Beiträge von Lalula

    Als meine Eltern sich getrennt haben war ich acht. Die ersten Wochen danach waren richtig unschön, aber dann war es einigermaßen überstanden. Seitdem bin ich mit geschiedenen Eltern zufriedender gewesen, als ich es mit zerstrittenen Eltern jemals hätte sein können.


    Allerdings ist es so, dass ich in eigenen Beziehungen bei Problemen auch immer sehr schnell das Handtuch werfe, weil ich denke jeder Tag macht es schlimmer.
    Nur einmal hatte ich langen Atem und siehe da, es ist schief gegangen ... :frag


    Gruß
    Lalula

    lassen mal wieder sehr zu wünschen übrig.


    Nun treibe ich mich hier schon längere Zeit (Monate) als stiller Leser und auch Beitragsschreiber herum und habe mich noch nicht vorgestellt. Da ich beschlossen habe noch ein wenig Zeit hier zu verbringen, muss ich mich nun auch mal unter NEU Hier betätigen.


    Seit der Geburt meines Sohnes im Mai 2007 bin ich alleinerziehend. 14 Jahre Beziehung waren aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" dahin und nun wurschtel ich mich also wie die meisten hier alleine durch.


    Wir leben im Großraum Stuttgart und ich konnte durch meinen Beruf als Lehrerin auch gleich wieder fleissig arbeiten gehen. Eigentlich bin ich Hauptschullehrerin, friste aber wegen "Zwangsversetzung" mein Dasein an einer Grundschule.


    Der Herr Sohn geht seit September 2008 in eine Kita und ist dort wunderbar betreut (nur im Moment nicht wirklich: Streik).


    So, nun wird der Beitrag hoffentlich an der richtigen Stelle landen, nachdem ich mich hier schon vor lauter Nervosität einer anderen Neuvorstellung angeheftet habe. Hoffentlich passiert mir das nun nicht ständig wieder ...


    Viele Grüße
    Lalula

    In Erdbeeren ist auch ne Menge Kalium. Und auch Eisen ist in Erdbeeren reichlich vorhanden! Zuschlagen solange es die lecker Früchtchen noch gibt!


    (Schmecken auch gut mit Quark ...)

    Im April war ich zur Mutter-Kind -Kur in Lossburg bei Freudenstadt im Schwarzwald.


    Bei mir waren es hauptsächlich die körperlichen Beschwerden wie Übergewicht und Rückenbeschwerden, die mir die Kur ermöglichten. Viele der Frauen dort kamen wegen psychischer Probleme, Trennungsgeschichten, die noch nicht abgeschlossen waren usw.


    Das Team dort ist sehr nett und es wird auf jeden Kurgast eingegangen. Medizinische Betreuung und vor allem psychologische Betreuung werden großgeschrieben. Außerdem gibt es einen tollen Werkraum, in dem man seiner ganzen verschütteten Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Kinder sind vormittags von 8-12 Uhr betreut und nachmittags von 14-16.30 Uhr. In dieser Zeit finden dann alle Behandlungen und Besprechungen statt.


    Sehr angenehm war auch, dass wir eine sehr kleine Gruppe waren, da das Haus nicht übermäßig groß ist.


    Es empfielt sich mit dem eigenen PKW anzureisen, damit man auch die Umgebung voll ausnutzen kann. Und gerade die Wochenenden, an denen keine Behandlungen stattfinden, mal für längere Ausflüge nutzen kann. In der Nähe gibt es einige sehenswerten Orte. Voran natürlich Freudenstadt.


    Wenn jemand hier mal die Freude hat diese Kurhaus besuchen zu dürfen und sich noch Fragen auftun, dann bitte gerne melden.

    Das mit der Woche zur Umstellung kann ich voll bestätigen. Ich hatte kein Gefühl mehr für meinen Körper, wusste nicht, ob satt oder hungrig. Aber dann liefs wirklich gut und tut es auch immer noch. Und das obwohl ich keinen Sport treibe. Wenn man die 5 Stunden Pause nicht schafft, dann sollte man eben die Mahlzeiten hochfahren auf 4 oder 5x täglich.

    Im April wurde mir in der Kur der Tipp gegeben zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause zu machen. In der Zeit wird dann kein Insulin ausgeschüttet ind der Körper kann an die Reserven gehen. ZUdem natürlich eine komplette Nahrungsumstellung. Und es klappt. Allerdings fast ein wenig zu schnell.

    @ JensB2001: Glücklicherweise bin ich nicht auf seinen Unterhalt angewiesen. Kann ja selber schaffe gehe!


    Ich gehe davon aus, dass der KV auch in den nächsten Jahren keine Anstellung erhalten wird, da er sich nicht darum bemüht und auch keine Ausbildung ha, sondern eben nur als "Hilfkraft" eingesetzt werden kann und bei der heutigen Wirtschaftslage werden eben bevorzugt gelernte Menschen angestellt (wenn überhaupt ...).


    Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass der KV psychisch in wenig von der Rolle ist. Und das ist nicht böse gemeint. Ich habe auch kein Interesse daran im an den Karren zu fahren, sondern lote aus, ob denn möglicherweise nach den 72 Monaten noch andere Türen aufgehen könnten.


    Deswegen stelle ich die Frage auch hier im Forum und nicht beim Jugendamt oder sonstigen Stellen.

    @ Twins-Mama: Ja, beim Jobcenter ist er gemeldet.


    Was mich sehr wundert ist, dass er seit geraumer Zeit ein Auto fährt. So was kostet ja bekanntlich etliches.
    Nun kann es natürlich sein, dass er es auf jemand anderen zugelassen hat.
    Das weiß ich nicht.
    Seltsam finde ich es.

    Für meinen Sohn bekomme ich Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt.
    Voraussichtlich wird der KV bis dahin und darüberhinaus keine Anstellung mehr bekommen.


    Was passiert denn nach den 72 Monaten?
    Muss ich dann ggf. einen Anwalt nehmen um weiteren Unterhalt (von woher auch immer?) zu bekommen?


    UND: Wie oft überprüft denn das Jugendamt eigentlich die Zahlungsfähigkeit des KV? Von was ist das abhängig?


    Vielen Dank für möglichst viele Antworten!

    Beim Schwänzen vom Unterricht ist Putzdienst nicht wirklich sinnig. Der Stoff sollte lieber nachgeholt und noch ein wenig erweitert werden. Am besten an Nachmittagen in der Schule. Sowas kostet Freizeit und tut weh, es bringt in etlichen Fällen aber schon was. Aber da müssen die Lehrer entsprechend mitziehen.


    Die Geschichte mit dem Alkohol schreit a nach Aufklärung und b nach härteren Folgesanktionen. z.B."Ich weiß ja, dass du nicht wieder Alkohol trinken wirst, denn ansonsten kannst du die (halben) Sommerferien als Partyfreie Zone begehen" Und das muss man dann halt auch selbst durchhalten ...



    Heimlich Weggehen Nachts ist schlecht. Vor allem schlecht zu kontrollieren, da man in der Regel selber schläft. Vielleicht versuchen vorzubauen, in dem man tagsüber mehr Freiheiten zuläßt?


    Die Sache mit dem Rauchen ist ganz klar gesetzlich geregelt. Ein Freund von mir hat seinen Sohn mal von der Polizei erwischen lassen ... Hat zumindest eine Weile gewirkt...


    Das mit dem Abarbeiten finde ich super. Da weiß sie dann wie mühsam es ist die Kohle zu verdienen und wie blöde es ist, wenn jemand sie einem wieder wegnimmt.


    auf alle Fälle wünsch ich dir gute Nerven!

    Die beschriebenen Symptome weisen tatsächlich sehr stark auf Pupertät hin ...
    Welches waren nun deine Konsequenzen auf diese Verhaltensweisen?

    Vielleicht sind die Konsequenzen nicht auf das "Vergehen" deiner Tochter bezogen, so dass sie darin nicht wirklich einen Grund sieht sich zu ändern, da die Konsequenz ihr quasi nicht ans Leder geht.
    Ist nur eine These.


    Vielleicht solltest du etwas ausführlicher berichten.


    Gruß

    Der einzige Tipp, der mich dazu gerade einfällt und den ich auch immer wieder bekommen habe ist der, dass du versuchen musst dich selbst wieder in Gang zu bekommen. Das ist verflucht schwer, gerade wenn man völlig alleine dasteht. Versuche dir irgendwie einen Freiraum zu schaffen. Um Nachdenken zu können und vom Stresslevel ein bisschen runterzukommen. Unternimm schöne Dinge mit deiner Tochter, dann habt ihr wieder schöne Erlebnisse gemeinsam über die ihr sprechen und euch darüber freuen könnt.
    Du schaffst das!

    So machen das doch eigentlich immer die Männers! Das mit dem Auto würd mich an deiner Stelle mehr annerven. Die kann doch auch den Zug nehmen?!


    Mach dir nicht so viel draus. Männer sind Schweine. Frauen auch.

    Hallo verlassenemami,


    also zuerst mal würd ich dir raten ihn vor die tür zu setzen, scheinbar hat er ja nen platz zum pennen ... und dann tut es eben noch ein paar wochen weh, aber das vergeht wieder. so abgedroschen es auch klingt, die zeit heilt alle wunden. die momentane situation ist aber nicht wirklich gesund. ihr müsst euch aus den augen.


    alles gute!