Beiträge von Mo1984

    huhu...


    @ Jens


    ich mein das ja auch nich böse, aber ich finde, dass sich deine beiträge recht agressiv lesen :scared
    es ist schön, wenn du einen guten draht zu deinen kids hast, aber ich denke und habe es ja auch aus dem mund eines vaters gehört, dass es schwer ist einen guten kontakt zum kind aufzubauen, wenn man sich wenig um das kind kümmert.
    und das hat die TS ja auch in ihrem beitrag geschildert!
    die fehlende kommunikationsbereitschaft ist hier der ausschlaggebende punkt!


    @ Emmchen


    du hast mich glaub ich etwas falsch verstanden!
    ich wohne noch mit dem KV zusammen und bin auch immer dafür, dass mein sohn kontakt zu seinem papa hat...
    würde ihm da keine steine in den weg legen...muss den papa aber auch immer wieder in den po treten, dass er da mal was macht!


    er hat nun auch selbst gemerkt, dass da was nich richtig läuft und will den kontakt zu seinem sohn verbessern und hat sogar über eine vater-kind-kur nachgedacht!!!



    @ Sonnenaufgang


    ich stimme dir zu...
    wenn der papa nich bereit ist sich an absprachen zu halten, bzw. nichmal welche treffen kann, gibt es wohl ein kommunikationsproblem!
    das sollte erstmal behoben werden und dann schritt für schritt richtung übernachtung gegangen werden!



    @ JensB2001


    ich hab das gefühl, dass du alles als angriff gegen die väter siehst!!!
    ich kenne deine situation nich, aber mir kommt es so vor, als würde da bei dir was nich so laufen, wie du es gerne hättest und nun lässt du es an allen anderen aus...


    ich denke, dass es der TS nicht grundsätzlich darum geht, dass der KV kein kontakt zum kind hat...
    es wird ihr aber auch wichtig sein, dass der KV mit ihr zusammen arbeitet, gemeinsam regelungen und absprachen trifft und sich dann auch daran hält!
    wenn er das nicht tut, warum sollte er das kind dann von heut auf gestern, ohne einen wirklichen draht zu dem kind zu haben, gleich über nacht bekommen???



    LG...

    herzlich willkommen =)


    ich leide mit dir, denn noch befinde ich mich in ähnlicher situation wie du...
    wohne auch noch mit meinem ex (waren nich verheiratet) zusammen und hoffe, dass es sich bald ändert!


    viel spaß hier =)

    hier ging es ja ganz schön heiß her...
    ich musste beim lesen schmunzeln und auch mal den kopfschütteln...
    bei vielen habe ich die sorge um das kindeswohl nich unbedingt gelesen...


    ich hab auch bedenken mein sohn bei seinem vater übernachten zu lassen, was zum glück noch kein thema ist, denn wir wohnen leider noch zusammen, aber er kümmert sich auch nich, hält sich nich immer an die absprachen und hat sogar geäußert, dass er damit nich klar kommen würde...
    unser sohn freut sich seinen papa zu sehen, doch wenn wir ihn zusammen von der kita abholen, kommt er grundsätzlich zu mir und will ich, wenn er nacht aufwacht auch nur von mir beruhigen lassen...


    warum sollte man in solchen fällen also das kind zum anderen elternteil geben, wenn ein ungutes gefühl besteht und sich dieses elternteil schon vorher nich gekümmert hat???


    klar ist es wichtig, dass das kind mit beiden elternteilen aufwächst und dafür muss man miteinander reden...
    nicht nur auf sein recht bestehen um dem anderen vielleicht eins auszuwischen, oder was auch immer...


    und in diesem fall sollte man wirklich gucken, was will das kind?
    und diese wünsche, unabhängig von dem stress, ärger und der wut die zwischen den parteien steht, nachgehen...


    ich persönlich finde es wichtig, dass mein kind einen guten kontakt zu seinem papa hat, aber da muss der papa genauso seinen anteil tragen...und ich ermuntere meinen sohn auch zu seinem papa zu gehen und sage ihm auch, dass der papa ihn auch lieb hat!


    mann und frau sollte in solchen fällen auch auf sein bauchgefühl hören!


    LG

    danke, dass ihr mich so lieb aufnehmt =)


    mein sohn ist 16monate und ein echt süßer rabauke =)


    werd mich dann mal durchs forum stöbern =)


    LG...

    hallo...
    bin nun auch neu hier =)
    ich bin seit einigen monaten von dem papa meines kleinen sohnes getrennt, wohnen aber leider noch zusammen -.-


    ich hoff, dass ich nett von euch aufgenommen werde ;)


    Liebe Grüße...Moni