Beiträge von Hope76

    Radex
    Es ist noch nicht sooo lange her, dass Dich Deine Frau verlassen hat oder?
    Aus Dir klingt die pure Verbitterung gegenüber Frauen, die ihr Heil nicht in der Ehe finden bzw. gefunden haben... :kopf vielleicht solltest Du erstmal Deine eigene Trennung verarbeiten?? Alleinerziehend bist Du ja anscheinend nicht, sondern Deine Ex-Frau...

    Naja, vielleicht würde die Neue auch gar nicht kommen wollen und es geht dem KV eher nur ums Prinzip? Könnt ich mir vorstellen... Und abgesehen davon...die Neue gehört nunmal zu seinem Leben...ob es einem gefällt oder nicht... Weiß nicht ob ich den neuen Partner dann wirklich mitnehmen würde - eher nicht, aber fände es auch irgendwie unhöflich, explizit nur mich einzuladen!


    Hätte wohl beide eingeladen und gehofft...

    Da hilft auch das Wechselmodel Vater und Mutter teilen sich zur hälfte die Betreund und jeder hat das Kind zu gleichen teilen, Sehr gerecht.


    Lg


    Aber auch in der Praxis wohl meist auch schwer durchführbar - Bin ja grundsätzlich kein Freund von absolut starren Umgangsregelungen, aber um das flexibel zu handhaben muss halt das Zusammenspiel zwischen den Eltern auch entsprechend funktionieren. Hatte das auch die 2,5 Jahre nicht so gehandhabt - er hatte die Kleine 2 Tage/Woche, weil ich da in die Arbeit mußte und ansonsten hatte ich ihm immer freigestellt etwas mit dem Zwerg allein oder auch zu Dritt zu unternehmen...hmm...außer den 2 Tagen hat er nie danach gefragt die Kleine zusätzlich zu sehen...

    Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man sogar das JA einschalten kann, um einen KV zum Umgang zu bringen?? :hae:


    Wenn der KV nicht will, dann will er nicht und Gott sei Dank kann man ihn nicht zwingen. War ja damals sehr verwundert als eine Frau mit dem Anliegen bis vor den BGH zog :radab


    Übrigens unser KV behauptet auch, ich würde ihm den Umgang verbieten...kommt ja auch besser an als "mein Kind ist mir völlig egal" :dribbel

    Naja, kommt aber auch ein bißchen drauf an, wieviel Zeit die KM unter der Woche hat. Hab ich vielleicht aus meiner persönlichen Sicht gesehen...für mich zählt das Woe auch sehr viel, weil ich unter Woche den Zwerg fast nur ins Bett bringe..

    Dann wünsche ich den "Eingeweihten" viel Erfolg bei der Lösung des "Problems"!!! Aber dann ist evtl ein öffentliches Forum nicht der richtige Platz für diese Frage, sondern eher ein Chatroom...


    Als nicht "Eingeweihte" klingt Dein Tipp an maikind doch ganz gut?!

    Trisha...sorry, dann sollte man halt auch nicht ohne entsprechende Kurzform der dafür notwendigen "Vorgeschichte" posten... Man kann sich ja nicht was weiß ich wieviele Threads vorher durchlesen, bevor man postet...


    Egal, was er für ein Exemplar ist, auf "weil ich es einfach so nicht will" braucht man sich nicht einlassen :nanana Wir sind ja alle erwachsen und selbst bei meiner 3-jährigen akzeptiere ich diese Aussage nicht..

    Naja, wir wollen doch eigentlich Argumente hören?! Was ist los? Du machst Dir ernsthaft Gedanken über Argumente für ein Handy in Bezug auf den KV, wenn sein Hauptargument ist - "weil ich es nicht will" :lgh


    Sorry da kann ich fast nur noch sagen..ne, so weiß ich eigentlich gar nicht mehr was ich sagen soll...

    Liebe Männer hier, bzw Mädels die ein ähnliches Problem haben :D Welches Argument würde bei euch am besten "ziehen" um das zu Akzeptiern ? :devil:


    Bräuchte kein Argument...wäre ich anstelle des KV wäre es einfach so und als KM würde ich auch keinen Grund für Argumentationen sehen - Sohnemann hat halt ein Handy - feddisch!!! Welche Argumente gibt es denn gegen ein Handy, wenn Sohnemann und Du es so wollen :hae:

    Ne, das Problem kenne ich nicht, weil


    1. unser KV nach 2,5 Jahren den Kontakt abgebrochen hat und wäre dies anders, es


    2. für mich kein Problem gäbe :kopf


    3. ich das wirkliche "Problem" noch immer nicht gefunden habe :Hm


    Er will ein Woe von Dir und dafür willst Du ein Woe von ihm - wo ist überhaupt das Problem :bet


    Ich finde es toll, wenn dem KV der Umgang sooo wichtig ist, aber Fakt ist doch einfach - im September seit ihr wieder "quitt"???

    Sonnenaufgang ich finde Deine Überlegungen - damals (pro-Beschneidung) sowie heute (contra-Beschneidung) sehr nachvollziehbar und hoffe Du bleibst bei Deinem Weg, auch gegen die Widerstände des KV!!


    Ich persönlich bin zwar grds. nicht für eine grundlose Beschneidung, aber ich habe auch keinen Sohn mit einem Muslime als KV...aber verstehen, kann ich Deine früheren Gedankengänge in Anbetracht der damaligen Situation schon.

    Hallo


    also ich habe gehört, das geplant ist, das die StKl. 2 abgeschafft wird, wann konnte mir aber bis jetzt noch keiner sagen :frag:frag


    Die neue Möglichkeit für AE mit Kind soll dann, Stkl 1 mit Kind werden, welche Nachteile, oder gar Vorteile es dann gibt, weiß ich aber nicht. :hae::hae:


    Sollte dem so sein, wirds sicherlich grundsätzlich keinen Vorteil für uns AE's geben ::)

    @hope:ich glaube du meintest b) oder liege ich da falsch?
    Tagesstättenplätze werden auch aus pädagogischen Gründen vergeben und nicht nur wegen Berufstätigkeit.


    Nein ich meinte schon a) ;)
    Tja sorry, aber da kommt für mich Berufstätigkeit vor Pädagogik...Wer die ganze Zeit zuhause ist - wenn unfreiwillig - hat genug Zeit für Sozialkontakte und Pädagogik seiner Kinder in Eigeninitative- wenn es ihm wichtig ist!! Wenn ich nicht arbeiten müßte, hätte ich definitiv mehr als genug Zeit für diverse sozial-pädagogische Aktionen (Spielplatz, Schwimmkurse, Krabbelgruppe, Kinderturnen (je nach Alter) usw.) - aber "leider"...


    Das ich nicht einsehe jemanden seine Kinderbetreuung mitzubezahlen, die ich mir selbst kaum leisten kann...aber darum geht es hier ja schließlich nicht

    Kinderbetreuung da sagst du was :ohnmacht: :ohnmacht:



    Ich kann ja nur von Potsdam berichten aber ich habe wirklich Probleme gehabt. Habe Kitas angerufen wie einen Blöde und bin persönlich hingegangen und was soll ich sagen, ich hätte Zeitung lesen sollen, denn wie tatsächlich in der Zeitung stand gibt es hier lange Wartelisten und zur Zeit keinerlei freie Betreuungsplätze für unter 3 Jährige . Vom Jugendamt kam dann die hilfreiche Aussage ach kommen sie her wir stellen Ihnen den Zettel aus, das sie ihr Kind nicht betreuuen lassen können dann müssen sie den Kurs nicht machen. Ääähm sorry Mädels aber ich hab den Kurs damals selber bezahlt und wollte den machen , da war nichts mit müssen aber wie wäre es denn mal mit Unterstützung in Form von Telefonnummern von umliegenden Regionen?? Nein nichts da da habe ich zuviel erwartet. Alles in Allem habe ich ca. 60 Kitas abtelefoniert um nun jeden Morgen um 4:30 Uhr aufzustehen damit ich um 5:30 den Weg zur Kita antreten kann, damit ich püntklich um 8 meinen Dienst antreten kann. Und das alles damit ich am Ende genauso viel verdiene wie ich vorher an Hartz4 bekommen hab.


    Da kann ich nur sagen...HUT AB!!!


    Da liegt auch noch ein Problem..der Unterschied zwischen eigenem Einkommen und ALGII ist leider in vielen Fällen nicht attraktiv genug und eigentlich sollte dazwischen doch wohl schon eine ganz schöne Differenz sein :ohnmacht:


    Dann wäre für viele Arbeit auch wieder attraktiver...

    Also Radex scheint zwar ziemlich sicher ein verlassener Mann zu sein, der bis heute die Trennungsgründe nicht wirklich verstanden hat, aber...


    gut, man kann es nicht verallgemeinern...aber sein Punkt a) ist definitiv ja nicht völlig unzutreffend :nanana , aber jede Frau, die wirklich unglücklich in einer Beziehung steckt, sollte natürlich - erstmal - zum Amt gehen, als sich weiterhin unglücklich machen zu lassen.


    Aber wer seinen Punkt a) persönlich nimmt...naja...


    Das große grundsätzliche Problem ist aber schon mal für wirklich völlig "unfreiwillige" ALGII-Bezieher definitiv die Kinderbetreuung!!! Wobei ich persönlich noch keinen AE-ALGII-Bezieher kennengelernt hätte, der damit ein Problem hatte, die hatten immer Ganztags-Betreuungen ab 1 Jahr auf Staatskosten...aber man kann es halt nicht verallgemeinern!