Beiträge von Lalula

    Muss das Thema ernsthaft von allen Seiten beleuchten.


    Schließlich habe ich das Problem auch öfter und jetzt bin ich endlich mal draufgekommen (durch finegirl, danke dafür) mich kundig zu machen, ob ich das eigentlich richtig mache, mit diesen wiederlichen Dingern an den Hacken. Schließlich muss ich ja jeden Tag wieder in meine Schuhe.

    Hallo Janina,


    mein Sohn wurde im Mai 2 Jahre alt und machte auch schon mehrmals Anstalten bereitwillig aufs Klo zu hocken und dort auch seine Geschäfte zu erledigen. Auch in der Kita zeigt er hin und wieder Interesse am Toilettengang und freut sich wie Bolle wenns klappt und er gelobt wird. Aber das verliert sich dann auch immer wieder.


    Mach keinen Druck. er muss ja noch nicht ohne Windel sein. Irgendwann kommts vermutlich einfach von allein. Mir hat man gesagt, das Kind müsse dazu bereit sein.


    Nimm es an, wenn er es selbst will, lob ihn dann kräftig und wenn du es vorschlägst und er möchte noch nicht, dann gestehe ihm das zu.


    Viele Grüße von der, die auch noch keinen Sitzpinkler hat :winken:
    Lalula

    So richtig helfen kann ich dir da auch nicht, aber es geht immer irgendwie weiter und meistens wendet sich doch kurz vor knapp noch alles zum Guten!


    Ich wünsch dir viel Kraft und das alles bald gut wird.


    Gruß
    Lalula

    Hallo und Willkommen auch von mir.


    Triff auf jeden Fall keine zu schnelle und unüberlegte Entscheidung. Und ja, lass dir helfen, du musst das nicht alles alleine durchstehen.


    Liebe Grüße
    Lalula

    Hallo Dita,


    ich habe seit dem ersten April (1. Kurtag) 17 Kilo abgespeckt.
    Und ich bin nicht gerade diszipliniert.
    Und was am Schlimmsten ist, es müssen nochmal 10 Kilo runter. :ohnmacht:


    Aber ich mache dir Mut!!! Es geht. Und du musst ja nur läppische 16 Kilo. Du machst das schon!


    Alles wird leichter
    Lalula

    Hatte heute mit meiner Sportklasse eine wüste Diskussion über die weiterführenden Schulen. Diejenigen, die aufs Gym überwechseln halten sich im Augenblick für Übermenschen. Die Jungen streiten sich ständig und es fallen Sätze wie "schön das ich den/die dann endlich nicht mehr sehen muss" und auch schlimmeres wie Beschimpfungen böser Art.


    Die Kinder die auf die Hauptschule kommen werden sind in den letzten Wochen immer stiller und ziehen sich völlig zurück.


    Nun habe ich versucht ein Gespräch darüber zu führen, aber so wirklich ankommen tut es bei den Kids nicht. Ich muss noch dazusagen, dass es sich hierbei nur um die Jungs handelt. Seit ein paar Wochen kann ich sie kaum noch im Sportunterricht Spiele spielen lassen, da sie immer sofort aneinander geraten. Und sie treiben sich gegenseitig immer noch mehr in die Höhe. Macht langsam überhaupt keinen Spaß mehr.


    Die Parallelklasse findet jetzt am Schuljahresende viel mehr zusammen, sie sind traurig über den Schulwechsel und die Trennung voneinander. Und das, obwohl diese Klasse am Schuljahresbeginn sehr schwierig zu handeln war.


    Ich versuche mir das Verhalten nun schon ein paar Tage lang selbst zu erklären. Hatte auch schon einige Gespräche mit der Klassenlehrerin, aber alle Änderungen und Durchgriffe unsererseits greifen hier nicht. Man könnte jetzt sagen "ist ja nur noch ne Woche ..." Aber ich würde gerne mit der Klasse einen guten Abschluss finden. Nicht für mich, sondern für die Klasse. Ist doch so irgendwie völlig blöde.


    Was meint ihr dazu? Habt ihr Ideen? Sollte man doch noch die Eltern einschalten und das Ganze richtig hochkochen, oder meint ihr das muss man jetzt einfach so auslaufen lassen? Bin im Moment ein bisschen hilflos. An meiner (heißgeliebten) Hauptschule hatte ich Probleme solcher Art nicht.


    Gruß
    Lalula

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Regeln gibt wie nah oder fern man sich sein darf nach einer Trennung. Vermutlich muss du aber in irgendeiner Form dafür sorgen, dass die Kinder ihren Vater sehen können. In irgendwelchen regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Abständen.


    Das Thema war hier aber schon öfters gefragt wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht mal im Archiv wühlen.


    Liebe Grüße
    Lalula