    Wirklich arm ist es, dann auch noch dritte unbeteiligte mit hinein zu ziehen. Das zeugt nicht nur von fehlendem Respekt, sondern grenzt schon Terrortaktik. Das sollte man dann auch so deutlich wie möglich zum Ausdruck, bevor jemand etwas unbedachtes tut, für das er nicht mal im entferntesten die Konsequenzen tragen muss, geschweige denn dass es zielführend wäre.


    Hat was mit Emotionaler Intelligenz zu tun......


    lg von overtherainbow :rainbow:

    In einem gerichtlichen Vergleich (2008 ) wurde festgehalten, dass immer zum Jahresende ein Umgangsplan für das Folgejahr von den Eltern festgelegt werden sollte.
    Das hatten wir eh und je schon gemacht, daher war meiner Meinung nach die Verhandlung an sich schon etwas, sagen wir mal, seltsam.


    Für das Jahr 2010 war es der Part des Vaters den Plan zu erstellen. ....


    Hi Muckeli,


    nur mal so zum Verständnis :hae: . Ihr habt also gerichtlich festgelegt, dass ihr im Jahreswechsel eine Jahres Vorrausplanung erstellt :crazy ?


    Also letztes Jahr Du, dieses Jahr er?


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Ich denke man fällt leicht in sowas hinein.... :crazy


    Meint:Der Elternteil der zuhause sitzt ist da mehr und öfter allein als im lieb ist und er der das Geld verdient, sitzt auf der Arbeit und hat gefühlt nie Feierabend. Der Wunsch nach der Erkenntnis, dass ihr beide 24h am Tag Eltern sein müsstet ändert sich auch nich durch eine Trennung.


    Du sagst, dass Du ihn liebst. Es geht also doch darum, wie ihr den Alltag zu dritt gestaltet ;) . Auf dem Weg dahin ist halt nur schon etwas sehr viel Frust angelaufen. Ich hab´keine Ahnung wieviel Paare genau so angefangen haben sich zu trennen. Er erkennt nicht an was sie leistet und umgekehrt :schiel .


    Ihm zu vermitteln, dass Du verletzt bist und Dich allein gelassen fühlst ist sicher nicht leicht, aber machbar. Und Du hast auch nicht wirklich eine Alternative dazu.....


    Tauscht mal die Rollen ;) . Nicht dauerhaft, aber für ´ne Stunde oder zwei.... Du hast schon ´nen gealtigen Vorsprung ihm gegenüber, ist nicht bös gemeint :blume . Den muss er erstmal aufholen und dass noch ohne sich im Rollenverständis zu verheddern.


    Einen Versuch ist es Wert, oder?


    lg von overtherainbow :rainbow:

    ja gibt ne oma


    neutralen boden ???
    an wenn soll ich mich den wenden
    vielleicht hast du ja recht


    Also:


    ´ne unbeteiligte dritte Person die ein Gespräch moderiert, bringt euch erstmal dazu, dass ihr aufhört euch gegenseitig Vorwürfe zu machen, ohne dass der andere zuhört. Im Moment ist das ja eher nach dem Motto: Du hast aber angefangen.


    "neutraler Boden", weil meist und gerade jetzt besonders eure Wohnung belastet ist.
    Du bist (logischerweise) immer da, er fängt schon an dem aus zuweichen.
    Es ist ja jetzt ein Lebensraum für drei, wobei Euer Kind ja nun mal ohne Frage immer als erstes dran ist und ihr euch nicht wirklich streiten könnt, oder eben auch vertragen.
    Für Dich ist eure Wohnung grade mal etwas ganz anderes, als für Ihn. Was Du aushalten musst, dem kann er sich entziehen.


    Das reicht schon, um nicht mehr "normal" miteinander reden zu können.......


    Ich glaube das sind so Situationen, die viele Eltern unabhängig vom Alter kennen. Die Tatsache, dass ihr noch recht jung seid, macht es halt nicht unbedingt einfacher.


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hi Stephanie,


    für mich als außenstehenden liest es sich so, als wäret ihr gerade beide überfordert.
    Was ich nicht total ungewöhnlich finde, in diesem Lebensabschnitt ;) .


    Ich würde auch raten, jemand drittes hinzu zuziehen. Wichtige Gespräche auf "neutralen Boden" zu verlagern und wenn möglich für die Zeit das Kind zu parken.


    Gibt es vielleicht ne Oma?


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Naja, wenn PKH bekommt, darf er über einen längeren Zeitraum kein entsprechendes Einkommen haben.
    Dass er sich nicht wirklich um Umgang bemüht, kann ich auch irgendwie nachvollziehen. 400 km sind schon ´ne Ecke und er hat sie nicht geschaffen :frag . Ist nicht grad förderlich um eine Bindung zu erhalten und wäre für Erwachsene schon ein Herausforderung, für eine Eltern-/Kind-Beziehung echt schwer.


    Das die Verteilung der Aufgaben in Eurer Elternschaft recht klar geregelt ist (und ich will das gar nicht be-, auf oder abwerten), ist auch nicht unbedingt motivierend. Du betreust und er zahlt und soll Umgang wahrnehmen.


    Ich kann verstehen, das Du sauer oder auch verletzt bist, aber auch dass der Vater hier resigniert. Die Möglichkeiten hier alles unter einen Hut zu bekommen, sind nicht gerade optimal, oder?



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Über die Seite und die entsprechenden Indikationen bin ich vor zwei Jahren auf Borkum gelandet. :blume


    Die Insel war echt Hammer, das Kurhaus eher Mittelmaß :( . Würd ich aber wegen der exponierten Lage, aber trotzdem noch mal dort machen :D , auch weil ich jetzt besser sagen kann, auf was ich achten muss und mein Gold einfach ´ne Nummer älter ist.


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hallo zusammen,


    ich bin auch auf dem Weg erneut eine VaKi-Kur zu beantragen :-) . Die letzte ist zwar auch nicht 4 Jahre her, sondern knapp 2, aber der Kurarzt hat sich für eine erneute Kur nach 1 Jahr beim MDK ausgesprochen. Ob das wirklich hilft :frag ?


    Aber ohne Antrag, keine Ablehnung. Ohne Ablehnung kein Widerspruch ;) .


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hi zusammen,


    Kasperski hat unter Inhaltsfilterung einen Eintrag Anti-Banner. Da habe ich die ganze Domäne unter whitebanner eingetragen. Ich hoffe mal das es dass gewesen ist. :anbet:anbet:anbet


    lg von overtherainbow :rainbow:


    ....ich hatte schon fast format c: im Sinn oder Hardwarebeschleunigung über den Balkon

    Hi Mela,


    kann ich Dir nicht sagen, weil sich der Virenscanner ständig aktualisiert. Betrifft wohl aber auch nur Nutzer von Kasperski. Nachdem ich gestern die Problem bekommen habe, hab´ich aber auch ca. 1000mal browser, java und scanner de- und installiert. In einem anderen Forum besteht der Fehler auf der Seite auch weiterhin, trotz gleichem Lösungsweg. :frag


    Aufgetaucht, ist das Problem, während ich in einem thread war, der kurzzeitig gesperrt wurde.
    Es kann aber auch was mit dem Rechner (IP?) zu tun haben, da es mit dem PDA durchgängig geklappt hat. Zwischenzeitlich hatte ich hier 4 browser auf dem pc :crazy


    lg von overtherainbow :rainbow: