Beiträge von Lalula

    Hallo,


    ich habe vor zwei Jahren eine Mutter-Kind Kur gemacht. Bin auch Lehrerin.
    Zuerst, oder eigentlich nur, musste ich zur Diakonie. Die haben mir dann Papiere für die Ärzte ausgehändigt. Dort hatten wir (Kind und ich) Untersuchungen und wurden für "kurreif" befunden.


    Die Schreiben gingen dann wieder zur Diakonie, die hat sich mit Beihilfe und Krankenkasse auseinandergesetzt. Der Termin für die Kur war dann in den Osterferien und da es ja drei Wochen sind, durfte ich eine Woche früher abdampfen.


    Gebracht hat die Kur auf alle Fälle was. Viel Zeit für mich und fürs Kind. Runterkommen, durchschnaufen und wieder neu starten.


    Zuzahlen musste ich einen geringen Betrag. Weiß ich nicht mehr so genau wie viel das war. Um die 150 Euro...


    Gruß
    Lalula

    Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn Du mit Deinen Unternehmungsvorschlägen unpassend kommst, liegt es an den vergebenen Freundinnen Dir zu sagen, hey Danke aber heute geht es leider nicht.......


    Meistens bin ich da sehr dickfellig.


    Aber du kennst das sicher, es gibt einfach Tage, da verträgt man keine Absagen... Bestimmt hormonell bedingt ... Da sind wir Damen ja generell völlig ausgeliefert und benachteiligt... Da kommt das Weichei raus und keiner darf mir komisch kommen, sonst gibt es Weltuntergangsstimmung :crazy


    Aber auch an solchen Tagen, wenn ich dann die Parkschützer in Stuttgart besucht habe, weil mir nichts anderes eingefallen ist, ist eigentlich alles gut. Letztlich macht auch sowas Freude. Da ist immer jemand zum Reden, neue Baumbesetzungen zu bewundern, nun stehen Tipis. Mein Sohn kriegt sich immer gar nicht mehr ein...


    "Gibts hier Indianer?"

    Das ist wirklich schade das Du so viel initiieren musst.....


    Na ja, aber zumindest gibt´s noch ein Menschen, die daraufhin ihren Popo bewegen und sich aufraffen. Ist ja besser, als gar nicht mehr in die Puschen zu kommen...


    Mühsam ist es trotzdem und gerade als alleinerziehendes Es würde ICH mir gelegentlich wünschen selbst motiviert zu werden. Sich ewig selber um alles zu kümmern ist ja nicht gerade lustig. Bei verpartnerten Freunden und Freundinnen habe ich gelegentlich eine Riesenhemmschwelle mich zu melden, weil ich denke ich störe! :radab(Kann mir doch egal sein..)


    Zum Glück kann ich mich da aber auch hin und wieder überwinden und mit der Tür ins Haus fallen.


    Doch, ziemlich alleine. Aber ich raffe mich immer so kurz vor Schluss auf und rufe jemanden an. Entweder andere Mütter aus der Kita oder eine der wenigen Freundinnen. Schade daran ist für mich, dass es sehr selten passiert, dass hier mal jemand von sich aus anruft und mich zu Unternehmungen auffordert. Ich bin immer diejenige, die den ersten Schritt macht. Würde ich dies nicht tun, dann würde ich wohl hier versauern. Das macht traurig. Die Geschichte mit dem Stall kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Als mein Pferd noch da war, wollten immer viele mit zum Ausreiten. Da klingelte hier das Telefon heiß.


    Und manchmal ärgere ich mich sehr darüber, das die angerufenen Menschen mir dann erzählen, wie froh sie doch sind, dass ich mich gemeldet habe, sonst hätten sie ja nicht gewusst, was sie anfangen sollen... ::)


    Zitierproblem! Na Wurscht.

    Hauptsächlich am Wochenende passiert es mir auch, dass ich nichts anzufangen weiß.
    Letztlich ergibt sich dann doch immer was und schlussendlich sitze ich nun Sonntagabend hier und denke mir, man, was ein toller Tag!


    Früher waren die Wochenenden immer über Wochen voraus verplant und heute lebe ich von Tag zu Tag. Unter der Woche bin ich dagegen dermaßen ausgelastet, da hätte ich gerne mehr Zeit und mehr Ruhe... :hm...

    Sind halt mal locker 4 Stunden im Auto. So auf den Tag gerechnet ganz schön viel Sitzzeit. Und das mit nem Kinde das nach Bewegung schreit... :devil:
    Ich muss mir das noch gut überlegen.


    Eigentlich war ich auch erst vor vier Wochen länger am Bodensee. Und habe die komplette Touristenbespaßung hinter mich gebracht.


    Die Entscheidung muss noch reifen.

    Der Bodensee ist so weit weg...


    Aber da hier sonst überhaupt nichts los ist und ich so langsam völlig vereinsame, überlege ich mir tatsächlich ob ich hinfahre.


    Wenn es doch nur nicht soooo weit wäre...

    Auf die Aussagen von Bekannten und Verwandten und sonstigen Menschen über andere würde ich mich mal nicht verlassen.


    Auf mein Gefühl dagegen schon.


    Im Prinzip sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du sprichst die Sache an (solange bist er es versteht), oder du lässt es bleiben. Bei Variante 2 wirst du den Hals irgendwann voll haben und die Geschichte eskaliert mit ziemlicher Sicherheit.


    Helfen konnte ich dir jetzt vermutlich nicht, aber vielleicht einen Gedanken anstoßen.


    Gruß

    Du hast meinen Alptraum erlebt. Erst mal gute Besserung für deine Tochter!


    Also Stürze auf die Zähne hatte mein Sohn auch schon. Er hat auch zwei Zähne etwas locker durch Stürze, aber da sieht der Zahnarzt keinen Handlungsbedarf. Ich habe aber gehört, dass es nicht wirklich so richtig schlimm ist, wenn das mit den Milchzähnen passiert. Das mit der Zahnkorrekturspange kann ich bestätigen.


    Eine Mutter bei uns in der Kita hat einen Fleck auf einem Vorderzahn, der wohl auch durch einen Sturz auf die Milchzähne ausgelöst wurde (nennt sich dann Zahntrauma). Sowas bleibt dann lebenslang. Natürlich könnte man dann den Zahn überkronen, aber einen gesunden Zahn geht ja keiner an.


    Mehr Erfahrungen oder Informationen habe ich zu dem Thema nicht. Aber die Ärzte werden wissen was sie tun!


    Gruß

    Wärme, wenn es wirklich eine Verspannung ist. Und dann forschen wo es wirklich herkommt. Manchmal ist es der Kiefer. Das typische Knirschen. Bewusst den Kiefer lockern. Immer wieder. Tagelang. Wochenlang. Umlernen.


    Ich habe solche Sachen sehr häufig. Je mehr ich mich damit beschäftige, wo die Ursachen wirklich liegen, umso besser wird´s.


    Selber massieren bringt in dem Bereich wenig bis gar nichts.


    Gute Besserung!

    Meine Meinung:


    Leasingrückläufer (meist 2 Jahre alt) sind unter bestimmten Umständen (wenn ein Auto gerade in Neuauflage geht zum Beispiel...) auch günstig zu kriegen und Garantieverlängerungen hast du da dann auch gleich mit.


    Nimm ein Auto, das wenig verbraucht. Lieber ein bisschen mehr Steuer und/oder Versicherung berappen.



    Gruß Lalula, die mit ihrem Hybriden einen Superfang gemacht hat.

    Ob er nun "Schuld" am seltsamen Verhalten deines Kindes hat, weiß ich nicht.
    Das weiß vermutlich niemand.


    Ganz allgemein machen Kinder ja die verschiedensten Phasen durch. Mal sind sie eher ruhiger und mal eben sogar fast schon zornig auf alles, was sich bewegt, und auch sonst zeigen sie viele verschiedene Gesichter im Laufe des Älterwerdens. Dies wiederum hängt mit ihrer eigenen Entwicklung zusammen, die natürlich von außen beeinflusst werden kann, bzw. auf jeden Fall wird.


    Ob ich dir nun damit helfen konnte, weiß ich auch nicht. Ein Stück weit möchte ich dir die Angst oder Besorgnis nehmen, auf der anderen Seite musst du natürlich weiter beobachten und dir Gedanken um die Entwicklung machen...


    Alles Gute
    Lalula