Beiträge von Hope76

    Musstest du keine PKH beantragen? Mir wurde der Antrag direkt vom JA zugeschickt, wenn ich den nicht ausfülle, geht es nicht weiter...


    Habe bisher noch keinen PKH-Antrag bekommen...aber ich würde sie eh nicht kriegen und seh es auch nicht ein - der Staat braucht diesen Titel ja auch um sich sein UVG wiederzuholen, also warum soll hier die eine Stelle Staat "zahlen", damit die andere Stelle Staat "arbeitet" um dafür zu sorgen, dass sich die andere Stelle Staat evtl. was "wiederholen" kann :hae: Sollte ich den PKH-Antrag erhalten würde ich dann halt einen anderen Weg angehen.. Aber bei mir gehts ja aber halt auch nicht um die Vaterschaft!! Weiß nicht ob das was anderes ist...


    Mal sehen ob es jetzt mit dem zitieren geklappt hat... :schwitz

    Grundsätzlich ist auch bei "Obsiegen" der Kläger Kostenschuldner gegenüber dem Gericht, sowie gegenüber dem eigenen Anwalt, selbst wenn der Gegenseite per Beschluss die Kosten auferlegt wurden. Allerdings hat bei mir das JA Klage wegen KU eingereicht, aber von evtl. auf mich dadurch zukommenden GK war noch nie die Rede...

    Ich würde vorerst gar nichts machen. Hatte/hab eine ähnliche Situation - 2,5 Jahre lang hat der KV den Zwerg 2 Tage die Woche gehabt und von einen Tag auf den anderen hat er den Kontakt völlig abgebrochen außer 2 Anrufen (Geburtstag/Weihnachten) keine Nachfragen nichts...Als er wieder wollte, habe ich ihm angeboten die Kleine erstmal zur "Aneinandergewöhnung" bei mir zu besuchen (sie wollte nicht mehr zu ihm, schon bevor der Kontakt abbrach). Er hat sie dann einmal besucht und die nächsten 3 Termine kurzfristig platzen lassen bzw. nur nochmal für 10 Minuten vorbeigeschaut. Sonst wieder nicht gemeldet - Was bringt so ein Umgang denn dem Kind? Hatte ihm im Vorfeld nach der Pause auch mehrfach gesagt REGELMÄSSIG muss der Umgang sein.


    Dem KV zwecks Umgang nachlaufen :hae: Ne, auf einen Vater dem der Umgang nicht wirklich wichtig ist, kann meiner Meinung jedes Kind verzichten. Mir tun eher die Kinder leid die Umgang mit einem KV haben, der eigentlich nicht wirklich Lust drauf hat, sondern der in erster Linie nur auf sein "Recht" bestehen will...


    Kinder brauchen va Menschen, die sie von Herzen lieben und für die es nichts wichtigeres als das Wohlergehen des Kindes gibt, wenn der KV nicht zu diesen Menschen gehört, sondern vielleicht Oma, Opa, Tante usw..nimmt da doch kein Kind Schaden :-)

    Die Steuerklasse 2 kriegst Du als AE...Bei verheirateten gibts ja nur IV/IV oder III/V. Wenn man Dich nach der Trennung auf I gestuft hatte (Single) sollte Dir eigentlich schon II zustehen. Bringt aber im Vergleich zu I meiner meinung nach nicht allzu viel...leider...

    Bin zwar noch lange nicht in der Situation, aber ich denke, ich würde es so machen...die Kosten die durch ihn entstehen bzw. erhöhen...würde ich anteilig verrechnen, aber Kosten, die ich für mich alleine genauso hätte zb GEZ, Versicherungen, würde ich selbst weiterzahlen. Die Kids sollten lernen mit Geld umzugehen, aber sie können nicht alles lernen bzw. Kosten verstehen so lange sie zuhause leben...Das führt dann wahrscheinlich nur zu Ärger..


    Ich würde ihm seinen Unterhalt geben und ihm grundsätzlich alle Kosten detailliert vorlegen und zT anrechnen... Nur darf man ja nicht vergessen, dass Du ihm gegenüber selbst - ebenso wie der KV - auch nachwievor zu Unterhalt verpflichtet bist (deshalb würd ich ihm zb dann Lebensmittel, Wohnraum nicht anrechnen), evtl. ja sogar wenn er auszieht, je nach Einkommenslage und was er macht!


    Mit dem KV braucht es doch keine Diskussionen? Er zahlt wie bisher und Du musst das mit deinem Sohn halt befriedigend regeln.

    Ich finde das auch toll und es sollte grds. bei jeder Trennung wo auch ein Kind ist die Zielsetzung sein, sich gütlich zu einigen!!! Weil Eltern bleibt man halt eigentlich für immer - Aber es geht halt leider auch langfristig oft schief...traurig ist das natürlich...


    Wir haben uns damals auch gütlich geeinigt, kein BU und reduzierter KU wegen der Kinderbetreung von ihm, damit ich arbeiten gehen kann...er hat nie pünktlich gezahlt, aber ansonsten ging alles ganz gut und wir hatten auch weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis...2,5 Jahre jedenfalls... Zwerg ist jetzt 3,5 Jahre... Deshalb bin ich da halt vorsichtig geworden :Hm


    Aber es geht bestimmt auch anders - gott sei dank!!!

    Ich glaub was viele hier meinen - im Moment ist die Lage friedlich und man versucht das alles gütlich zu regeln, aber die Erfahrung wahrscheinlich einiger hier sagt halt auch dass sich die Situation zwischen den Eltern auch oft sehr schnell verändern kann... Z.b. wie mag er das alles sehen, wenn Du einen neuen Freund hast usw... Auf BU hättest Du eh nur Anspruch, wenn er ausreichend Einkommen hat.. Dein Einkommen vor der Schwangerschaft spielt da meines Wissens keinerlei Rolle - sein Einkommen ist ausschlaggebend.


    Machs (scheint sowieso eher dein Bauchgefühl zu sein), wenn es schriftlich als sofort vollstreckbarer Titel verfasst werden kann und sei dann ggf auf der Hut wenn er in Zahlungsverzug kommt...

    Natürlich ist es den Eltern selbst überlassen, ihr Kind zu impfen, aber sobald es öffentliche Einrichtungen (Kindergarten, Schule etc.) besucht, sollte es hierfür eine Impfpflicht für bestimmte Krankheiten geben!!! Ich glaub in Frankreich ist das bereits so!


    Und obwohl ich selbst wg. der Masern-Mumps-Röteln-Impfung überlegt hatte...als der Arzt mir sagte Mumps macht Mädels nix, aber Jungs können unfruchtbar werden, wurde mir spätestens da klar, dass hinter der Impfung auch eine Verantwortung gegenüber anderen liegt und hab meine Tochter impfen lassen.

    Lucyliu
    Fühl Dich :knuddel


    Tu alles was Dir möglich ist, Dich abzulenken, etwas zu tun das Dir gut tut!! Und gute Freundinnen gehen da auch mit einem durch!!! Hab da keine Angst jemand zu nerven! Und wenn Du ihn erst vor 3 Wochen endgültig "abgehakt" hast...dauert es halt noch ein bißchen, bis Du innerlich wirklich drüber hinweg bist und die Zeit musst Du Dir einfach auch geben!!


    Selbst wenn der Kopf definitiv sagt - NEIN - das Herz hängt manchmal halt noch länger dran...

    315 Euro - wofür denn genau? Für Euro 315 gibt es da eigentlich nicht allzu viel....Einen Titel besorgen?...hmm... Recht viel mehr als eine erste Beratung dürfte darin nicht beinhaltet sein..

    :nanana Wie kann man heute eigentlich noch ohne Ehevertrag heiraten??? :hae: Natürlich grundsätzlich schade, dass es so ist, aber nachehelichen Unterhalt finde ich sollte es grundsätzlich heutzutage nicht mehr geben. Da es das klassische Familienbild nicht mehr gibt und meist auch nicht mehr finanzierbar ist, sollten beide für die Kinder und auch ebenso für das Einkommen sorgen...ggf. sollte der EU eher durch Übernahme der Kiga- oder Tagesmutter-Kosten ersetzt werden...


    Der/die Ex lebt nicht beweisbar in neuer Partnerschaft und man soll dafür auf ewig zahlen??? :nanana:nudelholz


    Egal wie der Ex war...es geht dabei auch um die eigene Ehre!!

    So schnell wie möglich zum JA und Beistandschaft einrichten... die kümmern sich dann schon um die Titulierung und das weitere Vorgehen zwecks KU-Beitreibung. Die Unterlagen werden einem ggf. auch zugeschickt. War noch nie selber beim JA... Beim RA kostet das ganz halt was, das JA kostet einen dafür nix und ob der RA schneller ist, hängt wahrscheinlich von Fall zu Fall ab. Wenn der KV freiwillig den Titel unterzeichnet hätte, wäre das bei mir innerhalb von 1,5 Monaten erledigt gewesen...

    Nur Du kennst Deine Mädels!!! Stürze, Verletzungen etc..da würd ich mir echt bei einem Kind mehr Sorgen darüber machen. Denn wenn einer was passiert, kann die 2. noch immer zum Telefon greifen. Wenn es nicht andererseits auch so sein kann, das halt 2en mehr Blödsinn als nur einer alleine einfallen könnte.. Aber das hängt schon mal von Deinen Mädels ab und das kannst nur Du beurteilen!! Sollte es halt nicht so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst, wird es halt wahrscheinlich fast unmöglich Hort wieder einzuführen..


    Ich persönlich würde es wahrscheinlich noch nicht tun, wenn nicht unbedingt nötig, aber ich steck ja auch noch lange nicht in der Situation. Mein Zwerg findest es zwar auch nicht so toll, als eine der letzten um 16.30 Uhr aus dem Kiga abgeholt zu werden...aber...manchmal ist halt auch einfach, was muss, das muss...


    Wenn überhaupt, würde ich an Deiner Stelle aber auch nur die Zeit von 16-18 Uhr erstmal einführen...


    Wünsch Dir eine für Euch 3 gute Entscheidung!!!!

    Also in dem Ferienpark in Bischofsmais sind eigentlich fast nur Leute mit Kindern (va Deutschland und Holland). Fahr da oft hin, va im Sommer - Kontakt hab ich dort auch ohne Probleme gefunden...weiß nur nicht, weil Deine Kids halt schon so groß sind...