Beiträge von Lalula

    Also ich hab mal gehört, dass man Haarspülung beim Duschen benutzen soll. Das macht die Haut geschmeidig und spendet Feuchtigkeit.
    Ob das allerdings bei einer starken Verbrennung angesagt ist, das bezweifle ich.


    Mit Bläschenbildung geh mal lieber beim Hautarzt vorbei.


    Lalula

    Hallo,
    meinem Sohn wurde im April eine solche Zyste an der Nasenwurzel entfernt. Also zwischen den Augenbrauen. Er war damals fast drei. Allerdings war es seine erste Vollnarkose, aber alles ist super einfach verlaufen. Die Ärzte/innen haben das im Griff. Daran muss du glauben.


    Nach einer Woche werden die Fäden gezogen. Bei meinem Sohn sieht man kaum noch was, obwohl der Schnitt relativ groß war. Ca. 1 cm.


    Viel Erfolg wünscht euch
    Lalula

    Vor ein paar Jahren musste ich auch mal vermehrt zu Untersuchungen, wegen irgendwelcher entarteter Zellen an/in der Gebärmutter. Zwei Jahre mal mehr mal weniger Zellveränderungen, dann war es vorbei.


    Der FA sagte damals nur, dass im schlimmsten Fall eine Ausschabung gebacht werden müsse. Ich ging davon aus, dass dies nicht passieren würde und habe mich nicht weiter damit beschäftigt.


    Mein Rat: Verlass dich auf die Aussage des FA, oder wechsle, wenn du dich nicht gut beraten fühlst.


    Gruß
    Lalula

    Halt ...wie´s in den Wald reinschallt, so schallt´s auch raus


    Auf der anderen Seite kann man das auch nicht, wenn man durch irgendwas blockiert ist. Muß ja nicht der/die EX sein, sondern können viele
    Dinge sein
    Ein Introvertierter wird es da wohl eher schwer haben....


    Ich bin nicht intovertiert. Beileibe nicht. Da wäre ich ja in meinem Beruf völlig aufgeschmissen. Hochexplosiv trifft es besser.
    Nicht unbedingt was Männer angeht, ich lerne eh keine kennen, sondern was mein Lebensumfeld komplett angeht. Ständig diese Baustellen. Und kaum eine zu, dann reist die nächste auf.


    Mit manchen Themen kann ich mich gar nicht beschäftigen und ehrlich, ich beneide hier schon so manche Schreiber um ihre tollen Erlebnisse mit anderen Menschen.
    Aber ich muss zugeben, es gibt hier auch einige im Forum, mit denen ich mich fern und nah ganz gut verstehe! Danke dafür!

    Nur was ist mit der in der Klinik vermuteten Persönlichkeitsspaltung?


    Ist halt nur vermutet gewesen. Die hätten mehr testen müssen, aber er hat es nicht zugelassen.
    Letztlich hätte ich in den ganzen Jahren eine Menge bemerken können... Aber müssen? Nein, beileibe nicht.


    Lovrel
    Alles schon passiert. Ich habe ihn ignoriert. Es trat ein, was MarleneE beschrieben hat.


    Beschlossen ist nun, dass ich den Umgang erstmal auf Eis lege, mich mit dem JA in Verbindung setze und mich beraten lasse. Wie schon gesagt kenne ich mich mit der Materie nicht aus. Vielleicht haben die Mitarbeiter dort ja eine Idee. Anhören schadet nicht und nein kann ich immer noch sagen.

    @ fine
    Mein Sohn ist 30 Monate alt. Und ja, er hat von der Erkrankung insofern mitbekommen, dass er mit in der Klinik war. Die Ärzte haben damals gesagt, es würde dem KV helfen wieder in die Spur zu kommen. Was ja auch stimmte. Gefährlich ist er noch nie geworden. Außer sich selbst gegenüber. Aber mit einem Kind alleine lassen, würde ich ihn niemals. Schon gar nicht, solange er sich der Behandlung wiedersetzt und mich komplett im Unklaren läßt, was da eigentlich los war.
    Angst habe ich nicht vor ihm und vorsichtig bin ich schon. Aber genau diese Erkrankung macht es halt auch unmöglich ihm auf "normalem" Niveau zu begegnen. Er ist irgendwie in sich gefangen. Aber darauf Rücksicht nehmen möchte ich nicht mein weiteres Leben lang.

    Fine
    im Moment merkt man davon rein äußerlich nichts mehr. Aber ich war damals auf der Geschlossenen und habe ihn gesehen. Die Vermutungen der Ärzte gingen in Richtung Persönlichkeitsspaltung. Aber er hatte auch massiven Verfolgungswahn gekoppelt mit einem religiösen Wahn.
    Es ist nur so, dass ich 14 Jahre lang zu kennen glaubte und was ich dann sah, das war nicht er. Seitdem bin ich halt voll in Hab acht Stellung. Er ist nicht sehr realitätsbezogen, reimt sich alles so zusammen, wie es ihm passt. Er trägt auch grundsätzlich nie Schuld an irgendwas. Dinge die schieflaufen, liegen an mir, wenn ihm Gutes wiederfährt, dann ist das inzwischen nur noch seinem Gott zu verdanken... tja, was soll ich sagen, Glaube ist was Gutes, solange er einem nicht schadet.


    Gerade weil dies alles meinem Sohn und mir nicht gut tut, sehe ich den Handlungsbedarf.

    In Stuttgart gibt es doch genügend Möglichkeiten für einen betreuten Umgang. Wäre das eine Möglichkeit?


    Ich kenne mich damit nicht aus. Wollte sowas auch immer umgehen. Weil mehr involvierte Personen eben auch für mich viel mehr Organisation bedeuten. Und man hat ja als berufstätiger, alleinerziehender Mensch noch anderes zu wuppen, wie alle hier wissen.


    Für den KV ist die ganze Geschichte ja willkommene Abwechslung zum schnöden arbeitslosen, unverpflichtetem Dasein. Wahrscheinlich nervt es mich genau aus diesem Grund auch so mächtig an.


    Ich werde mich in den nächsten Wochen zum Vollprofi in Sachen begeiteter Umgang fortbilden und dann kann ich berichten.


    Danke für euer offenes Ohr und Auge!
    Gruß
    Lalula

    Aber wenn du das Kind nicht mitgeben willst/kannst und auch nicht zum Jugendamt möchtest ... welche Möglichkeiten bestehen dann noch?


    Eine Person meines Vertrauens zwischenschalten. Vielleicht in Absprache mit dem Jugendamt?!
    Ich weiß auch noch nicht wirklich wie. Wenn ich eine praktikable Lösung gefunden habe, dann werde ich sie hier kundtun.


    Muss ein bisschen darüber nachhirnen. Als hätte man nicht schon genug andere Sorgen ... Aber ok, es ist ja schließlich für den Sohnemann.

    @trisha Es wird kein Beben geben, denn ich werde mich immer beherrschen. Aber ich werde wohl eine endgültige Lösung des Problems suchen und finden müssen. Denn dieses hirnlose Angemache möchte ich mir zukünftig ersparen.

    Jeanny Ich gehe auch in andere Räume, aber der Mensch läuft mir ja noch nach um zu streiten.


    @sonnenschein100 Das Jugendamt befasst sich seit der Geburt nicht wirklich mit der Situation, die ich hier habe. Und mein Vertrauen ist diesbezüglich nicht wirklich groß. Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich muss mir eine Person hinzuziehen.


    @ himmelssternchen EIn Treffen draußen würde genauso in die Hose gehen. Der KV zügelt sich nicht mal im Beisein seines Kindes.


    @ marlenee Vermutlich hätte KV nie wieder Kontakt mit uns, wenn ich ihn vor die Tür setze. Er hat noch eine Tochter, die hat er seit Jahren nicht gesehen. Ihre Mutter ist angeblich Schuld daran ...