Beiträge von Lalula

    Hallo,


    ich habe vor zwei Jahren eine Mutter-Kind Kur gemacht. Bin auch Lehrerin.
    Zuerst, oder eigentlich nur, musste ich zur Diakonie. Die haben mir dann Papiere für die Ärzte ausgehändigt. Dort hatten wir (Kind und ich) Untersuchungen und wurden für "kurreif" befunden.


    Die Schreiben gingen dann wieder zur Diakonie, die hat sich mit Beihilfe und Krankenkasse auseinandergesetzt. Der Termin für die Kur war dann in den Osterferien und da es ja drei Wochen sind, durfte ich eine Woche früher abdampfen.


    Gebracht hat die Kur auf alle Fälle was. Viel Zeit für mich und fürs Kind. Runterkommen, durchschnaufen und wieder neu starten.


    Zuzahlen musste ich einen geringen Betrag. Weiß ich nicht mehr so genau wie viel das war. Um die 150 Euro...


    Gruß
    Lalula

    Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn Du mit Deinen Unternehmungsvorschlägen unpassend kommst, liegt es an den vergebenen Freundinnen Dir zu sagen, hey Danke aber heute geht es leider nicht.......


    Meistens bin ich da sehr dickfellig.


    Aber du kennst das sicher, es gibt einfach Tage, da verträgt man keine Absagen... Bestimmt hormonell bedingt ... Da sind wir Damen ja generell völlig ausgeliefert und benachteiligt... Da kommt das Weichei raus und keiner darf mir komisch kommen, sonst gibt es Weltuntergangsstimmung :crazy


    Aber auch an solchen Tagen, wenn ich dann die Parkschützer in Stuttgart besucht habe, weil mir nichts anderes eingefallen ist, ist eigentlich alles gut. Letztlich macht auch sowas Freude. Da ist immer jemand zum Reden, neue Baumbesetzungen zu bewundern, nun stehen Tipis. Mein Sohn kriegt sich immer gar nicht mehr ein...


    "Gibts hier Indianer?"

    Das ist wirklich schade das Du so viel initiieren musst.....


    Na ja, aber zumindest gibt´s noch ein Menschen, die daraufhin ihren Popo bewegen und sich aufraffen. Ist ja besser, als gar nicht mehr in die Puschen zu kommen...