Beiträge von Lille75

    Schreibe dieses Zitat in deine Worte um und schicke es deinem RA.
    Oder, noch besser, hau es ihm um die Ohren. (Verbal)
    Es ist ja unfassbar was der da von sich gibt.


    Halt die Ohren steif und las dich nicht unterkriegen.


    LG Lille

    Hallo,


    ich glaube ein Beuteschema hat man nur wenn man "Raubtier" ist.


    In meinen längeren Beziehungen (kann man an einer Hand abzählen), war ich immer Beute.
    Die Männer waren äußerlich total verschieden, aber alle Psychopaten. Wo mein Helferleinsyndrom sofort angeschlagen hat.


    In meiner Zeit als "Raubtier" (ich hab dafür nicht genug Hände :sabber ) hatte ich ein Schema:
    - größer als ich (ist nicht schwer)
    - gepflegt
    und Selbstbewußt waren alle. Und ich wollte alle schnell wieder los werden.


    Auf "Beute" sein habe ich kein Bock mehr, jedenfalls nicht so wie oben.
    Und meine "Raubtier"-Zeit ist vorbei. Ich bin nicht mehr so fies. :pfeif


    LG Lille

    Hallo,


    habe mir mal alles durchgelesen.
    Hat dein EX dir gesagt wann er landet? Mal eben eine Maschine Früher nehmen, weil du es willst geht ja nicht.


    Ich würde zum Flughafen fahren und vorsichts halber jemanden zu Hause lassen, falls EX doch dahin fährt.


    Eure UP hat auch den Vorschlag gemacht eure Tochter vom Flughafen abzuholen, hätte sie den Zeit mitzukommen?
    Zur Schadensbegrenzung!


    Was noch interessant wäre, wie bringt den dein Ex eure Tochter zu dir? Taxi, Bus?
    Du würdest ihm ja den Weg abnehmen.


    LG Lille

    Moin,


    es liegt wohl auch manchmal am Sachbearbeiter und dessen Laune.
    Ich mußte bei der Ummeldung meiner Söhne die Unterschrift des vaters einholen.
    Wir sind nur von einer Straßenseite auf die andere gezogen.


    Umgekehrt brauchte mein EX letztes Jahr für Ummeldung der Beiden auf seine
    Adresse nicht meine Unterschrift. Dadurch hat er kurz vor Weihnachten das Kindergeld
    bezogen obwohl die Kinder nie bei ihm gewohnt haben.
    Dahinter gekommen bin ich, weil mein SB beim JA (UVG) mich fragte seit wann die Kinder
    bei meinem Ex leben würden.


    Habe beim Einwohnermeldeamt auf den Tisch gehauen. Und brauchte zum wiederholten Ummelden dann auch nicht
    mehr die Unterschrift vom EX.


    LG Lille

    Man aber kann verlangen, dass beide Eltern nur als gemeinsam verfügungsberechtigt eingetragen werden, damit kann kein Elternteil alleine über das Konto verfügen, es sind immer beide Unterschriften nötig.

    Hab ich bei meinen Kindern auch so gemacht. Auch für meine Große die bei Ex-Schwiegeeltern (Pflegeeltern) lebt.
    Es hat auch keine 2 Monate gedauert, als die Bank (ehemaliger Arbeitgeber) mich anrief ob ich einverstanden wäre,
    das fast 1000 € von SE abgehoben werden dürfen. :motz:


    LG Lille

    Also ich bin auch eine Leseratte. Meine Kinder sind ja erst 1. und 2. Klasse, aber meinen Großen habe ich jetzt auch damit angesteckt.


    Er nutzt das lesen um seine Ruhe zu haben. Vor 2 Monaten hat er mit dem ersten Teil von Harry Potter angefangen und ist zur hälfte durch.


    Mein Kleiner will natürlich auch. Geht zur Zeit nur mit Hilfe.Und er liebt die kleinen Pixi-Bücher.


    Bei uns gibt es sogar Tage wo TV, PC oder Spielekonsolen aus bleiben und wir alle am lesen sind.
    Nur vorlesen darf ich nicht mehr. Nach über einer Stunde hab ich keine Stimme mehr und Kiddis sind hellwach.


    LG Lille

    Der Vater zur Polizei: “Schulmedizin hätte ihr Leben verlängert… aber sie hätte dabei mehr gelitten. Schulmedizin wird sie nicht heilen und das ist es, woran ich stark glaube.”

    Die Schulmedizin hätte ihr leben verlängert und sie hätte dadurch nicht viel mehr gelitten als durch das was ihre Eltern ihr schon angetan hatten.


    Ich habe selber schon eine Sepsis gehabt mit multiplen Organversagen. Wegen der Folgeschäden wären mir fast die Beine amputiert worden. Ohne die Schulmedizin wäre ich jetzt tot.
    Gut meine Beine sind vernarbt, Teile meiner Arme auch. Aber ich lebe und mir geht es sehr gut.


    LG Lille

    Guten Morgen Rübli,


    war gestern schon ins Bett gefallen.


    Töchterlein wollte eigentlich bei uns (ich und ihre Brüder) bleiben.
    Ex hat sie dann mitten in der Nacht zu seinen Eltern gebracht. Fast 6 Monate habe ich
    sie danach nicht mehr gesehen und Telefonate klappten auch nicht.
    Für meine Tochter war ich dann die Böse die an allen Schuld war. An jedem Problem ihres Vaters
    war ich Schuld. Und angeblich hab ich mich ja auch nie bei ihr gemeldet.
    PAS wurde schon festgestellt. Das war 2007. Bis letzten Freitag hab ich sie nicht mehr gesehen.


    LG Lille

    Hey,


    meine Kinder haben gar keinen Kontakt zu ihrem Vater, er muß lt. JA warten bis beide ihn sehen wollen.


    Troztdem schicke ich ihm alle drei Monate einen Bericht und Aktuelle Fotos der Beiden.Ich gebe alles beim JA ab mit frankiertem Umschlag und meine SB schickt den dann ab.
    Im Schulbüro habe ich seine Adresse angegeben, damit Zeugnisse und Einladungen zu Elternabenden etc
    auch ihm zugesendet werden.
    Aber er hat noch nie was erhalten. :wow
    Leider machen die Pflegeeltern unserer Großen das nicht so, sie sind der Meinung Töchterlein(13) muß das
    selber machen. Ach ja die Pflegeeltern sind meine Ex-Schwiegereltern.


    LG Lille

    Oh Mann,


    irgendwie sind sich einige Männer sehr ähnlich. :Hm


    Mediation haben wir schon hinter uns.
    1. Sitzung: Die üblichen Beleidigungen... und die Frage ob denn die Mediatorin überhaupt
    für diese Arbeit qualifiziert ist. :wow Ich kam garnicht zu wort.
    2. Sitzung: War ganz kurz. Er legt los, Mediatorin Bittet darum niemanden zu beleidigen und
    kassiert von EX ein Veilchen. Und EX haut ab. :wand


    ASR wollte er kurz danach auch haben, weil die Kinder ja schwer gestört sind und nicht zu ihm wollen.
    Er kenne sich in der Psychologie ja aus, weil er selber ca. 6 Monate in der Klapse saß. (Hat er tatsächlich vor Gericht gesagt)



    Also da hat man echt das Gefühl da stimmt was nicht mehr im Oberstübchen. Auch bei Maikinds Ex (hab hier ja schon einiges gelesen).
    Nur ist es auch noch so das die Kinder , und wir Mütter/Väter, da auch noch drauf rücksicht nehmen sollen.


    Wie z.B.JA:"Herr VP ist grad seelisch und emotional sehr belastet mit dieser Angelegenheit. Das ist halt seine Art zu verarbeiten,
    das verstehen sie doch sicherlich." :hm...


    Nein verstehe ich nicht. Und Gewalt,egal ob verbal oder körperlich akzeptiere ich nicht.


    Machtgier oder Kontrollsucht? Oder Einfach nur: Ich mache der(m) EX da Leben zurHölle und gehe dafür über Leichen(Kinder).


    LG Lille

    Hallo Molly,


    ja es gibt in Timmendorfer Strand ein Kurhaus der "Rudolf Ballin Stiftung" die speziell für
    sprachentwicklungsverzögerte Kinder auch Logopädie anbieten.


    Meine Jungs waren vor zwei Jahren da. Und ich kann es nur empfehlen.


    LG Lille

    Hallo,


    nach 2 ahren habe ich bzw. das JA endlich ein Urteil bezüglich des Unterhalts bekommen.


    Mein EX muß für die Kinder Unterhalt zahlen.


    Zwei Absätze davon versteh ich nicht wirkich:
    1.)
    "Das Urteil ist für ... hinsichtlich eines Rückstands Betrages von 600 € gegen Sicherheitsleistung in entsprechender Höhe,
    im Urteil ohne Sicherheitsleistung vorläufig vollstreckbar."


    Was denn nun, mit oder ohne Sicherheitsleistungen?


    2.)
    "Der Beklagte kann die Vollstreckung des Urteils vor Rechtskraft durch Sicherheitsleistung in Hhe von 110 %
    des zu vollstreckenden Betrages abwenden, wenn nicht die Kläger vor der Vollstreckung in entsprechender
    Höhe Sicherheit leisten." ???????


    Kann ich wirklich nicht verstehen? Könnte das mal jemand entschlüsseln.


    Danke schonmal.


    LG Lille


    Hallo,


    ich habs jetzt auch hinter mir. Bin frisch geschieden seit 3 Stunden.
    Tränen gabs bei mir keine, war erleichtert das hinter mir zu lassen.


    Peinlich war mein EX. Kommt schwankender weise, zum Scheidungstermin
    und ist nur am pöbeln. Na er hat wenigstens zugestimmt.


    Nach 15 Minuten war alles durch.


    LG Lille


    Hallo,


    mein Ex hat das bei unseren Kindern auch gemacht.
    Mama ist schuld an der Trennung,
    Mama ist schuld das Papa Schulden hat,
    Mama ist schuld das Papa Alkohol trink,
    Mama ist schuld das Papa euch geschlagen hat usw.


    Bei den beiden Kleinen ( 8 + 7) hat es nicht gewirkt,bei unser Großen (13) schon.
    Sie wollte bei Papa wohnen weil ich ja so fies und gemein bin.
    Mittlerweile lebt sie bei Pflegeeltern (Schwiegereltern), Papa hatte wohl nicht den Nerv dazu.
    Die Pflegeeltern machen da weiter wo mein EX aufgehört hat.Selbst an den Suizidversuchen meiner
    Tochter soll ich schuld sein, obwohl sie schon Monate vorher alles dafür getan haben um den Kontakt
    zu unterbinden.


    LG Lille

    Hallo,


    ich oute mich mal, ich bin Nichtschwimmer.


    Trotzdem, besser gesagt deshalb gehen meine Kinder zum Schwimmunterricht. Sind sowieso Wasserratten.
    Der Große hat seinen Freischwimmer, der Kleine das Seepferdchen. Letzters zählt, lt. Bademeister zu den Nichtschwimmern.
    Bei sämtlichen Ausfahrten, vom Hort/Schule habe ich immer Nichtschwimmer angegeben, weil Kinder ja noch keine
    so große Ausdauer haben. Sicher ist sicher.


    Schwimmunterricht geht bei uns auch ab der Dritten Klasse los. immer Donnerstag von 9-13 Uhr.


    LG Lille

    Moin,


    meine Jungs (6, 8 ) bekommen jeder 2 € die Woche. Unabhängig ob sie im
    Haushalt mit helfen. Das tun sie sowieso.


    Habe dazu was gefunden:


    BGB § 1619
    Dienstleistungen in Haus und Geschäft


    Das
    Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den
    Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen
    Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in
    ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.


    Ich denke, mal eine Tüte Müll wegbringen, oder der Mutter/Vater beim aufräumen helfen ist nicht zuviel verlangt.


    LG Lille

    Hallo,


    erstmal danke fürs Antworten.


    Das er die alte Wohnung nicht betreten will kann ich schon verstehen.
    Selbst ich würde dort ungern reingehen, obwohl sich in zwei Jahren bestimmt
    einiges geändert hat.


    Trennungsängste??? Gut er ist ein Mamakind, aber er übernachtet gerne bei Freunden
    ohne mich. In den Ferien sogar eine Woche lang.
    War letztes Jahr im Feriencamp, drei Wochen ohne mich.
    Als er noch in den Hort ging hat er verschiedene Wege dorthin ausprobiert (incl. verschiedene Buslinien), alleine. Mag gar nicht dran denken.
    Nur zu Hause einmal über die Straße (verkehrsberuhigt) das geht nicht!?


    LG Lille