Beiträge von kleine_ob

    Hallo,




    leider war ich lange Zeit nicht mehr hier und es hat sich in der Zeit sehr viel getan.


    Da mein EX-Mann wieder mir gegenüber gewaltätig wurde habe ich die Notbremse gezogen und erstmal den Umgang mit den Kids ausgesetzt.Hat er auch so ohne weiteres hingenommen.


    Nach Absprache mit dem Jugendamt und Rechtsanwalt habe ich dann das alleinige Sorgerecht beantragt Anfang November.. am 15.12.2009 war dann Gerichtstermin.


    Er hat es leider vorgezogen nicht zu kommen,aber der Richter hörte sich alles an,ließ sich Unterlagen zeigen und redete mit den Kindern und sprach mir das alleinige Sorgerecht zu.


    Urteil und so müsste mir dann ja nun in den nächsten Tagen per Post zukommen,da die Frist zum Einspruch ja nun auch abgelaufen ist.


    Seit Monaten hatten wir ja keinen Kontakt mehr zum Vater der Kinder und im Dezember hat er dann einfach keinen Unterhalt gezahlt.


    Da ich in neuer Partnerschaft lebe kann ich keinen UVG beantragen... wie gehts nun weiter ?


    Beistandschaft wollte ich einrichten,doch die erzählten mir das ich das erst übern Rechtsanwalt laufen lassen muss,da ich Unterhaltstitel für beide Kinder habe und er gleich auch die vollstreckbare Ausfertigung hat machen lassen.


    Logik sehe ich darin keine .. also das er erst Unterhaltstitel macht und sogar mit vollstreckbarer Ausfertigung und dann einfach nicht mehr zahlt..




    was würdet ihr da noch machen ? er verdient gut,also ist nicht arbeitslos




    lg




    die kleine aus OB :winken:

    Jennylee



    er kann sich noch an den Unfall erinnern und auch damals habe ich ihm erklärt das er Glück hatte und es auch hätte schlimmer enden können(tot oder im Rollstuhl).


    Das sein Bruder das mal nachmachen könnte und dann das Auto eventuell nicht sehen wird habe ich ihm auch erklärt und er hat dann auch sofort festgestellt das er dann ja schuld wäre,weil er es ihm so vorgemacht hat.



    Er begreift es ja augenscheinlich,aber warum kann er das dann nicht auch einfach so machen ? Ich gehe doch auch nicht bei Rot oder fahre bei Rot über eine Ampel.Was andere Menschen machen,dass ist nicht unsere Sache..



    varecia



    ich habe mich einfach mal getraut hier zu schreiben,weil ich hier gute Ratschläge und Tipps von euch allen bekomme/bekommen habe.Vorher habe ich immer versucht Lösungen für mich allein zu finden,da die meisten es sowieso alle viel besser können und einen sehr schnell verurteilten.


    Dieses Gefühl habe ich hier nicht und versuche deswegen hier meine Ängste/Probleme zu "besprechen".



    Was meine Kinder betrifft bin ich ,glaube ich,etwas klettenhaft und ängstlich.

    Vielen Dank für eure Antworten ,




    gerade ist mein Sohnemann von der Schule gekommen und hat mir stolz erzählt das er gerade geübt hat an der Ampel über grün zu laufen und es hat geklappt...habe mir im stillen gedacht "warum musst du das üben? das sollte doch klar sein "...aber habe ihn gelobt und ihm gesagt das ich das toll finde,wenn er das nun immer so macht.




    soll /kann ich ihm glauben ?


    gleich hat er sich mit seinem Freund verabredet zum spielen ...ich habe irgendwie das Gefühl er hat das nur gemacht/gesagt um wieder Freiraum zu haben.

    tomato




    das er ADHS oder so hat ,habe ich auch nicht geglaubt,aber da man es öfter mal hört macht man sich ja schon Gedanken.


    Irgendwann ist man bestimmt mürbe geredet.Sage dann auch immer das mein Sohn nur sehr lebhaft ist ...




    Ich versuche so gut es geht Konsequent zu sein,aber manchmal sehr kräftezehrend.



    @MarleneE



    warum es mir so schwer fällt kann ich leider nicht sagen : als ich mich damals getrennt habe und zum psychologen gegangen bin,weil ich mit der Gewalt in der Ehe und danach nicht klargekommen bin,habe ich von vielen schon so eine Art "Stempel"bekommen und vllt habe ich Angst das er den auch bekommt.



    Was die Ampel betrifft : er wurde doch schonmal angefahren... muss erst was schlimmeres passieren ,damit er das begreift.? Kann ihn doch so nicht mit seinen Freunden rauslassen,aber mitgehen istja eigentlich auch quatsch,da dann die Kumpels nicht mit ihm spielen wollen. :(

    Hallo,



    das ist ja mal ne tolle Idee...also wenn ihr mal was vorhabt bin ich gerne dabei :D wenn ihr uns dabei haben wollt.


    Wir (26 Jahre,8Jahre,6Jahre und 10 Wochen) haben auch desöfteren langeweile. Sind mobil und würden uns freuen.



    lg :winken:

    Lunatic



    habe meinen Sohn auch schon zur Schule gebracht und er musste an meiner Hand laufen ... er hat geweint und sich soooo geschämt.


    Und trotzdem läuft er,also gestern,wieder über rote Ampeln.



    Habe auch vergessen dabei zu schreiben,dass wenn wir irgendein Spiel spielen ..er völlig albern ist und sich auch nicht bremsen lässt.



    Wenn irgendwer sagt er habe bestimmt ADHS dann mache ich mir schon Gedanken drüber... das geht ja nicht spurlos an einem vorbei.

    Hallo,




    viele wissen bestimmt von unserem Problem mit dem KV und zu diesem Stress kommen nun noch Probleme mit meinem Großen (8Jahre).


    Wollte nun einfach mal auch hier meine Probleme mit ihm schildern und hoffe auf Ratschläge und Tipps.


    Im Bekanntenkreis heißt es dann immer :geh zum Arzt,der hat bestimmt ADHS oder der hat nen Knacks vom Papa weg




    für einige mag das bestimmt auch belustigend klingen,aber ich mache mir große Sorgen.Bis jetzt habe ich immer versucht selber eine Lösung zu finden und keinen um Hilfe zu fragen,aber irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis euch um Rat zu fragen.Bin verwirrt und damit leicht "überfordert".




    Mein Sohn geht jeden Tag allein zur Schule und kommt auch allein wieder zurück. Wir wohnen in der Stadt und seitdem Fußgängerführerschein kann er alleine gehen.


    Die ersten Male habe ich das noch kontrolliert,aber er lief ordentlich.


    Letztes Jahr ...also letzter Schultag von den Herbstferien wurde er vom Auto angefahren. Er war mit einem Freund Fußball spielen und als sie an der Ampel standen,fiel der Ball auf die Straße, und mein Sohn hinterher um den Ball zu retten.Sein Freund holte mich sofort,war nur wenige Meter von uns entfernt,und mein Sohn kam ins Krankenhaus mit einer schweren Gehirnerschütterung und ein paar blauen Flecken.


    Im Krankenhaus war ich mir sicher ich würde ihn nie wieder alleine laufen lassen,aber der Arzt nahm mich direkt zur Seite und erklärte mir dass das der absolut falsche Weg sei und und und .




    Seine Freunde gehen ja auch alle alleine raus und sie sind oft unterwegs zum Spielplatz,Fußballplatz,Spielmobil oder so... bis jetzt hatte ich auch immer ein recht gutes Gefühl dabei.Ein paar Nachbarn erzählten mir aber vor einiger Zeit er würde auch bei Rot über die Fußgängerampeln laufen ..ich sprach ihn drauf an und er gab es auch direkt zu mit den Worten " da kam ja kein Auto".


    Ich erklärte ihm das ich Angst um ihn habe und die Ampeln ja nun nicht umsonst da sein und ich von ihm verlange das er sich an die Regeln hält (rot-stehen/grün-gehen),da er ansonsten nicht mehr alleine gehen darf.




    In der Schule und auch sonst ist er sehr lebhaft und albert oft rum...erledigt aber seine Aufgaben ordentlich und korrekt,schreibt im Mathetest und im Diktat sehr oft "sehr gut". Wir müssen dafür zwar üben,aber auch das klappt zuhause sehr gut.


    Die Lehrerin ist von seinen Leistungen insgesamt sehr zufrieden (einer der besten aus der Klasse),aber manches mal sei er schrecklich.


    Ich habe geredet,geschimpft,belohnt und gestraft,doch nichts fruchtet.


    Gestern lief er auch wieder einfach über rote Ampeln und als ich ihn drauf ansprach kam er mit den scheinheiligsten Ausreden warum er das getan hat...




    - da kam kein Auto


    - ich muss noch Hausaufgaben machen <- hatte mir aber Mittwoch gesagt er hat nichts mehr auf


    ich hatte den Eindruck das er nur schnell wieder nach Hause wollte,weil sein Freund hierher kommen wollte zum Gameboy spielen.


    Habe ihm von meinem Eindruck gesagt,aber das würde nicht stimmen sagte er.




    Wieso macht er das ? womit soll ich noch drohen oder was anbieten ? belohnen und bestrafen klappt beides nicht.




    Wir haben es mit Sternen sammeln,als Belohnung versucht aber auch mit Gewitterwolken als Bestrafung ...




    verzweifelte Grüße

    Guten Morgen



    @ monsterbraut74



    dankeschön für deine lieben Worte und das du mich verstehst.Es sind ja nun auch schon drei Wochen vergangen,dass der KV seine Kinder gesehen hat.


    NIcht einmal hat er angerufen oder so. Das finde ich einfach schade,aber das erstaunliche daran ist ja ,dass die Kinder nicht einmal gefragt haben ob oder warum der Papa nicht kommt.



    lg

    Hallo,



    sonnenaufgang



    der Umgang musste so stattfinden,weil die Kinder nicht ohne mich weggehen wollten und der Papa das so auch viel besser fand.


    Damals hat er das ganz geschickt ausgenutzt und den Kindern schmackhaft gemacht,wenn er dann mit ihnen "zuhause"das Wochenende verbringt(alle spielsachen sind da,Mama kocht dann für uns und wir unternehmen was zusammen).


    Erst war ich überrumpelt,aber dann habe ich es auch gut gefunden,da ich gemerkt habe das es die Kinder richtig toll fanden ein Stück "heile Familie" zu haben.


    Wenn ich einen Ausflug mit Papa geplant habe waren sie voller Elan und wenn er mal alleine planen wollte,weil es mir nicht gut ging oder so wollten sie nicht.


    Der Bezug fehlt einfach und er ist auch irgendwie nicht in der Lage einen herzustellen.



    @segelpapa1



    du hast es richtig verstanden .. ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Ohrfeige bekommen,während wirdiskutiert haben. Darauf flog er ja auch raus...wenn wir nicht die Kinder hätten würde ich ihn nie wieder sehen wollen,aber das geht so nicht so einfach.


    Und da ich seine Unbeherrschtheit kenne bin ich froh über jeden Besuch von ihm,wo ich alles mitbekomme und eingreifen kann.


    Natürlich belastet es mich ,aber als Mutter sollte man da an die Kinder denken und nicht an sich.



    Was das JA betrifft ist es ein sehr komisches Gefühl,bei dem Gedanken daran : die Kinder werden sie mir nicht wegnehmen,denn dafür besteht ja absolut kein Grund und ich kann mir auch schlecht vorstellen das sowas passieren könnte,nur weil man den Umgang mit dem Vater nicht so frei gibt.


    Dennoch bremst mich irgendwas den ersten Schritt zu gehen.


    Seine Freundin hat da weitaus mehr Erfahrungen mit ,denn bei ihr steht es immer wieder auf der Kippe,ob sie ihr nicht doch das Kind wegnehmen aufgrund ihrer Geschichten mit Drogen.



    Es ist alles etwas sehr kompliziert.

    Segelpapa



    wenn ich ehrlich bin habe ich Angst vor dem Schritt zum Jugendamt ... warum genau kann ich nicht sagen.


    Auch wenn ich mir nie was habe zu schulden kommen lassen,also was die Kinder betrifft. Fehler in der Trennung und auch danach bei Diskussionen oder so habe ich auch gemacht und mich im Ton vergriffen,aber ein Grund für gewaltätigkeit ist das nicht.Die letzte Ohrfeige ist noch garnicht so lange her.



    Zu den Kindern war er manchmal sehr unfair und grob ..der Kleine wollte nicht mit,da hat er ihn angebrüllt und am Arm mitgerissen ..mit dem Großen hat er Hausaufgaben gemacht und Diktat geübt und ihn aus 5cm entfernung total angebrüllt.


    Da bin ich zwischen gegangen und habe ihn dann rausgeschmissen. Da gibt es auch Zeugen für,da ich nie alleine mit ihm sein möchte.



    Seine Freundin nimmt nach seinen Erzählungen "chemische Drogen" und muss regelmäßig einen PIPI test beim JA machen,der des öfteren positiv ausfiel.


    Leider kann ich keine genaueren Angaben dazu machen,weil ich keinerlei Ahnung davon habe... bin ja was das betrifft total spießig <- worte meines EX



    ich bin ehrlich : da bin ich gerne spießig



    hatte ihm gestern eine sms geschrieben,die er ja alle aufbewahrt um beweisen zu können wie unfair ich bin, das er doch am WE mit den Kindern mal alleine schwimmen gehen kann. direkt hier gegenüber ist ja ein schwimmbad .Ich soll ihm die Kinder geben oder er kommt nicht. basta!



    für ihn gibt es keinen Kompromiss

    @sonnenschein100



    Was er über mich erzählt ? nichts gutes ,glaube mir.



    Es gibt da so einige Stories in der Vergangenheit da schütteln andere mit dem Kopf.



    Er wohnt ja in der Stadt in der ich arbeite ... nach der Arbeit bin ich noch schnell zum real gefahren um dort einzukaufen und danach nach Hause zu fahren.


    Das Real ist schließlich von meiner Arbeitsstelle keine fünf minuten entfernt und somit praktisch.


    Abends rief er mich an und brüllte mich voll warum ich ihn kontrollieren würde in der Stadt und ob ich kein eigenes Leben hätte...ich erklärte ihm das ich arbeiten war(arbeite nur ein paar Tage im Monat,also nicht Vollzeit) und ihn nicht kontrollieren würde/wolle. Er würde doch schon an Verfolgungswahn leiden!


    Geglaubt hat er mir kein Wort ... rief meine Mutter an und fragte dort ob ich wirklich arbeiten war...



    seine Neue sollen nur die Kinder kennen lernen ... ich habe da nichts zu tun mit ! darf ja noch nichtmal ihren Namen wissen.



    Kann ihm einfach nicht die Kinder anvertrauen,weil jegliches Vertrauen zu ihm/seinem Können mit den Kindern und so fehlt/kaputt gemacht wurde bei seinen Gewaltätigkeiten.

    vielen Dank für eure Antworten ...

    Zitat


    Zitat von »kleine_ob«



    was den Umgang bei uns zuhause betrifft möchte ich auch dazu sagen,dass er das vorher auch nicht anders haben wollte,denn seine Wohnung (32qm) sei ja eh zu klein. F[r ein Wochenende oder ein Nachmittag langt das doch völlig. Man sitzt ja eh nicht mit Kindern in der Bude.


    ich habe nie gesagt das seine Wohnung dafür zu klein sei,aber das war immer sein Grund warum er hier geblieben ist...




    Sorgerecht haben wir beide und mein Rechtsanwalt hatte mir zur Scheidung geraten das ABR zu beantragen,aber ich habe das nicht gemacht,weil bis dato ja auch alle "friedlich" war. Vielleicht war das ja nun gesehen ein Fehler.




    Wenn es in der Vergangenheit einen Streit gab drohte er mir des öfteren mit dem Jugendamt und ist aber niemals da hin gegangen...deswegen wollte ich nun auch abwarten.


    Habe mir gedacht,dass ich dann immer noch meine Lage klar machen kann.




    Mittlerweile sind es ja auch knapp drei Wochen,die er nicht einmal nach den Kids gefragt hat oder sonstiges.


    Dabei wäre es doch auch für ihn möglich einfach mal anzurufen und mit den Kindern zu telefonieren ... muss ja nicht lange sein,aber wenigstens Interesse zeigen,denn das ist auch das was mir so zu schaffen macht,also eher seine Unbeherrschtheit und dieses Desinteresse.




    Wenn seine Neue nicht so ein Problem damit hätte das er hier ist würde er das immer noch nicht ändern,aber da er mit ihr keinen Ärger haben möchte muss es nun geändert werden... <- seine Worte




    wahrscheinlich ist das der Grund warum es mich so sträubt : er will nicht die Zeit intensiv mit den Kids verbringen ,sondern nur keinen Ärger mit seiner Neuen


    und dann kommt meine Angst dazu ,dass bei Problemen/Diskussionen keiner da ist der seinem Jähzorn entgegensteht und die Kinder "hilflos" sind .




    lg

    Hallo Sonneschein100,




    bin bereit Kritik anzunehmen und mir Gedanken drüber zu machen ..


    mein Leben ohen diesen Mann gibt es schon lange ..jedoch bin ich etwas besorgter durch "unsere Vorgeschichte" und bewiesen hat er ja zur genüge das er sich nicht im Griff hat trotz Psychologen.



    Ich habe es erwähnt um einfach mal auf zu zeigen das er sich immer noch nicht im Griff hat und somit dort auch (also wie bei uns früher) die Wände wackeln,wenn es nicht so läuft.










    Vielleicht ist sie ein netter Mensch ,aber ihre Vorgeschichte und die Tatsache das es nicht vorbei damit ist ,schrecken mich ab und ich denke nicht das die Kinder damit "Erfahrungen machen" sollten




    was den Umgang bei uns zuhause betrifft möchte ich auch dazu sagen,dass er das vorher auch nicht anders haben wollte,denn seine Wohnung (32qm) sei ja eh zu klein.


    natürlich hat mir das auch nichts ausgemacht ,da ich so sicher sein konnte das die Kinder mittagessen hatten und in ihn ab und an in seiner "erziehung" bremsen konnte.



    lg

    Hallo,



    wir haben zwei Söhne (6 und 8 Jahre alt) und sind mittlerweile geschieden. Jahre lang kam der Kindesvater zu uns nach Hause und verbrachte die Zeit hier.


    Selten spielte er mit den Kindern,denn meine Couch und die Fernbedienung waren verlockender.


    Unternehmungen wurden von mir geplant und auch da ging ich mit den Kindern und ihm zusammen dahin..



    das Verhältnis zwischen uns war eigentlich gut ,wenn man bedenkt wie meine Ehe lief ... sollte man dieses Verhältnis als super klasse ansehen



    er war gewaltätig in und nach der Ehe mir gegenüber ..beleidigte mich,schrie mich an und blieb manchmal Wochen fern ohne sich einmal bei den Kids zu melden.



    der Kinder zur Liebe habe ich ihn jedesmal wieder herkommen lassen,denn den Vater wollte ich ihnen nicht verbieten und ihm die Kids so mitgeben konnte ich auch nicht,denn ich wollte und will sie vor seinem Jähzorn schützen.



    Mittlerweile hat er auch eine neue Freundin ,aber auch diese Frau hat es in sich .... hat selber eine kleine Tochter und muss regelmäßig einen Pipi-test beim JA machen ,da sie Drogen nimmt/nahm,ist vorbestraft und muss Auflagen vom JA erfüllen sonst ist die Kleine weg.



    Das alles weiß ich von meinem EXmann ...da sie es wohl mit der Ehrlichkeit nicht so ernst nahm ist er auch bei ihr ausgerastet und geht nun wieder zum Psychologen um sich in den Griff zu bekommen. Ob er sich geschlagen hat weiß ich nicht ... sein O-ton war " ich habe mich daneben benommen und gehe nun wieder zum Dr.K um mich in den Griff zu bekommen" ..weiter habe ich auch nicht nachgefragt da es mich nicht interessiert ob oder ob nicht.



    Hauptsache uns nicht !



    mit der Zeit wurde jedes We ätzender und sein bemühen um die Kinder war sehr abgeflacht ..er saß nur mit Handy in der Hand und textete oder telefonierte in einem anderen Raum(Toilette)...ich schaute es mir an und sagte erstmal nichts



    ein paar Wochen später wollte er dann die Kinder mit zu ihr nehmen,damit die Zwei sie und ihr Kind kennen lernen konnten...als er mir das sagte blockte ich sofort ab,denn zu so einer Frau lasse ich unsere Kinder nicht .. und schon garnicht mit ihrem Vater alleine.



    All die Jahre hat er nie irgendwas mit den Kids alleine gemacht ..die beiden möchten nicht ohne mich,da so sagen sie "papa eh nicht mit uns spielt" und nun sollen sie mitgehen..zu einer Frau die ihr Leben nicht im Griff hat und bei der er sich auch nicht im Griff hat ?



    allein der Gedanke macht mir Bauchweh ... es gab eine heftige Diskussion zwischen ihm und mir ,bei der er mir drohte und ich ihn daraufhin rauswarf.



    Seitdem herrscht Funktstille,aber er möchte nun zum JA gehen und seinen Umgang einfordern... habe ihm den ja nicht verboten,lediglich ihm gesagt das die Kinder nicht mit zu dieser Frau gehen.


    Er solle erstmal alleine mit den Kindern was unternehmen und sich beweisen in Geduld mit den beiden,aber das hält er nicht für nötig.



    Ich habe totale Panik meine Kinder dann nicht schützen zu können und seine neue Beziehung ist natürlich auch nicht das wahre,denn anscheinend hat sie genug Probleme mit ihrem eigenen Leben und wie soll das enden falls er sich mal wieder nicht im Griff hat ...



    kann mich wer verstehen ?



    ich wollte nun erstmal abwarten bis sich das JA bei mir meldet,denn ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas.



    würde mich über eure Meinungen/Antworten sehr freuen



    lg

    Hallo,


    meine Scheidung läuft und ich werde wohl,nach Angaben des Familiengerichts, im April dann endlich mal geschieden sein.


    Mit meinem Exmann habe ich zwei Kinder(8 und 6 Jahre alt) für die er auch regelmäßig 600,- € unterhalt zahlt. Bis vor kurzem sah das Umgangsrecht so aus,dass er jedes WE zu uns nach Hause kam und von morgens bis abends quasi ein "Familienleben" stattfand. Also gemeinsam einkaufen,mittag essen,etwas unternehmen oder einfach mal CouchTag machen und TV schauen.


    Zu allen Unternehmungen war ich aber die treibende Kraft und wenn es nach ihm gegangen wäre,dann gäbe es mehr TV tage,andenen die Kinder in ihrem Zimmer spielen können.


    Da es immer ein Gefühlsmäßiges Hin und Her war und ich darunter litt,habe ich versucht Distanz zu wahren. Darauf gab es richtig viel Ärger mit ihm und seitdem herrscht Funkstille. Mein Mann hat mich in der Ehe mehrfach brutal verprügelt und deswegen gehe ich bei Ärger dann lieber den Weg des Kontaktabbruchs.


    Ich habe immer versucht fair zu sein und habe ihm auch vieles ermöglicht (Handyvertrag für ihn gemacht und ihm ein Auto finanziert,da er wegen Schulden nichts dergleichen bekommt). Jetzt jedoch bei mir ENDE ist und ich ihm das Handy gesperrt habe (jeden Monat 200 Euro rechnung,die ich 19 Tage vorstrecke bis sein Geld da ist).


    Seitdem kristallisiert sich immer mehr das ihm wohl nichts an den Kindern liegt,denn


    - sonst rief er jeden Tag an und telefonierte mit mir .... jetzt nicht einmal mehr !!! (könnte ja auch per sms mal fragen wie es den Kids geht,aber NIX)


    - jedes WE war er von morgens bis abends hier ... jetzt seit 12.12. nur 3x für knappe 3-4 STD. ,die er dann auf meiner Couch verbracht hat am TV und vielleicht ne 3/4 Std mit den Kindern verbracht hat.


    Die Kinder fragen nicht nach Papa und alleine wollen sie auch nicht mit ihm sein,denn das ist langweilig. Mein Exmann ist auch leicht aufbrausend und die Kinder somit schnell hilflos,weil sie sich nicht mitteilen können,weil er nicht zuhört.


    Jetzt überlege ich das alleinige Sorgerecht zu beantragen,da er sich eh nichtr kümmert und im Falle eines Falles nicht zu erreichen ist oder in der Nähe(Fernfahrer) um seine Unterschrift für wichtiges zu leisten.


    Nachteile hätte er ja keine ,denn zum Umgang kann er immer herkommen,denn die Kinder können nichts für die Situation zwischen ihm und mir.


    Da ich am Montag eh zum Anwalt muss könnte ich es dann ja gleich ansprechen,aber ich habe irgendwie Zweifel ....



    :winken:

    Hallo,


    habe nun nicht alle Beiträge gelesen und möchte mich nun auch mal einbringen...


    trotz meiner schrecklichen Ehe (Gewalt und weiteres) haben wir uns noch nie ums Geld gezofft... zu Anfang der Trennung habe ich 850 € bekommen jeden Monat pünktlich und hatte einen 400 € Job. Mit Kindergeld und so konnte ich normal davon leben. Anschaffungen für die Kinder werden immer geteilt und da meckert er auch nicht. Wenn er mal knapp bei Kasse ist leihe ich ihm Geld oder bezahle mal eine seiner Rechnungen oder so.


    Wie gesagt : Geld ist das einzig streitfreie Thema bei uns


    Zur Zeit bekomme ich 600 € jeden Monat unterhalt und arbeite auf Tz .. nach wie vor werden Sachen für die Kinder geteilt. Eigentlich bin ich richtig froh das dieses so friedlich läuft,da ja beim REST genug Ärger herrscht und ich nicht die Kraft hätte mich darum auch noch streiten zu müssen.



    :wink

    Hallo,


    ich lebe ja auch schon eine Weile in Scheidung und bin immernoch mit den Kindern bei meinem Nochmann versichert.


    Trotz eigenem Job haben wir das damals nicht geändert,da mein Arbeitgeber dadurch auch etwas kosten spart.


    Nachteile hat der Hauptversicherer keine,denn eine Familienversicherung kostet nicht mehr,wenn die Frau und das andere Kind dort wieder mitversichert sind.


    Sollte das nächste kind ehelich geboren werden ist auch da eine Aufnahme in die Familienversicherung möglich,selbst wenn in der Geburtsurkunde ein anderer Vater steht.


    Wenn das Scheidungsurteil jedoch rechtskräftig ist muss die KM sich sofort eine neue Versicherung suchen.



    lg :wink

    Hallo,


    ja ich mache mir auch ein paar Vorwürfe,denn wie schon geschrieben habe ich ihn auch betrogen und dadurch auch belogen. Habe es ihm dann zwar gesagt und das erste Mal Prügel bezogen. Ich sagte ihm das ich mich nicht von ihm trennen wolle,aber es so auch nicht weitergehen kann und dann stand er auf und riss mich an den Haaren von der Couch und so ...


    Vorher hatte er mich mit meiner besten Freundin betrogen und als ich dies rausbekam und ihn anschrie hat er das erste Mal richtig zugeschlagen .... ich war unfair mit meinen Worten,aber musste er mich deshalb so zurichten das ich Tagelang grün und blau war ?


    Bei kleineren Diskussionen,die nicht nach seinen "Wünschen" verliefen,bekam ich Ohrfeigen oder den bekannten "Schlag auf den Hinterkopf" .... er sagt ja selber das er geschlagen hat,weil er nicht mehr weiter wusste und ich so unfair gewesen wäre.


    Nie habe ich gesagt schlag mich .... das eine Mal habe ich mich gewehrt,aber auch nur weil ich dachte der bringt mich um ... es war das schlimmste Mal von allem.


    Er hatte mich mit der zweiten Freundin von uns betrogen .. in unserer Wohnung und unserem Schlafzimmer...daraufhin habe ich ihn vor die Tür gesetzt und er nahm nichts mit ausser mein Auto . Ich habe dann alle seine Sachen in SEIN Auto geladen und es zu seiner Neuen gefahren und gegen mein Auto ausgetauscht. Ein Bekannter hatte das Schloss ausgetauscht von der Wohnung und passte auf die Kinder auf. Er hatte das wohl bemerkt und ist mir nach hause gefolgt mit dem Auto. Ich in meinem und er in seinem. Tiefgarage habe ich schnell mein Auto abgestellt und bin zum Haus gerannt ..er hinter mir her und an der Tür packte er mich,riss mich zu Boden und schlug und trat auf mich ein .. er sagte " du H*** behälst nicht alles und speißt mich ab mit meiner alten Karre". Er geht nun hoch und hole Sparbücher der kinder... habe ihm gesagt dass das Schloss ausgetauscht ist und ich die Polizei rufen werde,da drehte er sich rum und schleuderte mich die Kellertreppe runter. Vor Angst wollte ich wieder aus dem Haus in mein Auto oder einfach nur weg. Rannte los und da er schneller als ich ist riss er mich wieder zu Boden und prügelte wieder...da habe ich mich erst gewehrt,denn ich dachte es ist gleich vorbei. Habe ihn getreten und das Gesicht zerkratzt ..... dann kam die Polizei und half mir.


    Anzeige ist wegen fehlendem öffentlichen Interesse eingestellt worden .. ich musste drei Tage im Krankenhaus bleiben


    Musste das nun einfach mal loswerden.... :flenn

    Vielen lieben Dank an alle die mir so viel Mut zusprechen und mich stärken.


    Jeden Abend wenn die Kinder im Bett sind sitze ich in meinem Wohnzimmer (TV aus,Licht aus) und denke über die Jahre nach.


    Meine positiv/negativ Liste habe ich immer noch nicht fertig,denn es fällt mir total schwer zu entscheiden was da drauf kann.


    Positiv war auf jeden Fall das er immer finanziell für uns gesorgt hat ,aber ausser arbeiten gehen hat er nicht viel für uns getan .... :(


    Betrogen und belogen haben wir uns beide .... :flenn das kann ich ihm ja nicht nur negativ ankreiden ?!?


    Einmal habe ich mich gewehrt als er mich geschlagen hat und habe ihm das ganze Gesicht zerkratzt ..also war ich auch gewaltätig ihm gegenüber :kopf ach ich weiß auch nicht ...

    Guten Morgen,


    vielen lieben Dank für die vielen Antworten.


    Sie haben mir gestern abend einfach keine Ruhe gelassen und ich war noch nichtmal mehr in der Lage ein Gespräch zu führen,da ich ständig an das Geschriebene hier gedacht habe. Habe dann spät abends versucht die Liste zu erstellen,aber habe es nicht geschafft. Irgendwie konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe geheult und wusste nicht warum. Oh man ich hasse es,wenn ich nicht mehr klar denken kann. Heute nacht viel mir dann ein warum ich wohl das Beste bin was ihm passiert ist,denn wenn er Geld brauchte habe ich ihm welches gebracht,wenn er mit dem LKW in der Nähe war sind wir zusammen was essen gegangen und als er n neues Auto brauchte und kein Geld hatte bin ich an mein Erspartes gegangen und habe ihm das Geld geliehen. Sollte nun mal wirklich unvorhergesehenes passieren steh ich da und habe nur noch bedingt erspartes,denn reich bin ich auch nicht. Das wird mir langsam klar...doch diese Traurigkeit möchte einfach nicht veschwinden. :kopf